unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19000 EUR Kredit für Rentner

Einklappen
X
Einklappen

19000 EUR Kredit für Rentner

Seitdem ich mich in Ruhestand befinde, habe ich endlich Zeit für mein Hobby. Ich bastle gerne an Booten und habe mir ein schickes Holzboot gekauft, dass ich jetzt flott machen möchte und mit dem ich dann auch auf dem Wasser unterwegs sein möchte.

Die Arbeiten daran machen mir sehr viel Spaß. Denn ich bin handwerklich durchaus begabt und freue mich jeden Tag, wenn ich am Boot arbeiten kann.

Leider sind die Arbeiten so umfangreich, dass sie auch viel Geld kosten. Und genau da liegt aktuell mein Problem.

Ich bekomme zwar eine gute Rente und habe auch einige Ersparnisse. Aber mir fehlen etwa 19000 EUR, um meine Arbeiten am Boot abschließen zu können.

Warten möchte ich nicht, bis ich das Geld angespart habe, weil ich dann vielleicht schon tot bin und nichts mehr vom Boot habe. Daher wäre es schön, wenn ich einen 19000 EUR Kredit finden würde, mit dessen Hilfe ich die Sanierungsarbeiten am Boot schnell zu Ende bringen kann.

Mir ist bewusst, dass ich als Rentner nicht der Lieblings Kunde der Banken bin. Aber ich benötige nun einmal die 19000 EUR Kredit, damit mein Boot endlich zu Wasser gelassen werden kann.

Kann das Boot als Sicherheit für den Kredit genutzt werden? Und was muss ich machen, damit man mir den gewünschten Kredit gibt?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du kannst das Boot als Sicherheit für den Kredit einsetzen. Das ist allerdings nicht ohne Risiko, denn wenn Du den Kredit nicht mehr zurückzahlen kannst, wird Dein Boot gepfändet.

Dann kannst Du es nicht mehr nutzen und mit Deinem Hobby ist es schnell vorbei. Es ist allerdings kein leichtes Unterfangen, sich auf die Suche nach einem 19000 Euro Kredit für Rentner zu begeben.

Suche am besten online nach einem Kreditgeber, der sich Deinem Wunsch gegenüber aufgeschlossen zeigt. Dazu solltest Du zuerst den Suchbegriff Kredit für Rentner eingeben und Dir anschließend den passenden Kredit mit einem Kreditrechner ermitteln.

Ein gutes Vergleichsportal ist zum Beispiel Smava. Dort besteht außerdem der Vorteil, dass es sich auch um einen Anbieter handelt, der Dir Bankkredite und Private Kredite vermitteln kann.

Die Aufnahme von einem privaten Kredit könnte eine interessante Option für Dich sein. Das Ganze dient natürlich nur als Vorschlag.

Auf Smava, Auxmoney oder Fidor stellen Privatpersonen Kredite zur Verfügung. Sie suchen sich selbst heraus, wem sie den Kredit geben möchten.

Du kannst Deinen Kreditwunsch auf einem oder mehreren dieser Portale mitteilen und vielleicht schon bald einen geeigneten Kreditgeber finden. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber versuchen solltest Du es auf jedem Fall.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und hoffe ich kann Ihnen etwas helfen!

Da haben Sie aber wirklich ein sehr schönes Hobby. Sie erschaffen etwas mit Ihren eigenen Händen und können nach erfolgreicher Abend, den Lohn Ihrer Mühe auf dem Wasser genießen. Etwas beneide ich Sie ja um diese Tatsache.

Weniger schön ist dabei natürlich die Tatsache, dass Sie nun noch so viel Geld benötigen, um das Boot auch wirklich fertigstellen zu können. Womit Sie auch vollkommen Recht haben, ist der Fakt, dass das Ansparen dieser Summe viel zu lange dauern würde.

Unter Umständen könnten Sie dann wirklich nichts mehr von Ihrem Boot haben und das wäre einfach viel zu schade. Ich gönne Ihnen, dass Sie noch sehr viel Zeit mit Ihrem Hobby verbringen können und es in vollen Zügen genießen können.

Leider haben Sie auch damit Recht, dass Sie als Rentner nicht gerade die beliebteste Zielgruppe von Banken und Kreditgebern im allgemeinem darstellen. Viele Banken haben ein maximales Höchstalter festgelegt.

Überwiegend ist diese festgelegte Höchstalter auf 69 Jahre bestimmt worden. Ab diesem Alter wird es für Menschen sehr sehr schwer, einen Kredit zu bekommen. Unmöglich ist das aber nicht, möchte ich direkt an dieser Stelle betonen.

Sie haben ja nun auch eine schöne Rente und die ist so sicher, da kann selbst ein monatliches Gehalt mit einem Festvertrag zwingend mithalten, denn wie oft ist es schon zu Zahlungsausfällen bei Gehältern gekommen.

Die Rente kommt aber jeden Monat so bombensicher und das mit zu Ihrem letzten Atemzug. Sie sollten sich daher direkt ans Internet setzen, um Ihre Möglichkeiten zu ermitteln.

Ich kann mir zwar ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Sie das Boot dem Kreditgeber als Sicherheit anbieten können, bzw. anders gesagt, ich glaube nicht, dass das Boot als Sicherheit akzeptiert wird, da es ja noch gar nicht fertiggestellt ist.

Aber anbieten können Sie das natürlich. Sie müssen aber erst einmal schauen, ob Ihre Rente auch über die Pfändungsfreigrenze kommt. Diese ist abhängig davon, ob Sie alleinstehend oder verheiratet sind.

Sie können bei Smava einen Kredit für Ihre Wünsche anfragen aber Sie können auch bei Auxmoney vorstellig werden, denn dort werden Rentner auch mit Krediten bedient.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Wenn Ihr Boot einen gewissen Wert darstellt, kann es durchaus als Sicherheit für einen Kredit dienen. Sie sollten aber bedenken, wenn Sie die Raten nicht mehr bezahlen können ist das Boot schneller weg als Sie schauen können.

Skepsis habe ich, da Ihr Boot noch nicht fertig ist und damit unter Umständen als Sicherheit doch nicht herhalten kann. Probieren können Sie es aber.

Rentner haben es sehr schwer, ab einem bestimmten Alter noch einen Kredit zu bekommen. Neben dem Alter, kommt oft auch die zu niedrige Rente ins Spiel.

Wie Sie schreiben haben Sie eine gute Rente, aber darunter verstehen Banken oft etwas anderes als der Kreditnehmer. Ihre Rente sollte auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Soweit mir bekannt, liegt das Höchstalter bei 69 Jahren, mit dem Rentner noch einen Kredit erhalten können. Aber ab diesem Alter gibt es fast keine Bank mehr, die einen Kredit bereitstellt.

Ein Problem könnte auch die Höhe der Kreditsumme sein. 19000 Euro sind ein ganz schöner Batzen.

Die Kreditchancen bei Rentnern bestehen, wenn Sie eine kurze Laufzeit wählen. Damit holt die Bank sich die Sicherheit, dass der Rentner den Kredit noch fertig bezahlen kann.

Ich habe einmal für Sie nachgesehen und zwar bei Finanzcheck Rechner. Wenn Sie eine Laufzeit von 36 Monaten, also drei Jahre, wählen wird eine Rate von 533 Euro jeden Monat fällig.

Bei 48 Monaten sind es immerhin noch 401 Euro. Dabei wurde ein Zinssatz von 0,68 % zugrunde gelegt. Zum Zinssatz ist zu sagen, dass den nicht jeder erhält, denn Zinsen werden nach der Bonität berechnet.

Leider erwähnen Sie nicht wie hoch Ihre Rente ist. Jeder versteht darunter etwas anderes. So kann eine Rente von 1000 Euro ausreichend für den Rentner sein, andere wiederum benötigen weit mehr.

So kann ich Ihnen keine detaillierten Angaben machen. Generell aber sollten Sie bedenken, dass die monatliche Rate sich an Ihrer Rente orientiert.

Schließlich möchten Sie nicht, dass Sie in Ihrem Alter noch mit einem Kreditausfall rechnen, was Ihnen einen negativen Schufa-Eintrag beschert.

Übrigens die Schufa, ist ja ebenfalls ein wichtiger Genehmigungsfaktor. Mit negativen Einträgen erhalten Sie von deutschen Banken keinen Kredit mehr.

Ich könnte mir vorstellen, wenn die Rente ausreichend ist, dass Sie mit einem solventen Bürgen einen Kreditgeber finden.

Eventuell wäre der Kreditmarktplatz Smava auch eine Option. Dort werden die sogenannten P2P Kredite, also Kredit von privat an privat vergeben.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
          Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Smava
          13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
          Sigma Kreditbank
          2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
          Targobank
          2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
          Kredit-Berater.info
          1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
          Auxmoney
          865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
          Finanztip
          Tüv Saarland
          Ekomi

• 1
          Bewerten Sie hier
          die Qualität der
          Antworten
          Bitte bewerte uns!
          4,00 / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          2 Bewertungen für 19000 EUR Kredit für Rentner abgegeben

Wenn Ihr Boot einen gewissen Wert darstellt, kann es durchaus als Sicherheit für einen Kredit dienen. Sie sollten aber bedenken, wenn Sie die Raten nicht mehr bezahlen können ist das Boot schneller weg als Sie schauen können.

Skepsis habe ich, da Ihr Boot noch nicht fertig ist und damit unter Umständen als Sicherheit doch nicht herhalten kann. Probieren können Sie es aber.

Rentner haben es sehr schwer, ab einem bestimmten Alter noch einen Kredit zu bekommen. Neben dem Alter, kommt oft auch die zu niedrige Rente ins Spiel.

Wie Sie schreiben haben Sie eine gute Rente, aber darunter verstehen Banken oft etwas anderes als der Kreditnehmer. Ihre Rente sollte auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Soweit mir bekannt, liegt das Höchstalter bei 69 Jahren, mit dem Rentner noch einen Kredit erhalten können. Aber ab diesem Alter gibt es fast keine Bank mehr, die einen Kredit bereitstellt.

Ein Problem könnte auch die Höhe der Kreditsumme sein. 19000 Euro sind ein ganz schöner Batzen.

Die Kreditchancen bei Rentnern bestehen, wenn Sie eine kurze Laufzeit wählen. Damit holt die Bank sich die Sicherheit, dass der Rentner den Kredit noch fertig bezahlen kann.

Ich habe einmal für Sie nachgesehen und zwar bei Finanzcheck Rechner. Wenn Sie eine Laufzeit von 36 Monaten, also drei Jahre, wählen wird eine Rate von 533 Euro jeden Monat fällig.

Bei 48 Monaten sind es immerhin noch 401 Euro. Dabei wurde ein Zinssatz von 0,68 % zugrunde gelegt. Zum Zinssatz ist zu sagen, dass den nicht jeder erhält, denn Zinsen werden nach der Bonität berechnet.

Leider erwähnen Sie nicht wie hoch Ihre Rente ist. Jeder versteht darunter etwas anderes. So kann eine Rente von 1000 Euro ausreichend für den Rentner sein, andere wiederum benötigen weit mehr.

So kann ich Ihnen keine detaillierten Angaben machen. Generell aber sollten Sie bedenken, dass die monatliche Rate sich an Ihrer Rente orientiert.

Schließlich möchten Sie nicht, dass Sie in Ihrem Alter noch mit einem Kreditausfall rechnen, was Ihnen einen negativen Schufa-Eintrag beschert.

Übrigens die Schufa, ist ja ebenfalls ein wichtiger Genehmigungsfaktor. Mit negativen Einträgen erhalten Sie von deutschen Banken keinen Kredit mehr.

Ich könnte mir vorstellen, wenn die Rente ausreichend ist, dass Sie mit einem solventen Bürgen einen Kreditgeber finden.

Eventuell wäre der Kreditmarktplatz Smava auch eine Option. Dort werden die sogenannten P2P Kredite, also Kredit von privat an privat vergeben.

Kommentar

• Hallo Bertram,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Kommentar

Sie alleine werden einen solchen Kredit nicht bekommen. Die Summe ist doch ein wenig zu hoch.

Sie bräuchten einen Bürgen oder Mitantragsteller. Das bedeutet aber nicht, dass es auch klappt mit einem Kredit.

Fragen Sie doch zunächst bei Ihrer Hausbank nach. Die können Ihnen sagen, welche Sicherheiten Sie bräuchten und ob überhaupt Chancen auf einen Kredit bestehen.

In Ihrem Fall ist es sicher nicht leicht mit einem Kredit. Garantiert wird die Bank auch eine Restschuldversicherung verlangen.

Diese verteuert den Kredit. Große Hoffnungen sollten Sie sich nicht machen. Ich persönlich denke nicht, dass Sie Erfolg haben werden.

Kommentar

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
              X