unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

500 Euro Kredit trotz Rente - woher?

Einklappen
X
Einklappen

500 Euro Kredit trotz Rente - woher?

Man will ja nicht klagen, machen kann man sowieso nichts. Die Rente reicht bei sparsamer Lebensweise, um über die Runden zu kommen.

Für die Besuche meiner Enkel lege ich sogar etwas Geld zurück. Schließlich will ich nicht als "Rabenoma" dastehen, die nicht einmal ein Eis oder einen Kinobesuch springen lässt.

Trotzdem schaffe ich es nicht, Rücklagen für alle Fälle zu schaffen. Mir ist jetzt gerade das Eisfach meines Kühlschranks ausgefallen.

Auch der andere Bereich kühlt kaum noch. Zurückgelegt habe ich für einen neuen Kühlschrank 400 Euro.

Leider sind das die Preise von vor zwanzig Jahren in DM. Gesehen habe ich meinen Kühlschrank, in gleicher Größe und vom gleichen Hersteller, für 899 Euro.

Es fehlen mir leider 500 Euro Kredit trotz Rente. Woher ist ungeklärt, von meiner Kasse bekomme ich mit 75 Jahren keinen Kredit mehr.

Gut, ich könnte mir das Geld schon von meinen Kindern leihen, aber das ist mir peinlich. Die haben gerade gebaut und müssen selbst kämpfen.

Dieses Problem muss ich selbst lösen. Schön wäre, wenn ich einen Ratenkredit über 500 Euro oder die gesamte Summe fände.

Zur Not ginge auch ein Kurzzeitkredit, nur ohne Kühlschrank geht es nicht. Ich habe noch Geld auf einem Sparbuch, allerdings mit 30 Tagen Kündigungszeit.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du solltest einen Kleinkredit oder einen Kurzzeitkredit in der gewünschten Höhe beantragen. Deine Chancen sind gut, denn Du hast ein Sparbuch, das Du als Sicherheit einsetzen kannst, wenn Deine Rente dafür nicht reicht.

Die passenden Anbieter für Dich sind die Firmen Cashper, Vexcash und Ferratum. Dort kannst Du den gewünschten Kredit sofort online beantragen, was maximal wenige Minuten dauert.

Dann sendest Du den Antrag zur Überprüfung ab. Mit einer verbindlichen Kreditentscheidung kannst Du schon nach maximal 30 Sekunden rechnen.

Das Geld kommt nach der Bewilligung per Blitzüberweisung zu Dir. Eine komplette Rückzahlung ist innerhalb eines Monats möglich.

Eine andere Alternative wären zwei Raten. Eventuell kannst Du auch eine etwas längere Laufzeit von maximal sechs Monaten vereinbaren, sofern Du das möchtest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Rentner erleben ihren Lebensabend leider oft nicht mit dem guten Gefühl finanzieller Sicherheit. Daran sind nicht die Senioren, sondern unsere Politiker schuld.

Ihre Frage nach 500 Euro Kredit trotz Rente, woher Sie die bekommen, ist abhängig vom Einzelfall. Je nach Rentenhöhe bieten sich verschiedene Auswege.

Beispielsweise über Smava finden Sie Kreditangebote ohne Altersgrenze (minimal 1.000 Euro Nettorente) ab 500 Euro Kreditsumme. Eine gute Chance, die sehe ich in Ihrem Fall ebenso für Versandhauskredit.

Sie können 400 Euro Anzahlung leisten, bei einer so hohen Anzahlung sollte der Leichtkauf (trotz höheren Alters), möglich sein. Ähnliche Angebote finden Sie gleichermaßen im Einzelhandel.

Zur Not sollten Sie Ihre Kinder um Hilfe bitten. Die müssen den Kredit ja nicht bezahlen, sondern sollen ihn nur für Sie beantragen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Wenn die Hausbank Ihnen keinen Minikredit gewährt, dann können Sie sich an Smava wenden aufgrund Ihres Alters. Bei Smava gibt es keine Altersgrenze und ist damit einer der sehr wenigen Kreditanbieter, die Senioren wirklich helfen.

Ein Minikredit kommt über Vexcash infrage. Der Anbieter prüft jeden Kreditantrag individuell und die Rentenhöhe von 500 Euro werden Sie sicher überschreiten.

Das Alter spielt allerdings eine Rolle, wobei das Risiko, dass Sie innerhalb einer Tilgungsfrist sterben, eher sehr gering ist. Dennoch würde ich erst über Smava versuchen einen Ratenkredit 500 Euro zu erhalten.

Eventuell müssen Sie einen Bürgen nennen. Das liegt nicht an der Kredithöhe sondern an der Laufzeit.

Ratenkredite sind mit einer Laufzeit ab 6 Monaten erhältlich und da ist das Ausfallrisiko sehr viel höher.

Kommentar

Diese Kreditbeträge bekommen Sie normalerweise bei den Minikredit Anbietern Vexcash und Cashper. Die Rückzahlung dieser Kredite muss nach 30 Tagen erfolgen.

Gegen hohe Gebühren können Sie aber auch eine zwei-Ratenzahlung buchen. Das ist aber nicht billig.

Ich weiß aber nicht, ob ein Minikredit in Ihrem Alter noch möglich ist. Das müssten Sie auf den Seiten der Anbieter nachlesen.

Haben Sie keinen Dispo? Vielleicht würde Ihnen die Bank einen einräumen? Anfragen könnten Sie zumindest.

Smava und Auxmoney sind Marktplätze, auf denen private Geldgeber Kredite vergeben. Dort könnten Sie auch anfragen.

Sie müssten sich dort registrieren und Ihren Wunsch dort einstellen. Mit etwas Glück bekommen Sie dort einen Kredit.

Mehr Möglichkeiten sehe ich aufgrund Ihres Alters leider nicht.

Kommentar

• Hallo mitwolle,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Smava
            13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
            Sigma Kreditbank
            2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
            Targobank
            2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
            Kredit-Berater.info
            1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
            Auxmoney
            865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
            Finanztip
            Tüv Saarland
            Ekomi

• 1
            Bewerten Sie hier
            die Qualität der
            Antworten
            Bitte bewerte uns!
            4,00 / 5 Sterne