unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6000 EUR Kredit als Digitalkredit

Einklappen
X
Einklappen

6000 EUR Kredit als Digitalkredit

Freunde von mir haben erzählt, dass sie einen Kredit aufgenommen haben. Es ging ganz schnell, weil sie alles online erledigt haben.

Insgesamt hat es nur einen Tag gedauert, bis alles erledigt war. Sie mussten keine Unterlagen einschicken und konnten im Prinzip am Computer genau nachvollziehen, wie weit die Beantragung von Kredit ist.

Genutzt wurde ein Anbieter, der sich kredite24 sofort nennt. Den Namen habe ich noch nie gehört, aber ich habe im Internet mal ein wenig recherchiert und den Anbieter auch gefunden.

Ich persönlich suche einen 6000 EUR Kredit, den ich aufgrund der guten Erfahrungen meiner Freunde auch als digitalen Kredit aufnehmen würde. Ist das empfehlenswert? Oder übertreiben meine Freunde und so gut sind die Kredite gar nicht?

Ich möchte natürlich nichts falsch machen. Ich vertraue meinen Freunden zwar, aber weiß natürlich auch, dass jeder Kreditnehmer anders ist und jeder andere Dinge gut und weniger gut findet. Daher interessiert mich auch die Meinung von anderen Verbrauchern, die vielleicht selbst schon mal mit einem solchen Kredit Erfahrungen gesammelt haben.

Ist der Anbieter gut und kann ich diesen problemlos für meine Kreditaufnahme nutzen? Und was erwartet mich dort?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es stimmt, Kredite24 Sofort ist ein Digitalkredit mit schneller Auszahlung innerhalb von spätestens 24 Stunden. Er lockt mit niedrigen Zinsen.

Trotzdem ist das Angebot nicht zu empfehlen, weil die Mehrheit der Kunden sehr viel höhere Zinsen bezahlen muss. In Ihrem Fall sähe das so aus, dass Sie für 6.000 Euro mit einer Laufzeit von 60 Monaten bei Kredite24 Sofort ca. 7.000 Euro bei einer Monatsrate von 116 Euro bezahlen müssten.

Bei der SWK Bank, die hinter Kredite24 Sofort steht, zahlen Sie für den Kredit knapp 6.500 Euro bei einer Monatsrate von 108 Euro. Den Kredit bei der SWK Bank können Sie ebenfalls digital abschließen.

Die Auszahlung dauert etwas länger, dafür sparen Sie 500 Euro.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Kredite24 ist wirklich ein guter Kreditanbieter, denn es handelt sich um einen Anbieter, der in einer engen Beziehung zu dem bekannten Vergleichsportal Check24 steht. Du kannst dort einen völlig digitalisierten Kredit aufnehmen.

Die Voraussetzungen sind ähnlich wie bei anderen Bankkrediten. Konkret heißt dies, dass Du über ein pfändbares Einkommen als Arbeitnehmer sowie über eine gute Schufa verfügen solltest.

Nachdem Du online einen Antrag auf einen 6000 Euro Kredit gestellt hast, kommt es zu einem digitalen Sofortcheck Deines Kontos und Deiner Schufa. Dazu musst Du Deine Einwilligung erteilen, was Du aber tun kannst, da Deine Daten bei dem Kreditgeber in sicheren Händen sind.

Aufgrund dieser Verfahrensweise kannst Du auf die Einsendung von Unterlagen verzichten. Der Kredit wird bei Vorliegen aller Voraussetzungen innerhalb von Sekunden bewilligt und zeitgleich überwiesen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Der Digitalkredit von Kredite24 ist eine optimale Lösung, um schnell einen Kredit ohne Papierkram zu erhalten. Immer mehr Kreditgeber stellen auf das digitale System um und in naher Zukunft wird es den klassischen Kredit kaum noch geben.

Um die Bonität zu prüfen nutzt die Bank, die den Kreditvertrag schließt, ein digitales System, dass das Girokonto eines Antragstellers prüft. Die Prüfung reicht bis zu 12 Monaten zurück und anhand der Daten lässt sich zuverlässig das durchschnittliche Einkommen ermitteln.

Der digitale Kredit von Kredite24 sofort ist zu empfehlen, wenn Sie keine weitere Kreditberatung wünschen.

Kommentar

In manchen Aspekten haben Ihre Freunde Recht, in anderen dagegen nicht. Es stimmt, Kredite24 Sofort ist ein Anbieter für digitale Kredite.

Es stimmt auch, dass bei solchen digitalen Krediten die Bearbeitung sehr schnell geht, weil alles im Internet abgewickelt wird, ohne dass Sie mit Briefen zur Post rennen müssen oder Tag für Tag warten müssen, ob der Briefträger etwas für Sie dabei hat.

Das geht so schnell, weil die Bank sich Ihr Girokonto Online ansieht, anstatt Sie aufzufordern, Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge einzusenden. Sofort nach Eingang Ihres Antrags wird Ihre Schufa überprüft.

Die Feststellung Ihrer Identität erfolgt über Ihre Webcam. Sie erhalten einen Link zu einer Videoverbindung mit der Bank (Videoident) und zeigen Ihren Ausweis, als ob Sie dem Mitarbeiter gegenübersitzen würden.

Der Kreditvertrag wird als elektronisches Dokument per E-Mail zugestellt. Wenn Sie Ihren Namen darunter setzen und es zurück an die Bank senden, ist es ein rechtskräftiger Vertrag.

Sobald der Vertrag bei der Bank ankommt, überweist die das Geld auf Ihr Konto. So weit so gut.

Was speziell Kredite24 Sofort angeht, haben Ihre Freunde nicht Recht. Es gibt andere digitale Kredite, die bedeutend günstiger sind.

Das liegt daran, dass Kredite24 Sofort mit besonders günstigen Zinsen von 0,68 Prozent lockt. Auf den ersten Blick ist aber nicht erkennbar, dass nur wenige Kunden die niedrigen Zinsen bekommen.

Wenn Sie aufmerksam hinsehen, steht unter dem Angebot klein gedruckt, dass Zweidrittel aller Kunden einen effektiven Jahreszins von 5,99 Prozent bezahlen müssen. Das wirkt sich natürlich auf die Kosten des Kredits aus.

In einem Rechenbeispiel lege ich einen Kredit über 6.000 Euro zur freien Verwendung mit einer Laufzeit von 48 Monaten zugrunde. Die Angaben beziehen sich auf die Kosten für Zweidrittel der Kunden.

Bei Kredite24 Sofort (ein Angebot der SWK Bank exklusiv auf Check24) beträgt die Monatsrate ca. 140 Euro und Sie müssen 6.740 Euro zurückzahlen. Beim günstigsten Anbieter für digitale Kredite, der Sberbank, beträgt der effektive Jahreszins 3,34 Prozent und die Monatsrate ca. 133 Euro.

Sie müssen 6.411 Euro zurückzahlen. Das sind über 300 Euro mehr (oder ein gratis Kurzurlaub auf Mallorca!). Auch bei der Sberbank erfolgt die Bearbeitung voll digital und die Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Kommentar

• Hallo Lernsarn,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ihre Freunde haben recht, es gibt ein Kredit der am nächsten Tag auf dem Konto steht. Das sind die digitalen Kredite, wie auch Kredite24 sofort, hinter dem das Vergleichsportal Check24 steht.

Sie können den Kredit völlig ohne Unterlagen aufnehmen. Ihre Bonität prüft der Kreditgeber mit einem Kontocheck.

Sie erlauben dem Kreditgeber Einsicht in Ihr Girokonto. Dadurch kann eine sofortige Kreditentscheidung getroffen werden. Die Auszahlung erfolgt dann umgehend danach.

Was nun den Zinssatz anbelangt, so möchte man einen, dass es sich um ein Lockangebot handelt. Denn der Zinssatz bezahlen Kunden viel höher, da er bonitätsabhängig berechnet wird.

Ein Beispiel: Bei Kredite24 sofort bezahlen Sie für einen 6000 Euro Kredit mit einer Laufzeit von 60 Monaten etwa 7000 Euro zurück. Bei der SWK Bank beispielsweise bezahlen Sie bei gleichen Konditionen nur 6500 Euro.

Der Unterschied zur monatlichen Rate beträgt 8 Euro weniger. Den Kredit von der SWK Bank kann ebenfalls digital beantragt werden.

Die Auszahlung dauert zwar etwas länger, aber Sie sparen 500 Euro.

Kommentar

Ich bin davon überzeugt, dass sich Deine Freunde einfach nur gefreut haben, weil sie doppelt erfolgreich waren: Erstens haben sie einen Kredit wohl günstiger als bei der früheren Filialbank bekommen, zweitens ging es auch noch schnell.

Bei 6.000 Euro Kredit sollte man schon ein bisschen nachrechnen und vergleichen. Die Suchzeit rentiert sich dann jahrelang durch günstigere Kreditraten.

Bei check24 bekommt kreditesofort 24 eine sehr gute Bewertung mit 4,5 von maximal 5 möglichen Sternen.

Das Vergleichsportal nennt weitere Zahlen: Die Kredite würden bei einem Zinssatz von unter 1 Prozent beginnen, das repräsentative Beispiel liegt bei einem effektiven Jahreszins von 5,99 Prozent.

Der Kredit kann voll digital aufgenommen werden, so dass auch die weiten Wege eines Filialbesuchs entfallen.

Der Anbieter ist im Inland angesiedelt (München) und hält sich auch an alle Rechte wie beispielsweise das Widerrufsrecht. Deshalb kann es nicht schaden den Kredit mal zu rechnen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Smava
                13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
                Sigma Kreditbank
                2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
                Targobank
                2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
                Kredit-Berater.info
                1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
                Auxmoney
                865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
                Finanztip
                Tüv Saarland
                Ekomi

• 1
                Bewerten Sie hier
                die Qualität der
                Antworten
                Bitte bewerte uns!
                4,00 / 5 Sterne