unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.965 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1415 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 5 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4000 EUR Targobank Kredit Bearbeitungszeit

Einklappen
X
Einklappen

4000 EUR Targobank Kredit Bearbeitungszeit

Ich suche Erfahrungen rund um einen 4000 EUR Targobank Kredit. Die Erfahrungen beziehen sich vor allen Dingen auf die Bearbeitungszeit. Wie lange ist die Bearbeitungszeit bei einem Kredit von Targobank?

Und kann die Targobank Kredit Bearbeitungszeit mit anderen Angeboten verglichen werden? Es sie Targobank schneller, ebenso schnell oder langsamer als andere Banken?

Normalerweise soll man ja auf die Bearbeitungszeit nicht achten, sondern auf das Produkt selbst. Für mich ist es aber wichtig zu wissen, wann ich das Geld vom Kredit auf dem Konto haben würde.

Ich bin immer viel unterwegs und möchte von unterwegs über fremde Internetverbindungen nicht mein Online-Banking abrufen. Daher wäre es für mich wichtig, den Kredit so zu beantragen, dass die Auszahlung in eine Zeit fällt, an der ich auch zu Hause bin und in einem sicheren Internet unterwegs sein kann.

Gibt es daher Erfahrungswerte, die sich auf die Targobank Kredit Bearbeitungszeit beziehen? Es muss nicht auf die Stunde genau benannt werden können. Aber es wäre gut, wenn jemand einschätzen kann, wie lange ich in etwa warten muss.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Für die Bearbeitungszeit spielt die Höhe des Kredits keine Rolle. Die Targobank gehört zu den "schnellen" Banken, weil sie digitale Kredite anbietet.

Die Bearbeitung findet komplett Online statt. Sie müssen keinerlei Papiere einreichen, weil die Targobank Online Ihre Kontobewegungen einsieht.

Wenn Sie den Kredit morgens beantragen, durchlaufen Sie den Videoident Prozess, um Ihre Identität festzustellen. Wenn die Schufa in Ordnung ist, überweist die Targobank noch am selben Tag den Kredit auf Ihr Konto.

Der gesamte Prozess dauert maximal 24 Stunden. Noch schneller geht es jedoch in der Filiale.

Wenn Sie in der nächsten Filiale der Targobank einen Termin buchen und alles Nachweise und Papiere dabei haben, ist der Kredit beim Verlassen der Bank bereits auf Ihrem Konto.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wenn Du so die üblichen Laufzeiten von Ratenkrediten von 12, 24, 48 oder noch mehr Monaten betrachtest, dann könntest Du sagen: Auf einen Tag mehr oder weniger bis zur Auszahlung kommt es im Regelfall nicht an.

Insbesondere deshalb, wenn Du den Verkäufer ein bisschen warten und den Preis nachverhandeln möchtest. Der Kreditvergleich check24 nennt einen sehr kurzen Zeitraum von 1 bis 2 Tagen bis zur Auszahlung des Kredits.

Denn Du kannst diesen Kredit in der Tat voll digital aufnehmen. Wenn Du also alle Unterlagen eingereicht hast und auch das Video-Ident Verfahren als Neukunde abgeschlossen hast, dann könnte die Bank heute (Freitag) oder Montag mit der Bearbeitung beginnen.

Also würde ich im Normalfall - wenn es keine Rückfragen gibt - auf den Mittwoch bzw. Donnerstag als Auszahlungstag tippen.

Leider weiß ich nicht welches Girokonto Du nutzt. Aber es gibt ja Girokonten mit Telefonbanking, da würdest Du schon bei der Ansage des Kontostandes merken, dass Geld eingegangen ist.

Oder den Kontoalarm (beispielsweise bei der Commerzbank) nutzen. Dann würde sich sozusagen die Bank bei Dir melden, wenn Geld eingegangen ist.

Du müsstest Dich also nicht über ein mobiles WLAN einloggen.

Da gerade der Handelsstreit zwischen USA und China läuft, fällt mir dazu eine humorvolle Bemerkung ein: Also nicht vor die chinesische Botschaft in Berlin setzen und sehen, ob es dort ein öffentliches WLAN gibt .-)

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
        Sigma Kreditbank
        1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
        Auxmoney
        661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

Wenn du den Kredit bei der Targobank online beantragt, geht es relativ schnell. Du musst aber alle Unterlagen auch schnell einsenden und solltest den Kredit nicht am Ende der Woche beantragen.

Wenn du das berücksichtigst, dann ist der Kredit nach ein oder zwei Tagen bearbeitet und auch zur Auszahlung bereit. Achte nur darauf, dass alle Angaben vollständig sind, dass sie richtig sind und dass du die passenden Unterlagen auch zur Hand hast.

Dazu gehört natürlich ein Nachweis über dein Einkommen, die Kontoauszüge und du musst der Abfrage der Schufa zu stillen.

Bezüglich der Kreditsumme dürftest du bei der Targobank keine Probleme haben. Bei einer guten Kreditwürdigkeit ist diese Kreditsumme problemlos aufzunehmen.

Die Zinsen werden sicherlich auch sehr ordentlich sein, für dass du auch mit dem Angebot gut leben kannst. Wenn du viel unterwegs bist, achte darauf, dass du die monatlichen Raten nicht zu hoch ansetzt. Gerade wer viel reist hat auch mal kosten, die so nicht eingeplant wurden. Du musst finanziell immer so flexibel sein, dass du alles bezahlen kannst und der Kredit bezüglich seiner Rückzahlung nicht zu einem Problem wird.

Kommentar

Die Bearbeitungszeit ist vom Kreditnehmer abhängig. Wenn die Bonität positiv ausfällt, also ausreichende finanzielle Mittel vorhanden sind, der Job sicher ist und keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen, dann klappt es in zwei bis drei Tagen.

Das Geld wird normal direkt nach dem Vertragsabschluss auf das Konto des Kreditnehmers überwiesen. Dauert bei einer nationalen Überweisung nicht mehr als 24 Stunden, ist aber rein auf die Werktage von Montag bis Freitag bezogen.

Liegen Rückfragen der Bank vor, so müssen Sie diese zügig beantworten, damit der Kreditantrag schnell bearbeitet wird. Ansonsten verzögert sich die Bearbeitungszeit bei der Targobank bis Sie reagieren.

Die Tagrobank verlangt nur einen Einkommensnachweis und keine Kontoauszüge.

Kommentar

• Hallo Landsrath,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,

also zunächst einmal sollte man erwähnen, dass die Targobank ein überaus zuverlässiger und auch erfahrener Anbieter von Finanzierungen jedweder Art ist. Die Bank agiert sowohl im Business- als auch im Privatkundenbereich.

Was ein Vergleich der Bearbeitungszeit angeht, kannst du dich wohl nur auf ungefähre Angaben stützen. Darüber hinaus bist du als Antragsteller in Bezug zur Dauer bis zu Auszahlung ein erheblicher Einflussfaktor, da du schließlich derjenige bist, welcher die von der Bank geforderten Unterlagen einreichen muss.

Wenn beispielsweise Dokument fehlen, dann musst du wohl oder übel damit rechnen, dass sie die Bearbeitungszeit verlängert. Grundsätzlich kann man bei der Targobank davon ausgehen, dass sich die Bearbeitungszeit irgendwo zwischen fünf und zehn Werktagen bewegt.

Wenn du es noch genauer wissen möchtest, dann sollte du bei der Targobank anrufen.

Kommentar

Oft wird nach den Zeiten bzw. der Dauer für die Bearbeitung eines Kredites gefragt dabei vergessen viele, dass das doch auch an der eigenen Schnelligkeit liegt.

Bei einem Antrag für einen Kredit geht es ja nicht nur darum den Kreditgeber um einen Kredit zufragen, sondern auch darum, dass dort Verträge aufgesetzt werden müssen.

Unterlagen müssen geprüft, Identitäten legitimiert werden und Auszahlungen müssen angewiesen werden. Ich kann aber diese Eile von vielen Menschen auch verstehen, da immer mehr mit Schnelligkeit geworben wird.

Kredite sind aber doch keine Brötchen die ich mir jeden Morgen mal eben so von meinem Bäcker hole. Hier geht es schließlich um Geld um oftmals sogar um sehr viel Geld.

Aber die Targobank wirbt mit einer Bearbeitungszeit von etwa drei Tagen.

Kommentar

Hallo,
                die pauschalisierte Bearbeitungszeit einer Bank im Kreditwesen lässt sich im Vorfeld nicht genau festlegen. Es hängen einfach zu viele Faktoren an der ganzen Geschichte, als das dies möglich wäre.

Ebensowenig ist es leider auch nicht möglich, die verschiedenen Kreditgeber auf der Basis der Bearbeitungszeit miteinander zu vergleichen. Die Banken selber geben in dieser Hinsicht überhaupt keine Leitlinien heraus, sondern prüfen jeden einzelnen Kreditantrag individuell auf der Basis der Zahlen.

Was möglich ist und wozu ich auch immer wieder dringend anrate ist, die verschiedenen Angebote der Kreditgeber auf der Basis der Kreditkonditionen zu vergleichen. Dies ist letztlich auch das einzige Kriterium, welches einen Vergleich ermöglicht.

4.000 Euro ist zwar ein Kleinkredit, doch kann sich ein gutes Angebot schon merklich auf Deine Finanzlage auswirken. Gerade bei den Zinskonditionen ist dies besonders wichtig, da Du ja schließlich nicht zu viel für den Kredit bezahlen willst.

Wie heisst es doch immer so schön? Gut Ding will Weile haben und dies ist letztlich auch im Kreditwesen nicht anders.

Es kann bei der Targobank durchaus schnell gehen, wenn Du den Kreditantrag sorgsam ausfüllst und alle erforderlichen Unterlagen dabei sind. Dies ist jedoch auch abhängig von dem Zeitpunkt, an dem Du den Kreditantrag stellst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Wie lange es dauert, hängt auch ein wenig an dir. Die Targobank ist von Hause aus bemüht, alles schnell zu erledigen.

Wichtig ist für eine schnelle Bearbeitung, dass du den Kredit zu Beginn der Woche online beantragst. Machst du das Freitag Nachmittag, kommt das Wochenende und niemand kümmert sich darum. Beantragst du ihn Montag oder Dienstag, hast du das Geld innerhalb von einem oder zwei Tagen.

Dafür musst du aber auch kreditwürdig sein und alle Unterlagen einschicken. Du musst das VideoIdent Verfahren für die Legitimierung nutzen und die elektronische Unterschrift.

Machst du das nicht, verlängert sich die Bearbeitungsdauer und du musst unter Umständen mit einer Woche und mehr rechnen. Du hast es also in der Hand, wie schnell es geht.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                    Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Smava
                    10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
                    Sigma Kreditbank
                    1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
                    Targobank
                    1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
                    Auxmoney
                    661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

• Euro Testsieger
                    Finanztip
                    Tüv Saarland
                    Ekomi

• 1
                    Bewerten Sie hier
                    die Qualität der
                    Antworten
                    Bitte bewerte uns!
                    4,00 / 5 Sterne
                    Es wurden bisher insgesamt:
                    5 Bewertungen für 4000 EUR Targobank Kredit Bearbeitungszeit abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                  X