Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredite aus dem Ausland immer eine gute Wahl?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredite aus dem Ausland immer eine gute Wahl?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei einer schlechten Schufa soll man einen Kredit aus dem Ausland nutzen. Diese Informationen habe ich im Internet an vielen Stellen gelesen.

Ich frage mich natürlich, ob Kredite aus dem Ausland immer eine gute Wahl sind. Denn ich sehe darin auch ein Risiko.

Mich interessiert generell ein Kredit ohne Schufa. Ich weiß aber noch nicht genau, wo ich ihn aufnehmen soll. Ich habe schon viele verschiedene Sachen recherchiert und mich auch intensiv bemüht, um nachhaltige Information zu finden. Aber meine Bemühungen haben noch nicht die Früchte getragen, die ich mir wünsche.

Wenn ich einen Kredit im Ausland aufnehme, dann ist für mich zuerst einmal die Frage, ob das seriös ist und ob das rechtens ist. Außerdem stelle ich mir die Frage, ob es wirklich ausländische Banken gibt, die an jemanden, der nicht in dem Land wohnt, einen Kredit vergeben.

Nehmen wir mal an, ich bezahle den Kredit nicht zurück. Wie kann denn die ausländische Bank dann an ihr Geld kommen? Da kommt ja keiner bei mir vorbei und klingelt an der Tür.

Wie ist das also mit diesen Krediten aus dem Ausland? Sind Kredite aus dem Ausland wirklich eine Option oder ist das nur ein Werbegag? Ich bin mir da nicht ganz so sicher.

Sie haben schon recht, dass Sie sich diese Fragen stellen. Vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Es gibt nur eine einzige Bank, die schufafreie Kredite überhaupt nach Deutschland vergeben darf. Das ist die Liechtensteiner Sigma Kreditbank.

Diese Bank hat eine Lizenz dafür. Sie vergibt Kredite in drei unterschiedlichen Beträgen, wobei der Höchstbetrag bei 7.500 Euro liegt.

Die Bank sichert sich ab. Wäre ja auch unsinnig, wenn sie das nicht täte. Die Sicherheit ist das Einkommen des Kreditnehmers.

Aus diesem Grund ist die Kredithöhe auch an das Einkommen gekoppelt. Sie brauchen für den Kreditbetrag von 7.500 Euro ein Nettoeinkommen von 1.800 Euro.

Lohnsteuerklasse eins und ohne unterhaltspflichtige Personen sind die Voraussetzung. Außerdem sollte die Firmenzugehörigkeit mindestens vier Jahre betragen.

Nehmen wir an, ein Kreditnehmer zahlt nicht. Dann kann die Bank durchaus beim Arbeitgeber den pfändbaren Teil des Einkommens pfänden lassen.

Die Schufa ist uninteressant. Es dürfen aber keine Einträge in den Schuldenregistern der Amtsgericht vorliegen. Dann gibt es auch von der Sigma Bank leider keinen Kredit.

Solche Einträge wären die eidesstattliche Versicherung, Privatinsolvenz, Pfändungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      20.298 mal von Lesern ausgewählt (58.68 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.455 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.224 mal von Lesern ausgewählt (9.32 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.795 mal von Lesern ausgewählt (5.19 %)
      2.248 mal von Lesern ausgewählt (6.5 %)
      1.125 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      Stand: 27.06.2019

Kredite ohne Schufa aus dem Ausland existiert und ist über seriöse Kreditvermittler wie Boncred oder der Sigma Kreditbank eine gute Wahl, wenn eine Kreditvergabe trotz Schufa in Deutschland ausscheidet.

Es gibt auch unseriöse Anbieter, die vor allem dadurch zu erkennen sind, dass sie vorab eine Vorauszahlung gewisser Auslagen verlangen.

Sie treten bei einem Kredit ohne Schufa den pfändbaren Teil Ihres Einkommens ab. Aufgrund der bestehenden EU-Richtlinien ist es einem Kreditgeber aus dem Ausland möglich, die Pfändung in Deutschland durchzusetzen, wenn Sie Ihren Tilgungsverpflichtungen nicht nachkommen.

Kommentar

Es ist leider so, dass man mit harten Einträgen in der Schufa-Auskunft nur einen Kredit aus dem Ausland nutzen kann. Deutsche Banken vergeben diesen Kredit überhaupt nicht.

Es gibt nur eine einzige Bank, die den Kredit ohne Schufa überhaupt anbietet. Selbst die Kreditvermittlungen, die diesen Kredit ebenfalls anbieten, arbeiten mit dieser Bank aus Liechtenstein zusammen.

Die Sigma Kreditbank hat für die Vergabe des Kredits nach Deutschland eine Lizenz. Daher gehe ich davon aus, dass dieser Kredit auch seriös ist.

Sie können 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Der Antrag kann nur per Post gestellt werden.

Kommentar

Es gibt online eine Vielzahl von Anbietern für Kredit ohne Schufa. Monatlich kommen welche hinzu, die sich zunächst etablieren müssen, oft handelt es sich dabei aber um Zweitangebote von bestehenden Anbietern.

Leider wird der Kreditmarkt auch von unseriösen Anbietern überschwemmt. Hier im Forum sind bereits zahlreiche Vermittler genannt, die einen seriösen Kredit ohne Schufa anbieten.

Zwar sind das oft dieselben wie Auxmoney, Boncred, Credimaxx oder Bon Kredit, aber auch die sichersten Kreditlösungen. Selbst bei denen kann es passieren, dass sich ein Kreditgeber seriös gibt, eine Kooperation abschließt und diverse Prüfungen übersteht und anschließend sich als schwarzes Schaf herausstellt.

Passiert ist das im Zusammenhang mit Bon Kredit. Online gibt es Berichte, wo Kreditnehmer sich beschweren, dass die Abwicklung von Bon Kredit professionell durchgeführt wurde, sich der Kreditgeber später als alleiniger Kreditpartner des Kreditnehmers, als unseriös herausstellte.

Plötzlich kamen Forderungen, Verträge sollten abgeändert werden, Hausbesuche und Versicherungsangebote. Bei allen Prüfungen, die die Kreditvermittler vorab durchführen, kann nie ausgeschlossen werden, dass ein unseriöser Anbieter darunter ist.

Dubiose Kreditanbieter für Kredit ohne Schufa lassen sich online aber schnell ausfindig machen und wenigstens an folgenden Merkmalen erkennen:

Der Anbieter für Kredit ohne Schufa verspricht jedem einen Kredit, also garantiert, auch ohne ein eigenes Einkommen. Hinweis: Die Kreditabsicherung durch ein eigenes pfändbares Einkommen ist ein Grundsatz seriöser Kreditanbieter für Kredit ohne Schufa.

Sie finden bei dem Anbieter kein Impressum. Hinweis: Das ist ein klares Zeichen, dass es sich maximal um eine dubiose Briefkastenfirma handelt, die keine Zulassung auf dem Kreditmarkt besitzt.

Eine seriös aussehende Webseite, alle Inhalte dargestellt wie bei seriösen Kreditvermittlern und nach der Kontaktaufnahme erhalten Sie eine Rechnung. Hinweis: Seriöse Kreditvermittler wie Smava verlangen niemals eine Vorauszahlung irgendwelcher Auslagen.

Sie stellen eine Kreditanfrage und am kommenden Tag steht ein Berater vor der Tür, der keine genauen Angaben dazu macht, ob dieser im Auftrag des Kreditvermittlers kommt. Hinweis: Lassen Sie sich den Namen des Beraters durch seinen Personalausweis bestätigen und rufen dann den Anbieter an, bei dem Sie den Kreditantrag gestellt haben.

Dank dem EU-Recht ist ein ausländischer Gläubiger berechtigt, eine Forderung in einem Mitgliedsstaat der EU durchzusetzen, wenn er die Schuld des Kreditnehmers nachweist.

Kommentar

• Hallo blair2019,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ein Auslandskredit kann durchaus eine Option sein, wenn die Banken in Deutschland aufgrund einer negativen Schufa keinen Kredit gewähren. Auslandskredite werden ebenfalls von Banken vergeben, allerding haben die kreditgebenden Banken ihren Sitz in Lichtenstein oder in der Schweiz.

Diese Banken stellen keine Schufa-Anfrage, denn die Schufa ist eine Auskunftei, die nur in Deutschland tätig ist. Reicht die Schufa also nicht, um einen Kredit zu erhalten, ist ein Auslandskredit oft der letzte Ausweg.

Allerdings eignet sich ein Auslandskredit nicht gleichermaßen gut für alle, denn auch die ausländischen Banken prüfen die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden ganz genau. So haben es Menschen mit relativ geringem Einkommen schwer einen Auslandskredit zu bekommen.

Das liegt daran, dass das Mindesteinkommen beim Auslandskredit höher angesetzt wird. Auslandskredite bieten Vergleichsportale wie Maxda oder Smava an.

Kommentar

Ob der Kredit aus dem Ausland (beispielsweise von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein) für Dich wirklich gut geeignet ist, dass kannst Du wahrscheinlich am Besten selbst beurteilen.

Meist wird diese Kreditalternative genutzt, wenn jemand im Inland keinen Kredit aufnehmen kann oder möchte. Beispielsweise wenn das Einkommen gut ist, aber die SchufA vielleicht so aussieht, dass die Bank zögerst.

Da ist eine seriöse und diskrete Kreditaufnahme aus Liechtenstein willkommen. Die Zinsen liegen allerdings mit so knapp über 10,5 bis knapp über 11 Prozent etwas höher als bei Krediten im Inland.

Je nachdem, was der Kredit für Dich kosten darf kann er durchaus eine gute Wahl sein.

Ich möchte noch Deine Frage beantworten, die mit dem Klingeln an der Haustür zu tun hat: Im Normalfall wird keine seriöse Bank bei Dir an der Haustür klingeln können, wollen oder dürfen.

Der einzige, der für ein robustes Inkasso-Mandat Deine Wohnung oder Dein Haus betreten dürfte ist der echte Gerichtsvollzieher. Oder der Zoll, wenn Du beispielsweise Steuern, Krankenkasse oder ähnliches schulden würdest.

Vergesse also diese absolut unterirdische Werbung von Kwitt bzw. Sparkassen App, bei der ein Muskelprotz eine Wand durchbricht, um einen Betrag abzukassieren.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    20.298 mal von Lesern ausgewählt (58.68 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    1.455 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
                    2.248 mal von Lesern ausgewählt (6.5 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    3.224 mal von Lesern ausgewählt (9.32 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    1.795 mal von Lesern ausgewählt (5.19 %)
                    1.125 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                    Stand: 27.06.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      Bewertungen für Kredite aus dem Ausland immer eine gute Wahl? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X