unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8000 EUR Kredit für Umschüler

Einklappen
X
Einklappen

8000 EUR Kredit für Umschüler

Weil ich in meinem alten Job keine Arbeit mehr gefunden habe, habe ich mir über das Arbeitsamt eine Umschulung bezahlen lassen. Ich lerne gerade den Beruf des Versicherungskaufmann zu und möchte in diesem Beruf auch nach Abschluss der Prüfung weiter bleiben.

Die Prüfung habe ich jetzt im Sommer, so dass ich in wenigen Monaten mit meiner Umschulung fertig bin und dann auch voll durchstarten will. Ein großes Versicherungsunternehmen hier bei uns in der Nähe hat mir auch schon eine Arbeit angeboten. Und daher denke ich, dass ich für die Aufnahme von einem 8000 EUR Kredit durchaus gute Sicherheiten habe.

Mir wird ein Job in Aussicht gestellt, ich habe eine gute Schufa und meine Umschuldung ist bald vorbei. Wenn ich jetzt den Kredit aufnehmen könnte und mit der Rückzahlung erst in zwei Monaten beginnen muss, würde das alles sehr gut passen.

Den Kredit möchte ich jetzt aufnehmen, um mir endlich mal was leisten zu können. Ich habe die letzten drei Jahre jeden Cent dreimal umgedreht und habe genau geschaut, dass ich nicht mehr Geld ausgebe, als ich zur Verfügung habe. Das war nicht leicht.

Aber jetzt, wo alles in trockenen Tüchern ist und wo ich endlich nach vorne blicken kann, möchte ich mir auch mal was leisten. Und dafür benötige ich den 8000 EUR Kredit.

Welche Anbieter wird mir den Kredit zur Verfügung stellen? Und wie wird er meine momentane Situation beurteilen? Benötige ich einen Bürgen und wie werden die Zinsen ausfallen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es ist durchaus verständlich, dass Du einen Kredit aufnehmen und Dir wieder einmal etwas leisten möchtest. Leider wird das sehr schwierig werden.

Die Kreditgeber beurteilen nicht Deine beruflichen Aussichten, sondern nur die momentane Situation. Du bist noch in der Umschulung und hast kein festes Einkommen.

Aus diesem Grunde wirst Du nur mit einem solventen Bürgen überhaupt eine Chance zur Kreditaufnahme haben. Anders sieht es zu einem späteren Zeitpunkt aus.

Du musst erst einmal einen Arbeitsvertrag abgeschlossen und die Probezeit bei Deinem neuen Arbeitgeber erfolgreich überstanden haben, bevor Du an eine Kreditaufnahme denken kannst, es sei denn, Du hast wirklich einen Bürgen oder andere Sicherheiten.

Darüber hinaus ist es zwingend erforderlich, dass es in Deiner Schufa Auskunft keinerlei negative Einträge gibt. Dies sind die formalen Kreditvoraussetzungen.

Leider ist es nicht möglich, eine andere Auskunft zu geben. Eventuell könntest Du es noch mit einem privaten Kredit versuchen.

Dabei gibt es keine formalen Voraussetzungen, denn die privaten Kreditgeber entscheiden in Eigenregie, wer ihnen kreditwürdig erscheint.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Du musst Dich leider noch etwas gedulden, denn solange Deine Umschuldung noch nicht abgeschlossen ist, kannst Du keinen Kredit bekommen. Anschließend musst Du erst einen festen Job finden und die Probezeit bestehen.

Natürlich kannst Du auch jetzt einen Kreditantrag stellen, Du wirst aber nur eine Chance haben, wenn Du einen zweiten Antragsteller oder einen Bürgen finden kannst.

Diese Person muss alle Kreditvoraussetzungen erfüllen, also einen festen Job und eine tadellose Schufa haben. Eventuell hast Du eine Chance auf einen privaten Kredit.

Versuche es auf einer Plattform wie zum Beispiel Auxmoney.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Unter diesen Umständen bekommen Sie noch keinen Kredit. In Aussicht gestellt heißt nicht, dass Sie den Arbeitsplatz auch bekommen.

Wahrscheinlich werden Sie dann auch noch eine Probezeit haben. Während dieser vergeben die Banken keinen Kredit.

Sie werden wohl oder übel mit dem Kredit warten müssen bis Sie eine Arbeit gefunden haben und ein halbes Jahr vergangen ist.

Die Banken verlangen eine Firmenzugehörigkeit von mindestens sechs Monaten. Erst dann kann ein Kredit möglich werden.

Grundsätzlich bekommen Arbeitslose kein Geld. Es gibt außerdem auch keinen Kredit, bei dem Sie erst in zwei Monaten mit der Tilgung beginnen können.

Ich würde an Ihrer Stelle zum jetzigen Zeitpunkt nicht nach einem Kredit fragen. Eine Absage wirkt sich auf Ihre gute Schufa aus.

Kommentar

Bisher sehe ich deine Schäfchen noch keineswegs im Trocknen. Du bist zwar bald fertig mit deiner Umschuldung und du hast auch ein Jobangebot erhalten, aber unterschrieben ist bisher noch nichts.

Und alleine aufgrund eines Angebotes, Versprechens, etc. wird dir kein Kreditgeber der Welt einen Kredit gewähren, da kannst du dich auf den Kopf stellen und deine nahe Zukunft noch so rosig aussehen lassen.

Erst mit festem Vertrag und entsprechendem Einkommen brauchst du bei Banken vorstellig werden.

Kommentar

• Hallo Bas90,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Damit Sie einen Kredit aufnehmen können, müssen Sie sich einen Vorvertrag vom künftigen Arbeitgeber ausstellen lassen. Nur das sichert ab, dass Sie künftig in der Lage sind, einen Kredit in Raten zu tilgen.

Bei einer restlichen Umschulungszeit von zwei Monaten, ist eine Tilgung nicht garantiert. Denn ohne schriftliche Bestätigung des künftigen Arbeitgebers hat der Kreditgeber keine finanzielle Sicherheit und ein 8.000 Euro Kredit können Sie nicht binnen zwei Monaten tilgen.

Sollte der Arbeitgeber Ihnen keinen Vorvertrag ausstellen, dann können Sie aufgrund fehlender Einkünfte alleine keinen Kredit erhalten. Da ein Erwerbseinkommen wichtig ist, benötigen Sie einen weiteren Kreditnehmer, der in der Lage ist, die Raten monatlich zu tilgen.

Wenden Sie sich aufgrund Ihrer Situation an Smava, einem professionellen Kreditvermittler.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
              Smava
              13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
              Sigma Kreditbank
              2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
              Targobank
              2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
              Kredit-Berater.info
              1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
              Auxmoney
              865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
              Finanztip
              Tüv Saarland
              Ekomi

• 1
              Bewerten Sie hier
              die Qualität der
              Antworten
              Bitte bewerte uns!
              5,00 / 5 Sterne