unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Ablehnung für Rentner

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Ablehnung für Rentner

Ich hätte niemals gedacht, dass es als Rentner so schwer ist, einen Kredit aufzunehmen. Ich habe 40 Jahre gearbeitet und nun traut man mir bei meiner Hausbank noch nicht mal zu, dass ich einen Kredit in Höhe von 2000 EUR zurückzahlen kann. Das ist doch eine Schande.

Ich benötige das Geld aber, um mir ein neues Sofa zu kaufen. Mein altes Sofa ist so durchgesessen, dass ich richtig Rückenschmerzen bekomme, wenn ich mich dort längere Zeit aufhalte. Das gute Stück muss also raus und durch ein modernes Sofa ersetzt werden.

Meine Rente ist nicht sonderlich hoch, aber ich komme ansonsten gut damit klar. Ich kann mir sogar einen Kleingarten leisten, indem ich meine freie Zeit verbringen kann.

Da mir meine Hausbank keinen Kredit geben möchte, weil ich Rentner bin, suche ich nun einen Kredit ohne Ablehnung. Ich möchte nicht noch viele Banken fragen und jedesmal eine Ablehnung bekommen.

Daher hoffe ich, dass hier im Forum jemand ist, der mir sagen kann, wo ich einen Kredit ohne eine Ablehnung aufnehmen kann. Es muss doch möglich sein, dass man auch als Rentner einen Kredit bekommt. Ich habe noch nie Schulden gehabt und bezahle meine Rechnung immer pünktlich. Und trotzdem will man mich nicht.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es ist tatsächlich so, dass Rentner bei Banken die reinsten Stiefkinder sind. Sie erhalten keinen Kredit mehr, weil die Banken befürchten, dass der Kreditnehmer vor Ablauf des Kredites verstirbt.

Oftmals ist es aber auch die Höhe der Rente die einen Kredit verweigert. Sie schreiben, dass Sie noch nie Schulden gemacht haben, so dass ich davon ausgehe, dass Ihre Schufa sauber ist.

Oftmals scheitert der Kreditwunsch an einer negativen Schufa. Dabei gibt es durchaus Banken die auch einem Rentner bis 70 Jahre noch einen Kredit bewilligen.

Führen Sie einfach einen Kreditvergleich durch. Gute Portale sind Smava oder Check24.

Sie erhalten eine Liste mit Kreditgebern, hinter deren Namen Sie einen Link sehen. Wenn Sie den anklicken, erfahren Sie wie die Voraussetzungen für einen Kredit sind.

Oft wird da auch eine Altersbeschränkung angegeben. Wenn Sie der Bank Kreditsicherheiten anbieten können wie beispielsweise eine Immobilie oder ein solventer jüngerer Bürge steigen Ihre Kreditchancen an.

Sie sollten sich auch für eine kürzere Laufzeit entscheiden. Sie sollten einmal das Kreditportal Smava aufsuchen. Dort werden Kredit ohne Altersbeschränkung versprochen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Es ist leider so, dass Du nur aufgrund der Tatsache, dass Du Rentner bist, eine Kreditablehnung erhalten kannst. Dabei spielt es sogar nur eine untergeordnete Rolle, wie hoch Deine Rente ist.

Eine Garantie, dass Du den gewünschten Kredit in Höhe von 2000 Euro bekommst, gibt es leider nicht. Du kannst Dir aber im Internet einen geeigneten Kreditgeber suchen oder einen Kreditvermittler einschalten.

Es gibt seriöse Kreditvergleichsportale wie Verivox, Check24 oder Finanzcheck. Gibt dort am besten gleich das Suchwort Kredit für Rentner ein und Du wirst eine Reihe von Angeboten in Form einer Liste bekommen.

Das Angebot, das Dir am besten gefällt, kannst Du näher unter die Lupe nehmen und gleich den Antrag stellen, wenn Du wirklich überzeugt bist. Viele Banken denken um und wissen, dass es bei niemand eine hundertprozentige Garantie gibt, dass er einen Kredit zurückzahlen kann, unabhängig davon, ob er jung oder alt ist.

Leider sind auf der anderen Seite noch viele Banken im alten Denken verhaftet und sehen Rentner als Kreditrisiko an. Wenn Du nicht selbst suchen möchtest, wende Dich online an einen guten Kreditvermittler.

Das könnte zum Beispiel Duratio, Credimaxx, Credicom oder Bon Kredit sein. Die Kreditvermittler kennen den Markt und wissen, wer als Kreditgeber für Rentner infrage kommt.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
        Sigma Kreditbank
        2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
        Auxmoney
        834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

Rentner gelten bei Banken als Risikogruppe, da angenommen wird, dass ein Rentner vor seiner Zeit verstirbt und einen genehmigten Kredit nicht mehr bezahlen kann.

Oft aber ist es nicht das Alter, sondern auch die Höhe der Rente die einen Kredit verweigert. Dabei sind die heutigen Rentner so vital und unternehmenslustig wie nie.

Viele Rentner die ein Hobby haben, können es erst im Rentenstand verwirklichen, weil endlich die Zeit dafür da ist. Es können aber auch finanzielle Mittel gebraucht werden, wenn man beispielsweise sein Haus oder seine Wohnung altersgerecht gestalten möchte.

Nicht immer gibt es einen Zuschuss von der Rentenkasse dazu. Es trifft einen Rentner schon hart, wenn er Jahrzehnte bei seiner Bank Kunde ist und keinen Kredit mehr erhält.

Gerade die Hausbanken sind da fest in ihren Regeln verankert. Dennoch haben auch Rentner noch Kreditmöglichkeiten.

Um den richtigen Kreditgeber zu finden, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Gute Portale dafür sind Check24, Finanzcheck oder auch Smava.

Sie geben einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten eine Aufstellung von allen in Frage kommenden Kreditgebern. Neben den Namen sehen Sie einen Link.

Wenn Sie den anklicken, erhalten Sie alle Voraussetzungen für einen Kredit. Dort finden Sie auch den Hinweis wie lange ein Kredit vergeben wird.

Suchen Sie sich einen Anbieter aus und stellen dann zuerst eine Kreditanfrage. Wenn ein Kredit abgelehnt wird, dann steht die Absage nicht in Ihrer Schufa, bei einem Kreditantrag schon.

Sie können Ihre Kreditchancen steigern, indem Sie eine kürzere Laufzeit wählen und auch die Kreditsumme im Bereich des Möglichen auswählen.

Auch ein jüngerer solventer Bürge erhöht Ihre Kreditchancen (vielleicht die Kinder). Diese Person muss aber eine gute Bonität nachweisen.

Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Kreditsuche haben, so sollten Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wenden. Seriös sind auf jeden Fall Bon Kredit, Creditolo und Duratio, um einmal ein paar zu nennen.

Kreditvermittler arbeiten mit vielen Partnerbanken zusammen und haben dementsprechend einen anderen Überblick als der normale Kreditnehmer.

Natürlich arbeitet ein Vermittler nicht umsonst. Es fallen aber erst Kosten an, wenn ein Kredit vermittelt wurde.

Meines Wissens nach sind das 3 % der Kreditsumme. Sie könnten sich aber auch beim Kreditportal Smava umsehen.

Dort wird ein Kredit nicht von Banken genehmigt, sondern von privaten Anlegern. Ich meine mich zu erinnern, dass Smava sogar Werbung gemacht hat, auch an Rentner ohne Altersbeschränkung einen Kredit zu vermitteln.

Kommentar

Was für eine unmögliche und zeitgleich auch traurige Situation. Sie haben es treffend auf den Punkt gebracht, da geht man nämlich sein ganzes Leben arbeiten, um dann im Rentenalter wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt zu werden.

Zu mindestens trifft diese Behandlung zu, wenn es darum geht einen Kredit zu bekommen. Es ist einfach nur traurig und ich an Ihrer Stelle würde definitiv in Erwägung ziehen, ob ich nicht noch das Bankhaus wechseln würde.

Ich hätte meinen Unmut bei denen auf jeden Fall zum Ausdruck gebracht und auch mitgeteilt, dass ich jetzt in Erwägung ziehe, mir eine neue Bank zu suchen. Das ist nämlich einfach eine Frechheit.

Und schaut man sich dann noch den Betrag mit 2.000 Euro an, dann könnte man ja in Gelächter ausbrechen. Die von Ihrer Bank tun ja so, als würden Sie vorhaben 20.000 Euro aufzunehmen.

Ich bin also ehrlich entsetzt und auch richtig wütend aber um auf Ihre Frage zurückzukommen, kann ich Ihnen beruhigend mitteilen, dass auch Sie, trotz das Sie in Rente sind, auf jeden Fall noch einen Kredit erhalten werden.

Auch wenn Ihre Bank sich verweigert und das anders sieht. Aber erst einmal wollte ich fragen, ob Sie nicht die Möglichkeit haben, dass Sofa über das Möbelhaus selbst zu finanzieren?

Das ist doch heute schon Gang und Gäbe, dass die Möbelhäuser eigene Finanzierungsmöglichkeiten anbieten und oftmals sogar zu einem Prozentsatz von Null Prozent.

Ich denke, da würde ich mich an Ihrer Stelle als erstes drüber informieren. Sollte das nicht möglich sein oder Sie möchten das nicht, dann haben Sie auf jeden Fall noch zwei andere Möglichkeiten.

Die erste Möglichkeit besteht aus dem Vermittler Smava, weil hier auch Kredit an Rentner vermittelt werden. Allerdings arbeiten die überwiegend mit online Banken zusammen und diese haben meist auch eine Höchstgrenze, was das Alter betrifft.

Da aber eine Anfrage dort kostenlos und unverbindlich ist, würde ich mein Glück definitiv dort mal probieren. Sollte es auch hier nicht klappen, dann lege ich Ihnen Auxmoney ans Herz.

Private Kreditgeber dort erteilen Kredite an Studenten, Selbstständige, Freiberufler und eben auch an Rentner. Ihre Chancen sehe ich als sehr gut an.

Kommentar

• Hallo katrinbeyer7,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Für viele Banken gehören Rentner leider zu den Personengruppen, denen allein aufgrund des Alters ungern ein Kredit gewährt wird. Obwohl die Rente ähnlich wie ein festes Einkommen jeden Monat auf dem Konto eingeht, liegt häufig das Höchstalter für eine mögliche Kreditvergabe bei 65 Jahren.

Doch nicht alle Banken halten sich an diese Vorgabe. Flexible Banken wie zum Beispiel die Targobank vergeben Kredite auch an Rentner.

Bis zu einem Alter von 75 Jahren werden Sie bei der Targobank ein Darlehen erhalten, sofern die anderen Kreditvoraussetzungen erfüllt sind. Ebenso eignet sich der easy credit-Kredit der Volks- und Raiffeisenbanken für ältere Verbraucher.

Explizit nach einem Kredit ohne Ablehnung sollten Sie nur suchen, wenn Ihre Schufa schlecht ist und unabhängig von Ihrem Alter die Kreditaufnahme bei einer Bank unmöglich ist. Kredit ohne Ablehnung bedeutet nicht, dass ein solcher Kredit, egal aus welchem Grund, garantiert nicht abgelehnt wird. Stattdessen ist der Begriff Kredit ohne Ablehnung eine andere Bezeichnung für Privatkredite, die auch an Menschen mit negativer Schufa vergeben werden.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
              Smava
              13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
              Sigma Kreditbank
              2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
              Targobank
              2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
              Kredit-Berater.info
              1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
              Auxmoney
              834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

• Euro Testsieger
              Finanztip
              Tüv Saarland
              Ekomi

• 1
              Bewerten Sie hier
              die Qualität der
              Antworten
              Bitte bewerte uns!
              4,67 / 5 Sterne