unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.780 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1413
Heute schon 3 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15000 EUR Kredit Voraussetzungen

Einklappen
X
Einklappen

15000 EUR Kredit Voraussetzungen

Laut meiner Berechnungen sind es etwa 15000 EUR, die ich benötige, um mir meinen größten Wunsch erfüllen zu können. Mein größter Wunsch ist es, mir ein Motorrad zu kaufen.

Sie brauchen mich jetzt nicht belehren und mir sagen, wie gefährlich es ist, mit einem Motorrad unterwegs zu sein. Mir ist es selber klar, dass ein Motorrad nicht das sicherste Fahrzeug ist und dass viele Unfälle passieren, die tödlich enden.

Aber ich träume schon seit meiner Kindheit davon, ein eigenes Motorrad zu besitzen und damit die Landschaft zu erkunden. Es ist ein Bild, dass ich in meinem Kopf habe und dass ich unbedingt in die Realität umsetzen möchte.

Um diesen Traum zu realisieren, benötige ich einen Kredit. Wichtig ist mir hierbei, welche 15000 EUR Kredit Voraussetzungen ich erfüllen muss. Die Kreditsumme habe ich genau ausgerechnet, sodass diese fest ist.

Doch welche Voraussetzungen muss ich für die Kreditaufnahme erfüllen können? Ich habe ein Einkommen, ich habe keine Schulden, ich habe ein Auto, ich habe eine Wohnung, ein Bankkonto und ich bin auch über 18 Jahre alt. Gibt es noch etwas, dass ich machen muss, damit ich die Voraussetzungen für den Kredit erfülle?

Einen Motorradführerschein habe ich auch schon. Sobald ich die Maschine habe, kann ich also meinen Traum realisieren.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

mir persönlich geht es weniger darum dicht über die Gefahren im Straßenverkehr, sondern vielmehr über die Fallstricke bei einer Finanzierung in dieser Höhe aufzuklären. Schließlich ist einen Betrag von 15.000 Euro nicht gerade eine Kleinigkeit, weshalb du Verantwortlich und Disziplin in den kommenden Monaten und Jahren an den Tag legen solltest.

Natürlich kann ich deinen Traum sehr gut nachvollziehen und verstehe auch diese Sehnsucht nach Freiheit. Grundsätzlich muss sowohl deine Bonität als auch deine Schufa-Kartei in Ordnung sein, damit du hierzulande ein Darlehen erhalten kannst.

Unterm Strich erfüllst du alle Voraussetzungen, die für eine Bank wichtig sind. Die Maschine selbst kannst du bei der Bank als Sicherheit angeben, sodass sich die Konditionen eventuell etwas für dich verbessern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Guten Tag,

ich gehe mal davon aus, dass du bei deinen Berechnungen auch ein kleines finanzielles Polster eingebaut hast. Wenn nicht ist das nicht weiter trage, kann aber manchmal hilfreich sein, wenn du beispielsweise unerwartete Kosten hast.

Für die Beantragung eines 15.000-Euro-Kredit ist es in erster Linie wichtig, dass du keine negative Schufa-Kartei und darüber hinaus eine gute bis sehr gute Bonität besitzt. Da du jedoch selbst sagst, dass du keine Schulden hast, dürfte diene Bonität zumindest in Ordnung sein.

Zusätzlich musst du das 18. Lebensjahr erreicht haben und durch ein amtliches Ausweisdokument einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen. Das Motorrad würde ich an deiner Stelle als Sicherheit hinterlegen und auf diese Weise bessere Konditionen heraushandeln.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
        Targobank
        1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
        Auxmoney
        547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Grob haben Sie die meisten Voraussetzungen schon genannt. Doch ganz so einfach verläuft eine Kreditprüfung nicht.

Sie sind über 18 Jahre alt und haben einen festen Wohnsitz. Damit sind zwei Voraussetzungen erfüllt. Sie haben keine Schulden und wenn auch in der Vergangenheit keine gerichtlichen Mahn- oder Vollstreckungsbescheide oder Ähnliches vorlag, wird Ihre Schufa gut sein.

Das Einkommen allein reicht jedoch nicht. So müssen Sie einen festen Arbeitsvertrag vorlegen. Das Einkommen sollte möglichst über der Pfändungsfreigrenze liegen und nach Abzug aller Fixkosten noch Raum für eine Kreditrate lassen.

Selbst wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, heißt das noch nicht, dass Sie einen Kredit über 15000 Euro erhalten. Die maximale Kredithöhe richtet sich nämlich immer nach den Einkommensverhältnissen. Je höher das Einkommen, desto höher kann in der Regel auch der Kredit sein.

Kommentar

Die gute Schufa fehlt noch, die für die Erfüllung deines Wunsches notwendig ist. Und eventuell ein Bürge.

Letzterer wird dann benötigt, wenn deine Einnahmen doch nicht so hoch sind, dass alle Ausgaben damit bequem beglichen werden können. Das muss aber bei der Kreditanfrage genau berechnet werden.

Außerdem musst du dir überlegen, welche Art von Kredit für dich vorstellbar ist. Ein Fahrzeugkredit? Oder ein Kredit mit freier Verwendung?

Beim Fahrzeugkredit ist das Motorrad gleichzeitig die Sicherheit. Bei einer freien Verwendung musst du nicht angeben, wofür du das Geld benötigst.

Da du soweit aber alle Voraussetzungen erfüllst, denke ich, dass du gute Kreditangebote finden wirst. Hoffentlich auch solche, die dir gefallen und die dir erlauben, deinen Traum zu erfüllen. Viel Spaß mit dem Zweirad.

Kommentar

• Hallo GARDETTE,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Smava
            8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
            Targobank
            1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
            Sigma Kreditbank
            1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
            Auxmoney
            547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
            Kredit-Berater.info
            473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
            Finanztip
            Tüv Saarland
            Ekomi

• 1
            Bewerten Sie hier