62 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Online Kredit mit Sofortzusage innerhalb von einer Stunde?

Einklappen
X
Einklappen

Online Kredit mit Sofortzusage innerhalb von einer Stunde?

Im Internet scheint ja alles möglich zu sein. Auf jeden Fall dann, wenn man sich auf die Werbung einlässt und alles glaubt, was dort geschrieben steht.

Gerade habe ich gelesen, dass ein Online Kredit mit Sofortzusage innerhalb von einer Stunde möglich sein soll. Da frage ich mich natürlich, wie das funktionieren soll.

Ich persönlich suche einen Kredit, der schnell zur Verfügung gestellt wird. Ich suche aber auch einen Kredit, der sicher ist und der bezahlbar ist. Und ich möchte nicht auf irgendeinen Betrüger reinfallen.

Online Kredite sind schon seit Jahren im Internet erhältlich. Das weiß ich, da ich schon mal einen aufgenommen habe. Aber damals hat es rund eine Woche gedauert, bis ich alles erledigt hatte und bis ich das Geld auch auf meinem Konto hatte.

Jetzt schreibt man, dass ein Online Kredit mit Sofortzusage innerhalb von einer Stunde machbar ist. Und ich kann mir persönlich gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Die Bonität wird immer noch geprüft. Davon gehe ich auf jeden Fall aus. Und ich denke auch, dass die Schufa abgefragt wird und dass die Bank und ich selbst auch die Kreditverträge unterschreiben müssen.

Wie soll das also funktionieren? Ist die Technik inzwischen so schnell, dass man wirklich innerhalb von einer Stunde einen Kredit aufnehmen kann?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Den Kredit mit Sofortauszahlung findest Du meist bei denjenigen Banken und Kreditgebern, die schon über viel Erfahrung im Kreditgeschäft haben.

Denke beispielsweise mal an die 1870 (!) gegründete Deutsche Bank. Sie hat viel Erfahrung ausgehend vom traditionellen Banking im "Papier-Zeitalter" bis hin zum Einsatz moderner Technik.

Die Sofortzusage funktioniert wie folgt: Deine Eingaben (insbesondere die Zahlen) werden in ein Rechenmodell eingegeben und um die Erfahrungen anderer Kreditgeber (SchufA-Auskunft) ergänzt.

Wenn die Kreditvergabe ohne Rücksprache möglich ist, dann würde das System den Bankmitarbeitern vorschlagen, ein Kreditangebot zu unterbreiten. Du würdest dann sehr zeitnah schon eine fast verbindliche Zusage bekommen.

Dann geht ein Bankmitarbeiter das Ganze noch mal stichpunktartig durch: Passt der Gehaltszettel zu den gemachten Angaben und - wenn es hochgeladene PDFs sind - machen die einzelnen Felder Sinn. Dann sieht er sich das PostIdent-Verfahren bzw. die vorgelegten Ausweisdaten an und gibt den Kredit frei.

Bei einer guten Arbeitsorganisation mit elektronischer Übertragung der Daten kann es je nach "Rückstau" bei der Bearbeitung durchaus zu einer Auszahlung noch am selben Tag kommen.

Zusammengefasst: Die Sofortzusage ist fast zu 100 % verbindlich und beruht auf Rechenmodellen und Deinen Angaben. Nachher wird noch mal manuell geprüft und dann kann das Geld schon heute oder morgen ausgezahlt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Kredit mit Sofortauszahlung

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Abfragen wie die Bonität und die Kreditwürdigkeit werden ja im ersten Schritt völlig automatisch von einem speziellen System durchgeführt. Das heißt erst einmal werden der Name und die Adresse vom möglichen Kreditnehmer gecheckt.

Genauso auch wie die Schufa. Ist diese erste schnelle Überprüfung positiv verlaufen, kommt es in der Regel zu einer vorläufigen Sofortzusage. Diese darf von den Kunden aber keineswegs als verbindlich angesehen werden.

Bevor nicht die endgültige Zusage mit den Vertragsunterlagen vom Kreditgeber kommt, kann das mit dem Kredit immer noch platzen. Sicher kann sich jeder sein, wenn die Verträge unterschrieben sind.

Welche Bank aber einen Kredit innerhalb von einer Stunde wirklich möglich macht, kann ich bei diesem schnelllebigen Markt gar nicht mehr sagen. Ich habe das Gefühl, dass sich das täglich ändert.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Es handelt sich bei einer Sofortzusage nur um eine Zusage, dass Sie einen Kredit erhalten könnten. Das Geld ist dann aber nicht innerhalb von einer Stunde auf Ihrem Konto.

Dieser Zusage gehen natürlich Schufa- und andere Überprüfungen voraus. Das geht online und dauert nicht lang.

Sieht das alles positiv aus, erhalten Sie eine Kreditzusage und die Vertragsunterlagen per Post innerhalb weniger Tage. Bevor diese aber nicht unterschrieben und vollständig vorliegen, bekommen Sie selbstverständlich kein Geld.

Der Kreditvertrag ist erst mit einer (echten) Unterschrift rechtskräftig. "Sofortzusage" ist nur ein wirksames Werbemittel!
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hallo,

eine Sofortzusage bedeutet nicht, dass Ihnen sofort das Geld ausgezahlt wird. Aber es stimmt schon, dass sich die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags aufgrund der technischen Möglichkeiten wesentlich vereinfacht haben.

Innerhalb von einer Stunde gibt es lediglich eine Ablehnung oder Zusage. Danach werden Ihnen alle Unterlagen per Mail zur Verfügung gestellt, die Sie ausdrucken und unterschrieben per Post zurücksenden müssen.

Trotz aller Technik: Ohne dass Sie ein Identifikationsverfahren durchlaufen (VideoIdent oder PostIdent) sowie den Vertrag handschriftlich unterschreiben, geht nichts.

Sobald die Unterlagen vollständig beim jeweiligen Kreditanbieter vorliegen, werden sie unmittelbar weiterbearbeitet und das Geld wird überwiesen. Die gesamte Zeit, bis das Geld auf dem Konto ist, dauert also ca. 4-5 Werktage.
          Kommentar

Innerhalb einer Stunde kann der Kredit als Minikredit von Vexcash auf Ihrem Konto sein. Die Technik ist soweit, dass alle notwendigen Prüfungsschritte durch ein digitales System geprüft werden und nicht manuell.

Aber niemand muss sich sorgen, denn das System wird manuell überwacht. Und das funktioniert bei Vexcash mit einem Minikredit sehr gut.

Bei höheren Krediten klappt das nicht, weil der Prüfungsaufwand höher ist. Sehr schnell klappt das mit Anbietern, die auf ein digitales Prüfungssystem setzen, die Kreditobergrenze liegt meistens bei 50.000 Euro.

In dem Fall ist eine Kreditabwicklung noch am selben Tag, spätestens in 24 Stunden möglich. Beeinflusst wird das durch die Bonität eines Kreditnehmers.

Ist die Bonität hoch, gibt es keine Rückfragen und der Kredit kann schnell vertraglich vereinbart werden.
            Kommentar

• Hallo copacetic,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es gibt zwei Arten von Krediten die tatsächlich innerhalb einer Stunde genehmigt und ausbezahlt werden. Zum einen sind das Minikredite wie sie Vexcash oder Cashper anbieten.

Dort aber ist nur ein Kredit von 100 Euro bis 600 Euro, bei einem Neukunden, möglich. Für eine Expressüberweisung müssen Sie tief in die Tasche greifen.

Die andere Möglichkeit wäre der digitale Kredit. Bei diesem Kredit wird sofort eine Kreditentscheidung getroffen und auch ausbezahlt.

Das Geld wird dann noch am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Tag auf Ihrem Konto stehen.

Allerdings müssen Sie für diesen Kredit das Online-Banking vornehmen. Denn der Kreditgeber prüft Ihre Bonität mit einer Kontoanalyse.

Das bedeutet Sie erlauben dem Kreditgeber Einblick in Ihr Girokonto. Ihre Bonität muss bei diesem Kredit gut sein.
              Kommentar

Eine Sofortzusage kann sicherlich innerhalb von einer Stunde erstellt werden. Dafür müssen aber auch deine Unterlagen vorhanden sein, die geprüft werden können.

Das ist also erstmal nicht das Problem. Wo man differenzieren musst ist aber bei der Bereitstellung. Ein Kredit, den du online aufnimmst, kann man dir in der Regel nicht innerhalb von einer Stunde bereitstellen.

Denn zwischen der Sofortzusage und der Bereitstellung durch die Überweisung des Geldes auf dein Konto müssen noch einige Schritte erledigt werden. Zum Beispiel müssen die Verträge unterschrieben werden, die Legitimation muss durchgeführt werden und die Überweisung muss angewiesen werden.

Außerdem muss deine Bank das Geld buchen, was alles Zeit in Anspruch nimmt. Einen kompletten Kredit innerhalb von einer Stunde aufzunehmen und auf dem Konto zu haben finde ich Utopie. Das funktioniert in der Regel nicht, wenn du den Kredit online aufnimmst.

Das funktioniert maximal bei deiner Hausbank, wenn du den Kredit als kleine Summe direkt bei der Hausbank vor Ort beantragst und dort darauf wartest, dass alles bearbeitet und bereitgestellt wird. Aber bei einer fremden Bank online funktioniert das nicht.
                Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                Lädt...
                X