unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit schnell und zuverlässig über das Internet

Einklappen
X
Einklappen

Kredit schnell und zuverlässig über das Internet

Das Internet ist inzwischen zu meinem täglichen Begleiter geworden. Ich mache hier viele Dinge, die mir das Leben durchaus auch erleichtern.

Nur benötige ich einen Kredit. Insgesamt 3000 EUR. Und diesen Kredit würde ich gerne schnell und unkompliziert über das Internet aufnehmen. Ich habe mir sagen lassen, dass das heutzutage kein Problem mehr ist und dass man das durchaus machen kann.

Meine Frage ist nun, ob ein Kredit schnell und zuverlässig über das Internet wirklich die beste Lösung ist. Kann ich mich hier darauf verlassen, dass meine Daten nicht missbraucht werden, dass man nicht ordentlich berät und dass ich ein Produkt erhalte, das meinen Ansprüchen gerecht wird?

Ich erwarte keine Sonderbehandlung und ich erwarte auch keine Luxusleistungen. Ich möchte lediglich, dass ich den Weg über das Internet nicht bereue.

Wen kann man mir als Ansprechpartner für meinen Kredit empfehlen? 3000 EUR sind eine überschaubare Summe, sodass ich denke, dass viele Banken diese Kreditsumme über das Internet bereitstellen.

Gibt es besondere Bankhäuser, die empfehlenswert sind oder muss ich mit einem Vergleich schauen, an wen ich mich wende? Mir wäre es recht, wenn ich von Lesern dieses Forums ein paar Meinungen und Erfahrungen erhalten könnte, um meine Entscheidung entsprechend treffen zu können.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich kann Ihnen den Sofortkredit von Kredite24 empfehlen. Dieser Kredit lässt sich digital beantragen und steht spätestens am nächsten Tag zur Verfügung.

Kredite 24 bietet den Kredite24Sofort von 1000 bis 50000 Euro an. Mit einer guten Bonität und der passenden Laufzeit ist ein effektiver Jahreszins ab 0,69 Prozent möglich.

Da der Kreditantrag voll digital gestellt wird, fällt der Versand der Kreditunterlagen komplett weg. Wichtig ist, dass sie eine positive Schufa-Auskunft haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Es gibt viele Angebote, um schnell ohne Papierkram einen Kredit zu erhalten. Ob das Consors Finanz, Kredite24 oder Heycash, Moneyou und Kredit2Day sind, hängt von der eigenen Bonität ab, welcher Kredit zu einem passt.

Sie können einen Vergleich der Anbieter vornehmen und den Kreditantrag umgehend stellen. Eine Einwilligung zur Schufaauskunft und ein Konto Scan Ihres Girokontos reichen aus, um schnell einen Kredit bewilligt zu bekommen, der morgen auf dem Kont ist.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Der Online Kredit hat einen sehr hohen Marktanteil auf dem Kreditmarkt eingenommen. Offline gehen Verbraucher nur noch dann zur Bank und beantragen einen Kredit, wenn es sich etwa um ältere Personen mit wenigen digitalen Kenntnissen handelt, Pflegebedürftige, langjährige Filialkunden und ähnliche Verbrauchergruppen.

Personen im Erwerbsalter, vor allem jüngere Kreditnehmer, nutzen den Online Antrag bei einer Bank. Das kann bei der Hausbank sein, wobei der Online Antrag nur einen Antrag in der Filiale ersetzt, oder einen Antrag bei einer Fremdbank.

Ihre Daten werden grundsätzlich von allen Banken verschlüsselt übertragen. Dafür gibt es Vorgaben der EU und Verpflichtungen nach dem deutschen Gesetz.

Deutschland bietet innerhalb der EU eines der höchsten Datenschutzgesetze. Auch auf Bestreben Deutschlands wurden bestimmte Datenschutzbestimmungen zum Schutze der Verbraucher in der EU neu geregelt.

Ihre Daten werden von der Bank erfasst, wenn Sie diese online eingeben. Im Rahmen der Kreditbearbeitung dürfen mit Ihrer Zustimmung gewisse Daten an Dritte übertragen werden.

Das trifft beispielsweise bei der Abfrage Ihrer Bonität bei der Schufa oder einer anderen Auskunftei zu. Sie müssen dafür vorher der Schufaklausel zustimmen, außerdem muss die Bank alle Auskunfteien aufführen, die von dieser kontaktiert wird im Rahmen der Bonitätsprüfung.

Stimmen Sie einer solchen Klausel nicht zu, kann die Bank Ihren Kreditantrag nicht weiter bearbeiten und es folgt eine Ablehnung. Die Schufa darf ihrerseits keine Daten an Dritte weitergeben, sondern nur einen gespeicherten Score der anfragenden Bank übermitteln, aber beispielsweise die bestehenden Daten nicht einer Marktforschungsgruppe überlassen.

Welche Möglichkeiten für die Online Kreditaufnahme gibt es? Hierzu einige Beispiele:

Online Kredit der Hausbank. Loggen Sie sich mit Ihren Online-Banking Daten in Ihrem Online-Konto ein, wenn Sie bsiher über keine Zugangsdaten verfügen, dann können Sie diese in Ihrer Bankfiliale beantragen.

Prüfen Sie bei der Hausbank Ihre Kreditoptionen, die Konditionen und alle weiteren Serviceleistungen die online zu finden sind bei der Bank. Sollte der Service nicht zusagen, dann können Sie sich einen Kredit bei Smava vermitteln lassen.

Oder Sie nutzen den schnellen digitalen Kredit2Day von Smava. Zudem bieten Banken wie Bank of Scotland, Targobank oder Ikano Bank gute Konditionen für Online Kreditnehmer.

Vergleichen Sie die Kreditanbieter über Kredit 24, Verivox oder Check24 und wählen das passende Angebot aus.

Kommentar

Schnell und zuverlässig funktioniert durchaus über das Internet. Es kommt immer drauf an, welche Voraussetzungen du hast, damit du den Kredit auch wirklich zügig aufnehmen kannst.

Suche dir zuerst einen Anbieter, der am besten den Kredit komplett digital abwickeln kann. Die Postbank wäre hier gut oder ein Anbieter wie kredite24.

Dort hast du die Garantie, dass durch das fehlende PostIdent-Verfahren und durch die fehlenden Unterlagen in Papier alles relativ schnell erledigt werden kann. Es geht also schneller als bei einem Kredit, wo du deine Kontoauszüge und die Lohn Rechnungen in Papierform einreichen musst.

Du kannst aber im Vorfeld auch einen Vergleich durchführen und erstmal schauen, was die einzelnen Anbieter bereithalten. Der Vergleichsrechner von CHECK24 ist dafür sehr gut geeignet. Du siehst dort nämlich auch, ob es sich um einen digitalen Kredit handelt oder um einen normalen Online Kredit.

Eine Kreditsumme von 3000 EUR ist eine völlig normale Summe, die sicherlich keine Probleme bereitet, wenn du eine gute Schufa und ein gutes Einkommen hast. Achte beim Vergleich nicht nur auf die Zinsen, sondern immer auf die Details. Die Zinsen sind nur ein kleiner Baustein auf dem Weg zu einem guten Kredit.

Kommentar

• Hallo da_alex77,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Smava
            13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
            Sigma Kreditbank
            2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
            Targobank
            2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
            Kredit-Berater.info
            1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
            Auxmoney
            865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
            Finanztip
            Tüv Saarland
            Ekomi

• 1
            Bewerten Sie hier
            die Qualität der
            Antworten
            Bitte bewerte uns!
            Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben