unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.780 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1413
Heute schon 3 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

50000 EUR Kredit für Unterhaltungselektronik

Einklappen
X
Einklappen

50000 EUR Kredit für Unterhaltungselektronik

Meine Frau meint, dass ich spinne. Ich möchte unser Haus mit viel Unterhaltungselektronik ausstatten. So eine Art SmartHome schwebt mir vor.

Fernseher, die Rolläden, der Kühlschrank und vieles mehr sollen per Fernsteuerung bedient werden können. Außerdem wünsche ich mir eine Surround Anlage und einige andere technische Raffinessen.

Beim Fachmann war ich schon und habe mir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. 50000 EUR will der junge Mann haben, um das Ganze in die Tat umzusetzen.

Da meine Frau nicht davon begeistert ist, muss ich den Kredit dafür in Höhe von 50000 EUR selbst aufnehmen. Sie möchte für den Kredit nicht unterschreiben.

Die Frage für mich ist nun, wo ich einen 50000 EUR Kredit alleine aufnehmen kann. Ohne die Unterschrift meiner Frau und nur mit meinem Einkommen. Ich will mich nämlich von meinem Vorhaben nicht abbringen lassen.

Ich bin mir sicher, dass meine Frau am Ende auch Gefallen daran findet und froh ist, dass wir das Ganze gemacht haben. Im Moment stören sie nur die Kosten. Aber wenn es mal alles fertig ist denke ich, dass sie es lieben wird.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Eine Kreditsumme von 50000 Euro ist eine wirklich sehr hohe Kreditsumme. Wenn Sie nur Ihr Einkommen als Sicherheit anbieten können, wird die Bank Ihre Frau als zweiten Antragsteller verlangen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Bürge, der im Notfall für Ihren Kredit aufkommen könnte. Diese Kredite werden normalerweise auch von Sparkassen oder von Volks- und Raiffeisenbanken angeboten.

Ohne zusätzliche Kreditsicherheiten sehe ich leider schwarz für Ihr Smartes zu Hause. Trotzdem viel Glück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Zuerst einmal möchte ich Dich vorab ein bisschen erschrecken! Bevor ich mich so verhalte wie es einer Deiner Bekannten, Bürokollegen oder Vereinskameraden tun würde.

Denn: Ich würde den Kredit wahrscheinlich nicht aufnehmen. Bei der Filialbank würde der Kredit sehr teuer sein, selbst wenn Du ein sehr günstiges Angebot in einem Kreditvergleichsportal wie check24 findest, dann ergibt sich folgende Rechnung:

Du würdest 84 Monate lang einen Betrag von 640 bis 660 Euro *pro Monat* für die neue High-Tech-Ausstattung Deines Zuhauses abbezahlen.

Das ist jede Menge Geld für einen Genuss, der zwar da ist - von dem aber nur ein Teil Deiner Familie begeistert ist. Ich kenne auch die Faszination einer tollen Stereoanlage mit echtem HiFi-Klang. Dann noch ein paar tolle Boxen dazu und die Kabel mit superleitfähigem Metall (=Gold) anlöten. Dann passt der Klang.

Dieser wirklich unterhaltsame Teil Deines Finanzierungswunsches kostet vielleicht so 5.000 bis 10.000 Euro.

Darüber hinaus würde ich aber mit Dir als Kollege ganz frühmorgens im Büro oder der Kantine einen Kaffee trinken gehen. Oder vielleicht mal einen "Zahlenmenschen" anrufen und fragen.

Weitere 40.000 (also insgesamt 50.000) Euro für Gadgets bzw. Spielereien für die Steuerung des Hauses: Bitte nicht! Ein super gut ausgestattetes neues Auto kostet so um die 25.000 bis 30.000 Euro und dann könntet Ihr noch sieben Jahre lang jeweils einen Super-Urlaub machen.

Zudem: Irgendwann ist die Garantie der "Smart-Home" Technik zu Ende und es kann zu Reparaturen kommen. Dann tritt gerne wieder der "junge Mann" auf, der Dich/Euch aus der zukünftigen Sicht vor ein paar Jahren in diese komplexe Elektronik "hineingequatscht" hat.

Deshalb wäre meine ehrliche, empathische Antwort als Bekannter, Freund, Kollege: Bitte nicht!

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
        Targobank
        1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
        Auxmoney
        547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Um eine ehrliche Antwort zu geben: Einen Kredit in dieser Höhe, rein für ein Hobby-Projekt und bei nur einem Einkommen, wird von einer Bank nur sehr schwer genehmigt werden.

Mein Vorschlag wäre eine kleinere Kreditsumme, mit der du dir fürs erste die wichtigsten Elemente für deinen Traum vom SmartHome erfüllst.

Bei einem Kreditunternehmen wie Maxda kannst du ohne große Komplikationen bis zu EUR 7500 aufnehmen. Diesen Betrag zahlst du monatlich ohne Schwierigkeiten zurück und ein modernes Heimkino oder andere technische Spielereien sind damit absolut möglich.

Deine Frau wird mit der kleineren Kreditsumme sicher auch einverstanden sein und dein Heim ist damit nicht nur smart, sondern vor allem ohne Streit um die Finanzen.

Kommentar

Guten Tag,

ich persönlich denke, dass das Smart Home bereits in einigen Jahre nicht mehr aus unseren Haushalten wegzudenken ist. Wenn man alleine die heutigen Möglichkeiten durch simpel wirkende Sprachassistenten berücksichtigt, dann kann man erahnen wohin die Reise in Zukunft geht.

Das deine Frau aufgrund der anstehenden/kalkulierten Kosten nicht gerade vor Begeisterung vom Stuhl fällt, ist mir klar. Dennoch glaube ich auch, dass du mit deinen Überlegungen durchaus gute Überlegungen anstellst, welche darüber hinaus den Wert einer Immobilie deutlich steigern können.

Dennoch sind 50.000 Euro eine recht hohe Finanzierungssumme, welche letztendlich auch wieder an die Bank zurück bezahlt werden möchte. Ich denke auch, dass viele Kreditinstitute unbedingt erwarten, dass deine Frau als zweiter Kreditnehmer in den Finanzierungsvertrag aufgenommen wird, um das Darlehen entsprechend abzusichern.

Bei Eheleuten werden in diesem Zusammenhang Banken immer ganz komisch, wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst. Grundsätzlich sollte es aber möglich sein, dass du auch allein ein Darlehen für die Modernisierung eurer eigenen vier Wände aufnehmen kannst.

Ich würde im Übrigen empfehlen, dass bei der KfW Bank nach der einen oder anderen möglichen Förderung Ausschau hältst. Sicher weiß ich, dass einige Modernisierungsmaßnahmen rund um das Smart Home von der KfW Bank gefördert werden.

Neben Rolläden, Fenstern, Heizungssystemen sowie Türen und Beleuchtungen kommen in diesem Zusammenhang auch andere Assistenzsysteme für eine finanzielle Förderung durch die KfW Bank in Betracht. Die Förderfähigkeit beschränkt sich jedoch ausschließlich auf die Material- und Handwerker kosten.
          Alle Smart-Home-Maßnahmen fallen unter das KfW-Programm "Altersgerecht umbauen", wobei diese an sich altersunabhängig ist und die Möglichkeit hast, auch weit vor deinem Renteneintrittsalter von den Förderungen zu profitieren. Wenn du dich für einen solchen staatlichen Zuschuss interessierst, sollte du mit deiner Hausbank Kontakt aufnehmen, welche in diesem Zusammenhang als so genannten "Durchlaufbank" agiert und dir das Kapital bereitstellt.

Wenn sich die KfW Bank nach der Prüfung deiner Unterlagen zu einer Förderung bereit erklärt, kannst du die andere notwendige Summe erheblich verkleinern und hast mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich größere Chancen, einen Kredit alleine aufnehmen zu können.

Wichtig ist, dass du die geplante Durchführung der notwendigen Umbaumaßnahmen erst dann angehst, wenn die KfW Bank bereits zugesagt hat. Rückwirken kannst du keiner Förderung mehr beantragen.

Kommentar

• Hallo panferno1996,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ich finde die Skepsis deiner Frau durchaus angebracht. Denn wenn du das Geld nicht erspart hast und es ausschließlich für ein wenig Technik ausgibst, die nach ein paar Jahren erneuert werden muss, würde ich dem Vorhaben auch nicht zustimmen wollen .

Es ist zudem eher unwahrscheinlich, dass du den Kredit alleine aufnehmen kannst. Du bist verheiratet und eine Frau wird daher immer als Bürge für den Kredit angefragt werden. Ich denke, dass du alleine keine Chance hast, einen solchen Kredit aufzunehmen .

Zudem wird jede Bank fragen, wofür du 50000 EUR benötigst. Wenn du dann sagst, dass du da mit Unterhaltungselektronik anschaffen willst, wird die Kreditanfrage sowieso sehr kritisch betrachtet.

Vielleicht verschiebst du dein Vorhaben noch ein wenig, bis du das Geld aus eigener Kraft aufbringen kannst. Es ist doch auch schön, wenn man für etwas spart, dass man sich dann von seinem eigenen Geld kaufen kann.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
              Smava
              8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
              Targobank
              1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
              Sigma Kreditbank
              1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
              Auxmoney
              547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
              Kredit-Berater.info
              473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
              Finanztip
              Tüv Saarland
              Ekomi

• 1
              Bewerten Sie hier
              die Qualität der
              Antworten
              Bitte bewerte uns!
              4,86 / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              7 Bewertungen für 50000 EUR Kredit für Unterhaltungselektronik abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X