unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.788 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1446 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 36 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15000 EUR Kredit als Studentenkredit

Einklappen
X
Einklappen

15000 EUR Kredit als Studentenkredit

Es war schon immer mein Wunsch, nach dem Abitur zu studieren. Ich will gerne im Ausland studieren und habe dafür glücklicherweise auch ein Stipendium erhalten.

Dieses Stipendium führt mich im Sommer nach England. Ich kann in Oxford studieren und bin sehr glücklich über diese Chance.

Allerdings ist dieses Studium trotz des Stipendiums natürlich sehr teuer. Bezahlt wird ja nur der Studienplatz. Aber nicht all das, was ringsrum passiert.

Ich benötige Unterkunft, Verpflegung, Arbeitsmaterialien und vieles mehr. Und da meine Eltern nicht so vermögend sind, muss ich leider zusehen, ob ich einen Kredit erhalte, der mir zumindest die größten Kosten auffängt.

Gedacht habe ich an einen 15000 EUR Kredit, der als Studienkredit funktioniert und den ich erst am Ende des Studiums zurückzahlen muss. Bafög kommt durch das Auslands Studium nicht in Frage.

Ich werde natürlich auch versuchen, in England neben dem Studium zu arbeiten. Aber ob das alles so klappt und wie viel Geld ich dort verdiene, ist natürlich noch ungewiss. Ich war schon einmal für 3 Monate in England im Rahmen eines Schüleraustauschs.

Ich kenne mich dort also sehr gut aus und weiß, was mich erwartet. Auch finanziell.

Der 15000 EUR Kredit wäre für mich sehr wichtig, damit ich meinen Traum vom Studium im Ausland verwirklichen kann. Doch wer hilft mir dabei?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es freut mich sehr, dass du diese Chance erhältst. Da kannst du wirklich stolz drauf sein und ich hoffe, dass du sie auch nutzt.

Allerdings wirst du den Kredit nicht alleine aufnehmen können. Es gibt zwar Studienkredite, die auch erst nach Ende des Studiums zurückgezahlt werden müssen. Aber ich denke, dass deine Eltern da für dich bürgen müssen und den Kredit so absichern.

Vielleicht kannst du deine Eltern mal fragen, ob das möglich wäre. Und dann müsst ihr euch mal erkundigen, welche Banken einen solchen Studienkredit anbieten. Das sind Spezialkredite, die du nicht einfach über den Vergleichsrechner suchen kannst.

Ich glaube, dass die Commerzbank so etwas anbietet und auch die Deutsche Bank. Aber da musst du dich noch mal genau erkundigen und auch fragen, welche Absicherungen notwendig sind. Wichtig ist nämlich, dass du wirklich nach Ende des Studiums dann finanziell in der Lage bist, den Kredit zurückzuführen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Deine Kreditfrage wird wahrscheinlich jede Bank im Inland überfordern müssen, sofern keine Sicherheiten da sind.

Denn: Mit einem dann ins Ausland verlegten Erstwohnsitz wird bei Nicht-Rückzahlung jedes Inkasso wirklich sehr schwierig werden.

Am Besten wäre es, wenn Du Dich mit dem Studierendensekretariat Deiner zukünftigen Uni in Verbindung setzt und nach diversen Stipendien oder Stiftungen fragst.

Wie wäre es, wenn Du die Pause zwischen Abitur und Studium nutzt, um ein bisschen ein "Finanz-Polster" anzulegen. Denke doch mal an tarifgebundene Tätigkeiten, die Du sowohl in Deutschland, als auch in England ausüben könntest.

Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, dann könntest Du bei einem der Unternehmen der Systemgastronomie (McDonalds, BurgerKing etc.) ein bisschen Geld dazu verdienen.

Und Dich dann mit dem positiven Arbeitszeugnis aus Deutschland, als Team-Member in England bewerben.

Das wären so meine ersten Ideen für das Erzielen eines zusätzlichen Einkommens.

Zudem sind grenzüberschreitende Kredite in Großbritannien sehr schwierig, weil die Bank ja nicht weiß wie die Rechtsbeziehungen zwischen Deutschland und England in Zukunft aussehen werden.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Ein Studienkredit kann durchaus zur Finanzierung eines Auslandsstudiums genutzt werden. Die Kreditangebote sind jedoch von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich.

Die reinen Studienkosten können in aller Regel immer mit einem Studienkredit voll finanziert werden. Die Finanzierung der Lebenshaltungskosten ist bei vielen Anbietern jedoch mit Einschränkungen in Bezug auf die Dauer und die Höhe der Auszahlung verbunden.

Sicherheiten müssen zum Erhalt eines Studienkredites nicht erbracht werden. Je nach Anbieter müssen allerdings unterschiedliche Auswahlkriterien erfüllt sein.

So gibt es zum Teil Altersbeschränkungen oder auch Beschränkungen auf bestimmte Studienabschnitte. Um den passenden Studienkredit zu finden, ist ein Kredit- und Anbietervergleich ratsam.

Studienkredite gibt es zum Beispiel bei der Targobank, Creditolo oder Bon Kredit.

Kommentar

Du bekommst als Student keinen Kredit. Schon gar nicht, wenn du ins Ausland gehst .

Die Bank weiß ja gar nicht, ob du den Kredit zurück zahlst. Und wenn du im Ausland bist, kann sie dich noch nicht einmal erreichen.

Wenn du einen Kredit aufnehmen willst, dann musst du deine Eltern fragen, ob sie dir helfen können. Sie können für dich einen Kredit aufnehmen und dir das Geld geben. Du selbst kannst das aber leider nicht.

Deinen Traum von England musst du dir also anderweitig finanzieren oder schauen, dass du jetzt noch arbeitest und Geld verdienst, um dann das Geld für deinen Auslandsaufenthalt zu nehmen.

Kommentar

• Hallo copperwirexinyu,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Smava
            8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
            Targobank
            1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
            Sigma Kreditbank
            1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
            Auxmoney
            548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
            Kredit-Berater.info
            473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
            Finanztip
            Tüv Saarland
            Ekomi

• 1
            Bewerten Sie hier