unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.788 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1446 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 36 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredite für Rentner mit kleinem Einkommen

Einklappen
X
Einklappen

Kredite für Rentner mit kleinem Einkommen

Ich bin seit fünf Jahren Rentner und bekomme nicht wirklich viel Geld. Meine Rente liegt bei 950 EUR Monat. Da kann ich keine großen Sprünge machen.

Aber ich müsste mir mal etwas gönnen, um meine Wohnung wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen. Denn so möchte ich nicht bis an mein Lebensende leben.

Gesucht werden daher Kredite für Rentner mit kleinem Einkommen. Oder besser gesagt mit einer kleinen Rente.

Gibt es eine Bank oder verschiedene Banken, die uns Rentnern wohlgesonnen sind und einen solchen Kredit zur Verfügung stellen? Mein Enkel würde zur Not für mich die Bürgschaft übernehmen, wenn es nicht anders geht.

Ich habe bis jetzt meine Rechnung immer pünktlich bezahlt und auch meine Miete und mein Strom. Ich bin also kein Schuldner und möchte das auch in Zukunft nicht sein. Wir würden 2000 EUR schon völlig ausreichen.

Von meiner Rente könnte ich für die Rückzahlung etwa 100 EUR im Monat bereitstellen. Mehr geht aber nicht.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du hast gleich zwei Probleme, die Deine Kreditaufnahme erschweren können. Das Eine ist die Tatsache, dass Du Rentner bist und das Andere ist die Höhe Deiner Rente.

950 Euro sind meistens zu wenig, um einen Kredit abzusichern. Es könnte deshalb etwas länger dauern, bis Du eine Lösung gefunden hast.

Möchtest Du nicht selbst suchen, sei Dir die Kontaktaufnahme mit einem Kreditvermittler empfohlen. Dass kann zum Beispiel die Firma Bon Kredit, Maxda, Boncred, Smava, Duratio oder Credicom sein, um nur einige seriöse Anbieter zu nennen.

Bereits ab einem monatlichen Einkommen von 850 Euro hast Du Kreditchancen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ich gönne Ihnen wirklich von Herzen einen Kredit zur Renovierung oder Verschönerung Ihrer eigenen vier Wände. Ich würde Ihnen sofort einen Kredit von 2.000 Euro gewähren aber leider bin ich kein Kreditgeber und habe dazu auch nicht die Mittel.

Sie werden bei einer regulären Bank keinen Kredit bekommen, denn auch als Rentner muss man einige Vorgaben erfüllen. Sie müssen nämlich unter anderem ein monatliches Einkommen haben, welches über der Grenze zur Möglichkeit der Pfändung liegt.

Das Wort hierzu heißt "Pfändungsfreigrenze". Mit Ihren 950 Euro Rente jeden Monat reichen Sie jedoch leider nicht daran und können auch mit dem Bürgen nichts weiteres erreichen.

Sie können aber mal über einen Kredit von privat nachdenken. Immer mehr Menschen mit entsprechenden Vermögen erteilen auf unterschiedlichsten online Plattformen private Kredite.

So können Sie z.B. mal einen Blick bei Auxmoney riskieren, denn diese Plattform ist die größte und bekannteste für Kredite von privat. Allerdings muss vorab eine Anmeldung erfolgen, denn so können Sie das Portal leider nicht nutzen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Guten Tag,

mit einer Rente in Höhe von 950 Euro sind tatsächlich keine "großen Sprünge" möglich. Was deine Bonität angeht, wird die Bank dich mit großer Wahrscheinlichkeit eher mittelmäßig bewerten.

Ein weiteres Problem ist, dass Rentner bzw. Senioren für Banken grundsätzlich ein höheres Ausfallrisiko aufgrund des Alters darstellen. Wenn dein Enkel also eine Bürgschaft für dich übernehmen kann/möchte, dann bist du gut damit beraten, wenn du dieses tolle Angebot annimmst.

Ich denke, dass die Bank mit einer Ratenzahlung von 100 Euro pro Monat durchaus zufrieden sein und dir mit dem Bürgen das Darlehen bewilligen wird.

Kommentar

Als Rentner haben Sie von vornherein Probleme mit einen Kredit. In Ihrem Fall ist ein Kredit jedoch unmöglich.

Ihr Einkommen befindet sich unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Noch liegt diese bei 1.139 Euro und wird in diesem Sommer erhöht.

Verbraucher, die sich unter dieser Grenze befinden, haben keine Chancen für einen Kredit. Das gilt nicht nur für Rentner, sondern auch für Berufstätige.

Versuchen Sie es bei Smava oder Auxmoney. Die Kreditgeber sind Privatleute, die eventuell mit sich reden lassen.

Registrieren Sie sich dort und schildern Sie Ihre Lage. Mit etwas Glück bekommen Sie hier Ihren Kredit. Zumindest ist es kostenlos und wäre eine Anfrage wert.

Kommentar

• Hallo karola_roesemann,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Traditionelle Banken vergeben in diesem Fall selten Kredite an Rentner. Die Wahrscheinlichkeit einer Zusage steigt, wenn Sie einen Bürgen stellen können.
            Der Bürge muss volljährig sein, einen festen Wohnsitz in Deutschland und einen unbefristeten Arbeitsvertrag nachweisen können. Bei einem entsprechenden Einkommen steht der Kreditzusage vermutlich nichts im Weg.

Einen Versuch wert ist ein Kreditantrag bei Vexcash. Hier können Sie unter Umständen auf einen Bürgen verzichten.

Eine weitere Alternative sind private Geldgeber. Diese lassen sich über Plattformen wie Auxmoney, Maxda, Bon Kredit, Smava und einige andere im Internet finden.

Kommentar

Mit dieser niedrigen Rente bekommen Sie allein überhaupt keinen Kredit. Sie liegen damit unter der Pfändungsfreigrenze von 1.139 Euro.

Grundsätzlich werden Kredite unter diesen Voraussetzungen abgelehnt, weil den Banken die notwendigen Sicherheiten fehlen.

Sie könnten bei Ihrer Hausbank nachfragen. Erwähnen sollen Sie gleich, dass Ihr Enkel für Sie bürgen würde. Sie sollten sich diesen Schritt aber sehr gut überlegen.

Ihr Enkel haftet über die Gesamtsumme, wenn Sie den Kredit nicht mehr bezahlen können. Das Problem haben leider viele Rentner.

Gern gesehene Kreditnehmer sind Rentner nicht. Auch eine höhere Rente würde nicht helfen.

In Ihrem Fall sehen ich aber schwarz, weil Sie zu wenig Rente haben. Im Ernstfall würde die Bank kein Geld bekommen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Smava
                8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
                Targobank
                1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                Sigma Kreditbank
                1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                Auxmoney
                548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                Kredit-Berater.info
                473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                Finanztip
                Tüv Saarland
                Ekomi

• 1
                Bewerten Sie hier
                die Qualität der
                Antworten
                Bitte bewerte uns!
                4,00 / 5 Sterne
                Es wurden bisher insgesamt:
                8 Bewertungen für Kredite für Rentner mit kleinem Einkommen abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
              X