Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

500 Euro Kredit für Studenten gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• 500 Euro Kredit für Studenten gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Im Rahmen meines Studiums muss ich ein Projekt realisieren, dass in meine Abschlussnote einfließt. Es geht grob um Architektur und Design.

Soweit ist das Projekt eine tolle Sache. Problematisch ist nur, dass einige Kosten entstehen, die ich so nicht decken kann. Denn für meine Recherche würde ich gerne nach Dessau ans Bauhaus fahren und dort einen Workshop besuchen.

Die Kosten kann ich nicht aus eigener Kraft stemmen. Ich würde einen 500 Euro Kredit benötigen. Einen Kredit, der auch für Studenten geeignet ist und mir auch vergeben werden würde.

Was muss ich generell machen, um den Kredit zu erhalten? Benötige ich Sicherheiten? Und besteht die Möglichkeit, den Kredit mit kleinen Raten zurückzuzahlen?

Als Student habe ich nicht wirklich viel Geld im Monat zur Verfügung. Aber 50 Euro pro Monat kann ich für die Rückzahlung zur Verfügung stellen.

Einen Klein- oder Minikredit mit einem Kreditvolumen von 500 Euro bietet unter anderem Ferratum an. Der Anbieter verlangt keinen Gehaltsnachweis, was die Kreditvergabe vereinfacht.

Wichtig ist, dass es keine negative Bonitätsmerkmale gibt, insbesondere im Bezug auf gespeicherte Daten bei der Schufa. Ihr Girokonto sollte ein Guthaben aufweisen.

Ferratum erhebt keine Vorkosten. Es werden zudem keine Bearbeitungsgebühren fällig, deshalb ist der Ferratum Kredit für Studenten ein sehr günstiges Angebot.

Dank digitaler Technik müssen Sie auf eine Kreditauszahlung nicht lange warten. Eine Entscheidung erhalten Sie binnen Minuten und alle weiteren Schritte werden online durchgeführt.

Halten Sie für die Legitimation Ihren gültigen Personalausweis bereit. Mit der digitalen Unterschrift sichern Sie sich Ihren Kreditvertrag. Die Auszahlung erfolgt binnen 24 Stunden nach Abschluss des Kreditvertrags.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
      1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 23.05.2019

Ihr Kreditwunsch ist komplizierter als Sie es vielleicht glauben. Ein normaler Bankkredit kommt nicht in Frage, weil die erst ab Summen von 1.000 Euro beginnen.

Außerdem ist Ihr Einkommen für einen Bankkredit nicht hoch genug. Es muss oberhalb des Pfändungsfreibetrags liegen. Der ist momentan auf 1.130 Euro/Monat (netto) für Singles festgesetzt.

Zwar gibt es Anbieter für Kleinkredite, bei denen auch Kunden mit kleinem Einkommen bis zu 600 Euro Kredit bekommen können, das sind aber alles kurzfristige Darlehen mit Laufzeiten von 14, 30 oder maximal 60 Tagen.

Zumindest für Neukunden gibt es keine Ratenzahlung. Bei Fälligkeit müssen Sie die gesamte Summe auf einmal zurückzahlen.

Ihnen wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als sich das Geld privat, von der Familie, Verwandten, Freunden oder Kommilitonen, zu leihen. Gleichzeitig sollten Sie versuchen, die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Fahren Sie mit dem Fernbus oder nutzen Sie eine offizielle Mitfahrgelegenheit. Damit kostet eine Fahrt bestimmt weniger als 20 Euro.

Sie können sich auf der Webseite omigo (früher GoEuro) über Angebote informieren. In Dessau übernachten Sie nicht in einem Hotel, sondern nehmen ein Privatzimmer.

Bei Airbnb oder Wimdu finden Sie günstige Angebote, bestimmt auch für weniger als 20 Euro pro Person und Nacht. Wenn Sie nicht viel Geld haben, können Sie das ausgleichen, indem Sie clever reisen.

Kommentar

Guten Tag,

unterm Strich geht es bei dir also "nur" um ein Studienprojekt. Für die Aufnahme eines Darlehens ist das natürlich recht wenig aus Sicht der Banken - wobei ich verstehen kann, dass du das Projekt möglichst gut gestalten und letztendlich auch abschließen möchtest.

Bei einem Darlehen in dieser verhältnismäßig niedrigen Höhe würde ich dir einen so genannten Kurzzeitkredit empfehlen. Bei den jeweiligen Anbieter hast du für die Rückzahlung des Betrags zwischen 15 und 90 Tagen Zeit.

Andernfalls solltest du dir das Geld von einer Privatperson leihen.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
            2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
            1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
            Stand: 23.05.2019
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
            • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              Bewertungen für 500 Euro Kredit für Studenten gesucht abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X