unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.965 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1416 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 6 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank Kredit Erfahrung bei schlechter Bonität

Einklappen
X
Einklappen

Von Essen Bank Kredit Erfahrung bei schlechter Bonität

Meine Bank hat mir gesagt, dass ich eine schlechte Bonität habe und daher von ihnen kein Kredit erhalte. Eigentlich haben sie mir sogar den Tipp gegeben, mich an eine Beratung für Schuldner zuwenden.

Ich persönlich finde meine Situation gar nicht so schlimm. Ich gehe arbeiten und verdiene mein Geld. Okay, ich habe Schulden und ich habe eine schlechte Schufa. Aber das haben doch viele, oder Fragezeichen

Ich möchte gerne einen Kredit aufnehmen, um meine Schulden zusammenzufassen und zu beseitigen. Das wird ein langer Weg werden, aber ich habe mir das fest vorgenommen.

Ich bin noch jung und ich möchte nicht Insolvenz anmelden. Denn was soll denn aus mir werden, wenn ich in die Insolvenz gehe?

Ich habe gehört, dass die von Essen Bank etwas kulanter sein soll, wenn es um die Kreditvergabe geht. Auch in schwierigen Fällen soll man dort bedient werden.

Doch wie ist die von Essen Bank Kredit Erfahrung bei einer schlechten Bonität? Ist man wirklich so kulant dort? Oder sind das alles nur Gerüchte, die sich letztendlich nicht bestätigen?

Mit 15000 EUR könnte ich schon viel bewegen. Dann hätte ich erstmal wieder Luft, könnte meine Finanzen ordnen und hoffentlich einen besseren Weg einschlagen. Das ist auf jeden Fall mein Ziel.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Leider gibt es die Von Essen Bank seit dem 1. April 2019 nicht mehr. Das Geldinstitut nennt sich jetzt Consors Finanz.

Die vergeben zwar ebenfalls Kredite, wie die das aber bei Kunden mit schlechter Bonität handhaben, weiß ich nicht. In der Vergangenheit war bekannt, dass die Von Essen Bank ebenso wie die Targobank ab und zu mal ein Auge zugedrückt hat.

Das war aber immer eine Einzelfall-Entscheidung. Bei einer schlechten Schufa sollten Sie einen schufafreien Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Die Kulanz einer jeden Bank hat ein Ende, wenn dort Kreditgeber auftreten, die einen riesen Schuldenberg haben und dann gerne eine große Summe zur Umschuldung haben möchte.

Die Von Essen Bank bietet unterschiedliche Kredite für unterschiedlichste Zwecke an. Natürlich bieten die auch Darlehen für eine Umschuldung an, jedoch ist diese Bank nicht dafür bekannt, dass dort verschuldete Menschen einen Kredit bekommen.

Im Gegenteil für Menschen mit Schulden gibt es ganz andere Anlaufstellen und nicht die Von Essen Bank, die bei ihrem Extra Kredit z.B. voraussetzt, dass der Kreditnehmer so gut wie nur eben möglich finanziell dasteht.

Also empfehle ich doch eher einen Bogen um diese Bank zu machen und bei Maxda zu schauen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
        Sigma Kreditbank
        1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
        Auxmoney
        661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

Die Consors Finanz - vorher Von Essen Bank - vergibt durchaus einen Kredit trotz Schufa. Allerdings muss das Einkommen zur Kredithöhe entsprechend hoch sein.

Bei Ihrem Bedarf und den Schilderungen habe ich eher die Befürchtung, dass die Consors Bank keinen Kredit bewilligt. Wenn bereits die Insolvenz im Raum steht, dann wenden Sie sich an einen anderen Anbieter.

Easyhelp vermittelt zwischen Gläubiger und Schuldner. Es geht zunächst darum, dass die Schuld reguliert wird, bevor Easyhelp über eine Kreditlösung nachdenkt.

Wenn Easyhelp es schafft sich mit den Gläubigern auf einen Tilgungsplan zu einigen und eine Reduktion der Gesamtschuld herbeiführt, haben Sie größere Chancen die Schulden mit einem Kredit zu tilgen.

Kommentar

Der bisherige Extrakredit der Von Essen Bank gibt es wohl nicht mehr, der war auch bei negativer Schufa möglich. Die haben sehr viel umgestellt, denn die Von Essen Bank ist jetzt Consors Finanz.

Die Bank der BNP Paribas gab es vorher schon und die haben die beiden Banken zusammengelegt. Jetzt bietet die Consors Finanz einen Kredit mit digitalem Prüfungssystem an.

Alles wurde vereinfacht und es sind keine externen Unterlagen mehr nötig, um den Kreditantrag zu stellen. Das klingt gut, scheint aber eher auf Kreditnehmer abzuzielen, die eine saubere Schufa nachweisen können.

Am besten fragen Sie per E-Mail bei der Consors Finanz an, ob eine Kreditvergabe bei einem Schufaeintrag möglich ist.

Kommentar

• Hallo Hatikva,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn du noch so jung bist, dann hast du aber schon sehr früh mit den Schulden machen angefangen und das ist nun mal leider jetzt deine Quittung dafür. Du bekommst ja nun bei der Hausbank schon mal keinen Kredit mehr.

Interessant finde ich auch deinen Ausspruch, dass du deine Situation persönlich gar nicht so dramatisch findest. Sicherlich gibt es sehr viele Menschen mit Schulden und schlechter Schufa aber das sollte kein Maßstab sein.

Besser ist es wirklich, wenn du jetzt deine Schuldensituation versuchst in den Griff zu bekommen. Einfach wird das aber nicht und vor allem ist da die Von Essen Bank nicht der richtige Ansprechpartner.

Die legen dort wert auf Einhaltung sämtlicher Vorgaben, weshalb ich dir rate deinen Blick in Richtung Maxda zu wenden.

Kommentar

Wenn dir deine Hausbank schon eine schlechte Bonität bescheinigt, dann ist das natürlich für eine Kreditaufnahme schlecht. Und Schulden sowie eine schlechte Schufa sprechen für eine sehr schlechte Kreditwürdigkeit.

Und wie viel Geld benötigst du? Sind die 15000 EUR wirklich alles und sind damit alle Schulden zusammengefasst? Oder ist doch noch irgendwo was, was ebenfalls bereinigt werden muss?

Wenn du eine Umschuldung machst, dann richtig und dann mit allen Schulden. Sonst funktioniert das nicht.

Die von Essen Bank ist nur bedingt ein Ansprechpartner. Besser wäre es, wenn du einen normalen Kredit mit einem Bürgen aufnimmst. Dann bei der von Essen Bank musst du einen Hausbesuch über dich ergehen lassen und die Zinsen für schufafreie Kredite sind extrem hoch.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Smava
                10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
                Sigma Kreditbank
                1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
                Targobank
                1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
                Auxmoney
                661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

• Euro Testsieger
                Finanztip
                Tüv Saarland
                Ekomi

• 1
                Bewerten Sie hier
                die Qualität der
                Antworten
                Bitte bewerte uns!
                4,38 / 5 Sterne
                Es wurden bisher insgesamt:
                8 Bewertungen für Von Essen Bank Kredit Erfahrung bei schlechter Bonität abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
              X