unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Prüfung der Bonität für Selbständigen

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Prüfung der Bonität für Selbständigen

Seit mehr als 10 Jahren bin ich inzwischen selbständig. Ein kleiner Einmannbetrieb, der handwerkliche Leistung anbietet. Hauptsächlich Trockenbau und Arbeiten bei Sanierungen.

Das Geschäft läuft eigentlich sehr gut. Ich habe immer viel zu tun. Aber die Zahlungsmoral meiner Kunden ist leider nicht immer gut. Daher warte ich mitunter auf mein Geld mehrere Monate oder habe sogar schon komplette Ausfälle erleben müssen.

Um neue Arbeitsmaterialien kaufen zu können, benötige ich einen Kredit ohne Prüfung der Bonität. Meine Bonität ist im Moment durch die schlechte Zahlungsmoral meiner Kunden nicht gut. Ich habe schon überlegt, ob ich Vorkasse nehme, aber dann werde ich wahrscheinlich nicht mehr so viele Kunden haben, da viele nun einmal erst die Leistung erbracht haben wollen, bevor sie bezahlen.

5000 EUR würden mir gut tun, da ich so mein Werkzeug wieder auf Vordermann bringen könnte und auch einige Materialien kaufen kann. Die Frage ist natürlich, wo ich einen Kredit ohne Prüfung der Bonität für einen selbständigen Handwerker erhalten kann. Meine Hausbank möchte mir nicht helfen. Und die Bank, bei der ich mein Firmenkonto habe ist auch nicht bereit dafür.

Sicherheiten in dem Sinne habe ich nicht. Mein Unternehmen hat keinen Wert, da ich alleine bin und keine großen Werkhallen oder ähnliches besitze. Ich habe auch keine Firmenautos und auch kein Eigenheim. Ich arbeite vor mich hin und versuche, jeden Monat so viel Geld zu verdienen, dass ich davon einigermaßen leben kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein weiteres erschütterndes Beispiel, wie es bei uns in Deutschland so mit der Zahlungsmoral und der Arbeit von kleinen bis mittelständischen Unternehmen aussieht.

Geschäftskonto und privates Konto dürfen Sie gerne bei uns eröffnen, aber wenn Sie einmal in Schwierigkeiten raten, und das auch noch unverschuldet, dann bitte wenden Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch nicht an uns.

Sehr sehr traurig, was hierzulande teilweise los ist und wie man als hart arbeitender Mensch manchmal und vor allen Dingen von den Banken behandelt wird.

Sie sollten auf einen Kredit von privat setzen, denn die privaten Kreditgeber sind eben auch nur Menschen wie Sie und ich. Die allermeisten mit Herz und Verständnis. Auxmoney ist eine gute Anlaufstelle für Menschen wie Sie und ich, wenn man Geld benötigt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Sämtliche Anfragen bei irgendwelchen Vermittlern oder direkt an Banken aus dem Internet oder auch vor Ort, würde ich mir an deiner Stelle komplett sparen, denn das wird dich viel Zeit und vor allem Nerven kosten.

Geh am besten direkt auf die Seite von Auxmoney und mach dich dort über den Kredit von privat schlau. Selbstständige haben es einfach schwer auf dem Kreditmarkt und erhalten oft Absagen.

Diese wirken sich negativ auf die Schufa aus und sehen auch nicht gut in dieser aus. Aber du wirst aber auch keinen Kreditgeber finden, welcher auf die Prüfung deiner Bonität verzichten wird.

Bei Auxmoney kannst du dich aber besser mit den privaten Kreditgebern auseinandersetzen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Als Selbständiger ist es nicht so einfach einen Kredit ohne Bonitätsprüfung zu bekommen. Die Kreditgeber und örtlichen Banken verlangen höhere Sicherheiten und Nachweise darüber, wie lange der Selbständige bzw. das Unternehmen bereits tätig ist.

Nachweise über das Einkommen sind durch die BWA und jährliche Einkommensteuerbescheide mindestens der letzten 2 Jahre zu erbringen. Die "BWA" (betriebswirtschaftliche Auswertung) stellt der Steuerberater rückwirkend für mehrere Monate aus.

In etwas schwierigen Fällen werden als Sicherheit gern Lebensversicherungen als Sicherheit herangezogen. Oftmals kann jedoch bereits die Angabe eines Bürgen (Ehepartner oder nahe Verwandte) den Kreditantrag günstig beeinflussen.

Online ist es gut möglich, dass Sie mit einem Kreditantrag erfolgreicher sind. Zu empfehlen sind Smava, Auxmoney, Bon Kredit, Vexcash oder Sie versuchen es bei Check24.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
          Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Smava
          13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
          Sigma Kreditbank
          2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
          Targobank
          2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
          Kredit-Berater.info
          1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
          Auxmoney
          865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
          Finanztip
          Tüv Saarland
          Ekomi

• 1
          Bewerten Sie hier
          die Qualität der
          Antworten
          Bitte bewerte uns!
          4,50 / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          2 Bewertungen für Kredit ohne Prüfung der Bonität für Selbständigen abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
        X