unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Erfahrungen in schwierigen Situationen

Einklappen
X
Einklappen

Targobank Erfahrungen in schwierigen Situationen

Einen Kredit nimmt man ja normalerweise auf, weil man kein Geld hat und weil man dringend Geld benötigt. Das ist auf jeden Fall meine Meinung.

Und mit dieser Meinung bin ich zu meiner Hausbank gegangen und habe dort noch einem Kredit gefragt. Der Mitarbeiter hat mich aber nur bemitleidet und hat gesagt, dass ich keinen Kredit erhalten kann, da mein Konto überzogen ist.

Die Antwort habe ich natürlich nicht eingeplant und war etwas schockiert. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Kredit, der nicht von der Hausbank, sondern von einer anderen Bank ausgezahlt wird.

Gefunden habe ich die Targobank. Sie soll recht großzügig sein, wenn es um die Kreditvergabe geht. Doch wie großzügig ist sie wirklich?

Wie sind die Targobank Erfahrungen, wenn die Kreditaufnahme unter schwierigen Voraussetzungen erfolgen soll? Wenn das Konto überzogen ist und wenn das Einkommen nicht ganz so hoch ist?

Mit 3500 EUR wäre mir schon sehr geholfen. Dann kann ich meine Rechnung bezahlen, das Konto ausgleichen und hätte auch noch ein kleines finanzielles Polster. Viel weniger darf es aber nicht sein.

Welche Sicherheiten muss ich für diesen Kredit erbringen? Und wie schnell geht es bei der Targobank?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Als es mir vor einigen Jahren finanziell nicht so gut ging, hatte ich bei der Targobank einen Kredit bekommen. Das Problem ist jedoch, dass man solche Erfahrungen nicht verallgemeinern kann.

Jeder Fall wird individuell untersucht und entschieden. Sie werden wohl nicht darum herumkommen, bei der Targobank einen Kredit zu beantragen und abzuwarten, was passiert.

Ich rate Ihnen jedoch, den Kredit lieber in einer Geschäftsstelle der Targobank zu beantragen als Online. In schwierigen Fällen wie dem Ihren ist es besser, wenn Sie sich von Mensch zu Mensch unterhalten können und Argumente vorbringen, die Ihren Gegenüber vielleicht überzeugen.

Beim Online-Antrag sitzen Sie dagegen vor dem Computer, tippen Ihre Daten ein und überlassen die Auswertung einem Computerprogramm.

Zudem geht ein Kreditantrag in der Filiale wesentlich schneller. Damals konnte ich beim Verlassen der Bank bereits über das Geld verfügen.

Sollte die Targobank Ihren Kreditantrag ablehnen, hat es keinen Zweck, einen neuen Antrag bei einer anderen Bank in Deutschland zu stellen.

Wenden Sie sich stattdessen an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein und beantragen dort einen schufafreien Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Es kommt darauf an, ob das Minus auf dem Konto bei der Schufa negativ vermerkt ist. Denn die Targobank verlangt keine Kontoauszüge, weshalb das genaue Minus auf dem Konto für die Bank nicht ersichtlich ist.

Liegen aber Einträge bei der Schufa vor, so hat die Targobank aufgrund des Infoscores einen Einblick in die Kreditwürdigkeit und die sollte so hoch wie möglich sein.

Dennoch ist bei der Targobank auch ein Kredit trotz Schufa möglich, der Bonität vorausgesetzt.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Die Targobank gehört ganz sicher zu den flexiblen Banken, vergibt aber nicht leichtfertig und in jeder Situation Kredite. Soll der Dispo mit dem Kredit ausgeglichen werden, ist das ganz sicher ein Kreditwunsch, den die Targobank erfüllt, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Wie bei jeder anderen Bank, wird auch bei der Targobank die Kreditwürdigkeit anhand verschiedener Faktoren genau geprüft. Dazu gehören insbesondere die Schufa, das Einkommen und eine positive Haushaltsbilanz.

Bei einer negativen Schufa vergibt auch die Targobank keine Kredite. Beim Einkommen zeigt sich die Bank indes sehr flexibel und vergibt Kredite bereits ab 600 Euro Mindesteinkommen.

Die Haushaltsbilanz muss jedoch stimmen und noch genügend Spielraum für die monatliche Kreditrate lassen.

Kommentar

Die Targobank stellt wie alle anderen deutschen Banken Bedingungen, die der Kreditnehmer erfüllen muss. Selbst wenn durch die Werbung der Targobank das Bild entsteht, dass jeder einen Kredit erhalten kann, ist das bei weitem nicht so.

Allerdings steht die Bank nicht unbedingt auf dem Standpunkt, dass sich der Kreditnehmer den Kredit auch leisten kann, sondern versucht auch in schwierigen Fällen noch einen Kredit bereitzustellen.

Sie können direkt an die Bank eine Kreditanfrage stellen, wobei Sie dann erfahren, ob Sie Kreditchancen haben oder nicht. Sie haben aber auch die Möglichkeit direkt vor Ort einen Termin zu vereinbaren.

Zu diesem Termin nehmen Sie die erforderlichen Unterlagen wie Einkommensnachweise, der Arbeitsvertrag und den gültigen Personalausweis mit. Soweit mir bekannt, verlangt die Targobank keine Kontoauszüge.

Ein Mitarbeiter wird sofort die Schufa abfragen. Wenn keine negativen Einträge enthalten sind, wird dann zusammen der Kreditantrag ausgefüllt.

Bei der Targobank, so hat auch meine Erfahrung gezeigt, wird immer eine Restschuldversicherung angeboten. Die soll gegen Tod und Arbeitslosigkeit absichern.

Diese Versicherung ist aber sehr teuer und lässt die Kosten für den Kredit fast explodieren. Hier sollten Sie genau hinschauen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Kredit abgesichert werden sollte, kann so eine Versicherung abgeschlossen werden. Oft lohnt sie sich aber nur, wenn eine hohe Kreditsumme mit einer langen Laufzeit aufgenommen wird.

Um einen Kredit bei der Targobank zu erhalten benötigen Sie ein Mindesteinkommen von 850 Euro. Die Schufa sollte sauber sein.

Wenn sie aber doch einen negativen Eintrag hat, so wird es bei der Targobank keinen Kredit geben. Erfüllen Sie alle Voraussetzungen, können Sie die Kreditsumme gleich in bar mitnehmen oder sich überweisen lassen.

Das ganze dauert oft noch keine Stunde. Auch haben Sie die Möglichkeit vor Ort Argumente vorzubringen die den Mitarbeitern überzeugen können.

Das geht bei einem Online-Kredit nicht, dafür ist der Kreditvorgang anonym. Sollte die Targobank keinen Kredit genehmigen, so brauchen Sie bei keiner anderen deutschen Bank zu versuchen.

Kommt die Absage aufgrund einer schlechten Schufa, bleibt die Möglichkeit einen schufafreien Kredit zu beantragen. Um diesen Kredit zu erhalten brauchen Sie Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und die liegt zur Zeit bei 1150 Euro netto.

Dann können Sie einen Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein stellen. Sie können aber auch einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda oder Credimaxx beauftragen.

Kommentar

• Hallo Ehefrau und Mami,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Smava
            13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
            Sigma Kreditbank
            2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
            Targobank
            2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
            Kredit-Berater.info
            1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
            Auxmoney
            865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
            Finanztip
            Tüv Saarland
            Ekomi

• 1
            Bewerten Sie hier
            die Qualität der
            Antworten
            Bitte bewerte uns!
            5,00 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            1 Bewertungen für Targobank Erfahrungen in schwierigen Situationen abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
          X