Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Santander Online Kredit Zusage per Post? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 93.930 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Santander Online Kredit Zusage per Post?
  • Bei einer online Kreditanfrage erfolgt meist auch eine sofortige Rückmeldung bezüglich der Kreditzusage bzw. Kreditablehnung.
  • Für den Kreditantrag und die Zusage der Santander Bank wird normalerweise eine Bearbeitungsdauer von 6 bis 8 Tagen benötigt.
  • Sie können auch alternativ einen Blick auf andere Online-Kreditanbieter wie Smava werfen, der einen vollständig digitalisierten und schnelleren Kreditantragsprozess bietet.
  • Wenn eine Postkommunikation erforderlich ist, können Sie mit einer etwas längeren Antwortzeit rechnen als bei einer reinen Online-Kommunikation.
  • Weitere Details über den Kreditprozess und die Bearbeitungszeit von Santander finden Sie auf der offiziellen Website der Bank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Santander Online Kredit Zusage per Post?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Santander Online Kredit Zusage per Post? ▷ Experten

    Ich habe mich auf der Internetseite der Santander Bank ein wenig umgeschaut, da ich mich für einen Kredit interessiere. Das Bankhaus so gefällt mir sehr gut. Ich weiß nur nicht, ob ich bezüglich der Kreditaufnahme alles richtig verstanden habe.

    Den Kredit würde ich gerne online beantragen. Meine Frage ist aber, ob von der Santander online die Kreditzusage kommt. Wenn ich den Kredit online beantrage, zeigt man mir dann auch online, ob ich den Kredit genehmigt bekomme oder nicht?

    Oder bekomme ich Post nach Hause? Das wäre wichtig für mich.

    Mit dem Kredit ist es nicht relativ eilig bei mir. Ich kann mir Zeit lassen, da ich keine Schulden habe, die so schnell bezahlt werden müssen. Ich möchte mir ein paar tolle Sachen kaufen und die finanzieren.

    Trotzdem wäre für mich natürlich interessant zu wissen, wie ich meine Bestätigung für den Kredit erhalte. Denn dann kann ich entsprechend nachschauen und muss nicht ewig warten.

    Wenn ich online die Zusage erhalte, dann sicherlich per E-Mail, oder? Und wie lange würde es dauern, wenn die Zusage per Post kommen sollte? Mehr als ein paar Tage oder kann ich dann auch mit einer schnellen Zusage rechnen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Sie können den Santander Privatkredit zwar Online beantragen, bekommen aber auf jeden Fall Post nach Hause. Die Santander Bank prüft Ihren Antrag und sendet Ihnen bei positiver Vorentscheidung den Kreditvertrag zu.

    Den senden Sie , versehen mit Ihrer Unterschrift, zusammen mit den angeforderten Unterlagen wieder an die Santander Bank zurück. Ihre Legitimation können Sie ebenfalls Online mit dem Videoident Verfahren oder im Postamt per Postident erledigen.

    Wenn Ihr Kreditantrag genehmigt wurde, sendet Ihnen die Santander Bank eine E-Mail und überweist das Geld auf Ihr Konto. Die Bearbeitung dauert in der Regel ca. 3 Tage nach Eingang der Unterlagen bei der Bank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Guten Tag,

      die Santander Bank ist meiner Meinung ein durchaus interessanter Anbieter im Bereich von Ratenkrediten oder andern Finanzierungsoptionen, die angeboten werden. Wie sich herausgestellt hat, hat sich das Kreditinstitut im Laufe der letzten Jahre sehr stark verbessert und genießt heute einen guten Ruf auf dem Finanzmarkt.

      Eine Bewilligung/Genehmigung bekommst du immer schriftlich zugestellt. Wenn du deine Unterlagen im Rahmen einer Online-Anfrage eingereicht hast, bekommst du per E-Mail eine Bestätigung mit einem vorerst unverbindlichen Finanzierungsangebot.

      Was die Bearbeitungszeit angeht, kannst du von fünf bis sieben Werktagen ausgehen, sofern seitens der Bank keine Rückfragen offen sind oder wichtige Unterlagen, wie zum Beispiel Einkommensnachweise oder der Personalaus, fehlen. Ob du das Darlehen bekommst, hängt natürlich immer von deiner Bonität und deiner (sauberen) Schufa-Kartei ab.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Nach dem Online-Antrag bei der Santander Bank für einen Kredit erhalten Sie zunächst online lediglich eine Zusage, ob Sie überhaupt einen Kredit erhalten würden. Wird Ihrem Kredit-Antrag stattgegeben, erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen die Unterlagen per Post, die wiederum unterschrieben zurück geschickt werden müssen.

        Kommt der Kredit zustande, erhalten Sie selbstverständlich per Post eine Bestätigung für Ihre Unterlagen. Das dauert in der Regel auch nur wenige Werktage.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Guten Tag,

          die Zusage der Santander kommt per Mail und du bekommst zusätzlich Post. Dies lässt sich juristisch aufgrund der Gesetzeslage leider nicht vermeiden.

          Gerne erkläre ich kurz aufgrund meiner eigenen Erfahrungen den Ablauf, damit du ungefähr weißt, was auf dich zukommt. Also: Du stellst den Antrag online und erhältst dann irgendwann eine vorläufige Sofortzusage.

          Dies bedeutet, dass du anhand deiner Angaben einen Entscheid der Santander darüber bekommst, ob du einen Kredit haben kannst oder nicht. Diese Nachricht kommt per Mail.

          Kriegst du grünes Licht, bist du am Zug: Du musst jetzt die geforderten Unterlagen beibringen (die stehen in der Mail), den Kreditvertrag unterschreiben und die ausweisen. Ich habe das alles bei der Post gemacht und das Postident-Verfahren genutzt.

          Wenn du eine Filiale der Santander in der Nähe haben solltest, würde ich dies alles an deiner Stelle hier erledigen. Das ist einfacher und geht noch schneller - zudem kann man dir dann schon in der Filiale sagen, wie wohl die Chancen sind.

          Ist alles erledigt, kriegst du noch einmal eine Mail mit der endgültigen Zusage. Ich hatte sogar einen Link bekommen, über den ich jeweils den aktuellen Status abfragen konnte - ich vermute mal, den kriegst du auch.

          Mit der endgültigen Zusage wird das Geld auch schon angewiesen. Nachlaufend schickt man dir den unterschriebenen Vertrag gegenzeichnet per Post nach Hause, weil das Gesetz das so verlangt.

          Aber keine Sorge, du bekommst auch davon schon eine Version per Mail im Rahmen der endgültigen Zusage. Ich hoffe, dass dies dir ein bisschen geholfen hat und du jetzt weißt, was auf dich zukommt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Da du es nicht eilig hast, kannst du einen klassischen Ratenkredit bei einer Onlinebank beantragen. Direktbanken bieten dir in der Regel die besseren Angebote als du sie in einer der verschiedenen Bankfilialen bekommst.

            Sie sind einfach günstiger, da du weniger Zinsen bezahlen musst. Weniger Zinsen bezahlt man deswegen, weil Onlinebanken keine Filialen finanzieren müssen und daher geringere Ausgaben haben.

            Es gibt auch neue Arten von Onlinekrediten, die sogenannten voll digitalen Kredite. Für die bezahlt man aber in der Regel höhere Zinsen.

            Wobei es hier aber attraktive Lockangebote gibt. Das betrifft in der Regel aber Kredite mit einer Kreditsumme von 1.000 Euro und einer Laufzeit von 12 Monaten.

            Wenn man einen Kredit zu diesen Bedingungen beantragt, dann bieten einem manche Kreditvermittler Angebote mit Minuszinsen. Das bedeutet, dass man der Bank weniger Geld zurückbezahlt als man von ihr bekommt.

            Wenn man aber eine höhere Kreditsumme oder eine längere Laufzeit benötigt, dann muss man der Bank Zinsen bezahlen. Mit einem Kreditvergleich findet man einfach und schnell attraktive Angebote mit kleinen Zinsen.

            Ich schlage dir vor, dass du dir mal die Angebote bei einem der Kreditvermittler wie Check24 und Finanzcheck ansiehst. Damit kannst du dir einen Überblick verschaffen.

            Sollte dir ein Angebot zusagen, kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.

              Wenn du den Kredit bei der Santander online beantragst, dann bekommst du auch online die Zusage oder Absage. In der Regel per E-Mail, damit man dich auch erreicht.

              Früher war es üblich, dass die Zusage per Post kam. Sie enthielt dann auch gleich das Antragsformular für den Kredit, dass ausgefüllt und unterschrieben werden musste. Außerdem alle Angaben zu den Unterlagen, die ebenfalls einzureichen sind.

              Das funktioniert aber heute alles online, sodass du da nicht auf Infos in deinem realen Postkasten warten musst.

              Viel Spaß mit deinem Kredit und den tollen Dingen, die du dir davon kaufen willst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo kasupi,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Da du dich für einen Online Kredit der Santander interessierst, bekommst du die Zusage oder Absage auch online. Und zwar per E-Mail.

                Das dauert auch gar nicht so lange. Die Santander prüft recht schnell, solange du den Kredit an einem Werktag und zur Arbeitszeit anfragst. Mit etwas Glück hast du die Nachricht noch am selben Tag in deinem elektronischen Postfach.

                Zusätzlich bietet dir die Santander aber auch immer an, alles per Post abzurufen und abzuwickeln. Das dauert dann halt alles länger. Aber wenn ich das richtig lese, ist das für dich eher keine Option.

                Möglich ist aber auch, dass du dich ans Telefon setzt und den Kundenservice kontaktierst. Der ist bei der Santander sehr kompetent und hilft gerne weiter.

                Wie auch immer du es am Ende machst, wichtig ist, dass du ein gutes Kreditangebot bekommst. Daher immer zuerst nur eine Anfrage stellen und diese in Ruhe prüfen.

                Am besten auch noch zusätzlich mit einem anderen Angebot vergleichen. Du hast Zeit, da kannst du das machen.

                Du willst ja nicht unnötig viele Zinsen zahlen. Und wenn du gute Voraussetzungen für die Aufnahme hast, dann darfst du auch einen besonders günstigen Kredit nutzen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

                Der Moderator dieser Topic

                Thomas Mücke

                Thomas Mücke

                Jahrgang 1975

                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                message icon

                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                Referenzen

                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                Lebenslauf

                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                Lädt...
                X