Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Kredit mit Sofortzusage innerhalb von einer Stunde?

Einklappen
X
Einklappen

• Online Kredit mit Sofortzusage innerhalb von einer Stunde?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Im Internet scheint ja alles möglich zu sein. Auf jeden Fall dann, wenn man sich auf die Werbung einlässt und alles glaubt, was dort geschrieben steht.

Gerade habe ich gelesen, dass ein Online Kredit mit Sofortzusage innerhalb von einer Stunde möglich sein soll. Da frage ich mich natürlich, wie das funktionieren soll.

Ich persönlich suche einen Kredit, der schnell zur Verfügung gestellt wird. Ich suche aber auch einen Kredit, der sicher ist und der bezahlbar ist. Und ich möchte nicht auf irgendeinen Betrüger reinfallen.

Online Kredite sind schon seit Jahren im Internet erhältlich. Das weiß ich, da ich schon mal einen aufgenommen habe. Aber damals hat es rund eine Woche gedauert, bis ich alles erledigt hatte und bis ich das Geld auch auf meinem Konto hatte.

Jetzt schreibt man, dass ein Online Kredit mit Sofortzusage innerhalb von einer Stunde machbar ist. Und ich kann mir persönlich gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Die Bonität wird immer noch geprüft. Davon gehe ich auf jeden Fall aus. Und ich denke auch, dass die Schufa abgefragt wird und dass die Bank und ich selbst auch die Kreditverträge unterschreiben müssen.

Wie soll das also funktionieren? Ist die Technik inzwischen so schnell, dass man wirklich innerhalb von einer Stunde einen Kredit aufnehmen kann?

Den Kredit mit Sofortauszahlung findest Du meist bei denjenigen Banken und Kreditgebern, die schon über viel Erfahrung im Kreditgeschäft haben.

Denke beispielsweise mal an die 1870 (!) gegründete Deutsche Bank. Sie hat viel Erfahrung ausgehend vom traditionellen Banking im "Papier-Zeitalter" bis hin zum Einsatz moderner Technik.

Die Sofortzusage funktioniert wie folgt: Deine Eingaben (insbesondere die Zahlen) werden in ein Rechenmodell eingegeben und um die Erfahrungen anderer Kreditgeber (SchufA-Auskunft) ergänzt.

Wenn die Kreditvergabe ohne Rücksprache möglich ist, dann würde das System den Bankmitarbeitern vorschlagen, ein Kreditangebot zu unterbreiten. Du würdest dann sehr zeitnah schon eine fast verbindliche Zusage bekommen.

Dann geht ein Bankmitarbeiter das Ganze noch mal stichpunktartig durch: Passt der Gehaltszettel zu den gemachten Angaben und - wenn es hochgeladene PDFs sind - machen die einzelnen Felder Sinn. Dann sieht er sich das PostIdent-Verfahren bzw. die vorgelegten Ausweisdaten an und gibt den Kredit frei.

Bei einer guten Arbeitsorganisation mit elektronischer Übertragung der Daten kann es je nach "Rückstau" bei der Bearbeitung durchaus zu einer Auszahlung noch am selben Tag kommen.

Zusammengefasst: Die Sofortzusage ist fast zu 100 % verbindlich und beruht auf Rechenmodellen und Deinen Angaben. Nachher wird noch mal manuell geprüft und dann kann das Geld schon heute oder morgen ausgezahlt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
      1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 23.05.2019

Abfragen wie die Bonität und die Kreditwürdigkeit werden ja im ersten Schritt völlig automatisch von einem speziellen System durchgeführt. Das heißt erst einmal werden der Name und die Adresse vom möglichen Kreditnehmer gecheckt.

Genauso auch wie die Schufa. Ist diese erste schnelle Überprüfung positiv verlaufen, kommt es in der Regel zu einer vorläufigen Sofortzusage. Diese darf von den Kunden aber keineswegs als verbindlich angesehen werden.

Bevor nicht die endgültige Zusage mit den Vertragsunterlagen vom Kreditgeber kommt, kann das mit dem Kredit immer noch platzen. Sicher kann sich jeder sein, wenn die Verträge unterschrieben sind.

Welche Bank aber einen Kredit innerhalb von einer Stunde wirklich möglich macht, kann ich bei diesem schnelllebigen Markt gar nicht mehr sagen. Ich habe das Gefühl, dass sich das täglich ändert.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
          Kredit-Berater.info
          (zu www.kredit-berater.info )
          1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
          2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
          1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
          Stand: 23.05.2019
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            Bewertungen für Online Kredit mit Sofortzusage innerhalb von einer Stunde? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
          X