unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sofort Geld aufs Konto ohne Kredit

Einklappen
X
Einklappen

Sofort Geld aufs Konto ohne Kredit

Ich habe mal eine ganz komische Frage. Ich benötige dringend Geld, möchte aber nicht unbedingt einen Kredit dafür aufnehmen. Gibt es auch andere Möglichkeiten, sofort Geld aufs Konto ohne Kredit zu bekommen?

Vielleicht kann man mit der Bank eine andere Vereinbarung treffen, bei der ich nicht jeden Monat eine feste Rate zurückzahlen muss. Ich benötige 500 EUR, die ich flexibel einsetzen kann.

Vielleicht benötige ich auch nicht so viel Geld, vielleicht aber auch ein paar Euro mehr. Ich weiß es noch nicht genau. Und daher will ich keinen Kredit aufnehmen, sondern suche eine Möglichkeit, dass ich individuell reagieren kann.

Benötige ich das Geld, will ich es nutzen. Benötige ich es nicht, soll es mir zwar im Hintergrund zur Verfügung stehen, es muss aber möglich sein, dass ich es ruhen lasse und nur dann nehme, wenn es wirklich wichtig ist.

Und ich möchte nicht kommen dass das zur Verfügung gestellte Geld nur für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung steht. Es soll möglichst immer zur Verfügung stehen.

Ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Aber vielleicht kann jemand mein Anliegen verstehen und mir erklären, wo ich sofort Geld aufs Konto ohne Kredit erhalte.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Sie könnten einen Dispo beantragen. Irgendwann muss aber auch der zurückgezahlt werden.

Eine andere Möglichkeit ist ein Abrufkredit. Sie bekommen einen gewissen Betrag zur Verfügung gestellt, den Sie aus in Teilbeträgen nutzen können.

Auch hier müssen Sie aber monatlich Geld zurückzahlen. Ohne zurückzuzahlen geht gar nichts. Ich wüsste jetzt keine andere Möglichkeit.

Bei einem Abrufkredit haben Sie den Vorteil, dass die Zinsen deutlich niedriger sind, als bei einem Dispo auf dem Girokonto.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wenn Sie Geld benötigen, ohne einen Kredit aufzunehmen, müssen Sie sich bei Ihrer Bank einen Dispositionskredit einrichten lassen. Die Höhe dieses Kredits ist von Ihrem Einkommen abhängig.

Sollten Sie eine positive Schufa haben und Ihre Bonität in Ordnung ist, können Sie einen Dispo bis zu zwei Monatsgehältern beantragen. Niedrigere Summen sind ebenfalls möglich.

Sie können dieses Geld dann immer in Anspruch nehmen, wenn kein Guthaben mehr auf Ihrem Konto ist. Sie müssen aber vorsichtig sein.

Wenn Sie den Dispositionskredit in Anspruch nehmen, werden hohe Zinsen fällig. Manche Bank verlangt 12 bis 15 Prozent für diesen Service.

Ich habe in einem Fachbericht gelesen, dass man den Dispo immer nur in Anspruch nehmen soll, wenn man das geliehene Geld nach etwa drei zurückzahlen kann.

Auf andere Art können Sie in Deutschland ohne Kredit kein Geld leihen. Sie können aber einen Minikredit bei Vexcash im Internet aufnehmen, wenn Sie schnell Geld benötigen.

Diese Art von Minikredit wird Ihnen von 100 bis 500 Euro zur Verfügung gestellt. Wenn Sie es wünschen, steht Ihnen das Geld schon nach 60 Minuten zur Verfügung.

Die Voraussetzung dafür ist, dass Sie beim Stellen des Antrags die Express-Option wählen. Außerdem müssen Sie den Antrag unter der Woche vor 15 Uhr stellen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Geld zu bekommen ohne einen Kredit zu beantragen ist möglich. Dazu muss einem jemand Geld schenken, man gewinnt beim Glücksspiel oder man geht für Geld arbeiten, eine andere Möglichkeit kenne ich ansonsten nicht.

Da man in der Regel ohnehin arbeiten geht und kaum jemand etwas zu verschenken hat und auch Fortuna ihr Füllhorn nur über wenigen Auserwählten ausschüttet, bleibt einem nur der Kredit. Hier hat man inzwischen neben den Banken auch die Möglichkeit, einen Kredit von Privat zu beantragen.

Privatkredite sind noch nicht alt. Sie haben sich im Internet entwickelt, da sie über Onlineplattformen wie Auxmoney vergeben werden. Wirklich attraktiv wurden Privatkredite wegen der niedrigen Sparzinsen.

Denn viele Personen, die Privatkredite vergeben, machen das wegen der besseren Rendite. Es gibt darunter aber auch viele Kreditgeber, die mit ihrem Geld einfach konstruktiv helfen wollen oder um Personen in Not unter die Arme zu greifen.

Denn Privatkredite werden auch dann noch vergeben, wenn man zum Beispiel wegen einer negativen Schufa bei den Banken keinen Kredit mehr bekommt. Die meisten Kredite sind aber noch immer Bankkredite.

Was du ansprichst, ist ein Rahmenkredit. Bei diesem räumt einem die Bank einen Kreditrahmen ein, den man nach Bedarf nutzen kann. So einen Rahmenkredit ist der Dispo, den du bestimmt hast.

Kommentar

Deine Frage entspricht übrigens einem Kreditwunsch, den viele Menschen haben: Einfach mal spontan ein bisschen mehr Geld ausgeben und nach ein paar Tagen oder Wochen zurückzahlen. Wann immer Du möchtest.

Diese Art finanzieller Flexibilität ist doch toll, oder? Allerdings kann die Bank nicht das Geld sozusagen einfach "auf Zuruf" ausreichen.

Irgendeine Art Rahmenvertrag braucht es schon, damit es auch später keine langen Diskussionen gibt: Beispielsweise wie viel Zinsen der Kredit kostet und wie viel Volumen Du abheben darfst.

Wenn Du einen Kreditrahmen auf dem Girokonto vereinbaren möchtest, dann kannst Du bei der Bank anfragen wie hoch der sein soll.

Im Gegensatz zu größeren Ratenkrediten, die je nach Bank erst ab 1.000, 1.500 oder 3.000 Euro vergeben werden, sind die Dispokredite auch mit kleineren Summen möglich.

Als Voraussetzung dafür brauchst Du ein Girokonto und einen regelmäßigen Gehalts- bzw. Renteneingang.

Da Du den Kredit nur in dem Ausmaß bezahlen musst, wie Du ihn in Anspruch nimmst, entstehen Dir keine Kosten, wenn Du als Reserve einen höheren Betrag haben möchtest.

Varianten des Dispokredits wären die Teilzahlungsfunktion einer Kreditkarte oder Shopping Card.

Kommentar

• Hallo bisuteC,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenden Sie sich an Ihre Hausbank und bitten um einen Rahmenkredit. Oder Darlehen, was aber letztlich immer dazu führt, dass Sie sich Geld leihen, welches nur dann verzinst wird, wenn Sie es in Anspruch nehmen.

Nehmen wir an, Sie brauchen in diesem Monat 150 Euro und haben einen Verfügungsrahmen von 500 Euro. Dann werden die Zinsen nur so lange für die genutzten 150 Euro berechnet, bis die 500 Euro wieder vollständig aufgefüllt sind.

Kommentar

Sofort, oder im Notfall zusätzliches Geld zur Verfügung haben - das ist die klassische Beschreibung für einen Dispo. Die Banken können den Dispo im Girokonto einräumen.

Das bedeutet, der Kunde hat die Möglichkeit das Konto im Notfall um die vereinbarte Summe zu überziehen. Ein Dispokredit muss nicht in monatlichen Raten und innerhalb einer bestimmten Zeit zurückgezahlt werden, sollte aber immer nur kurzfristig in Anspruch genommen werden.

Grund dafür sind die extrem hohen Zinsen, die weitaus höher liegen als bei jedem anderen Kredit. Wenn Sie bislang keinen Dispo in Ihrem Girokonto vereinbart haben, wird die Bank die Kreditwürdigkeit bei der Schufa prüfen.

Ist diese in Ordnung wird auch ein Dispokredit gewährt.

Kommentar

Dein Kreditwunsch wird wohl am Ehesten dadurch zu erfüllen sein, dass Du einen Ratenkredit bei einer Bank aufnimmst.

Denn: Der Bankmitarbeiter kann nicht einfach so und ohne einen Vertrag und irgendeinen sachlichen Grund 500 Euro auf Dein Bankkonto überweisen. Und dann darauf hoffen, dass Du die Summe irgendwann zurückzahlen würdest.

Wenn Du noch nicht genau weißt wann Du das Geld benötigst und wann es zurückgezahlt werden soll dann ist wahrscheinlich der Dispo auf dem Girokonto die beste Variante.

Dazu am Besten rechtzeitig das Girokonto zu einer Bank verlagern, die eben nicht 10 oder mehr Prozent Zinsen verlangt. Sondern das Girokonto gezielt nach einer Kombination aus niedrigen Gebühren und gutem Dispozins aussuchen.

Das könnte dann in Richtung Diretkbank wie comdirect, DKB Bank und ähnliche gehen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Smava
                  13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
                  Sigma Kreditbank
                  2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
                  Targobank
                  2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
                  Kredit-Berater.info
                  1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
                  Auxmoney
                  865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
                  Finanztip
                  Tüv Saarland
                  Ekomi

• 1
                  Bewerten Sie hier
                  die Qualität der
                  Antworten
                  Bitte bewerte uns!
                  5,00 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  2 Bewertungen für Sofort Geld aufs Konto ohne Kredit abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X