Tätig bin ich in der Dienstleistungsbranche. Ich betreue Versicherungskunden und berate zu verschiedene Risikofaktoren, die versichert werden können.
Wenn ich mich selbständig machen möchte, benötige ich Startkapital. Ich habe daher an einen 11000 EUR Kredit gedacht. Da ich im Moment noch fest angestellt bin, habe ich überlegt, ob ich den Kredit jetzt aufnehmen, wo ich noch meine Kontoauszüge und meine Gehaltsnachweise problemlos vorlegen kann.
Wenn ich gekündigt habe und mich intensiv um den Aufbau des Unternehmens kümmere, sind wahrscheinlich die Einnahmen nicht mehr so gut und mir fehlen die entsprechenden Nachweise für den Kredit.
Was hält das Forum von meinen Plänen? Ist ein 11000 EUR Kredit für eine Gründung von einem Unternehmen realistisch? Und wann soll ich ihn aufnehmen? Jetzt oder doch noch warten?
Ich denke, dass meine Geschäftsidee durchaus gut ist und dass sie auch in Zukunft viel Aufmerksamkeit erhalten wird. Denn jeder schließt Versicherungen ab und jeder möchte wissen, wie er sein Leben und seine Familie am besten absichern kann.