Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Smava Kredit von Vorteil?

Einklappen
X
Einklappen

  • Ist Smava Kredit von Vorteil?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Klappern gehört zum Verkauf. Wer besonders lautstark auf sich aufmerksam macht, der gewinnt die meisten Kunden.

    Für mich als Kunde ist das leider ein zweischneidiges Schwert. Eine richtig gute Werbung, wie Smava sie macht, sagt noch nichts über die Qualität des Angebotes aus.

    Gut, aufmerksam bin ich jetzt. Es wäre genau der richtige Moment, um mich durch neutrale Erfahrungswerte zu überzeugen.

    Unglücklicherweise ist in meinem Bekanntenkreis noch niemand, der mit Krediten bei Smava Erfahrungen sammeln konnte. Darum frage ich ganz allgemein, ist Smava Kredit von Vorteil?

    Was genau sind die Vorteile, die mich erwarten? Gesehen habe ich bisher nur flotte Werbesprüche und ein wirklich aufreizendes Lockangebot.

    Was bietet mir Smava, was mir andere Vermittler nicht anbieten können? Gibt es beispielsweise Niedrigzinsgarantien oder Ähnliches?

    Oder sind Kredite über Smava besonders ganz besonders unkompliziert und vielleicht sogar schneller als der Marktdurchschnitt? Gehe ich irgendeine Verpflichtung mit meinem Onlineantrag ein oder darf ich mich rechtsverbindlich frei anhand der Smava-Bewertung entscheiden?

    Bitte teilen Sie Ihre persönliche Meinung über Smava Kredite. Einfach ehrlich und "frei von der Leber" weg.

    Schon jetzt ein dickes Dankeschön für Ihre Zuschriften.

  • #2
    Smava bietet als Kreditvermittler schon jede Menge Vorteile. Die sind aber in erster Linie erfahren und seriös, was ich persönlich bei Bankgeschäften am wichtigsten finde. Du kannst den Kreditrechner dort unverbindlich nutzen und auch ohne irgendwelche Kosten.

    Dann hat Smava regelmäßig tolle Angebote auf Lager wie z.B. ein Kredit über 1.000 Euro, wo man dank eines Minuszinssatzes nur etwas um die 900 Euro zurückzahlen muss.

    Außerdem gibt es auch Kredite dort innerhalb von einem Tag.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
      1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 23.05.2019

      • #3
        Smava bietet vor allem dann einen Kredit, wenn andere Kreditgeber abgelehnt haben. Einen Rentnerkredit ohne Altersbeschränkung und Kredit trotz Schufa sind zwei hervorzuhebende Stärken von Smava und nicht zu vergessen der Privatkredit, wie dieser auch bei Auxmoney erhältlich ist.

        Smava garantiert einen sehr niedrigen Zins für Kreditnehmer mit entsprechender Bonität. Gibt es negative Einträge, so gibt es einen Kredit nur mit einem hohen Zinssatz, teils über 10%.

        Kommentar


        • #4
          Wie bei allen Kreditvermittlern ist es immer gut nicht auf die Lockangebote zu achten und seine eigene Bonität zu kennen. Dass viele Verbraucher enttäuscht sind, wenn Sie keinen Kredit zu einem Zinssatz von 0.69% erhalten, liegt daran, dass diese ihre Bonität weit überschätzen.

          Anstatt sich eine kostenlose Schufaauskunft zu besorgen, wird spekuliert und am Ende ist man überzeugt, dass die Bonität natürlich ausreichen muss für ein solches Angebot.

          Wer mit realem Verstand an den Kreditantrag geht, wird später nicht enttäuscht sein, wenn der Zins irgendwo zwischen 3 und 4% liegt.

          Kommentar


          • #5
            Smava bietet verschiedene Kredite. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass die Zinssätze von der Bonität abhängig sind.

            Teilweise liegen die Zinsen über 15%, wie beispielsweise beim Kredit2Day. Das klingt auf dem ersten Blick sicherlich ungerecht und unseriös.

            In Wirklichkeit bedient Smava was der Kreditmarkt wünscht. Vor allem für Kunden, deren Kreditausfallrisiko sehr hoch ist, bekommen heute bei keiner Bank einfach so einen Kredit.

            Die Schuld des Risikos liegt aber nicht beim Kreditgeber sondern beim Kreditnehmer. Wie es dazu kommt, dass das Ausfallrisiko so hoch ist bei einem einzelnen Kreditnehmer, lässt sich nicht vorhersagen, wird aber von Smava berücksichtigt.

            Es gibt Fälle, da ist der Antragsteller nicht voll schuldfähig für die Einträge bei der Schufa. Deshalb kann dieser nur in Teilen moralisch haftbar gemacht werden.

            Smava versucht zu dessen Gunsten den Zinssatz beim Kreditgeber zu senken und hat damit Erfolg. Wer aber mutwillig Schulden macht und dann noch ein Kredit wünscht, stellt für alle Kreditgeber und Kreditnehmer ein hohes Risiko dar.

            Kommentar


            • Hallo namhorse21,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Es sind die ausdrucksstarken Werbeslogans, auf die manche Kreditnehmer hereinfallen. Wird da ein Zinssatz von 0,69 % angeboten, so erhalten nur die Kunden diesen Zinssatz, wenn eine einwandfreie Bonität vorliegt.

                Da der Zinssatz sich an der Bonität orientiert, wird er höher sein, als der angegebene Zinssatz. Smava bietet ja verschiedene Kreditmodelle an, dennoch kann es vorkommen, dass der Kreditnehmer einen Zinssatz von 15 % bezahlen muss.

                Was die Kosten für die Nutzung von Smava anbelangt, so wird pauschal eine Anmeldegebühr verlangt, die ein Prozent der Kreditsumme ausmachen. Wird aber kein Kredit genehmigt, kann die Nutzung der Plattform kostenlos sein.

                Der P2P Kredit, der Kredit von privat an privat oder das private Lending, kommen aber nicht ganz ohne eine Bank aus. Wenn ein Kredit zustande gekommen ist, also wenn die privaten Anleger ihre Gebote abgegeben haben, erfolgt die weitere Bearbeitung durch eine Bank.

                Bevor Smava aber den Kreditwunsch freischaltet, muss der Kreditnehmer nachweisen, dass er in der Lage ist, einen Kredit zu bezahlen. Ebenso muss die Legitimation durch die Post erfolgt sein.

                Erst wenn die benötigten Unterlagen wie Einkommensnachweise dem Kreditgeber vorliegen, wird Ihr Profil freigeschaltet und die Anleger können Ihren Kreditwunsch sehen und Gebote darauf abgeben.

                Wenn im Zeitraum von 14 Tagen erst die Hälfte der gewünschten Kreditsumme zusammengekommen ist, kann das Projekt verwirklicht werden. Die Bank wird dann das Geld von den Konten der Kreditgeber einziehen und an den Kreditgeber weiterreichen.

                Allerdings erhält der Kreditnehmer nur das Geld, dass von den Anlegern bereitgestellt wurde. Von der Bank wird nichts dazugelegt.

                Kommentar


                • #7
                  Diese Lockangebote mit denen Kreditnehmer überzeugt werden sollen, können schon enttäuschend sein. Da nimmt der Kreditnehmer an, dass er den super Zinssatz von 0,69 % erhält, muss dann aber feststellen, dass der weit höher festgelegt wird.

                  Meistens wird der Zinssatz sich nach der Bonität des Kreditnehmers richten. Besteht also eine gute Bonität gibt es den günstigen Zinssatz und umgekehrt.

                  Damit Sie das Kreditportal Smava auch nutzen können, wird eine Anmeldegebühr erhoben. Meines Wissens nach sind das 1 % der Kreditsumme.

                  Smava bietet den privaten Kredit von privat an. Dabei genehmigen nicht Banken den Kredit, sondern die Anleger.

                  Wenn genügend Gebote auf Ihre Kreditsumme abgegeben wurden, erst dann wird sich eine Bank einschalten, die das Geld bei den Anlegern einsammelt.

                  Natürlich brauchen Sie auch dort eine gute Bonität. Darunter versteht auch Smava ein regelmäßiges Einkommen und eine saubere Schufa.

                  Übrigens bietet Smava den digitalen Kredit, bei dem das Geld bereits am nächsten Tag auf dem Konto steht.

                  Kommentar

                  • 

                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
                    2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                    1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                    Stand: 23.05.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                      Bitte bewerte uns!

                      NAN / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      Bewertungen für Ist Smava Kredit von Vorteil? abgegeben.

                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                    Lädt...
                    X