unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1000 EUR Kredit richtig aufnehmen

Einklappen
X
Einklappen

1000 EUR Kredit richtig aufnehmen

Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich einen Kredit aufnehmen möchte. Ein 1000 EUR Kredit soll es sein.

Ich habe natürlich schon viel gelesen und auch viel gehört. Aber trotzdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich am besten vorgehe, um einerseits einen günstigen Kredit zu erhalten, auf der anderen Seite aber auch einen Kredit, der wirklich zu mir passt.

Ich würde den Kredit gerne hier im Internet aufnehmen. Soweit bin ich mit meinen Überlegungen schon vorangekommen. Die Angebote sind gut und ich kann mit einem sogenannten Vergleichsrechner nach einem guten Angebot suchen.

Aber wie geht es dann weiter? Soll ich das Angebot direkt über den Vergleichsrechner nutzen oder soll ich es noch mal separat suchen? Kann ich vorher mit der Bank sprechen und mich beraten lassen?

Ich habe mitunter das Gefühl, dass bei den Angeboten nicht alle wichtigen Daten zum Kredit stehen Punkt und ich möchte natürlich nichts falsch machen und nicht einen 1000 EUR Kredit aufnehmen, den ich am Ende bereue. Wo finde ich denn wirklich alle Angaben zum Kredit, bevor ich den Vertrag unterschreibe?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Der 1.000 Euro Kredit ist zeitweise zum Nullzins erhältlich, es gab schon Angebote mit Minuszins von Smava. Also 1.000 Euro aufnehmen und weniger tilgen.

Smava halte ich für einen sehr guten Ansprechpartner, die schon einen Kredit aktuell mit einem Zins von deutlich unter 1% anbieten. Bei der Kredithöhe sind die Hürden deutlich geringer.

Ein solides Einkommen ab 700 Euro netto sollte ausreichen. Die Tilgungszeit ist immer fest vorgegeben bei solchen Sonderkrediten.

Wenn eine andere Laufzeit gewünscht wird, dann rate ich zum Smava Kredit2Day, ein digitaler Kredit ohne Papierkram.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wenn Sie schon einen Kreditvergleich im Internet machen, können Sie eines der angezeigten Kreditangebote auch nutzen. Sonst müssten Sie ja keinen Vergleich machen.

Ich habe meinen Kleinkredit von 1000 Euro auf dem Portal von Smava ausfindig gemacht. Das günstigste Kreditangebot hat die Solaris Bank mit dem Kredit2Day zur Verfügung gestellt.

Ich habe sogar einen Minuszins erhalten. Dadurch muss ich jetzt weniger Geld zurückzahlen, wie ich eigentlich bei der Bank aufgenommen habe.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Die wichtigsten Infos zu jedem seriösen Kredit kannst Du auf der Webseite des jeweiligen Anbieter finden. Hast Du darüber hinaus Fragen oder wünschst eine ausführliche Beratung, wird in der Regel eine Hotline angegeben, die Du anrufen kannst.

Für einen 1000 Euro Kredit gibt es relativ viele Angebote. Das liegt daran, dass sich 1000 Euro an der Grenze zwischen einem Kleinkredit und einem Ratenkredit befinden.

Einige Anbieter wie Ferratum oder Cashper bieten 1000 Euro als Höchstsumme, andere wie zum Beispiel Smava, als niedrigste Summe an. Zinsgünstige und völlig digitalisierte Kredite sind unter anderem die Kredite24, der Ofina Kredit, der Heycash Kredit, der Moneyou Kredit sowie der Kredit2go oder der Kredit2day von Smava.

Kommentar

Die Kreditvergleichsportale wie check24, finanzcheck sind inzwischen sehr gut aufgestellt und eine fast schon perfekte Informationsquelle.

Der Vorteil: Du kannst in kurzer Zeit sehr viele Angebote abfragen und siehst auch nur die Banken, die an einem Kredit von 1.000 Euro wirklich interessiert sind.

So wirst Du beispielsweise die Deustche Bank als Kreditgeber sehen, die Postbank aber vermissen. Denn dort würdest Du einen Filialkredit erst ab 1.500 Euro bekommen, einen Internetkredit ab 3.000 Euro.

Den bedeutendsten Schritt hast Du bereits unternommen und interessierst Dich für die passende Kreditart! Den theoretisch könntest Du die 1.000 Euro auch als täglich aufnehmbarer und nach Belieben zurückzahlbaren Dispokredit aufnehmen.

Dann wäre das "Zinsschild" bei den meisten Banken zweistellig, weshalb der moantlich sich zurückbezahlende Ratenkredit die richtige Wahl ist. Wenn Du dann noch ein bisschen vergleichst, dann passt's!

Kommentar

• Hallo gogga_me,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es gibt schon ein Problem, dass Kleinkredite in der Regel bei 1.500 Euro anfangen. Sie könnten aber das überschüssige Geld wieder an die Bank als Sondertilgung zurückzahlen.

Deshalb sollten Sie über einen Kreditvergleich nach einer Bank suchen, die Sondertilgungen kostenlos zulässt.

Mir fällt die Targobank ein, die kostenlose Sondertilgungen zulässt. Ebenso bietet die Bank Ratenpausen einmal im Jahr an.

Sie sollten aber einen Kreditrechner zu Rate ziehen. Sie finden dort sicher andere Banken, die Ihnen vielleicht mehr zusagen.

Check24 und Verivox sind die bekanntesten davon. Diese können Sie kostenlos nutzen.

Kommentar

Zur allgemeinen Übersicht ist ein Kreditvergleich gut. Über Ihre persönlichen Konditionen sagen die Angebote jedoch noch nichts aus.

Das erfahren Sie immer erst, wenn Sie eine Kreditanfrage machen. Eine Anfrage sollten Sie jedoch erst dann machen, wenn Sie tatsächlich das Angebot annehmen möchten, denn Kreditanfragen werden in der Schufa vermerkt.

Machen Sie mehrere Anfragen kann sich das negativ auf die Schufa auswirken. Wenn Ihnen ein Angebot gefällt und Sie ein persönliches Angebot aufgrund Ihrer Anfrage vorliegen haben, können Sie alles Weitere online erledigen.

Bei der Online-Suche gibt es natürlich keinen persönlichen Beratertermin in einer Bankfiliale. Nutzen Sie stattdessen ein Vermittlungsportal wie Smava oder Bon Kredit.

Dort erhalten Sie kostenlose Hilfe bei der Auswahl des für Sie passenden Kredites und Bedarf auch beim Ausfüllen des Kreditantrags.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Smava
                13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
                Sigma Kreditbank
                2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
                Targobank
                2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
                Kredit-Berater.info
                1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
                Auxmoney
                865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
                Finanztip
                Tüv Saarland
                Ekomi

• 1
                Bewerten Sie hier
                die Qualität der
                Antworten
                Bitte bewerte uns!
                3,00 / 5 Sterne