Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus als Sicherheit für Kredit, lässt sich das vermeiden?

Einklappen
X
Einklappen

• Haus als Sicherheit für Kredit, lässt sich das vermeiden?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Frage ist etwas diffizil. Ich bin selbstständig. Mein Geschäft läuft nicht schlecht. Jetzt plane ich, etwas mehr aus dem Ganzen zu machen. Grundsätzlich bekomme ich von der Hausbank den benötigten Kredit.

Aber, die Sache hat einen Haken. Ich besitze ein Haus. Bisher ist es mir gelungen, das Grundbuch sauber zu halten. 20.000 Euro Kredit bekomme ich sofort, wenn ich die Bank ins Grundbuch eintragen lasse.

Das möchte ich schon allein aus Kostengründen vermeiden. Schöner wäre, das Haus als Sicherheit für den Kredit zu vermeiden. Aber, wer bietet Unternehmern - unter 3 Jahre selbstständig - einen fairen Kredit ohne zusätzliche Sicherheiten an?

Als Selbstständiger haben Sie ohnehin kaum Chancen auf einen Kredit. Wenn Sie eine Bank finden, die dazu bereit ist, dann sollten Sie das Angebot nutzen oder einen Kredit erst gar nicht beantragen.

Die Banken sträuben sich normalerweise, einem Selbstständigen oder Freiberufler einen herkömmlichen Ratenkredit zu gewähren.

Sie können über die Vergleichsrechner versuchen, eine andere Bank zu finden. Die Targobank und Barclays sind dafür bekannt, dass sie auch Finanzspritzen an Ihre Zielgruppe vergeben. Eine Nachfrage kostet nichts. Wie es mit den Sicherheiten aussieht, müssten Sie abklären. Vielleicht hilft ein Mitantragsteller weiter.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.431 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)