62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

1000 EUR Kredit richtig aufnehmen

Einklappen
X
Einklappen

1000 EUR Kredit richtig aufnehmen

Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich einen Kredit aufnehmen möchte. Ein 1000 EUR Kredit soll es sein.

Ich habe natürlich schon viel gelesen und auch viel gehört. Aber trotzdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich am besten vorgehe, um einerseits einen günstigen Kredit zu erhalten, auf der anderen Seite aber auch einen Kredit, der wirklich zu mir passt.

Ich würde den Kredit gerne hier im Internet aufnehmen. Soweit bin ich mit meinen Überlegungen schon vorangekommen. Die Angebote sind gut und ich kann mit einem sogenannten Vergleichsrechner nach einem guten Angebot suchen.

Aber wie geht es dann weiter? Soll ich das Angebot direkt über den Vergleichsrechner nutzen oder soll ich es noch mal separat suchen? Kann ich vorher mit der Bank sprechen und mich beraten lassen?

Ich habe mitunter das Gefühl, dass bei den Angeboten nicht alle wichtigen Daten zum Kredit stehen Punkt und ich möchte natürlich nichts falsch machen und nicht einen 1000 EUR Kredit aufnehmen, den ich am Ende bereue. Wo finde ich denn wirklich alle Angaben zum Kredit, bevor ich den Vertrag unterschreibe?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Der 1.000 Euro Kredit ist zeitweise zum Nullzins erhältlich, es gab schon Angebote mit Minuszins von Smava. Also 1.000 Euro aufnehmen und weniger tilgen.

Smava halte ich für einen sehr guten Ansprechpartner, die schon einen Kredit aktuell mit einem Zins von deutlich unter 1% anbieten. Bei der Kredithöhe sind die Hürden deutlich geringer.

Ein solides Einkommen ab 700 Euro netto sollte ausreichen. Die Tilgungszeit ist immer fest vorgegeben bei solchen Sonderkrediten.

Wenn eine andere Laufzeit gewünscht wird, dann rate ich zum Smava Kredit2day, ein digitaler Kredit ohne Papierkram.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Wenn Sie schon einen Kreditvergleich im Internet machen, können Sie eines der angezeigten Kreditangebote auch nutzen. Sonst müssten Sie ja keinen Vergleich machen.

Ich habe meinen Kleinkredit von 1000 Euro auf dem Portal von Smava ausfindig gemacht. Das günstigste Kreditangebot hat die Solaris Bank mit dem Kredit2Day zur Verfügung gestellt.

Ich habe sogar einen Minuszins erhalten. Dadurch muss ich jetzt weniger Geld zurückzahlen, wie ich eigentlich bei der Bank aufgenommen habe.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Die wichtigsten Infos zu jedem seriösen Kredit kannst Du auf der Webseite des jeweiligen Anbieter finden. Hast Du darüber hinaus Fragen oder wünschst eine ausführliche Beratung, wird in der Regel eine Hotline angegeben, die Du anrufen kannst.

Für einen 1000 Euro Kredit gibt es relativ viele Angebote. Das liegt daran, dass sich 1000 Euro an der Grenze zwischen einem Kleinkredit und einem Ratenkredit befinden.

Einige Anbieter wie Ferratum oder Cashper bieten 1000 Euro als Höchstsumme, andere wie zum Beispiel Smava, als niedrigste Summe an. Zinsgünstige und völlig digitalisierte Kredite sind unter anderem die Kredite24, der Ofina Kredit, der Heycash Kredit, der Moneyou Kredit sowie der Kredit2go oder der Kredit2day von Smava.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die Kreditvergleichsportale wie check24, finanzcheck sind inzwischen sehr gut aufgestellt und eine fast schon perfekte Informationsquelle.

Der Vorteil: Du kannst in kurzer Zeit sehr viele Angebote abfragen und siehst auch nur die Banken, die an einem Kredit von 1.000 Euro wirklich interessiert sind.

So wirst Du beispielsweise die Deustche Bank als Kreditgeber sehen, die Postbank aber vermissen. Denn dort würdest Du einen Filialkredit erst ab 1.500 Euro bekommen, einen Internetkredit ab 3.000 Euro.

Den bedeutendsten Schritt hast Du bereits unternommen und interessierst Dich für die passende Kreditart! Den theoretisch könntest Du die 1.000 Euro auch als täglich aufnehmbarer und nach Belieben zurückzahlbaren Dispokredit aufnehmen.

Dann wäre das "Zinsschild" bei den meisten Banken zweistellig, weshalb der moantlich sich zurückbezahlende Ratenkredit die richtige Wahl ist. Wenn Du dann noch ein bisschen vergleichst, dann passt's!
          Kommentar

Es gibt schon ein Problem, dass Kleinkredite in der Regel bei 1.500 Euro anfangen. Sie könnten aber das überschüssige Geld wieder an die Bank als Sondertilgung zurückzahlen.

Deshalb sollten Sie über einen Kreditvergleich nach einer Bank suchen, die Sondertilgungen kostenlos zulässt.

Mir fällt die Targobank ein, die kostenlose Sondertilgungen zulässt. Ebenso bietet die Bank Ratenpausen einmal im Jahr an.

Sie sollten aber einen Kreditrechner zu Rate ziehen. Sie finden dort sicher andere Banken, die Ihnen vielleicht mehr zusagen.

Check24 und Verivox sind die bekanntesten davon. Diese können Sie kostenlos nutzen.
            Kommentar

• Hallo gogga_me,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Zur allgemeinen Übersicht ist ein Kreditvergleich gut. Über Ihre persönlichen Konditionen sagen die Angebote jedoch noch nichts aus.

Das erfahren Sie immer erst, wenn Sie eine Kreditanfrage machen. Eine Anfrage sollten Sie jedoch erst dann machen, wenn Sie tatsächlich das Angebot annehmen möchten, denn Kreditanfragen werden in der Schufa vermerkt.

Machen Sie mehrere Anfragen kann sich das negativ auf die Schufa auswirken. Wenn Ihnen ein Angebot gefällt und Sie ein persönliches Angebot aufgrund Ihrer Anfrage vorliegen haben, können Sie alles Weitere online erledigen.

Bei der Online-Suche gibt es natürlich keinen persönlichen Beratertermin in einer Bankfiliale. Nutzen Sie stattdessen ein Vermittlungsportal wie Smava oder Bon Kredit.

Dort erhalten Sie kostenlose Hilfe bei der Auswahl des für Sie passenden Kredites und Bedarf auch beim Ausfüllen des Kreditantrags.
              Kommentar

Guten Tag,

gerade dann, wenn du zum ersten Mal in deinem Leben einen Kredit aufnehmen möchtest, ist es wichtig, dass du dich im Vorfeld gut informierst. Hier im Forum bist du schon mal in diesem Fall an der richtigen Adresse.

Wichtig ist zunächst einmal, dass du dir einen umfassenden Überblick über die Angebots- und Anbieterlandschaft verschaffst. Kundenmeinungen zu dem einen oder anderen Anbieter können ebenfalls sehr informativ, aber keineswegs repräsentativ sein.

Du kannst dich natürlich telefonisch sowie persönlich beraten lassen. Ich würde an deiner Stelle beide Optionen in Betracht ziehen, um ein gewisses Gefühl für diese Situation zu bekommen.

Wenn du über das Internet eine Anfrage stellen möchtest, wirst du binnen weniger von der jeweiligen Bank ein unverbindliches Angebot mit detaillierten Informationen zu den Finanzierungskonditionen erhalten.
                Kommentar

Gerade wenn Sie zum ersten Mal in Ihrem Leben einen Kredit aufnehmen, sind Sie im Internet auf einem der Vergleichsportale wie Check24 oder Smava gut aufgehoben. Sowohl der Auswahl-, als auch der Antragsprozess für Kredite sind online recht einfach und übersichtlich gestaltet.

Sobald Sie mithilfe eines Vergleichrechners das für Sie passende Angebot gefunden haben, können Sie auch gleich einen Kreditantrag stellen. Sie müssen nicht noch einmal separat bei der Bank Ihrer Wahl vorsprechen oder auf deren Internetseite nachschauen.

Die Vergleichsportale bieten nicht nur einen guten Überblick über den aktuellen Kreditmarkt. Als Kreditvermittler bieten Ihnen die großen und bekannten Portale auch gleichzeitig eine entsprechende Beratung an.

Sie finden auf den großen Portalen zu diesem Zwecke immer Telefonnummern, unter denen Sie Fachberater kontaktieren können. Auch wenn Sie einen Kredit im Internet abschließen, müssen Sie also auf eine persönliche Beratung nicht verzichten.

Es stimmt tatsächlich, dass die allgemeinen Kreditangebote nicht alle relevanten Daten berücksichtigen. Die in den Angeboten ausgewiesenen Konditionen sind immer die günstigsten Kreditkonditionen.

Bei vielen Banken erhalten Sie diese nur, wenn Sie alle Kreditvoraussetzungen optimal erfüllen. Finden Sie bei einem Kreditangebot den Hinweis, dass der effektive Jahreszins Bonitätsabhängig ist, handelt es sich um ein solches Angebot.

Nur bei bonitätsunabhängigem effektivem Jahreszins gilt das Angebot für jeden Antragsteller, dem dieser Kredit bewilligt wird. Entscheiden Sie sich dennoch für ein Kreditangebot mit bonitätsabhängigem effektivem Jahreszins, erfahren Sie Ihre persönlichen Kreditkonditionen erst, nachdem Sie einen Kreditantrag gestellt haben.

Solange Sie lediglich mit dem Vergleichsrechner die besten Angebote suchen, ist diese Kreditsuche auf den Portalen Schufa-neutral. Das bedeutet, es wird nicht in der Schufa vermerkt, dass Sie nach einem Kredit suchen.

Stellen Sie jedoch einen Kreditantrag, wird dies in der Schufa vermerkt. Dieser Vermerk ist an sich nicht weiter schlimm und wirkt sich nicht negativ auf Ihren Score aus.

Trotzdem sollten Sie erst dann einen Antrag stellen, wenn Sie sicher sind, dass Sie diesen Kredit auch in Anspruch nehmen möchten. Bei einem Kreditangebot mit bonitätsabhängigem effektivem Jahreszins sollten Sie sich daher sicher sein, dass Sie auch Kreditvoraussetzungen erfüllen, bevor Sie einen Antrag stellen.

So können Sie unnötige Ablehnungen und die damit verbundenen Vermerke in der Schufa vermeiden.
                  Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                  Lädt...
                  X