unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Sofortkredit auch bei geringem Einkommen?

Einklappen
X
Einklappen

Online Sofortkredit auch bei geringem Einkommen?

Auf meiner Suche nach einem Online Sofortkredit bei einem geringen Einkommen bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Ich habe schon einige Seiten durchgelesen und hoffe, dass man auch mir helfen kann.

Die Antworten, die bei anderen Fragen gegeben wurden, sind sehr aufschlussreich. Aber sie beantworten nicht ganz meine Frage.

Gesucht wird von mir ein online Sofortkredit, den mir die Bank auch bei einem Einkommen von 950 EUR gibt. 950 EUR im Monat ist nicht viel Geld. Aber ich lebe nicht alleine, sondern mit meinem Freund zusammen. Und er verdient deutlich mehr Geld.

Den Kredit möchte ich aber gerne alleine aufnehmen. Mein Freund muss das nicht für mich machen, da wir nicht verheiratet sind und ich auch nicht möchte, dass er für meine finanziellen Angelegenheiten verantwortlich gemacht wird.

Als Sofortkredit wäre der Online Kredit gut, weil ich gerne schnell etwas kaufen möchte. Ich habe ein tolles Angebot gesehen, dass leider nur bis übermorgen zur Verfügung steht. Und wenn ich jetzt lange auf den Kredit warten muss, ist es natürlich zu spät für das Angebot und ich kann es nicht mehr nutzen.

Was genau es ist, möchte ich hier nicht schreiben. Denn wenn mein Freund das liest, wäre das schade. Es soll nämlich eine Überraschung für ihn sein.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein geringes Einkommen ist immer schwierig, wenn es um die Aufnahme von einem Kredit geht. Es erweist sich ja auch schwierig, wenn du Ratenzahlungen beim Händler vereinbarst oder wenn du etwas kaufen möchtest, wo du eine Rechnung erhältst.

Du musst deinen Freund fragen, ob er dich unterstützen kann. Wenn er mehr verdient als du, könnt ihr den Kredit gemeinsam aufnehmen. Und dann sind die Chancen mit Sicherheit besser.

Versteift euch allerdings nicht auf den Sofortkredit. Es gibt nur ganz wenige Angebote, die wirklich sofort bearbeitet in ausgezahlt werden. Aber eine Bearbeitungszeit von 1 bis 2 Tagen, was bei einem normalen Onlinekredit der Fall wäre, ist ja auch nicht wirklich schlimm und vertretbar. Sucht daher nicht speziell nach Sofortkrediten, sondern lieber nach digitalen Krediten, die eine vereinfachte Aufnahme haben und dadurch auch schnell bearbeitet werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Deine Kreditfrage ist wahrscheinlich zu schwierig, um sie mit einem normalen Ratenkredit oder auch einem Überbrückungskredit beantworten zu können.

Ein Überbrückungskredit wird so gerechnet, dass ein vergleichsweise kleiner Kreditbetrag so lange geliehen wird, bis das aktuelle und das nächste Gehalt eingegangen sind. Allerdings möchte der Kreditgeber ein Monatseinkommen sehen, welches oberhalb dessen liegt, was im Allgemeinen als Pfändungsfreigrenze gilt.

Deshalb könnte ich mir am Ehesten vorstellen, dass Du Dich an die Bank wendest, wo Dein Girokonto geführt wird. Die Bank kennt Dich schon lange und wird vielleicht eined Disporahmen einrichten.

Wenn Du schon längre ansparst (Fondssparvertrag, Aktien oder ähnliches), dann könntest Du ein Depot bei einem Direktbroker aufnehmen und die Wertpapiere sozusagen beleihen. Würde aber etwas länger dauern.

Apropos länger dauern: Ich würde mich an Deiner Stelle keinesfalls durch ein Angebot unter Druck setzen lassen, was in zwei Tagen "weg" ist. Viel zu oft ist das eine Methode, um Druck aufzubauen.

Oder eine Preisverhandlung zu vermeiden, weil der Gegenstand so begehrt ist.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Pauschal kann ich Ihre Frage leider nicht beantworten. Es kommt darauf an, was Sie möchten.

Ein normaler Ratenkredit mit einer Kreditsumme ab 1.500 Euro und einer Laufzeit von mehreren Jahren kommt für Sie wegen Ihres geringen Einkommens nicht in Frage.

Wahrscheinlich brauchen Sie aber auch eher einen kleineren Betrag, weil ich annehme, dass Sie Ihren Freund nicht gerade mit einem neuen Auto überraschen wollen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen das Direkt Geld der Targobank.

Das ist ein Kleinkredit von 100 - 3.000 Euro, den Sie in maximal 6 Raten zurückzahlen können. Zu den Voraussetzungen gehören eine einwandfreie Schufa und ein Einkommen von mindestens 701 Euro pro Monat (netto).

Wahrscheinlich erfüllen Sie diese Bedingungen. Sie können das Direkt Geld in jeder Filiale der Targobank beantragen.

Das geht am schnellsten, vorausgesetzt, Sie bekommen sofort einen Termin. Den Kredit können Sie auch Online beantragen.

Die Bearbeitung erfolgt vollständig über das Internet. Sie müssen weder Lohnbescheinigungen noch Kontoauszüge oder eine Ausweiskopie einsenden.

Vielmehr erteilen Sie der Targobank die Vollmacht, Einblick in Ihr Onlinekonto zu nehmen. Dadurch bekommt die Bank alle notwendigen Infos.

Ihre Identität müssen Sie mit Videoident überprüfen lassen. Sie bekommen per E-Mail einen Link zum Videochat mit der Targobank.

Im Chatverlauf zeigen Sie dem Bankangestellten Ihren Personalausweis und er vergleicht das Foto mit Ihrer Person. Das funktioniert fast genauso, als ob Sie ihm in der Bank gegenüber sitzen würden.

Wenn alles in Ordnung ist, bekommen Sie den Kreditvertrag mit E-Mail. Sie setzen Ihren Namen darunter und mailen ihn zurück.

Ihr Namen gilt als digitale Unterschrift und macht den Vertrag rechtskräftig. Normalerweise wäre das Geld innerhalb von 1 - 3 Tagen auf Ihrem Konto.

Gegen eine Zusatzgebühr von einmalig 23 Euro überweist die Targobank Ihnen das Geld aber noch am selben Tag. Das geliehene Geld müssen Sie in maximal 6 Raten zurückzahlen.

Die Mindestrate pro Monat beträgt 50 Euro. Wenn Sie keinen Bankkredit bekommen oder möchten, könnten Sie auch versuchen, Ihre Überraschung per Ratenkauf zu finanzieren.

Viele Einzelhändler und Versandhäuser bieten Kauf auf Raten an. Dazu gehören zum Beispiel MediaMarkt, Saturn oder Otto.

Beim Ratenkauf sind die Konditionen nicht so streng wie bei einem Bankkredit.

Kommentar

Hallo,
          über die Höhe des Einkommens wird allgemeinhin ja gern viel und auch emotional diskutiert. Gerade im Hinblick auf die Grundsicherung und das bedingungslose Grundeinkommen wird sehr oft spekuliert.

Die Frage, ab wann ein Einkommen denn als gering zu bezeichnen ist, wartet in dieser Diskussion noch immer auf eine abschließende Antwort. Diese Antwort wird es wohl in diesem Leben final nicht mehr geben.

Wie dem auch sei, im Kreditwesen kommt es ohnehin nur nur primär auf die Höhe des Einkommens an. Die Bonität des Kreditsuchenden definiert sich ja schließlich aus vielen Faktoren wie beispielsweise dem Verhältnis zwischen Einkommen und Ausgaben sowie der Schufa-Situation.

Wenn Du ein gesundes Verhältnis zwischen den Einnahmen und Deinen Ausgaben hast und auch keine Probleme mit der Schufa belastend zubuche stehen, dann kannst Du selbstverständlich auch mit einem geringen Einkommen ein gutes Kreditangebot generieren.

Spezielle Kredite hierfür gibt es zwar nicht, aber Du kannst in diesem Fall natürlich auch Smava oder Auxmoney für die Kreditsuche nutzen. Wenn Du hingegen Probleme mit der Schufa hast würde ich Dir eher zu einem Kredit von Privat raten, da bei diesen Krediten sehr viel Spielraum für individuelle Verhandlungen vorhanden ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Burkhard,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ob Sie einen Sofortkredit mit einem Einkommen von 950 Euro erhalten, kommt immer auf die Bank an, bei der Sie den Kredit beantragen. Viele Banken halten sich in Bezug auf das Mindesteinkommen für eine Kreditbewilligung an die offiziellen Pfändungsfreigrenzen.

Diese liegt derzeit für eine Person ohne Unterhaltspflicht bei circa 1139 Euro. Die Pfändungsfreigrenze dient den Banken als Orientierungshilfe bei der Kreditbewilligung, weil das Ausfallrisiko für die Bank bei Gehältern oberhalb der Freigrenze natürlich weitaus geringer ist.

Sie werden deshalb nicht bei jeder Bank einen Kredit bekommen. Doch nicht alle Banken verfahren so.

Die Targobank vergibt zum Beispiel Kredite bereits ab einem Mindesteinkommen von 600 Euro im Monat. Insofern werden Sie mit Sicherheit einen Kredit finden, sofern Sie alle anderen Kriterien für die Kreditvergabe erfüllen.

Sofortkredite finden Sie gut auf Vermittlungsportalen wie Smava oder Maxda. Doch die Bezeichnung Sofortkredit bedeutet nicht, dass das Geld sofort nach der Kreditbeantragung auf Ihrem Konto ist.

Auch bei Krediten, die mit einer Sofortauszahlung beworben werden, ist dies nicht der Fall. Bis übermorgen wird die Kreditauszahlung wahrscheinlich nicht mehr klappen.

Sofortkredit ist die Bezeichnung von Krediten, die online von Direktbanken angeboten werden. Ein Kredit mit Sofortauszahlung bedeutet, dass die Geldauszahlung sofort nach der Kreditbewilligung erfolgt.

Eine Kreditbewilligung dauert aber in der Regel immer ein paar Tage. Wenn Sie online einen Kredit beantragen, müssen zuerst der Antrag und alle geforderte Unterlagen bei der Bank eingereicht werden.

Hinzu kommt, dass Sie sich per Postident- oder Videoident-Verfahren legitimieren müssen, wenn Sie den Antrag nebst Unterlagen auf den Weg bringen. Erst wenn der Bank alle Unterlagen vollständig vorliegen, erfolgt die Prüfung.

Erst dann erhalten Sie eine endgültige Kreditbewilligung und das Geld kann auf Ihr Konto überwiesen werden. Da die Zeit ja drängt, wäre es einen Versuch wert, bei der Hausbank wegen eines Kredits anzufragen.

Kunden, die vor Ort in der Filiale bekannt sind, erhalten manchmal den gewünschten Kredit schneller als bei einem Onlinekredit von einer Fremdbank. Die Bankfiliale muss die Identität nicht mehr feststellen und hat Kontoeinsicht, sodass ein Kreditantrag manchmal tatsächlich sofort bearbeitet werden kann.

Vielleicht fragen Sie bei Ihrer Bank erst einmal nach, ob diese bei Ihrem Einkommen überhaupt einen Kredit vergeben würde.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
              Smava
              13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
              Sigma Kreditbank
              2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
              Targobank
              2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
              Kredit-Berater.info
              1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
              Auxmoney
              865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
              Finanztip
              Tüv Saarland
              Ekomi

• 1
              Bewerten Sie hier
              die Qualität der
              Antworten
              Bitte bewerte uns!
              5,00 / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              1 Bewertungen für Online Sofortkredit auch bei geringem Einkommen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X