unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kreditzusage Dauer bei Kredit für Rentner

Einklappen
X
Einklappen

Targobank Kreditzusage Dauer bei Kredit für Rentner

Als Rentner habe ich es ganz schön schwer, einen passenden Kredit zu finden. Ich suche schon eine ganze Weile, so dass bei mir langsam die Zeit immer knapper wird.

Meine Rente liegt bei 1500 EUR. Und trotzdem sagen die Banken, dass sie mir keinen Kredit geben wollen. Dabei benötige ich nur 2000 EUR.

Mein Enkel hat mir gesagt, dass die Targobank wohl auch an Rentner einen Kredit vergeben würde. Ich hoffe, dass das wirklich stimmt.

Im Internet habe ich schon ein wenig geschaut. Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber mit dem Internet kenne ich mich doch ganz gut aus.

Ich habe die Seite der Targobank gefunden und habe dort wirklich gesehen, dass man dort den Kredit gleich beantragen kann. Hier im Forum frage ich Sie, wie die Targobank Kreditzusage Dauer ist. Kann ich mir dort sicher sein, dass ich schnell mein Geld bekomme?

Ich muss wirklich schnell einige Reparaturen an meinem Haus vornehmen. Und dafür benötige ich die zusätzlichen 2000 EUR. Wenn ich das jetzt in den nächsten Wochen nicht mache, dann muss ich bis zum nächsten Jahr warten, da die Reparaturen nicht zu jeder Jahreszeit möglich sind. Kann mir die Targobank helfen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei der Targobank gibt es keine offizielle obere Altersgrenze für die Kreditaufnahme. Du kannst Dir also berechtigte Hoffnungen machen, dass es klappt.

Für Dich spricht außerdem, dass Deine Rente mit 1500 Euro relativ gut ist und die Pfändungsfreigrenze deutlich überschreitet. Stelle eine Online Anfrage und warte die Bestätigung ab.

Wenn Deine Schufa keinerlei Negativeinträge aufweist, dürfte überhaupt nichts schief gehen. Eine Garantie kann es natürlich nicht geben, denn es hängt immer von der individuellen Prüfung Deiner Einkommensverhältnisse und Deiner Bonität ab, ob Du den Kredit bekommst.

Die Tarogbank ist generell ein guter Ansprechpartner für Rentner, denn leider gibt es viele Banken, die Dich und andere Rentner von vornherein als Kreditnehmer ablehnen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Bei der Targobank hast Du auch als Rentner eine Chance, einen Kredit aufzunehmen, zumal Deine Rente relativ hoch ist. Leider sehen dies viele Banken anders und geben Dir nur aus Altersgründen keinen Kredit mehr.

Die Targobank hat jedoch keine obere Altersgrenze festgelegt, sondern prüft jeden Antrag individuell. Der Hinweis ist sicherlich gut und wenn Du nicht nur eine gute Rente, sondern auch eine gute Schufa vorweisen kannst, dürfte Deinem Vorhaben nichts im Wege stehen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Guten Tag,

mit eine Rente in Höhe von 1.500 Euro scheint es dir recht gut ergangen zu sein in deinem Berufsleben. Ich finde, dass diese Rente schon recht üppig ist und zumindest für das alltägliche Leben gut ausreicht.

Die Targobank ist keineswegs ein schlechter Partner, wenn es um Finanzierungen geht. Aber auch dieses Kreditinstitut stellt gewisse Anforderungen an ihre Antragsteller, die lückenlos zu erfüllen sind, bevor das Darlehen ausbezahlt wird.

Es kann also gut sein, dass du eine Absicherung für das Darlehen benötigst, wenn die Targobank das Ausfallrisiko als zu hoch einstuft und dir zunächst einmal einen Kredit verweigert. Was die Bearbeitungszeit bei der Targobank angeht, solltest du mit fünf bis zehn Werktagen rechnen.

Ich würde an deiner Stelle eine Finanzierungsanfrage absenden und auf die Antwort der Targobank warten.

Kommentar

Da muss ich Ihnen recht geben, Banken behandeln Rentner oft wie Stiefkinder. Obwohl die Rente doch zu den sichersten Einnahmen zählt.

Auch ist die ältere Generation dafür bekannt, dass sie die Schulden korrekt bezahlt, so jedenfalls zeigte eine Studie der Schufa. Ja Sie haben richtig gelesen, die Targobank gehört zu den wenigen Banken die auch an Rentner einen Kredit vergeben.

Was Ihre Rente anbelangt so dürfte die auf jeden Fall für Ihren Kreditwunsch ausreichen. Vielleicht sollten Sie zuerst eine Kreditanfrage an die Bank richten.

Damit sehen Sie ob Sie Kreditchancen haben. Meiner Meinung nach ist der Kredit aber viel schneller bewilligt, wenn Sie sich einen Termin vor Ort beantragen. Der gesamte Kreditvorgang wird dann in der Bank abgewickelt und dauert oft noch keine Stunde.

Sollte es so sein, dass die Bank eine Absicherung verlangt, so könnte eventuell ein jüngerer Bürge den Kredit absichern. Wenn Sie den Kredit online beantragen und alles ist stimmig, können Sie in ein paar Tagen mit dem Geld rechnen.

Kommentar

• Hallo Randig,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Smava
            13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
            Sigma Kreditbank
            2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
            Targobank
            2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
            Kredit-Berater.info
            1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
            Auxmoney
            865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
            Finanztip
            Tüv Saarland
            Ekomi

• 1
            Bewerten Sie hier
            die Qualität der
            Antworten
            Bitte bewerte uns!
            4,00 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            1 Bewertungen für Targobank Kreditzusage Dauer bei Kredit für Rentner abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
          X