Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postbank Kredit Erfahrung für Privatkredit

Einklappen
X
Einklappen

• Postbank Kredit Erfahrung für Privatkredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    In den letzten Monaten hat sich in meinem Leben viel verändert. Ich habe mich von meinem Partner getrennt und stehe nun auf eigenen Beinen. Und zwar nicht nur bezüglich einer eigenen Wohnung, sondern auch auf eigenen finanziellen Beinen.

Das ganze ist deutlich schwieriger, als ich mir das am Anfang gedacht habe. Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich den Schritt gemacht habe. Auf der anderen Seite zeigt sich doch deutlich, dass ein Einkommen für die Erfüllung aller Wünsche relativ wenig ist.

Um meine neue Wohnung entsprechend einrichten zu können und um den Start in mein Single leben noch besser vollziehen zu können, wäre es wichtig, wenn ich einen Kredit aufnehmen kann. Ich gehe davon aus, dass mir etwa 5000 EUR ausreichen würden.

Meine Recherche im Internet hat mir gezeigt, dass die Postbank ein guter Ansprechpartner für einen Kredit sein soll. Die Kreditsumme bekomme ich dort auf jeden Fall.

Jedoch interessiert mich die Erfahrung anderer Kreditnehmer. Wie ist die Postbank Kredit Erfahrung, wenn man als Single einen Kredit aufnehmen möchte? Bekommt jeder dort einen Kredit? Oder muss ich auf etwas besonderes achten?

Ich bin freiberuflich tätig, verdiene im Monat zwischen mit 2000 und 4000 EUR. Je nachdem, wie die Auftragslage ist. Besteht die Möglichkeit, bei solchen Rahmenbedingungen einen Kredit über die Postbank zu erhalten?

Ganz so einfach wie Sie es sich vorstellen können Sie Ihren Kreditwunsch nicht realisieren. Das liegt daran, dass Sie gleich mehrere Hindernisse überwinden müssen.

Zum einen sind Sie freiberuflich tätig, benötigen den Kredit Ihren Aussagen zufolge für private Zwecke. Das ist nicht so einfach, weil Freiberufler oder Selbständige sowieso nur schwer Kredit bekommen und wenn, dann für geschäftliche Zwecke.

Dazu kommt, dass Sie noch nicht lange freiberuflich arbeiten. Das bedeutet, Sie haben noch keinen Einkommensteuerbescheid.

Den müssen Freiberufler anstellte einer Verdienstbescheinigung von Arbeitnehmern vorlegen, damit die Bank einen überprüfbaren Nachweis des Einkommens hat. Ihr Problem ist nicht, dass Sie Single sind, sondern Freiberufler.

Ob die Postbank Ihnen unter diesen Umständen einen Privatkredit gibt oder nicht, hängt von Ihrer persönlichen Situation ab. Ich rate Ihnen, Kontakt mit der Postbank aufzunehmen und eine persönliche Beratung zu vereinbaren, anstatt sich auf allgemeine Ratschläge aus dem Internet zu verlassen.

Mir sind nur die Konditionen der Targobank für Geschäftskunden (Selbständige/Freiberufler) bekannt. Dort können Sie einen Privatkredit in Höhe von 1.500 - maximal 35.000 Euro beantragen.

Der Kredit ist zur freien Verwendung, kann also auch für private Zwecke genutzt werden. Als Freiberufler müssen Sie die Bestätigung des Finanzamts über die Erstellung der Steuer-Identifikationsnummer vorlegen, den Nachweis über den Beitritt zur Kammer, über die Eröffnung Ihrer Praxis oder die Anmeldung Ihres Gewerbes.

Dazu kommt der Einkommensteuerbescheid und Ihren Einkommenssteuervorauszahlungsbescheid. Weiterhin benötigt die Bank einen Kontoauszug, auf dem die Bezahlung der letztfälligen Einkommenssteuervorauszahlung ersichtlich ist.

Diese Angaben treffen zwar im konkreten Fall auf die Targobank zu, bei der Postbank dürfte es aber ähnlich bzw. identisch sein. Sie sehen selbst, dass es als Freiberufler ganz schön kompliziert ist, einen Kredit zu bekommen.

Sollte es nicht klappen, fragen Sie im Kreis Ihrer Familie, Verwandten oder Freunde, ob jemand bereit wäre, für Sie bei der Postbank eine Bürgschaft zu übernehmen. In diesem Fall könnten Sie dort einen ganz normalen Privatkredit aufnehmen zu denselben Konditionen wie ein Arbeitnehmer.

Die Bank akzeptiert jedoch nur Bürgen mit einer guten Schufa ohne negative Einträge und einem ausreichend hohen Einkommen. Der Bürge muss zudem ohne Befristung beschäftigt sein und das Arbeitsverhältnis muss seit mindestens 6 Monaten bestehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
      1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 23.05.2019

Die Postbank gehört schon seit vielen Jahrzehnten zu einer der beliebtesten Banken für den Mittelstand. Wenn ein Historiker diesen Beitreg schreiben würde, dann würde er Dir wahrscheinlich von den *sensationell* günstigen Zahlungsverkehrskonten der früheren Postgiroämter erzählen.

Auch nach der Privatisierung im Zuge der Aufspaltung der Deutschen Bundespost in Telekom, Bank sowie die Post/Paket-Firma setzt die Bank weiterhin auf Unternehmen.

Der Ratenkredit heißt bei der Postbank Ratenkredit privat und wird sowohl nicht selbständig Beschäftigten, als auch Selbständigen angeboten. Der Abschluss ist sowohl in der Filiale möglich, als auch auf der Webseite (dann heißt der Kredit Privatkredit direkt).

Der Abschluss ist voll digital möglich und die Auszahlungsdauer beträgt nur wenige Tage, wie beispielsweise der Webseite Check24 entnommen werden kann (sh. auch die Kundenerfahrungen dort).

Single oder Ehepaar spielt bei dem von Dir angegebenen Kreditwunsch wohl keine Rolle. Nur wenn Dein Einkommen nicht hoch genug wäre, dann könntest Du über einen Bürgen oder ähnliches nachdenken.

Kommentar

Bei der Postbank kannst Du als Freiberufler einen Kredit erhalten, allerdings erst ab einem Betrag von 10000 Euro. Die Privatkredite stehen in der Regel nur Arbeitnehmern offen.

Es gibt aber andere Alternativen, zum Beispiel den Kredit der Barclaycard Bank. Du kannst auch einen Rahmenkredit für Selbstständige bei der Ikano Bank aufnehmen.

Das sind nur einige Beispiele. Möchtest Du Dir ein umfassendes Bild machen, informiere Dich im Internet über die Kreditgeber und die Konditionen.

Dazu kannst Du Check24, Verivox oder ein anderes seriöses Kreditvergleichsportal verwenden. Du hast außerdem die Möglichkeit, mit einem Kreditrechner die passende Laufzeit für Deinen Kredit zu ermitteln.

Kommentar

Guten Tag,

das ist leider gar nicht so einfach, wie Sie es sich vorstellen. Auch, wenn ich Sie natürlich erst einmal dazu beglückwünschen möchte, dass Sie Ihr Leben jetzt so selbstbestimmen führen können, wie Sie es möchten.

Die Postbank ist tatsächlich relativ kulant in der Frage von Kreditvergaben. Dies ist erst einmal gut.

Schlecht ist allerdings, dass Sie ein erhebliches Handicap mitbringen. Sie sind freiberuflich tätig - in der Regel gibt es dann kein Darlehen, um es gleich ganz ehrlich zu sagen.

Ausnahmen werden gemacht, wenn Sie mindestens drei Jahre erfolgreich tätig sind und dies beweisen können. Ich weiß, wovon ich spreche, bin ich doch selbst freiberuflich seit Jahren tätig.

Einige Banken verkürzen diese Frist auf ein Jahr, wenn das monatliche Einkommen wirklich sehr hoch ist (Ihre 4000 Euro würden reichen, 2000 Euro leider nicht). Darunter fallen beispielsweise Barclaycard und die Netbank, die beide offen für Kredite an Freiberufler sind - für die Postbank gilt dies leider nicht.

Wenn Sie kürzer als ein Jahr freiberuflich tätig sind, was ich aufgrund Ihrer Schilderungen fast befürchte, besteht leider überhaupt keine Chance. In diesem Fall benötigen Sie zwingend einen Bürgen, ansonsten verweigert jede Bank die Kreditvergabe.

In einem solchen Fall müssen Sie zu einem Vermittler gehen. Ich würde es dann bei Auxmoney versuchen.

Dort vergeben Privatpersonen Kredite. Das ist für Ihre Zwecke möglicherweise besser.

Kommentar

• Hallo maika85,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Eine Trennung ist immer schwierig. Das passt nicht nur du erlebt, sondern das Erleben jeden Tag viele Menschen.

Aber glaube mir, es geht irgendwann wieder bergauf. Dann hat man sich mit der neuen Situation arrangiert und legt auch wieder positiv in Richtung Zukunft. Auch bei dir wird das zu sein.

Ich verstehe auch, dass du erstmal Geld benötigst. Und 5000 EUR für eine neue Wohnung und einen neuen Start sind durchaus gerechtfertigt.

Was problematisch bei dir ist, ist die Tatsache, dass du freiberuflich tätig bist. Auch wenn dein Einkommen relativ hoch ist. Du benötigst für die Kreditaufnahme daher im besten Fall einen Bürgen.

Vielleicht kannst du deine Eltern fragen, Geschwister oder gute Freunde, ob sie dieses für dich übernehmen würden. Ansonsten wirst du als Freiberufler wahrscheinlich schwer einen Kredit erhalten.

Auch die Postbank ist bei Freiberuflern nicht ganz so großzügig. Ansonsten werden dort sehr gute Kredite angeboten und du könntest dort deine 5000 EUR zu guten Konditionen leihen.

Ich habe Pille dir daher, den Kredit bei der Postbank mit einem Bürgen zu beantragen. Dann dürfte nichts schief gehen und du hast das Geld relativ schnell in der Hand und kannst wirklich in deine neue Zukunft starten.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
                  2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                  1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                  Stand: 23.05.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                    Es wurden bisher insgesamt:
                    Bewertungen für Postbank Kredit Erfahrung für Privatkredit abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                  X