Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wieviel Kredit bekomme ich bei 1000 EUR Netto
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für alle Gehaltsklassen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wieviel Kredit bekomme ich bei 1000 EUR Netto angeboten?
  • Mit einem Nettoeinkommen von 1000 € ist es grundlegend möglich, einen Kredit zu erhalten. Die Höhe des Kredits hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich Ihrer Kreditwürdigkeit und Ihrer monatlichen Ausgaben.
  • Es gibt Banken und Kreditgeber, die auch Personen mit einem niedrigeren Einkommen oder mit Kindern Kredite gewähren. Eine Option könnte hier ein Kredit ohne Schufa sein.
  • Um einen passenden Kredit zu finden, können Sie einen Kreditvergleich nutzen. Eine Option könnte hier die Plattform Smava sein, die passende Kreditangebote aus über 20 Banken bietet. Sie erlaubt eine schnelle Bearbeitung der Kreditanfrage und bietet günstige Zinsen.
  • Möglicherweise ist auch eine Finanzierung direkt über den Verkäufer der Elektrogeräte eine Überlegung wert. Oft werden hier besondere Finanzierungsangebote wie z.B. null Prozent Finanzierungen angeboten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wieviel Kredit bekomme ich bei 1000 EUR Netto angeboten?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Kredit bekomme ich bei 1000 EUR Netto

    Mein Einkommen ist nicht unbedingt als großzügig zu bezeichnen. Ich bekomme nur rund 1000 EUR netto im Monat. Das liegt daran, dass ich Teilzeit arbeiten gehe.

    Mehr als Teilzeit kann ich mir aber auch nicht leisten, weil ich alleinerziehend mit drei Kindern bin. Und da die Kinder noch relativ klein sind und die Betreuungszeiten der Kindergärten und der Schule von meinem großen so schlecht sind, habe ich einfach keine Möglichkeit, Vollzeit arbeiten zu gehen.

    Ich bekomme zu meinem Einkommen zwar noch Unterhalt und Kindergeld dazu. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Zahlungen für die Kreditaufnahme nicht berücksichtigt werden. Es wird immer nur auf das Einkommen geschaut.

    Meine Frage ist daher, wie viel Kredit bekomme ich mit 1000 EUR Netto? Gibt es überhaupt jemanden, der mir mit 1000 EUR Netto und drei Kindern einen Kredit gibt?

    Ich würde gerne ein paar Haushaltsgeräte erneuern, weil sie schon so alt sind und so viel Strom verbrauchen, dass meine Stromrechnung jeden Monat zu einer richtigen Herausforderung wird.

    Hinzu kommt, dass ich am Ende des Jahres meine Abrechnung bekomme und dann im nächsten Jahr noch mehr voraus zahlen muss, weil die Preise wieder angestiegen sind und weil wir immer mehr Strom verbrauchen.

    Ich suche also einen Kredit mit einem Nettoeinkommen von 1000 EUR, der möglichst so großzügig ist, dass ich mir eine neue Waschmaschine, einen neuen Kühlschrank und einen neuen Fernseher kaufen kann. Das sind die größten Stromfresser in unserem Haushalt.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Mit einem Einkommen von 1000 Euro netto kannst Du eventuell einen Kredit aufnehmen, allerdings nur in einer Höhe, die ungefähr Deinem Einkommen entspricht. Das soll Dir als grobe Orientierung dienen.

    Wenn Du die Kosten für alle Haushaltsgeräte zusammenrechnest, die Du erneuern möchtest, kannst Du mit 1000 Euro schon relativ weit kommen. Nun solltest Du natürlich wissen, wo Du einen Kredit beantragen kannst, denn bei vielen Banken liegt die Mindestsumme für eine Kreditaufnahme zum Teil deutlich höher als 1000 Euro.

    Bei der Firma Ferratum oder bei der Firma Cashper kannst Du einen Eilkredit bis zur Höhe von 1000 Euro online beantragen. Die Entscheidung wird sofort getroffen und das Geld überwiesen, wenn alles ok. ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Bei größeren Banken (oder auch Fluggesellschaften) kann es manchmal passieren, dass sich die Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice nicht zu 100 % auskennen. Ein Tipp ist: Verabschieden, auflegen und noch mal anrufen.

      In großen Call-Centern geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass Du exakt den gleichen Mitarbeiter noch einmal erwischt.

      Er dachte wahrscheinlich nicht daran, dass neben Deinem Nettoeinkommen natürlich weitere regelmäßige Bestandteile zum frei verfügbaren Einkommen gehören. Für das Kindergeld gibt es ja den Kindergeldbescheid der Kindergeldkasse.

      Da die Zahlung auf Dein Girokonto geleistet wird, erscheint sie auch im "Haben-Umsatz" des Girokontos. Da die Bank die Monatskaufkraft auch aus diesen Daten abschätzt, erweitert die Vorlage des aktuellen oder der aktuellen zwei Kontoauszüge den Kreditspielraum.

      Mit diesen Informationen und dem Hinweis auf die regelmäßigen Unterhaltszahlungen solltest Du den Kredit dann in einer Bankfiliale aufnehmen. Dort kannst Du Einkommenssituation und möglichen Kreditrahmen im persönlichen Gespräch klären.

      Die Postbank vergibt einen Filialkredit ab 1.500 Euro - ebenso die Targobank. Dort würde ich zuerst nachfragen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Guten Tag,

        Ein Einkommen in Höhe von 1.000 Euro ist natürlich nicht sonderlich viel, weshalb du vermutlich auch keine großen Sprünge in deinem Leben machen kannst. Die Verlockungen für ein Darlehen sind vor diesem Hintergrund demnach überaus groß.

        Ob du einen Kredit bekommst, hängt in erster Linie von deiner Bonität ab, welche von der Bank vor einer Zu- oder Absage bewertet wird. Ich denke, dass du alle drei Artikel bei einem einzigen Händler bekommen wirst und dort auch einen Antrag für eine Finanzierung stellen kannst.

        Ich vermute sehr stark, dass dort deine Chancen für den Erhalt einer Finanzierung am größten ausfallen werden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Für Geringverdiener ist es grundsätzlich schwer überhaupt einen Kredit zu bekommen. Meist winken die Banken einen Kreditantrag bei einem kleinen Einkommen direkt ab.

          Das liegt daran, dass das Haushaltsbudget bei geringem Verdienst wenig bis gar keinen Spielraum für eine weitere Belastung durch eine Kreditrate zulässt. Ein weiterer wesentlicher Grund dafür, dass viele Banken die Kreditwünsche von Geringverdienern sofort ablehnen, ist die offizielle Pfändungsgrenze.

          Diese liegt derzeit für eine alleinstehende Person bei rund 1140 Euro. Gibt es noch weitere unterhaltspflichtige Personen, wie etwa Kinder, im Haushalt, steigt die Pfändungsgrenze entsprechend an.

          Dieses Risiko ist den meisten Banken schlicht zu hoch, denn kann der Kreditnehmer die Raten nicht mehr zahlen, ist es für die Bank in aller Regel unmöglich ihre Ansprüche geltend zu machen. Dennoch ist es für Geringverdiener nicht völlig aussichtslos einen Kredit zu bekommen.

          Wie die Chancen auf einen Kredit bei einem Einkommen von rund 1000 Euro im Monat stehen, lässt sich pauschal nicht beantworten. Manche Banken zeigen sich in Bezug auf die Einkommenshöhe kulanter als andere.

          In besonderen Notfällen ist auch die eine oder andere Hausbank dazu bereit, trotz geringem Einkommen einen Kredit zu gewähren. Allgemein sind Onlinebanken in Bezug auf die Mindesteinkommenshöhe kulanter als die Hausbanken.

          Es kommt aber immer auf den Einzelfall an. Insbesondere Kreditportale wie Smava oder Bon Kredit bieten auch bei geringen Einkommen gute Chance doch noch einen Kredit zu bekommen.

          Hier werden Kredite bereits ab einem Mindesteinkommen von 1000 Euro im Monat angeboten. Dabei handelt es sich um Privatkredite (P2P Kredit). Die Kreditgeber sind in diesem Fall Privatpersonen.

          Bei einem geringen Einkommen erhöht sich die Chance auf eine Kreditbewilligung, wenn das benötigte Darlehn zum Beispiel von zwei Personen aufgenommen wird. Viele Paare wählen diesen Weg, weil beide Einkommen in Bezug auf die Kreditwürdigkeit zugrunde gelegt werden.

          Auch wer einen Bürgen findet, erhöht die Erfolgschance bei der Kreditbeantragung enorm. Bürgen kann grundsätzlich jede volljährige Person, die der Bank die nötigen Sicherheiten bieten kann.

          Wie hoch die Kreditsumme insgesamt sein darf, kann nicht allgemein gültig beantwortet werden. Die mögliche Kredithöhe hängt immer davon ab, wie viel Spielraum das Haushaltsbudget für die Rückzahlung des Kredits lässt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hallo,
            ich muss gestehen, als ich Deine Frage angefangen habe zu lesen, dachte ich zuerst - dürfte doch kein Problem sein. 1.000 Euro monatliches Gehalt ist zwar wirklich nicht sonderlich viel, aber wenn die Ausgabensituation angepasst ist kann es durchaus hinhauen.

            Als ich dann jedoch die Frage in Ruhe weitergelesen habe wurde mir gleich die Problematik bewusst, die sich in Deinem Fall ergeben wird. Du bist in Teilzeit beschäfigt, was als Alleinerziehende nun einmal nicht anders möglich ist.

            Dies bringt Probleme mit sich, da Deine Bonität mit Sicherheit nicht sonderlich gut sein wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du im Alltag eine ganze Menge an Herausforderungen zu bewältigen hast, die eine einzige Person durchaus überfordern können.

            Ich möchte daher auf jeden Fall versuchen, Dir einen Lösungsansatz für Deine Problematik zu bieten. Wieviel Kredit für Dich jedoch möglich ist lässt sich aus den wenigen Informationen, die Du in Deiner Frage geliefert hast, nur schwerlich vorhersagen.

            Zunächst musst Du sicherstellen, dass mit Deiner Schufa alles in Ordnung ist. Dies ist sozusagen eine Grundvoraussetzung für einen Kredit überhaupt, auch wenn die Schufa bei meinem Vorschlag eher eine untergeordnete Rolle spielt.

            Als zweiten Schritt würde ich Dir vorschlagen, dass Du einen finanziellen Kassensturz bei Dir machst. Schreibe alle Zahlen auf, die monatlich so anfallen und kalkuliere dabei nicht zu knapp.

            Ich weiss, das ist bei einem Einkommen von 1.000 Euro und drei Kindern sehr leicht gesagt, aber es ist nun einmal immens wichtig. Die Zahl, die am Ende des Monats unter dem Strich steht, ist Dein Spielraum.

            Vermutlich wird die Zahl nicht sonderlich hoch ausfallen aber sie gibt nun einmal wieder, was Du Dir leisten kannst. Nun kannst Du ein kostenloses Kreditvergleichsportal im Internet aufsuchen und dort nach Krediten schauen.

            Alles, was die von Dir erfasste Zahl übersteigt, ist für Dich dann nicht drin. Es gibt aber zumindest schon einmal einen Ansatzpunkt für den folgenden Schritt.

            Ein Kredit von Privat erscheint mir in Deiner Situation als die sinnigste Lösung. Bei einem menschlichen Kreditgeber kannst Du deutlich bessere Konditionen wie beispielsweise Ratenpausen etc. herausverhandeln.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

              Man wird dir keinen Kredit anbieten. Du verdienst nicht nur zu wenig, sondern bist auch noch für drei Kinder unterhaltspflichtig. Da wird jede Bank dankend abwinken.

              Du hättest gar keine Möglichkeit, den Kredit zurückzuzahlen. Denn von welchem Geld soll das denn passieren? Von deinem knappen Einkommen?

              Auch das Kindergeld und der Unterhalt für die Kinder helfen da nicht weiter. Denn beide Dinge dürfen nicht für die Berechnungen rund um den Kredit genutzt werden.

              Wenn du finanzielle Unterstützung benötigst, musst du daher andere Wege gehen. Auch wenn das nicht leicht werden wird.

              Besteht die Möglichkeit, dass die Familie hilft? Mit einem Kredit wirst du die Hilfe leider nicht erhalten. Tut mir leid.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Paasci13,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Mit nur 1.000 Euro netto würden Sie keinen Kredit bekommen. Zum Glück für Sie wird jedoch Unterhalt als Einkommen angerechnet.

                Damit liegen Sie über der Grenze von 1.180 Euro netto pro Monat. Davon abgesehen brauchen Sie vielleicht gar keinen Bankkredit.

                Die von Ihnen genannten Dinge können Sie bei MediaMarkt, Saturn, Otto und anderen Händlern auf Raten kaufen. Dafür müssen Sie noch nicht einmal einen Kontoauszug vorlegen.

                Wenn die Jahresabrechnung Ihres Stromversorgers ins Haus flattert, rufen Sie dort an und vereinbaren ebenfalls eine Ratenzahlung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer Mutter mit 3 Kindern der Strom abgestellt wird.

                Ich hatte mal eine Nachzahlung von knapp 500 Euro. Die konnte ich auch in Raten bezahlen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

                Der Moderator dieser Topic

                Thomas Mücke

                Thomas Mücke

                Jahrgang 1975

                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                message icon

                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                Referenzen

                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                Lebenslauf

                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                Lädt...
                X