Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Bank Kredit Erfahrungen - sicherer und guter Kreditpartner?

Einklappen
X
Einklappen

• Deutsche Bank Kredit Erfahrungen - sicherer und guter Kreditpartner?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Drum prüfe ewig, wer sich bindet, ob sich nicht was Besseres findet. Das ist ein Spruch meines Großvaters, den ich mir zu Herzen nehme.

Gerade bei hohen Kreditkreditsummen müssen beide Partner, Kreditnehmer und Gläubiger, Verlässlichkeit beweisen. Ich möchte beispielsweise nicht, dass mein Darlehen zum Handelsobjekt wird, weil der Bank vielleicht das Geld ausgeht.

Aus dieser Blickrichtung frage ich: Deutsche Bank Kredit Erfahrungen, ist sie ein sicherer und guter Kreditpartner? Ich denke dabei an die ständigen Probleme der Bank.

Medial tritt die Deutsche Bank (nach Ackermann) immer nur noch als Zahler gigantischer Strafen in Erscheinung. Erst sollte die Bank mit der Commerzbank verschmelzen, dann wieder nicht.

Unlängst höre ich von Ernst Wolff (Wirtschafts- und Finanzjournalist), die Deutsche Bank wäre "gefährdet". Ich bin nur ein "kleiner solventer Kreditnehmer", der langfristig 40.000 Euro benötigt.

Ist die Deutsche Bank für mich noch ein guter und zuverlässiger Kreditpartner? Oder, sollte ich mich nach Alternativen umsehen?

Wie sieht es mit den Sonderkonditionen beim Kredit von Deutsche Bank aus? Aus meiner Sicht wünschenswert ist eine optionale Ratenpause.

Ich denke zwar nicht, dass ich Bedarf habe auszusetzen. Aber, schaden kann eine solche Option natürlich nicht.

Auch in der anderen Richtung erhoffe ich mir Flexibilität vom Ratenkredit einer guten Bank. Kostenlose Sondertilgung in beliebiger Höhe, halte ich deshalb für zeitgemäß.

Ein Kredit in Höhe von 40.000 Euro ist kein Trinkgeld. Da lohnt es sich auf jeden Fall, sorgfältig diverse Angebote zu vergleichen, bevor Sie den Vertrag unterschreiben.

Über das Image oder Skandale der Deutschen Bank müssen Sie sich keine Sorgen machen. Egal wie es kommt oder was auch passiert, Ihre Schulden werden Ihnen erhalten bleiben bis Sie alles abgezahlt haben.

Bei einem Privatkredit der Deutschen Bank dürfen Sie einmal pro Jahr eine Ratenpause einlegen und können jederzeit kostenlos Sondertilgungen vornehmen oder den Kredit vorfristig ablösen. Ich weiß allerdings nicht, welche Kriterien Ihnen am wichtigsten sind.

Für mich wären es die Kosten des Darlehens. Ich habe mal im Vergleichsportal Check24 nachgesehen und folgendes festgestellt:

Ein Kredit über 40.000 Euro mit einer Laufzeit von 84 Monaten kostet bei der Deutschen Bank für Zweidrittel aller Kunden 45.500 Euro mit einer Monatsrate von 541 Euro bei einem effektiven Jahreszins von 3,79 Prozent. Derselbe Kredit kostet bei der HypoVereinsbank für Zweidrittel aller Kunden knapp 43.900 Euro mit einer Monatsrate von 522 Euro und einem effektiven Jahreszins (fest) von 2,69 Prozent.

Der Kredit von der HypoVereinsbank wäre also ca. 1.500 Euro günstiger als der von der Deutschen Bank. Dafür bietet die HypoVereinsbank aber keine kostenlose vorfristige Ablösung und keine Ratenpausen an.

Sie müssen am Ende selbst entscheiden, was Ihnen am wichtigsten ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      20.298 mal von Lesern ausgewählt (58.68 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.455 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.224 mal von Lesern ausgewählt (9.32 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.795 mal von Lesern ausgewählt (5.19 %)
      2.248 mal von Lesern ausgewählt (6.5 %)
      1.125 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      Stand: 27.06.2019

Bei der Frage wie zuverlässig die Deutsche Bank für Dich als Kreditnehmer sein kann kommt es im Wesentlichen auf die Kreditart an.

Stell Dir mal folgendes Szenario vor: Die Deutsche Bank möchte (wieder einmal) mit einer anderen Bank zusammengehen und vorher den Wert durch kurzfristige Gewinnsteigerungen erhöhen.

Dann könnte - in der Theorie zumindest - der Bankvorstand auf die Idee kommen, die laufenden Dispokredite für Privatkunden und Unternehmen einfach mal neu zu bepreisen. Drehen an der Zinsschraube sozusagen, denn die Dispokredite können ja mit einer kurzen Frist jederzeit änderungsgekündigt werden - sozusagen.

Bei einem Ratenkredit sind allerdings alle Konditionen vorab bekannt und festgelegt: Die Auszahlung am Auszahlungstermin, die Verzinsung der Summe (Festzins!) und die Anzahl und Höhe der Monatsraten.

Deshalb würde ich die Deutsche Bank weiterhin als einen sicheren sowie zuverlässigen Partner für die Kreditvergabe sehen. Als Kreditnehmer eines 40.000 Euro Kredits kann es Dir - ganz offen gesprochen - vollkommen egal sein, ob Du Deinen Kredit später an die Deutsche Bank oder eine größere Bank mit neuem Namen zurückzahlst.

Abgesehen davon glaube ich, dass auf die Deutsche Bank manchmal zu Unrecht "eingeprügelt" worden ist. Das wirkliche Problem liegt ganz woanders und ist nicht angegangen worden: Da gibt es eine Schicht mit unveränderten Verträgen, die Unsummen an Boni mit nach Hause nehmen.

Also Kredit aufnehmen, ja. Die Deutsche Bank Aktie kaufen - dazu sage ich gar nichts....

Aber das ist die Frage der Gewinnverwendung. Wenn die Zinsen günstig sind kannst Du durchaus

Kommentar

Die Deutsche Bank ist oft in den Medien präsent und das leider nicht immer aus einem positiven Grund. Dennoch kannst Du relativ sicher sein, dass Du in der Deutschen Bank einen guten und fairen Partner findest, wenn Du einen Kredit beantragen möchtest.

Du kannst den Kreditantrag in jeder Filiale stellen. Eine Online Antragstellung ist selbstverständlich möglich. Wähle für Deinen Kredit im Vorfeld eine passende Laufzeit und eine passende Kreditrate.

Einen Kredit in Höhe von 40000 Euro kannst Du erhalten, wenn Du ein ausreichendes Einkommen hast, mit dem Du die Zahlung angemessener monatlicher Tilgungsraten sicherstellen kannst. Deine Schufa sollte natürlich in Ordnung sein.

Wenn Du einmal mit der Ratenzahlung aussetzen oder Sondertilgungen leisten möchtest, ist das möglich.
          Extra Kosten werden Dir dafür nicht berechnet.

Sofern Du es nicht möchtest, ist es nicht nötig, dass Du ganz zur Deutschen Bank wechselst, wenn Du dort einen Kredit beantragst.
          Das Geld kannst Du Dir gern auf jedes andere Konto überweisen und die Raten von dort abbuchen lassen.

Kommentar

Mit diesem Spruch hat Ihr Großvater so recht. Gerade wenn man mit einer Kreditsuche unterwegs ist. Als Laie erkennt man so manche Fallstricke nicht.-

Mit einer Kreditsumme von 40000 Euro muss gewährleistet sein, dass Sie einen Kredit auf lange Sicht hin bezahlen können. Die Bank wird das anhand eines Haushaltsplanes ermitteln.

So sollten die Einnahmen gegenüber den Ausgaben im grünen Bereich sein. Was kostenlose Sondertilgungen und Ratenpausen betrifft, so müssen diese Optionen extra in den Kreditvertrag aufgenommen werden.

Damit Sie einen günstigen Kreditgeber finden, würde ich einen Kreditvergleich vornehmen. Gute Vergleichsportale sind Finanzcheck24 oder das besser bekannte Portal Check24.

Ein kleines Beispiel: Wenn Sie Ihren Kredit über 40000 Euro bei der Deutschen Bank aufnehmen möchten mit einer Laufzeit von 84 Monaten, muss eine Kreditrate von etwa 541 Euro bezahlt werden.

Ihr Einkommen muss deshalb hoch genug sein, um diese Rate bezahlen zu können.

Kommentar

• Hallo chefleku,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Als Privatkunde ist man bei der Deutschen Bank genauso gut oder schlecht aufgehoben, wie bei anderen Kreditinstituten auch. Folgt man den Erfahrungswerten von bekannten Vergleichsportalen, kann die Deutsche Bank durch einige Sonderkonditionen durchaus punkten.

Es werden keinerlei Gebühren fällig, wenn Sie eine Sondertilgung vornehmen oder die gesamte Restschuld einzahlen möchten. Es bleibt Ihnen freigestellt, ob Sie die gewährte Kreditsumme für verschiedene Zwecke benötigen oder einen Teil als Notreserve stehen lassen.

Online-Kredite werden auch an Ehepartner vergeben. Umschuldungen sind bis zu 5 Mal möglich.

Kommentar

Deine Frage klingt interessant, denn gerade heute war wieder eine Deutsche Bank-Tochter in den Schlagzeilen: Diesmal ging es um Teile des Fondsgeschäfts der inzwischen unter der Wertpapierkennnummer DWS100 notierten Fondsgesellschaft.

Die früher zu 100 % der Deutschen Bank gehörte und nun teilweise Aktionären gehört und lt. Presserberichten vielleicht auch einen neuen, stärkeren Partner sucht. Von einer Zusammenlegung mit einer anderen Fondsgesellschaft würden in der Tat alle Geldanleger betroffen sein.

Denn niemand kann wissen, ob es im neuen Unternehmen bzw. bei der neuen Führung die gleich guten, bessere oder schlechtere Geldanlage-Erträge geben wird.

Bei einem normalen Ratenkredit würde dies aber wesentlich besser aussehen. Wenn Du mit mir mal gedanklich den Ablauf des Kredits in zeitlicher Reihenfolge nachvollziehen möchtest?

1.) Während der Kreditaufnahme: Derzeit ist die Webseite der Deutschen Bank sehr gut bedienbar, Du kannst eine Sofortzusage erhalten und die Kreditunterlagen hochladen.

Wenn Du einen Ratenkredit aufnimmst, dann sind - im Gegensatz zu einer Geldanlage - alle Zahlungstermine, Zinsen und Bedingungen absolut verbindlich vereinbart. Dies bedeutet: Außer beim Dispokredit gibt es praktisch keine Kredite bei denen die Bank nachträglich die Zinsen erhöhen könnte. solange also kein Grund zur Sonderkündigung vorliegt (z. B: durch nicht bezahlte Monatsraten können sich die Bedingungen gar nicht verschlechtern.

2.) Ein späterer Verkauf oder eine Fusion mit einer anderen Bank: Auch hier wärst Du auf der sicheren Seite, denn die Bank kann ja nicht einfach alle Geschäftsbeziehungen aufheben - bloß weil sie einen neuen Namen tragen würde und mit einer anderen Bank fusioniert. Zudem scheint das Zusammengehen zweier Banken nc ith ganz so einafch zu sein. Wie die inzwischen abgeblasene Fusion Deutsche Bank/Commerzbank zeigt.

3.) Da alle Gebühren und Kosten in einen Zinssatz eingerechnet werden müssen und vor Auszahlung festgelegt werden gibt es auch kein Risiko, dass an anderer Stelle an der "Gebührenschraube" gedreht wird.

Kurz zusammengefasst ist aus Sicht der zukünftigen Stabilität überhaupt nichts gegen einen Kredit von der Deutschen Bank einzuwenden.

Kommentar

Wahrscheinlich erinnerst Du Dich noch mit Schrecken an die Schlagzeilen, die unmittelbar nach der amerikanischen Schuldenkrise bzw. bei deren medialer Aufbereitung zu lesen waren.

Da hat es doch tatsächlich sogar die großen Landesbanken in Deutschland erwischt. Die hatten aus den USA mehrfach "umverpackte" Immobilienkredite gekauft, die dann als Wertpapier gehandelt wurden.

Pech nur, wenn einige der Schuldner nicht zahlen konnten oder wenn die Häuserbewertung mit den tatsächlichen Werten nicht allzu viele zu tun hatte. Zahlungsschwierigkeiten konnten nicht nur bei Jobverlust auftreten, sondern wenn die Zinsen angehoben wurden.

Ninja-Kredite lautete das Schlagwort: Kredite wurden an Menschen vergeben, die no income (kein Einkommen=NI), no job (keinen Job) und keine Sicherheiten (no assets=A) hatten.

Bei einem Ratenkredit in Deutschland - beispielsweise von der Deutschen Bank - kann Dir dies nicht passieren. Denn die Zinsen sind während der Laufzeit festgeschrieben. Außer wenn es ein Dispokredit wäre: Dann könnte die Bank natürlich eine Anhebung vornehmen.

Deshalb gilt: Wenn der Kredit ausbezahlt wurde, bist Du auf der sicheren Seite. Egal ob die Deutsche Bank alleine bleiben würde oder ob sie mit irgendjemandem fusioniert.

Als Kreditnehmer würde ich mir deshalb nur *VOR* der Auszahlung Sorgen machen: Ob die Auszahlung nicht einen halben oder ganzen Tag später erfolgt, wenn es beispielsweise zu einer Betriebsverssammlung oder ähnlichem kommt.

Kommentar

Wenn Du ein Aktionär der Deutschen Bank wärest, dann hättest Du mit der Wertentwicklung der Bank wirklich schlimme Erfahrungen machen müssen. Im Jahr 2007 (!) schwankte die Aktie der Bank einige Zeit lang um die 88 bis 91 Euro herum.

Und ging dann in einen bis heute fast ununterbrochenen Sinkflug über und versetzte den Aktionären einen weiteren Tiefschlag; Anfang Juni 2019 erreichte die Aktie einen Wert von unter 6 Euro. Da kann man sich durchaus berechtigte Sorgen machen.

Aber eher als Lieferant oder derjenige, der gegenüber der Bank in Vorleistung tritt! Sparguthaben und ähnliches sind ja bis 100.000 Euro abgesichert.

Auf der Kreditseite in Deutschland gibt es allerdings bei den meisten Kreditarten eine Festzins-Vereinbarung. Ob attraktiver, kleinerer Kredit für Privatpersonen ab 1.000 Euro oder das Neukunden-Angebot mit 10.000 Euro Kreditsumme zu 3,33 % effektivem Jahreszins.

Hier droht kein Ungemach, wenn die Bank in einem oder zwei Jahren plötzlich Geld braucht: Anders als der Kreditnehmer (beispielsweise durch Umschuldung) kommt die Deutsche Bank praktisch nicht aus dem Kredit raus.

Zumindest wenn Du Dich vertragsgemäß verhältst und nicht mit den Raten im Rückstand bist.

Das Einzige, was ich wahrscheinlich nicht machen würde: Einen Dispo voll mit drei Monatsgehältern oder dem eingeräumten Limit "auslasten". Bei Geldbedarf könnte die Bank sinst einfach auf die Idee kommen schrauben wir doch ein bisschen am Dispo.

Aber ein fest vereinbarter Kredit: Vielleicht ist es da sogar gut, wenn die Bank unter Druck steht neue Kunden zu gewinnen.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          20.298 mal von Lesern ausgewählt (58.68 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          1.455 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
                          2.248 mal von Lesern ausgewählt (6.5 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          3.224 mal von Lesern ausgewählt (9.32 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          1.795 mal von Lesern ausgewählt (5.19 %)
                          1.125 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                          Stand: 27.06.2019
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                            Es wurden bisher insgesamt:
                            Bewertungen für Deutsche Bank Kredit Erfahrungen - sicherer und guter Kreditpartner? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                          X