unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seriöse Kredite im Internet finden

Einklappen
X
Einklappen

Seriöse Kredite im Internet finden

Meiner Meinung nach wird es im Internet immer schwieriger, seriöse Angebot zu finden. Das bezieht sich nicht nur auf Kredite, sondern auch auf alle anderen Dinge im täglichen Leben.

Die sozialen Medien sind voll von Hass und von Werbung, die letztendlich nicht das hält, was sie verspricht. Jeder ist der Meinung, dass er anonym seine Meinung sagen kann und beschimpft und beschmutzt andere Menschen, die er eigentlich gar nicht kennt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Kredit. Ich suche seriöse Kredite, die online funktionieren, wo man mich nicht abzocken will und wo ich mir sicher sein kann, dass ich ein Angebot erhalte, das wirklich ernst gemeint ist und das nicht nur darauf abzielt, mich auszunutzen oder mir zu schaden.

Ich weiß, dass meine Worte wahrscheinlich relativ hart klingen. Aber ich bin jeden Tag im Internet unterwegs, weil das mein Arbeitsplatz ist. Und ich weiß daher, dass der Umgangston und auf die Art und Weise, wie das Internet genutzt wird, immer schwieriger werden.

Gibt es im Internet seriöse Kredite, die man ohne schlechtes Gewissen aufnehmen kann, oder soll ich doch lieber zu meiner Hausbank gehen und dort mit einem Berater nach einem passenden Kredit suchen?

Ich denke grundsätzlich an das Gute im Menschen. Aber ich habe leider schon durch meine Arbeit im Internet viele schlechte Sachen gesehen. Und ich möchte nicht, dass man mich bei meiner Kreditaufnahme betrügt und mir etwas andreht, was ich nicht möchte und was überhaupt nicht zu mir passt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei Ihrer Frage sollten Sie bedenken, dass jeder Kreditgeber Sie im Grunde genommen ausnutzen will. Er gibt Ihnen kein Darlehen, weil Sie ihm sympathisch sind, sondern weil er an Ihnen Geld verdienen, sprich Sie ausnutzen will.

Kredit ohne Gewinnabsicht bekommen Sie eventuell von Oma oder Tante in Ihrer Familie. Darüber hinaus haben Sie oft die Wahl, ob Sie den Kredit Online oder in einer Bankfiliale beantragen wollen.

In den großen Kreditvergleichen finden Sie sowohl Angebote von Direktbanken, wo Sie den Kredit nur Online beantragen können als auch Filialbanken, bei denen Sie den Kredit entweder in der nächsten Geschäftsstelle oder auch im Internet beantragen können.

Beide Verfahren haben ihre Vor- und Nachteile. Sie müssen selbst entscheiden, was Ihnen wichtiger ist: die Bequemlichkeit beim Onlinekredit oder die persönliche Beratung in der Filiale.

Am besten schützen Sie sich gegen Betrug und Abzocke durch gutes Wissen. Eignen Sie sich zumindest einige Grundkenntnisse über das Kreditwesen an, dann kann man Sie nicht so leicht über den Tisch ziehen.

Viele der seriösen Banken locken zum Beispiel Kunden mit Krediten zu Minizinsen. Dabei handelt es sich um Kredite mit variablen Zinsen, die manchmal sogar mit weniger als 1 Prozent beginnen.

Die Angabe stimmt einerseits, andererseits aber auch nicht. Einige Kunden bekommen tatsächlich Kredite mit so günstigen Konditionen.

Das sind aber nur kleine Gruppen von auserwählten Kunden, beispielsweise Beamte. Die große Mehrheit der Kunden zahlt aber wesentlich höhere Zinsen, merkt das aber erst, wenn Sie den Kredit beantragen.

Daran sind sie jedoch selbst schuld, nicht etwa die Bank. Die erwähnt im Kleingedruckten immer den Zins, den Zweidrittel der Kunden bezahlen müssen.

Die machen sich jedoch nicht die Mühe, das Kleingedruckte zu lesen. Die Banken freut das natürlich, steigert es doch ihren Gewinn. Mit Grundkenntnissen im Kreditwesen weiß man, dass durchschnittliche Kreditnehmer mit einem Festzins-Kredit besser fahren, weil es da keine versteckten Kosten gibt und jeder dieselben Zinsen zahlt.

Allerdings gibt es nur wenige Banken, die Kredite zum Festzins anbieten. Die muss man erst einmal aus den Dutzenden Angeboten auf der Vergleichsseite heraus filtern.

Es mag zwar anfangs mühsam erscheinen, Daten zu sammeln und zu interpretieren, am Ende lohnt es sich aber, weil Sie dadurch sparen und Ärger vermeiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Guten Tag,

gute bzw. seriöse Angebote im Internet zu finden ist nicht einfach, aber auch keineswegs unmöglich. Wenn du weißt, dass du möchtest und was dir wichtig ist, dann kannst du deine Suchen natürlich optimal verfeinern und wirst nicht vom Internet "erschlagen".

Ich würde dir empfehlen, dass du dich an den Internetseiten von Check24.de und/oder Finanzcheck.de orientierst. Dort kannst du zahlreiche Anbieter finden, welche durchweg seriös arbeiten.

Natürlich lohnt es sich immer, die jeweiligen Angebote kritisch unter die Lupe zu nehmen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Es sind nicht die seriösen Kreditgeber, die einem das Leben schwer machen. Leider bietet das Internet unseriösen Geschäftemachern viel Platz, um anderen Menschen Geld abzunehmen.

In diesem Punkt muss ich dir leider recht geben. Sie nutzen alle Möglichkeiten, um an Geld zu kommen.

Wenn du einen Kredit suchst, dann solltest du nicht sofort zu deiner Hausbank gehen. Das wäre zwar ein sicherer Weg, um an einen Kredit zu kommen, allerdings vermutlich auch ein teurer.

Denn Kredite mit günstigen Zinsen findest du in der Regel bei den Onlinebanken. Auch Stiftung Warentest hat in einem Kreditvergleich schon mehrmals festgestellt, dass man mit einem Kreditvergleich viel Geld sparen kann.

Bei einem Kreditvergleich werden in der Regel nur die Kreditangebote der Onlinebanken miteinander verglichen. Ein weiterer Vorteil der Direktbanken ist, dass du für einen Kreditvergleich nur wenige Sekunden brauchst.

Den Kreditvergleich kann man online machen, mit einem sogenannten Kreditvermittler. Ein Kreditvermittler ist nichts anderes als ein Rechner, bei dem Banken mit ihren Kreditangeboten gelistet sind.

Dort gibst du in einer Maske die Kreditsumme und die Laufzeit ein. Bei manchen Kreditvermittlern gibst du auch noch einen Verwendungszweck ein.

Dann startest du den Kreditvermittler und der zeigt dir dann an, welche Angebote du bei den Banken bekommst. Kreditvermittler sind zum Beispiel Finanzcheck und Check24.

Kommentar

Hallo,

grob gesagt wird nur jemand mit einem Online-Kredit abgezockt, der sich von oberflächlicher Werbung fangen lässt und die AGBs nicht genau durchliest. Und natürlich sollte man nicht einen unbekannten Kreditanbieter wählen, der auf Seite 20 in der Suchmaschine auftaucht.

Wenn Sie vor Abschluss eines Vertrages im Internet (egal für was) die Bedingungen genau lesen, wissen Sie, was auf Sie zukommt.

Im Internet gibt es durchaus seriöse Kreditanbieter, die auch hin und wieder auch getestet werden. Targobank und Creditplus haben zum Beispiel besonders gut abgeschnitten.

Wenn Sie den Online-Kreditanbietern nicht vertrauen oder sich dabei nicht wohlfühlen, ist eine Beratung in Ihrer Bank sinnvoller. Sie können natürlich ebenso ein Angebot bei Ihrer Bank einholen und dieses mit Online-Krediten vergleichen.

Grüße

Kommentar

• Hallo Deborah27,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Smava
            13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
            Sigma Kreditbank
            2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
            Targobank
            2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
            Kredit-Berater.info
            1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
            Auxmoney
            865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
            Finanztip
            Tüv Saarland
            Ekomi

• 1
            Bewerten Sie hier
            die Qualität der
            Antworten
            Bitte bewerte uns!
            4,00 / 5 Sterne