Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sigma Bank Ablehnung bei Kreditbeantragung ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.341 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sigma Bank Ablehnung bei Kreditbeantragung
  • Die Höhe des Einkommens: Auch wenn die Sigma Bank Schufafreie Kredite anbietet, ist sie dennoch dazu verpflichtet, die Bonität des Kreditnehmers zu prüfen. Ein Einkommen von 1100 EUR kann möglicherweise als zu gering bewertet werden, um den Kredit zurückzahlen zu können.
  • Art des Einkommens: Die Bank berücksichtigt nicht nur die Höhe, sondern auch die Art des Einkommens. Eventuell erfüllt ein Einkommen aus Putzarbeiten nicht die Kriterien der Bank.
  • Nicht alle Online-Kreditgeber sind gleich: Neben der Sigma Kreditbank gibt es auch andere Anbieter, die vielleicht eher zu den eigenen Bedingungen passen könnten. Eine gute Erfahrung hat die Redaktion zum Beispiel mit Smava gemacht.
  • Mögliche Alternativen: Es könnte sinnvoll sein, alternative Kreditgeber in Betracht zu ziehen und nicht nur auf einen Anbieter zu setzen.
  • Sigma Kreditbank : Für weitere Informationen empfiehlt es sich, sich direkt an die Sigma Kreditbank zu wenden und nach dem genauen Ablehnungsgrund zu fragen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Sigma Bank Ablehnung bei Kreditbeantragung

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sigma Bank Ablehnung bei Kreditbeantragung ▷

    Ich habe mich genau an die Anweisung gehalten, die ich hier im Internet zur Beantragung eines Kredites gefunden habe. Interessant war für mich ein Kredit ohne Schufa, den ich angeblich bei der Sigma Kreditbank aufnehmen sollte.

    Ich bin auf die Internetseite der Bank gegangen, habe mir das passende Antragsformular herausgesucht und den Kreditantrag gestellt. Doch was ist passiert? Ich habe eine Sigma Kreditbank Ablehnung erhalten.

    Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich habe mich genau an die Anweisung gehalten, habe alle Angaben gemacht und habe trotzdem eine Ablehnung erhalten. Kann mir jemand den Grund dafür sagen?

    Bei meiner Schufa kann es nicht gelegen haben. Denn dort bekommt man ja einen Kredit auch bei einer schlechten Schufa.

    Ein Einkommen habe ich. Ich verdiene 1100 EUR im Monat und gehe dafür bei zwei unterschiedlichen Jobs putzen. Das ist vielleicht nicht der tollste Job, aber ich verdiene mein Geld.

    Ein Konto habe ich auch, ich bin über 18 Jahre alt und ich wohne in Deutschland. Wo liegt also der Fehler? Könnt ihr mir helfen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es tut mir leid, dass Du keinen Kredit bekommen hast. Den wesentlichen Hinweis für die Kreditablehnung findest Du auf dem Formular "Kreditgesuch".

    Sehe Dir doch mal die Monatsraten auf dem Kreditgesuch für die unterschiedlichen Kreditsummen an: Bei dem 5.000 Euro Kredit findest Du die Monatsrate von 150,20 Euro; bei 3.000 Euro Kreditsumme von 105,15 Euro.

    In diesem Zusammenhang entsteht folgendes mathematisches und juristisches Problem: Wenn Du von Deinem Nettoeinkommen die Monatsrate abziehen würdest, dann würdest Du unter das Existenzminimum bzw. das pfändbare Monatseinkommen fallen.

    Dir würde die Rückzahlung sehr schwer fallen (Stichwort: verantwortungsvolle Kreditaufnahme), zudem könntest Du die Rückzahlung sehr lange hinauszögern bis das Einkommen über die Pfändungsfreigrenze steigt.

    Die Bank wird wahrscheinlich das Risiko der Mehrarbeit und der Kosten vermeiden wollen.

    Die Lösung könnte dann in der Steigerung der Einnahmen liegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Sie haben da unter Garantie nichts falsch gemacht. Es liegt mit Sicherheit an Ihrem Nettoeinkommen, dass Ihr Kreditantrag bei der Bank abgelehnt wurde.

      Für eine Kreditsumme von 3500 Euro müssten Sie bei der Sigma Kreditbank mindestens 1250 oder sogar 1300 Euro netto monatlich verdienen. Des Weiteren sollten Sie unbefristet beschäftigt sein.

      Problematisch finde ich auch, dass Sie die 1100 Euro netto bei zwei Arbeitgebern verdienen. Sollten Sie nur leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa Auskunft haben, können Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch an Auxmoney wenden.

      Auf diesem Kreditmarktplatz ist bestimmt ein Kleinkredit für Sie möglich. Sie können den Kreditantrag bei Auxmoney online auf der Webseite stellen.

      Es sind Kredite ab 1000 Euro möglich. Alles Gute.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Du hast keinen Fehler gemacht, denn der Grund, warum Dein Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank abgelehnt worden ist, ist ziemlich offensichtlich. Du hast zwar zwei Jobs, verdienst aber insgesamt nur 1100 Euro.

        Das mag für Dich zum Leben reichen, ist aber nicht genug, um den Kredit abzusichern. Die Sigma Kreditbank verlangt ein Einkommen, das deutlich über 1133 Euro netto liegt.

        Dies ist die Pfändungsfreigrenze in Deutschland. Wenn sie nicht wenigstens mit rund 80 Euro überschritten wird, kannst Du keine Raten zahlen, denn die Bank hat keine Chance, auf Dein Einkommen zuzugreifen, wenn Du mit der Zahlung in den Rückstand gelangst.

        Alles, was Du unter 1133 Euro verdienst, ist unpfändbar und demzufolge keine Kreditsicherheit.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Die Kreditablehnung basiert auf Ihrem Einkommen. 1.100 Euro aus zwei beruflichen Tätigkeiten erfüllen nicht die Mindestanforderungen.

          Voraussetzungen für einen Sigma Kreditbank Kredit ist ein pfändbares Einkommen, das beginnt ab 1.180 Euro. Die Kreditablehnung der Bank bedeutet nicht, dass Sie woanders keinen Kredit erhalten.

          Wenn Sie einen Bürgen nennen, dann kann ein Kreditvermittler Ihnen eine weitere Kreditlösung anbieten. Trotz negativer Schufa vermitteln Boncred, Credimaxx und andere Vermittler einen Bankkredit oder von privaten Kreditgebern.

          Sie können sich auch an die Kreditplattform Auxmoney wenden und dort eine Kreditanfrage prüfen lassen. Vergeben wird der Kredit von privaten Kreditanlegern, denen gegenüber müssen Sie aber begründen, warum Sie einen Kredit aufnehmen möchten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Die Sigma Kreditbank akzeptiert als Anbieter für Kredit ohne Schufa nur Kreditanträge von Kreditnehmern, die ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze netto erzielen. Das ist bei Ihnen nicht der Fall, Ihnen fehlen noch mindestens 80 Euro.

            Wenn Sie Ihren Kreditwunsch dem Einkommen anpassen, dann können Sie sich an einen Kreditvermittler wenden. Kreditnehmer haben in solchen Situationen sehr gute Erfahrungen mit Credimaxx gemacht.

            Der Anbieter kann Ihnen nicht nur einen Bankkredit vermitteln. Klappt die Kreditvergabe nicht über eine Bank, dann bleiben noch private Kreditgeber, die über Plattformen wie Auxmoney einen Kredit anbieten.

            Ihre Chancen sind noch immer vorhanden, wenn die Schufa nicht zu sehr belastet ist und keine offene Pfändung besteht.

              Hallo,
              selbst wenn man sich noch so genau an irgendwelche Anweisungen hält, so gibt es im Kreditwesen letztlich niemals eine Garantie auf einen Kredit. Jeder Anbieter, der Dir eine derartige Garantie versprechen sollte, ist meiner Ansicht nach ein Werbeschummler.

              Bei der Sigma Kreditbank kannst Du in der Tat einen Kredit ohne Schufa erhalten, allerdings liegt auch hier sehr eindeutig die Betonung auf dem Konjunktiv. Was bei Krediten ohne Schufa bzw. Krediten trotz Schufa nur zu gern in der Werbung verschwiegen wird ist der Umstand, dass auch diese Kreditgeber ihre Kredite nicht blindlings an jeden kreditinteressierten Menschen vergeben.

              Das wäre ein Desaster, wenn man einmal logisch darüber nachdenkt. Auch wenn es an dieser Stelle vielleicht ein wenig böse klingen mag, so kommt die schlechte Schufa ja nicht von irgendwo her.

              Von allein bekommt kein Mensch eine schlechte Schufa, ein wenig eigenes Zutun ist immer erforderlich. Sicherlich arbeitet die Schufa nach ihren gänzlich eigenen Regeln und mit Sicherheit auch nicht immer sonderlich transparent, aber sie ist nun einmal der Spiegel der Kreditwürdigkeit.

              Hast Du erst einmal Probleme mit der Schufa, so wird dringendes Handeln erforderlich. Dementsprechend sollte die finanzielle Lage auch niemals auf die leichte Schulter genommen oder gar vernachlässigt werden.

              So wie Du das in Deiner Frage schreibst kann der Eindruck entstehen, dass Du mal eben im Vorbeigehen einen Kreditantrag gestellt hast. Dies soll an dieser Stelle auf gar keinen Fall als Vorwurf missverstanden werden, aber auch bei einem Kredit trotz Schufa bzw. Kredit ohne Schufa ist eine entsprechend sorgfältige und gründliche Vorbereitung zwingend für den Erfolg erforderlich.

              Selbst der noch so gründlichst vorbereitete Kreditantrag erhebt jedoch keinen Anspruch auf Erfolg. Die Gründe für die Ablehnung wären an dieser Stelle sicherlich interessant, nur werden sie halt nicht von jedem Kreditanbieter gleich mitgeliefert.

              Wenn die Sigma Kreditbank Dir keinen Grund genannt hat würde ich an dieser Stelle vermuten, dass Deine Bonität für den gewünschten Kredit nicht ausreichend gut war. Dementsprechend solltest Du jetzt einmal einen genauen Blick auf Deine Finanzen werfen und alles gründlich hinterfragen.

              Sollte sich hier kein Problem finden würde ich es an Deiner Stelle mit einem Kredit von Privat versuchen.

              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

              viele Grüße
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Eike,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Du hast keinen Fehler bei der Antragstellung gemacht. Natürlich liegt es weder an Deiner Schufa, noch an Deinem Alter oder an Deinem Wohnsitz, dass Du von der Sigma Kreditbank abgelehnt wurdest.

                Der Grund ist dennoch ziemlich offensichtlich. Du verdienst im Monat nur 1100 Euro netto. Das mag für Dich genügen, für einen Kredit der Sigma Kreditbank reicht es jedoch nicht aus.

                Hier gilt als Mindestvoraussetzung für eine Kreditaufnahme, dass Du ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze erzielst. Außerdem muss Dein Arbeitsverhältnis unbefristet sein.

                Nur so kann die Sigma Kreditbank sicher planen und gewiss sein, dass sie das Geld, das sie Dir verliehen hat, zurück erhält. Die Sigma Kreditbank prüft Deine Schufa nicht und hat außer Deinem Einkommen keine weitere Sicherheit.

                Du wirst also bei dieser Bank erst eine Chance haben, wenn Du ein höheres Einkommen vorweisen kannst. Es bleibt Dir also nichts anderes übrig, als Alternativen zu suchen.

                In einer schwierigen Situation ist es immer zu empfehlen, einen Kreditvermittler einzuschalten. Er hat einen guten Überblick über die Marktlage und kann so am ehesten einschätzen, ob und wenn ja welche Möglichkeiten Du für eine Kreditaufnahme hast.

                Bei Maxda oder bei Bon Kredit musst Du ein Mindesteinkommen von 850 Euro vorweisen, um als kreditwürdig zu gelten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Der Fehler liegt eindeutig beim Einkommen. Es ist zu niedrig und stammt aus zwei unterschiedlichen Quellen.

                  Die Sigma Kreditbank verlangt für den schufafreien Kredit ein sehr hohes Einkommen, das aus einer festen Anstellung bezogen wird. Und das ist bei dir nicht der Fall.

                  Daher ist eine Kreditaufnahme für dich dort leider nicht möglich. Da die Sigma Kreditbank auch keinen Bürgen akzeptiert, kannst du auch da nicht nachbessern. Das tut mir sehr leid.

                  Was du aber versuchen könntest, wäre eine Kreditaufnahme mit einem Bürgen. Nicht bei der Sigma Kreditbank, sondern bei einer deutschen Bank.

                  Wenn du eine solvente Person an deiner Seite hast, mit der du gemeinsam deinen Kreditwunsch umsetzt, ist diese auch realisierbar. Und sogar zu guten Konditionen.

                  Prüfe einfach mal, ob das eine Option für dich ist und prüfe auch, ob du wirklich einen Kredit benötigst. Mit 1100 EUR Einkommen würde schwierig werden, den Kredit zurückzuzahlen.

                  Daher muss das sehr genau geplant werden und du musst dir sicher sein, dass du die Rückzahlung auch gewährleisten kannst. Denn sonst wird dein Bürge große Probleme bekommen, da er den Kredit dann für dich zurück zahlen muss. Und das willst Du bestimmt nicht.

                    Ich bin seit einigen Monaten auch ein Kunde bei der Sigma Kreditbank. Der Grund für Ihre Ablehnung liegt meiner Meinung nach an Ihrem Einkommen.

                    Ihr Einkommen liegt mit 1100 Euro genau an der Pfändungsfreigrenze. Die Bank dürfte bei Ihnen nicht pfänden, wenn Sie die Kreditrate nicht mehr bezahlen könnten.

                    Falls Sie wirklich so harte Negativmerkmale in Ihrer Schufa-Auskunft haben, wird es in nächster Zeit nichts mit einem Kredit werden. Bei weichen Negativmerkmalen käme vielleicht ein Kredit von Auxmoney infrage.

                    Allerdings sollten Sie dann eine niedrigere Kreditsumme wählen. Bei Ihrem Einkommen würde ich eine Kreditsumme von 1500 bis 2500 Euro vorschlagen.

                    Den Kreditantrag können Sie bei Auxmoney online auf der Webseite stellen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                    Der Moderator dieser Topic

                    Thomas Mücke

                    Thomas Mücke

                    Jahrgang 1975

                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                    message icon

                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                    Referenzen

                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                    Lebenslauf

                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                    Lädt...
                    X