unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.965 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1415 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 5 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ING DiBa Kredit gut für junge Familien?

Einklappen
X
Einklappen

ING DiBa Kredit gut für junge Familien?

Wir sind eine moderne junge Familie, die mit den Füßen auf finanziell sicherem Boden steht. Meine Frau und ich schaffen beide in gehobenen Positionen.

Meine Partnerin zur Zeit nur 30 Stunden, da unser Sohn seine Aufmerksamkeit fordert. Sie ist Oberstudienrätin an einem Gymnasium.

Ursprünglich bin ich von Haus aus mit BWL verwurzelt. Dessen ungeachtet leite ich seit einigen Jahren eine Eventagentur. Mit Blick auf die Außendarstellung der ING DiBa, zählen meine Frau und ich augenscheinlich genau zur Zielgruppe der Bank.

Selbst bin ich im Marketing nicht ganz unerfahren. Deshalb beobachte ich deutlich spürbares Zielgruppenmarketing nicht ganz kritiklos.

Für mich habe ich gelernt, wichtige Dingen aus unterschiedlichen Perspektiven ergebnisoffen zu hinterfragen. Nicht alles, was gut in der Werbung als erscheint, ist unter dem Strich tatsächlich vernünftig.

Nicht so leicht zu täuschen, wie ich als Einzelperson, das ist die Schwarmintelligenz. Genau auf Ihre kompetente Meinung baue ich bei der Frage: ING DiBa Kredit gut für junge Familien?

Bietet mir die Bank als Familienvater optimale Kreditlösungen und Anlagemanagement? Mit unserer Kreditentscheidung treffen wir gleichzeitig eine gewisse Richtungsentscheidung.

Gefällt uns die Bank, sind wir als Kunde zufrieden, werden wir unsere Geldgeschäfte zur ING DiBa verlegen. Das bezieht sich auf die Gehaltskonten, Kredite und gleichermaßen auf unsere Anlagen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die ING DiBa bietet jungen Familien verschiedene Kreditlösungen, um flexibel auf die jeweilige Lebenssituation reagieren zu können. Ein Produkt ist der Rahmenkredit, dessen Laufzeit unbegrenzt gültig ist und nur Zinsen erhoben werden, wenn der Kreditnehmer den Rahmenkredit in Anspruch nimmt.

Der effektive Jahreszins ist gebunden, der Sollzins flexibel. Wenn Sie einen Rahmenkredit von 5.000 Euro eintragen lassen, werden pro 1.000 Euro monatlich rund 4,86 Euro fällig.

Der Ratenkredit beginnt bei einem effektiven Jahreszins von 2,69% und der Sollzins ist gebunden mit einer Höhe von 2,66%. Die Laufzeit liegt zwischen 24 und 84 Monaten, vom Kreditnehmer frei wählbar.

Mindestens müssen Sie 5.000 Euro Kredit aufnehmen, maximal werden Ihnen bei entsprechender Bonität bis zu 65.000 Euro bewilligt. Dank Ihrer Berufe haben Sie sehr gute Chancen auch eine höhere Finanzierung vorzunehmen.

Eine weitere Option mit einem effektiven Jahreszins von 3,99% und einem festen Sollzins von 3,92% ist mit einer Laufzeit ab 12 Monaten möglich. Die Höchstwerte entsprechen den bereits genannten.

Eine dritte Option ist der Kredit mit einem effektiven Jahreszins von 2.99% und einem festen Sollzins von 2,95% mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Die Bank ist sehr familienfreundlich, bietet sehr gute Beratung und günstige Kreditoptionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Deine Frage ruft ja fast schon von selbst die "Schwarmintelligenz" - also die Weisheit der vielen - auf.

Im Kreditvergleichsportal check24 würdest Du eine Trefferliste günstiger Kredite mit vielen weiteren Angaben finden, die über die reine "Zinsangabe" hinausgehen. Die ING (wie sie ja seit dem Rebranding von ING.DiBa heißt) hat von einer vierstelligen Anzahl Kunden eine hohe Bewertung von 4,7 von 5 möglichen Sternen bekommen.

Kostenlose Sondertilgung eines Teils oder des ganzen Kredits zeigen ein hohes Ausmaß an Kundenfreundlichkeit. Der Kredit kan voll digital aufgenommen werden und ist schon in wenigen Tagen auszahlungsbereit.

Gerade für eine junge Familie, die auf eine moderne Bank setzt, kann mit dieser Bank sehr gut fahren.

Allerdings bin ich g anz persönlich der Meinung, dass die Zeit einer einzigen Hausbank vorbei sein sollte. Denn: Stammkunden erhalten leider nicht immer die besten Angebote und eine Bank ist nicht in allen Feldern gleich stark.

Wenn ich jetzt mit dem Ansparen bzw. der Geldanlage für eine Familie beginnen wrüde, dann würde ich einen der beiden Direktbroker Consors oder comdirect nehmen.

Je nachdem welcher Broker gerade für 1 Jahr die "Begrüßungsaktion" mit der 3,90 Order hat. Dann kannst Du in sehr guten Standardaktien ansparen und musst nicht wie beispielsweise bei der Sparkasse für jeden einzelnen Posten Depotgebühren bezahlen.

Als BWLer dürftest Du gute Anlagen selber identifizieren. Du kannst auch ein bisschen im Internet mit dem Angebot von "Focus" spielen und dort einen Artikel über Aktien aufrufen. Zumindest letzte Woche erschien dann regelmäßig ein Weiterleitungsfeld zu einem zuverlässigen Broker mit 3 Jahres-Sonderaktion.

Deshalb mein Tipp: Kredit bei ING, Geldanlage woanders.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
        Sigma Kreditbank
        1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
        Auxmoney
        661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

Wenn Sie in der Eventagentur angestellt sind, dürfte ein Kredit kein Problem sein, wenn Sie die notwendigen Voraussetzungen erfüllen. Arbeiten Sie aber selbständig, könnte es Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe geben.

Denn Banken sehen eine Selbständigkeit mit einem unregelmäßigen Einkommen als Risiko an und lehnen den Kredit oft ab. Da Ihre Frau aber als Oberstudienrätin arbeitet, könnte sie als Bürge Ihren Kredit absichern.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Ihre Frau den Kredit auf Ihren Namen aufnimmt. In der gehobenen Position in der sich Ihre Frau befindet, dürfte auch sie keine Probleme haben, einen Kredit zu erhalten.

Mein Tipp wäre, dass Sie zunächst eine Kreditanfrage an die ING Diba stellen. Sie werden ein Kreditangebot erhalten, dem Sie zustimmen können oder auch nicht.

Sie haben aber auch die Möglichkeit mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter zu suchen. Gute Vergleichsportale sind Finanzcheck, Check24 oder auch Smava.

Kommentar

Wenn Sie in der Eventagentur fest angestellt sind, dürfte es mit einem Kredit keine Schwierigkeiten geben. Sehr wohl aber wenn Sie auf selbständiger Basis arbeiten.

Banken vergeben an Selbständige nicht gerne einen Kredit, da das Einkommen nicht regelmäßig ist. Ihre Frau mit dem Beruf als Oberstudienrätin könnte als Bürge den Kredit absichern.

Es bietet sich aber auch an, dass Ihre Frau den Kredit auf ihren Namen nimmt. Da Ihre Frau sich in einer gehobenen Position befindet und wahrscheinlich verbeamtet ist, dürfte ein Kredit keine Schwierigkeiten bereiten.

Stellen Sie doch einfach eine Kreditanfrage an die INGDiba. Sie erhalten ein Kreditangebot, das genau auf Sie abgestimmt ist.

Die Möglichkeit mit einem Kreditvergleich nach einem anderen günstigen Anbieter zu suchen haben Sie ebenfalls. Gute Vergleichsportale sind Check24, Smava oder auch Finanzcheck.

Kommentar

• Hallo africanelectric,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Eigentlich beantworten wir hier im Forum konkrete Fragen zu Krediten. Meist geht es dabei um einfache Ratenkredite für die Anschaffung von Möbeln, Kraftfahrzeuge oder für eine Umschuldung.

Deine Anfrage ist allerdings abstrakter Natur und weit gefasst. Du willst wissen, ob die ING Bank für dich der richtige Partner ist, wenn es um Baufinanzierung, Ratenkredite und Gehaltskonto geht.

Diese Antwort kann ich dir nicht geben. Denn ich kenne eure genauen Ansprüche nicht.

Von der Werbung, dass die ING Bank der richtige Partner für Jungfamilien ist, würde ich mich nicht täuschen lassen. Ich würde an eurer Stelle bei der Bank das Gehaltskonto eröffnen, die euch die besten Konditionen bietet.

Einen Ratenkredit und eine Baufinanzierung würde ich auch bei der Bank beantragen, wo ich ebenfalls die besten Konditionen bekommen. Heute hat man nicht mehr alle Finanzprodukte bei einer Bank, man sucht sich für den jeweiligen Bedarf immer wieder eine andere Bank.

Kommentar

Die ING DiBa genießt zurecht einen einwandfreien Ruf. Sie bietet jungen Familien nicht nur Kredite zu günstigen Konditionen, sondern auch ein Vermögensaufbau für die Zukunft als Rentenvorsorge, Studiengebühren oder Familienabsicherung.

Es kommt darauf an, wie risikofreudig Sie selbst sind und welche Investitionen geplant sind, um aus einem kleinen Vermögen ein wachstumsreiches Vermögen zu schaffen.

Die ING DiBa berät Sie und das sollten Sie unbedingt nutzen. Zwar werden online gewisse Produkte dargestellt, aber Sie wünschen sicherlich ein maßgeschneidertes Paket, damit Ihre Faktoren berücksichtigt werden.

Man kann schon jetzt Familienzuwachs einkalkulieren und sollte es nicht mehr dazu kommen, dann bleibt den vorhandenen Familienkindern etwas mehr übrig.

Stellen Sie also eine Berateranfrage bei der ING DiBa und bitten um individuelle Konzeptlösungen für Ihre Finanzen.

Kommentar

Sicherlich ist dieser Anbieter auch gut für junge Familien. Solange der Kredit gut abgesichert werden kann, hilft man euch dort gerne.

Ihr müsst nur schauen, ob euer Kreditwunsch mit dem Einkommen überein stimmt. Ihr dürft also eine große Kreditsumme nicht mit einem kleinen Einkommen kombinieren.

Da das Einkommen bei euch aber stimmt, könnt ihr dort gut einen Kredit aufnehmen. Und wenn ihr andere Produkte sucht, dann findet ihr dort auch gute Geldanlagen, die euch mit Sicherheit für die Zukunft helfen werden.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Smava
                  10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
                  Sigma Kreditbank
                  1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
                  Targobank
                  1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
                  Auxmoney
                  661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

• Euro Testsieger
                  Finanztip
                  Tüv Saarland
                  Ekomi

• 1
                  Bewerten Sie hier
                  die Qualität der
                  Antworten
                  Bitte bewerte uns!
                  4,29 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  14 Bewertungen für ING DiBa Kredit gut für junge Familien? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X