Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Einkommen aus Festanstellung

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit ohne Einkommen aus Festanstellung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin nur hin und wieder auf Arbeit. Es bedeutet nicht, dass ich keine Lust zum Arbeiten habe oder einen Job habe, bei dem ich nur drei Stunden arbeiten muss.

    Es bedeutet vielmehr, dass ich keine Festanstellung habe sondern als Freiberufler bei meinem Chef tätig bin. So wie er mich braucht, ruft er mich und so arbeite ich.

    Bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren, da ich nebenbei noch andere Aufträge machen konnte und dadurch auch mein Geld verdient habe. Aber ich habe kein festes Einkommen, sondern immer unterschiedliche Einkommen, die halt von Monat zu Monat schwanken können.

    Gesucht wird ein Kredit ohne Einkommen, welches auch dann nicht in fester Form gegeben ist, wenn ich alle meine Einnahmen zusammenzähle. Dann auch bei meinen anderen Kunden bzw Geldgebern bin ich nur auf freiberuflicher Basis unterwegs.

    Benötigt wird das Geld, um meine Wohnung neu zu renovieren. Ich habe zwar schon angefangen, überall ein wenig zu tun. Aber es bringt nichts, wenn ich immer nur ein bisschen mache und dann warte, bis wieder neues Geld da ist.

    Wenn ich meine Wohnung renovieren will, muss ich das in einem Rutsch machen und dann ist wichtig, dass ich entsprechende finanzielle Mittel dafür habe.

    Will ich es richtig machen, werden etwa 1800 EUR benötigt. Für Tapete, Ausbesserungen an den Wänden, Kleister und vieles mehr. Auch ein paar Leisten und Haken und ähnliches werden benötigt.

    Gibt es irgendwo einen Kredit ohne Einkommen, der bei mir funktionieren würde und der nicht allzu teuer ist? Ich möchte nur einen Kredit aufnehmen und keine Versicherungen oder ähnliches abschließen.

  • #2
    Wenn Sie einen Einkommenssteuerbescheid vom Finanzamt haben, dann können Sie bei Barclays einen Kredit beantragen.

    Dieses Unternehmen nimmt auch Freiberufler als Kreditnehmer an. Sie sollten aber ein ständiges Einkommen haben, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

    Bei ledigen liegt der Betrag noch bei 1.139 Euro. Dieser wird im Sommer erhöht.

    Ansonsten wird es unter diesen Umständen sehr schwer mit einem Kredit. Eigentlich ist die Lage aussichtslos, wenn Sie keine Einkünfte nachweisen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.841 mal von Lesern ausgewählt (63.48 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.867 mal von Lesern ausgewählt (3.97 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.183 mal von Lesern ausgewählt (8.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.239 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.374 mal von Lesern ausgewählt (5.05 %)
      1.454 mal von Lesern ausgewählt (3.09 %)
      Stand: 24.05.2019

      • #3
        Deine Kreditfrage lässt sich sehr gut beantworten, wenn Du Dein vorhandenes Einkommen und die Einkommensquellen beleuchtest. Und diese auch für einen Kreditgeber nachvollziehbar bzw. transparent werden.

        Ich gehe mal davon aus, dass Du alle Deine Einkommen auf das Girokonto bzw. laufende Konto überweisen lässt. Die Bank errechnet nach zwei bis drei Monaten Zahlungseingang ein Dispolimit, welches Du in Anspruch nehmen könntest.

        Dieser Rahmen kann durchaus auch 1.800 Euro sein, wird aber bei den meisten Banken mit einem Zinssatz von mehr als 10 Prozent berechnet. Dies wäre vergleichsweise teuer.

        Deshalb könntest und solltest Du Dich iin Richtung eines normalen Ratenkredits orientieren. Targobank, Postbank, Commerzbank & Co. vergeben Ratenkredite auch an Freiberufler und Selbständige - wenn die eingereichten Unterlagen stimmen.

        Steuerbescheid, Festsetzung von Steuervorauszahlungen oder auch die Beitragsfestlegung der Krankenkasse können die aktuellen Girokonto-Auszüge ergänzen.

        Mit diesen Unterlagen kann die Bank den Wunschkredit wahrscheinlich errechnen. Da manche Banken Kredite erst ab 3.000 Euro vergeben, wird ein Kreditvergleich wie check24 nicht ganz so viele Anbieter zeigen wie bei höheren Beträgen.

        Kommentar


        • #4
          Ein Mitarbeiter einer Bank oder eines anderen, einen Kredit vergebenden Unternehmens ist auch immer zu einem Mindestmaß an Sorgfalt und Dokumentation verpflichtet.

          Auch für den Fall, dass es später bei der Rückzahlung zu Problemen kommen würde. Zudem sollen die Fälle nicht überhand nehmen bei denen es zu verzögerten Rückzahlungen und "Nacharbeiten" kommt.

          Deshalb möchte die Bank vor der Kreditvergabe nachvollziehen können, ob es ein sicheres Monatseinkommen gibt, welches für die Tilgung des Kredits im Regelfall sorgen soll.

          Wenn Du schon länger als ein paar Monate selbständig bist, dann kannst Du ganz unterschiedliche Nachweise vorlegen: Beispielsweise den aktuellen Steuerbescheid, die Festlegung der Krankenkassenbeiträge der gesetzlichen Krankenversicherung und Kontoauszüge.

          Mit diesen kann die Bank einen sehr guten Überblick darüber gewinnen, ob die Monatsrate und die Kreditsumme zum verfügbaren Einkommen passen würden.

          Mit einem der Angebote von Postbank, Targobank, Commerzbank und ähnlichen Kreditanbietern dürftest Du wahrscheinlich sehr gut fahren.

          Wichtig ist halt immer, dass Dein "Gegenüber" die Einkommensangaben nachvollziehen kann.

          Kommentar

          • 

          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            29.841 mal von Lesern ausgewählt (63.48 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            1.867 mal von Lesern ausgewählt (3.97 %)
            2.374 mal von Lesern ausgewählt (5.05 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            4.183 mal von Lesern ausgewählt (8.9 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            2.239 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
            1.454 mal von Lesern ausgewählt (3.09 %)
            Stand: 24.05.2019
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
            • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

              Bitte bewerte uns!

              NAN / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              Bewertungen für Kredit ohne Einkommen aus Festanstellung abgegeben.

            Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

            Lädt...
            X