unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit bei ausländischer Bank - welche Voraussetzungen?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit bei ausländischer Bank - welche Voraussetzungen?

Mal ganz ehrlich, welcher normale Mensch kennt sich schon mit Krediten aus dem Ausland aus? Keiner, denn Kredite aus Deutschland sind billiger, schneller und haufenweise vorhanden.

Kommt man aber selbst mal in die Situation, einen Kredit im Ausland aufnehmen zu wollen, dann wird es eng. Infos auch im Netz sind verwirrend und oft sogar widersprüchlich.

Hier bei Ihnen im Forum habe ich das Gefühl, fair und ehrlich beraten zu werden. Darum frage ich Sie ganz gezielt: Kredit bei ausländischer Bank, welche Voraussetzungen?

Wie lange muss ich beispielsweise fest bei meinem Arbeitgeber angestellt sein, wenn ich 7500 Euro in Liechtenstein beantrage? Wie hoch muss mein Einkommen sein?

Wir sind beispielsweise 4 Personen, die von meinem Gehalt leben. Meine Frau und ich sowie unsere beiden Kinder.

Viel liest man über 3500 Euro schufafrei aus dem Ausland. Sehr dünn werden die Infos schon, wenn 5.000 Euro Kredit interessanter klingen.

Zu 7.500 Euro Kredit, für den ich mich interessiere, lese ich fast nichts. Es wäre toll, wenn Sie mir Einzelheiten zu diesem Kredit nennen könnten.

Spielt es eigentlich eine Rolle, welche Steuerklasse der Antragsteller hat? Ich habe dazu etwas gelesen, aber kapiert hab ich es nicht.

Bei mir ist es die Steuerklasse drei mit zwei Kindern.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Als Alleinerziehender mit zwei Kindern müssten Sie netto 2.500 Euro verdienen. Das gilt für die Lohnsteuerklasse eins. Als Verheirateter weiß ich nicht.

Sie können doch bei der Sigma Bank mal anrufen. Die Bank hat einen Internetauftritt. Dort finden Sie auch die Telefonnummer.

Die Anforderungen an die Kreditnehmer sind sehr hoch. Der Kredit kann auch nur einzeln und nicht mit dem Ehepartner aufgenommen werden.

Zumindest steht nichts im Internet darüber. Rufen Sie dort an und erkundigen Sie sich. Sie brauchen keinen Vermittler, denn die Bank stellt den Kreditantrag online zur Verfügung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Die Steuerklasse ist bei dem Kredit völlig egal. Viel wichtiger ist, dass du ein ordentliches Einkommen hast. Und bei 4 Personen, die von deinem Einkommen leben müssen, muss das Einkommen wirklich relativ hoch sein.

Dein Einkommen muss bei mindestens 2280 EUR liegen, damit es überhaupt erstmal über dem Pfändungsfreibetrag liegt. Und dann musst du über diese Summe noch mal deutlich drüber kommen, damit die Bank im Notfall bei dir auch wirklich pfänden kann.

Zuerst musst du also prüfen, ob du ein so hohes Einkommen hast, bevor du überhaupt an einen Kredit aus dem Ausland denkst. Und da du 7500 EUR leihen möchtest, musst du auf jeden Fall deutlich über diesen 2280 EUR netto im Monat liegen.

Die Sigma Kreditbank ist ja Ansprechpartner für dich. Du kannst auf der Internetseite der Bank genau nachlesen, was die Bank von dir erwartet.

Dazugehört ein festes Einkommen aus einer festen Anstellung, die seit mindestens sechs Monaten Bestand hat. Du bist Kontoauszüge nachweisen können, Lohnabrechnungen und es muss geschaut werden können, wie hoch deine Ausgaben sind.

Außerdem brauchst du ein deutsches Bankkonto, musst mindestens 18 Jahre alt sein und muss ein festen Wohnsitz in Deutschland haben. Alles andere wird dann individuell entschieden.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
        Sigma Kreditbank
        2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
        Auxmoney
        834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

Der Kredit ohne Schufa zu 7500 Euro wird eher selten angefragt. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, weil die Voraussetzungen sehr hoch sind.

In Ihrem Fall müssten Sie ein monatliches Nettoeinkommen von mindestens 2750 Euro haben, damit Sie den Kredit beantragen können. Außerdem müssen Sie seit mindestens 6 Monaten unbefristet beschäftigt sein.

Den Kreditantrag können Sie bei der Sigma Kreditbank nur alleine stellen. Ihre Frau wird als zweiter Kreditnehmer nicht akzeptiert.

Kommentar

Da keine Schufa-Auskunft von der Bank im Ausland eingeholt werden kann, ist das Einkommen für den Kredit entscheidend. Das Einkommen muss immer über der jeweiligen Pfändungsfreigrenze liegen.

Für die Höhe der Pfändungsfreigrenze ist der Familienstand entscheidend. Da Sie verheiratet sind und drei Kinder haben, müssten Sie bei Lohnsteuerklasse 3 mindestens 3570 Euro netto verdienen.

Sollten Sie und Ihre Frau 4 und 4 gewählt haben, sind es etwa 3100 Euro netto monatlich.

Kommentar

• Hallo V206,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

das Kredit hierzulande vergleichsweise günstiger Ausfallen, liegt in der Regel in der Tatsache begründet, dass ausländische Banken einen hohen Zinssatz sowie Bearbeitungsgebühren für das Darlehen erheben. Außerdem kannst dich als Verbraucher aus Deutschland nicht einfach an eine ausländische Bank mit deinem Anliegen wenden, weshalb immer ein Kreditvermittler ins Spiel, welche eine Provision erhält.

Wenn du unbedingt ein Darlehen von einem ausländischen Kreditinstitut erhalten möchtest, dann wirst du nicht um einen Kreditvermittler herum kommen. Wenn dich zum Beispiel auf den Internetseiten von Maxda oder Bon Kredit umschaust, wirst du schnell feststellen, dass du Finanzierung von bis zu 60.000 Euro in Anspruch nehmen kannst.

Die Steuerklasse spielt für Banken keine Rolle. Wichtig ist lediglich, dass die Banken der Auffassung sind, dass du das Darlehen auch wieder zurück bezahlen kannst.

Kommentar

Auslandskredite sind oftmals der letzte Ausweg, denn in Deutschland sind die Kreditvoraussetzung streng umfasst und werden genauso streng geprüft. Doch auch bei Auslandskrediten müssen entsprechende Sicherheiten nachgewiesen werden.

Die kreditgebenden Banken stammen aus der Schweiz oder aus Lichtenstein. Eine Schufa-Prüfung erfolgt nicht.

Daher ist der Auslandskredit bei negativer Schufa eine wirkliche Alternative. Zum Erhalt eines solchen Kredits muss ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis nachgewiesen werden, das mindestens seit einem Jahr besteht.

In Bezug auf das Mindesteinkommen gelten bei Auslandskrediten strengere Regelungen als in Deutschland. Das liegt daran, dass die Pfändungsfreigrenzen in der Schweiz und in Lichtenstein höher sind als in Deutschland.

Anders als bei Krediten deutscher Banken ist die Laufzeit beim Auslandskredit festgelegt. Je höher die Kreditsumme, desto höher werden daher die Kreditraten.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Smava
                13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
                Sigma Kreditbank
                2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                Targobank
                2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                Kredit-Berater.info
                1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
                Auxmoney
                834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

• Euro Testsieger
                Finanztip
                Tüv Saarland
                Ekomi

• 1
                Bewerten Sie hier
                die Qualität der
                Antworten
                Bitte bewerte uns!
                Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben