unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.788 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1446 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 36 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredite für Rentner mit kleinem Einkommen

Einklappen
X
Einklappen

Kredite für Rentner mit kleinem Einkommen

Ich bin seit fünf Jahren Rentner und bekomme nicht wirklich viel Geld. Meine Rente liegt bei 950 EUR Monat. Da kann ich keine großen Sprünge machen.

Aber ich müsste mir mal etwas gönnen, um meine Wohnung wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen. Denn so möchte ich nicht bis an mein Lebensende leben.

Gesucht werden daher Kredite für Rentner mit kleinem Einkommen. Oder besser gesagt mit einer kleinen Rente.

Gibt es eine Bank oder verschiedene Banken, die uns Rentnern wohlgesonnen sind und einen solchen Kredit zur Verfügung stellen? Mein Enkel würde zur Not für mich die Bürgschaft übernehmen, wenn es nicht anders geht.

Ich habe bis jetzt meine Rechnung immer pünktlich bezahlt und auch meine Miete und mein Strom. Ich bin also kein Schuldner und möchte das auch in Zukunft nicht sein. Wir würden 2000 EUR schon völlig ausreichen.

Von meiner Rente könnte ich für die Rückzahlung etwa 100 EUR im Monat bereitstellen. Mehr geht aber nicht.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du hast gleich zwei Probleme, die Deine Kreditaufnahme erschweren können. Das Eine ist die Tatsache, dass Du Rentner bist und das Andere ist die Höhe Deiner Rente.