unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Direktgeld Voraussetzungen

Einklappen
X
Einklappen

Targobank Direktgeld Voraussetzungen

Auf der Suche nach einer schnellen finanziellen Lösung bin ich auf das Targobank Direktgeld gestoßen. Ich denke, dass das genau das ist, was ich aktuell gut gebrauchen könnte.

Jedoch konnte ich nicht genau nachlesen, welche Targobank Direktgeld Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Deshalb möchte ich diese Frage gerne hier im Forum beantworten lassen.

Auf der Internetseite der Targobank sind dazu leider keine umfangreichen Informationen zu finden. Ich hoffe aber, dass hier genug Finanzexperten unterwegs sind, die genau diese Frage beantworten können.

Wichtig wäre für mich, dass ich nicht zwingend ein Konto bei der Targobank eröffnen muss. Ich bin nämlich im Moment noch kein Kunde bei der Targobank und habe mein Konto bei einer anderen Bank. Und wenn es geht, würde ich dort auch gerne mein Konto lassen.

Einkommen und Schufa sind in Ordnung. Die Frage ist aber, ob mit meinem Kreditwunsch von 2000 EUR noch andere Sicherheiten benötigt werden.

Interessieren würde mich auch, wie ich dieses Targobank Direktgeld beantragen muss und ob das alles online möglich ist. Außerdem interessiert mich, wie die Rückzahlung nachher möglich gemacht wird.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die erst Frage lautet nein, Sie müssen kein Konto bei der Targobank haben oder eröffnen, wenn Sie dort einen Kreditantrag stellen.

Die Bank bietet mit dem Direktgeld einen Kleinkredit an, der eine kurze Laufzeit hat. Die Laufzeiten sind mit 2 bis 6 Monate festgelegt. Als Kreditbetrag kann von 1000 Euro bis 3000 Euro gewählt werden.

Die Targobank verlangt ein Nettoeinkommen von mindestens 601 Euro pro Monat. Damit haben auch Kreditnehmer mit keinem großen Einkommen durchaus Chancen auf das Direktgeld.

Die Bank bietet ein Videoident an, so dass der Gang zur Post entfällt. Sie können eine Expressüberweisung buchen. Damit ist das Geld am nächsten Tag auf dem Konto.

Sie können den Kreditantrag online stellen, alle notwendigen Schritte sind klar formuliert. Am Anfang können Sie einen mit einem Kreditrechner den Kredit berechnen. Dazu können Sie mit verschiedenen Laufzeiten die passende Kreditrate finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Nein, Sie müssen kein Konto bei der Targobank eröffnen wenn Sie dort einen Kredit beantragen. Die Targobank stellt mit dem Direktgeld eine Kreditsumme von 100 Euro bis 3000 Euro bereit.

Die Laufzeit für diesen Kredit beträgt zwei bis sechs Monate. Die Laufzeit von sechs Monaten ist aber erst ab einer Kreditsumme von 300 Euro möglich.

Beim Direktgeld gibt es keinen bonitätsabhängigen Zinssatz, sondern er beträgt einheitlich 8,95 % p.A. Wenn Sie den Kredit schnell auf dem Konto haben möchten, muss ein Express-Zuschlag gebucht werden, der 25 Euro kostet.

Die Targobank verzichtet aber zur Zeit auf diesen Zuschlag, wenn der Kreditnehmer anstatt des Postident das Videoident nutzt. Der Kredit soll dann noch am gleichen Tag bis 13 Uhr auf dem Konto stehen.

Der Verwendungszweck für diesen Kredit ist frei. Wird die Express-Option nicht gewählt, müssen Sie mit einer Bearbeitungszeit von drei bis vier Tagen rechnen.

Als Voraussetzung für den Kredit müssen Sie ein Nettoeinkommen von 601 Euro nachweisen. Eventuelle Nebeneinnahmen werden von der Targobank anerkannt.

Als Unterlagen müssen Sie ein aktueller Einkommensnachweis. Einen Kontoauszug verlangt die Bank erst bei einem Neukunden und einem Kreditbetrag ab 1000 Euro.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Meines Wissens gibt es das Direktgeld bei der Targobank nicht mehr. Die Vermarktung von diesem Angebot wurde im Oktober 2017 eingestellt.

Aber du hast andere Möglichkeiten, bei der Targobank schnell und einfach einen Kredit aufzunehmen. Beispielsweise könntest du den Vorteilskredit der Targobank nutzen.

Da kannst du ab einer Kreditsumme von 1500 EUR einen Kredit mit einer Laufzeit von 12 Monaten bis 96 Monaten aufnehmen. Das würde also für dich genau passen, da du eine Kreditsumme von 2000 EUR suchst.

Somit hast du auch die Begründung, warum du bei der Targobank keine Angaben mehr zum Direktgeld findest. Denn wenn die Targobank das Angebot nicht mehr zur Verfügung stellt, wird sie damit natürlich auch nicht mehr auf ihrer Internetseite werben.

Du musst kein Kunde sein, um bei der Targobank einen Kredit aufzunehmen. Das ist bei keiner Bank notwendig. Die Kredite werden für alle interessierten Kunden zur Verfügung gestellt.

Entscheiden kannst du immer zwischen einem Ratenkredit, der ohne Zweckbindung ist und zwischen einem Kredit, der eine feste Zweckbindung hat. Du suchst sicherlich ein Angebot ohne eine feste Zweckbindung.

Probiere einfach bei der Targobank den Vorteilskredit aus. Ich denke, dass du damit gut bedient bist und dass du dort das finden wirst, was du suchst. Einen schnellen Kredit, den du relativ schnell zurückzahlen kannst und der keine allzu große Kreditsumme hat.

Kommentar

Du könntest keine Angaben zu Targobank direktgeld finden, weil es dieses Angebot leider nicht mehr gibt. Ende 2017 wurde dieses Angebot eingestellt.

Ich verstehe natürlich, dass du dich dafür interessierst. Denn das Angebot war wirklich gut. Aber leider nicht mehr erhältlich.

Weiß ich nicht, ob es dir prinzipiell und die Targobank geht oder um einen Kredit, der besonders schnell zur Verfügung steht. Je nachdem solltest du dich dann anderweitig ausrichten und um ein entsprechendes Angebot bemühen.

Ist dir die Targobank wichtig, dann kannst du auf der Internetseite der Targobank nach anderen Kreditangeboten suchen. Das Bankhaus hatte gar nicht nur den Direktkredit, sondern viele verschiedene andere Finanzierungsoptionen. Der Vorteilskredit es beispielsweise durchaus eine gute Option.

Interessierst du dich für andere schnelle Angebote, dann empfehle ich dir einen digitalen Kredit. Diese sind schnell in der Beantragung und du kannst somit auch schnell über das Geld verfügen.

Hier wäre eventuell kredite24 ein guter Ansprechpartner für dich. Falls das deine Optionen sind, die dir wichtig sind.

Du kannst aber auch mit Hilfe von einem Kreditvergleich nach einem neuen Kreditangebot suchen. Du siehst dann auch beim Kreditvergleich direkt, welche Konditionen angeboten werden und ob der Kredit zu dir passt oder nicht.

Als Vergleichsrechner kann ich dir den Rechner von CHECK24 empfehlen. Der Anbieter würde dir gleichzeitig auch bei der Suche nach einem passenden Kredit helfen, da seit neuesten CHECK24 auch als Vermittler tätig ist.

Das kannst du aber individuell entscheiden und musst neben dem Kredit Rechner nicht automatisch auch die Vermittlung benutzen. Das liegt ganz in deinen Händen, wie du das machen willst.

Kommentar

• Hallo Gina,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es sind die gleichen Voraussetzungen nötig, wie bei anderen Krediten auch. Dazu gehört ein festes ungekündigtes Arbeitsverhältnis, ein entsprechendes Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze und eine saubere Schufa.

Ich gehe davon aus, dass die Bank die Raten von Ihrem Konto abbucht. Da es sich um einen Direktkredit handelt, gehe ich davon aus, dass Sie Ihr Girokonto bei der jetzigen Bank behalten können.

Andere Sicherheiten dürften bei diesem Betrag normalerweise keine verlangt werden. Eine freiwillige Restschuldversicherung wird sicher möglich sein, wenn Sie den Kredit unbedingt absicher wollen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
              Smava
              13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
              Sigma Kreditbank
              2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
              Targobank
              2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
              Kredit-Berater.info
              1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
              Auxmoney
              865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
              Finanztip
              Tüv Saarland
              Ekomi

• 1
              Bewerten Sie hier
              die Qualität der
              Antworten
              Bitte bewerte uns!
              5,00 / 5 Sterne