unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.788 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1446 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 36 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3000 EUR Kredit für Urlaubsreise

Einklappen
X
Einklappen

3000 EUR Kredit für Urlaubsreise

Seit mehr als fünf Jahren war ich nicht im Urlaub. Ich habe mich auf meine Selbständigkeit konzentriert und meine ganze Kraft in den Aufbau meines Geschäftes gesteckt.

Doch jetzt ist meine Kraft aufgebraucht und ich muss unbedingt mal Urlaub machen. Ich würde gerne nach Kenia reisen und dort mal drei oder vier Wochen ausspannen.

Mein Unternehmen läuft zwar relativ gut, aber für den Urlaub wird das Geld nicht reichen. Ich hoffe daher, dass ich irgendwo einen 3000 EUR Kredit erhalte, um den Urlaub aufnehmen zu können.

Ich hoffe, dass meine Selbständigkeit kein Hindernis Grund für die Kreditaufnahme ist. Ich habe ordentliche Unterlagen, die belegen, dass ich mein Geschäft ordentlich führe und mir da auch nichts zu Schulden kommen lasse.

Welche Art von Kredit muss ich aufnehmen? Nehme ich einen normalen Verbraucherkredit auf? Oder einen Kredit für Selbständige?

Welche Unterlagen muss ich einreichen und kann ich den Kredit bei jeder Bank beantragen? Ich habe zwar schon einige Sachen recherchiert, aber genau weiß ich noch nicht, wie ich richtig vorgehen muss. Ich möchte den Kredit gerne zeitnah beantragen, damit ich bald in den wohlverdienten Urlaub starten kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Reiseagenturen bieten Finanzierungslösungen für eine Urlaubsreise, die ist auch für Selbständige zugänglich. Das ist die einfachste Lösung, denn ein Ratenkredit ist als Selbständiger nicht leicht erhältlich.

Ich empfehle Ihnen bewusst eine Kreditvermittlung von Smava, da der Anbieter für solche Situationen passende Lösungen bietet. Mit Smava haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der auch Selbständigen einen Kredit für den privaten Zweck vermittelt.

Ihre Schufa sollte sauber sein, es dürfen keine negativen Einträge vorliegen. Außerdem müssen Sie Ihre Einkünfte und Einkommenssteuerabrechnungen nachweisen, damit der Vermittler Ihre Bonität bewerten kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Selbstverständlich erhalten Selbstständige und Freiberufler auch einen Kredit für private Zwecke. Ich habe in dieser Hinsicht sehr gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet, auf dem Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro angeboten werden. Die Kreditsummen werden von privaten Investoren zur Verfügung gestellt.

Damit Sie einen Kredit beantragen können, müssen Sie sich als Kreditnehmer auf der Internetplattform registrieren. Nach der Überprüfung der Schufa-Auskunft werden Sie normalerweise als Kreditnehmer zugelassen.

Der Kreditantrag besteht aus einem Formular für die persönlichen Daten, einem Finanzbericht und dem persönlichen Kreditprojekt. Sobald der Antrag online ist, beginnt die Finanzierung.

Eine Kreditsumme von 3000 Euro wird von den Investoren normalerweise sehr schnell finanziert. Ich habe auf die Finanzierung einer ähnlichen Summe vier Tage gewartet.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Da Sie bereits seit einiger Zeit selbständig sind, werden Sie inzwischen sicher gemerkt haben, dass Selbständige und Freiberufler bei den Banken nicht gerade gern gesehene Kunden sind.

Selbst wenn Ihre Einnahmen im Durchschnitt höher als die eines Arbeitnehmers sind, schwanken sie meist stark und treffen auch nicht pünktlich jeden Monat zur selben Zeit auf Ihrem Konto ein. Deswegen gelten Sie und Ihre Kollegen als Risikogruppe.

Bei einem Kredit für geschäftliche Zwecke mag es ja noch angehen. Da könnten Sie sich beispielsweise an die KfW Bank oder die Förderbanken der Länder wenden.

Ein Kredit für einen Urlaub zählt jedoch als Privatkredit. Da sind die Anbieter dünn gesät.

Ehrlich gesagt kenne ich nur eine Bank, die Privatkredite für Geschäftskunden vergibt. Dabei handelt es sich um die Targobank.

Dort können Geschäftskunden Kredit von 1.500 - 35.000 Euro beantragen. Der Kredit ist zur freien Verwendung, also nicht nur für geschäftliche Zwecke geeignet.

Sie können die Laufzeit zwischen 12 - 84 Monate wählen. Für den Kreditantrag müssen sie folgende Dokumente vorlegen:
        - Nachweis des Beginns der Selbständigkeit (Kopie)
        - Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug
        - Freiberufler benötigen den Nachweis des Finanzamts über die Erteilung
        der Steuernummer, Nachweis über den Beitritt zur Kammer oder
        Anmeldung der Praxis
        - Einkommenssteuerbescheid (nicht älter als 2 Jahre)
        - aktueller Einkommenssteuervorauszahlungsbescheid (falls nicht auf dem
        Einkommenssteuerbescheid vermerkt)
        - Kontoauszug (auch eigener Ausdruck), auf dem die Bezahlung der
        letztfälligen Einkommenssteuervorauszahlung vermerkt ist

Sie können den Kredit entweder Online oder in jeder Filiale der Targobank beantragen. Die Targobank arbeitet schnell.

Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, sollte es nicht mehr als 1 - 2 Tage dauern, bis Ihr Geld auf dem Konto ist. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine gute Idee ist, mit der Buchung Ihres Traumurlaubs praktisch bis zum letzten Minute zu warten.

Es gibt beachtliche Frühbucher-Rabatte. Übrigens ist Urlaub in Kenia während der Sommerferien und zur Weihnachtszeit besonders teuer.

Sie sollten versuchen, außerhalb dieser Zeiten zu fliegen, da sparen Sie fast 50 Prozent. Anstelle eines Hotels können Sie in Mombasa auch ein Ferienhaus mieten.

Da gibt es Angebote in Strandnähe für ca. 200 US Dollar pro Woche. Trotzdem müssen Sie nicht selbst kochen, da auswärts essen in Kenia sehr günstig ist.

Kommentar

Es gibt zwei Möglichkeiten für einen Selbständigen eine Urlaubsreise zu finanzieren:

Sie buchen Ihre Kenia Reise über ein Reisebüro. Reisebüros bieten Urlaubsreisen auch als Ratenfinanzierungen an, der Antrag ist direkt im Reisebüro in einer Filiale oder online zu stellen.

Die zweite Möglichkeit ergibt sich aus einer Kreditaufnahme eines Selbständigen für private Zwecke. Sie können einen Kreditvermittler kontaktieren, da empfehle ich Ihnen Maxda oder Smava.

Oder Sie kontaktieren direkt eine Bank. Als Banken empfehle ich Ihnen einen Onlineantrag bei Barclaycard oder der Targobank.

Vergleichen Sie vorher die Konditionen beider Banken. Sie müssen den Onlineantrag ausfüllen und Nachweise in Form von Einkommenssteuerabrechnungen vorlegen. Außerdem einen Beleg, dass die Steuervorauszahlung beglichen ist.

Kommentar

• Hallo weiche36,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,

Kredite für Selbstständige sind immer so eine Sache. Hausbanken tun sich da gerne schwer.

Selbstständige haben eine niedrigere Bonität als Festangestellte wegen fehlender Einkommens-Sicherheit. Höhere Zinsen und niedrigere Kreditsummen oder Sachsicherheiten wie Lebensversicherungen, Hypotheken o. Ä. sind gängig.

Online-Kreditanbieter arbeiten mit Privatpersonen zusammen, die z. B. Selbstständigen Kredite über das jeweilige Kreditportal vergeben. Sie schließen also einen Vertrag über einen Online-Kreditanbieter wie Smava o. Ä. ab und erhalten das Geld von einer Privatperson.

Die Konditionen bei Online-Krediten für Selbstständige sind oftmals deutlich besser als bei den Hausbanken.

Grüße

Kommentar

Die Selbständigkeit ist natürlich kein Hinderungsgrund für die Gewährung eines Kredits. Schnell und komplikationslos können Sie beispielsweise bei Anbietern wie Maxda oder etwa Smava einen Kredit zu guten Konditionen erhalten.

Smava ist dafür bekannt, Kredite an Selbstständige für private Zwecke zu vergeben.

Sicherlich müssen Sie gegenüber Smava ein Mindestmaß an Bonität nachweisen. Der sog. Bonitätsscore ist nur ein Kriterium unter mehreren.

Liegt kein negativer Schufa-Eintrag vor und stimmen die Geschäftszahlen, ist davon auszugehen, dass das Geschäft, wie in Ihrem Fall, gut geführt wird.

Smava kann unter diesen Voraussetzungen mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit einen guten Kredit vermitteln. Denn Smava prüft für Sie die besten Bedingungen und arbeitet mit Banken und zigtausend privaten Geldgebern zusammen.

Die Abwicklung erfolgt schnell und zügig.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Smava
                8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
                Targobank
                1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                Sigma Kreditbank
                1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                Auxmoney
                548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                Kredit-Berater.info
                473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                Finanztip
                Tüv Saarland
                Ekomi

• 1
                Bewerten Sie hier