unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bon Kredit Erfahrungen für Studenten

Einklappen
X
Einklappen

Bon Kredit Erfahrungen für Studenten

Ich befinde mich aktuell noch in meinem Studienkurs, kann aber im Herbst mein Studium abschließen. Somit bin ich direkt auf der Zielgerade Komma und möchte mich jetzt schon mal auf das weitere Leben vorbereiten.

Dazu gehört, dass ich nach meinem Studium plane, mich selbständig zu machen. Ich habe IT studiert und möchte als Programmierer durchstarten. Erste Kontakte sind diesbezüglich schon geknüpft, so dass es problemlos möglich ist, direkt nach dem Studium zu beginnen und auch erstes Geld zu verdienen.

Was mir aber fehlt, ist ein Startkapital. Und hier kommt der Kreditvermittler Bon-Kredit ins Spiel.

Ich suche einen Anbieter, der seriös genug ist, einen Kredit an einen Studenten zu vergeben. Ich suche also Bon Kredit Erfahrungen für Studenten.

Aktuell bin ich zwar noch mit meinem Studium beschäftigt, arbeite aber nebenbei bei den Stadtwerken. Dort kümmere ich mich jetzt schon um die Programmierung und um die Computertechnik.

Die Stadtwerke würden mich auch nach meinem Studium mit Aufträgen versorgen. Ich könnte dann als Freelancer dort den einen oder anderen Auftrag übernehmen.

Moment verdiene ich so nebenbei etwa 850 EUR im Monat. Benötigen würde ich für meine Selbständigkeit bzw meine freiberufliche Tätigkeit nach Ende des Studiums etwa 20000 EUR.

Kann ich dieses Geld als Student bei Bon Kredit leihen? Es wäre wichtig, dass ich das Geld jetzt schon habe, um weiter an meinem Projekt arbeiten zu können. Ich möchte wirklich direkt nach dem Studium starten und nicht erst noch viel Zeit durch aufwendige Vorbereitungen verlieren.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mit Ihrem Einkommen wird Ihnen Bon Kredit keinen 20.000 Euro Kredit bewilligen. Überhaupt sind Sie dort vollkommen an der falschen Adresse.

Die Bundesregierung fördert Existenzgründer mit einem Mikrokredit bis 25.000 Euro. Das zinsgünstige Darlehen ist in kleinen Raten zu tilgen.

Auch die Kreditbank für Wiederaufbau bietet Existenzgründern einen Kredit. Mit diesen Lösungen erhalten Sie staatliche Unterstützung.

Grundsätzlich müssen Sie einen Business-Plan ausarbeiten und diesen beim Kreditantrag vorlegen. Viel Erfolg bei der Existenzgründung!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ihr derzeitiges Nettoeinkommen reicht nicht für einen 20.000 Euro Bon Kredit aus. Dafür müssen Sie sich Unterstützung suchen.

Wenn ein Bürge überhaupt akzeptiert wird, erfüllen Sie mit diesem als Student nur ein minimales Maß an Kreditsicherheit. Sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit einen weiteren Kreditnehmer oder Investor benötigen, der Sie bei der Kreditaufnahme unterstützt.

Das Ausfallrisiko wird als hoch eingeschätzt, da keine Garantie besteht, ob die Existenzgründung dauerhaft Erfolge einfährt. Selbst dann sind Sie als Freiberufler nur beschränkt kreditwürdig.

Ich würde mich an die Kreditbank für Wiederaufbau wenden, die spezielle Kredite für Existenzgründer anbietet.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

850 Euro ist das Mindesteinkommen, um bei Bon Kredit eine Chance auf einen Kredit zu haben. Natürlich wird der Vermittler sehr genau überprüfen, ob es vertretbar ist, Dir bereits jetzt einen Kredit in Höhe von 20000 Euro zu bewilligen.

Ohne die nötigen Sicherheiten wird es nicht gehen. Eventuell kann eine Bürgschaft oder etwas Vergleichbares verlangt werden, um Deinen Kredit abzusichern.

Bon Kredit ist ein sehr seriöser Kreditvermittler und ist generell empfehlenswert. Du solltest Dich aber noch anderweitig orientieren, da Du nicht sicher sein kannst, ob Deine Kreditanfrage oder Dein Kreditantrag erfolgreich sein wird.

Versuche es am besten über Smava oder über Auxmoney und stelle dort den Antrag auf einen privaten Kredit.

Kommentar

850 Euro sind die Mindestsumme, um bei Bon Kredit einen Kredit aufzunehmen. Es stellt sich aber die berechtigte Frage, ob Du mit diesem Einkommen einen 20000 Euro Kredit absichern kannst.

Du kannst gern einen Antrag bei Bon Kredit stellen. Er wird kostenlos geprüft und eine Ablehnung würde nicht zu einem negativen Schufa Eintrag führen, wie das bei der Ablehnung eines deutschen Bankkredites oftmals der Fall ist.

Vielleicht kannst Du auch Fördermittel für Deine Selbstständigkeit erhalten.

Kommentar

• Hallo gomf,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Du Dich selbstständig machen möchtest, darfst du keinen freien Kredit aufnehmen. Dann musst du einen Existenzgründerkredit nutzen. Alles andere wäre absoluter Blödsinn.

Mit einem Existenzgründerkredit deckst du genau die Dinge ab, die dir wichtig sind. Du erhältst einen Kredit, der auch funktioniert, obwohl du im Moment noch kein Geld mit deiner Selbstständigkeit Verdienst. Außerdem musst du für den Existenzgründerkredit einen Businessplan erstellen.

Experten schauen sich diesen Plan an und beurteilen deine Chancen im Rahmen deiner Selbständigkeit. Das ist ganz wichtig, um nicht Schiffbruch zu erleiden und um auch genau wissen zu können, ob die Selbständigkeit das richtige ist oder nicht.

Als Programmierer hast du im Bereich der selbst Einigkeit natürlich sehr gute Chancen. Daher denke ich auch, dass dein Businessplan positiv bewertet wird und dass du daher auch einen Kredit erhältst.

Aber nimm keinen normalen Kredit auf, sondern wirklich einen Existenzgründerkredit. Du bekommst ihn zu sehr guten Konditionen und kannst zudem Fördermittel in Anspruch nehmen. Das ist immer besser, als ein regulärer Kredit.

Wenn du wissen willst, wo du den Existenzgründerkredit beantragen kannst, dann wende dich an die IHK. Sie kann ja auch bezüglich der Unterlagen weiterhelfen und kann dir die ersten wichtigen Informationen zu deiner Selbständigkeit geben.

Kommentar

Du bist voller Euphorie und Tatendrang. Ich wünsche dir, dass du in deinem Beruf erfolgreich sein wirst.

Allerdings muss man beim Sprung in die Selbstständigkeit sehr vorsichtig sein. Ich kenne einige Menschen aus meinem Umkreis, die diesen Sprung gewagt haben.

Keiner von ihnen hat den Sprung gemacht, ohne sich vorher nicht Erfahrung als Angestellter in einem Betrieb zu holen. Denn ohne Berufserfahrung sollte man diesen Sprung auch nicht wagen.

Hinzu kommt, dass du das Geld dazu von der Bank brauchst. Das bedeutet, dass du Zinsen bezahlen musst.

Die Tilgungsrate musst du jeden Monat bezahlen, ob die Umsätze nun gut sind oder nicht. Dass du eine Zusage der Stadtwerke hast bedeutet nur dann etwas, wenn du sie schriftlich hast.

Schau dir mal einen Kreditvermittler an, zum Beispiel Check24. Dort siehst du, welche Kosten ein Kredit in der Höhe verursacht.

Kommentar

Es ist leider so, dass Sie mit einem Einkommen von 850 Euro keinen Kredit in dieser Größenordnung erhalten werden. Auch bei Bon Kredit ist da nichts zu machen.

Ich denke, dass eine Bank eine Kreditsicherheit möchte. Das könnte ein solventer Bürge sein, der mit seiner einwandfreien Bonität Ihren Kredit absichert.

Vielleicht kommt jemand aus der Familie in Frage? Es ist ja nicht nur das niedrige Einkommen, dass auf eine Kreditablehnung hinaus läuft, sondern auch das Risiko der Selbständigkeit.

Lesen Sie sich einmal die Erfahrungen von Selbständigen durch, welche Schwierigkeiten die haben einen Kredit zu bekommen. Die Bank setzt ja als Sicherheit auf ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen.

Das aber können Selbständige nicht nachweisen, so dass der Kreditgeber keine Plansicherheit hat. Es ist ja auch, dass gerade bei einer Existenzgründung das Ausfallrisiko sehr hoch ist.

Auf Vermutungen, dass hier und da schon Einträge gehen, über diese Brücke gehen Banken nicht. Banken setzen auf Fakten und das ist nun einmal ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen, das aus einer festen Anstellung kommt.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass für die Gründung eines Unternehmens, ein Existenzgründerkredit die erste Wahl wäre. Dazu notwendig ist die Aufstellung eines sogenannten Businessplanes.

Wenn Sie sich für ein Existenzgründerkredit entscheiden, erhalten Sie auf jeden Fall günstigere Zinsen als bei einem normalen Ratenkredit. Ansprechpartner für seinen Kredit ist zuerst Ihre Hausbank.

Dort sollten Sie sich entsprechend beraten lassen, wie das weitere Vorgehen am besten gelingt. Auch Informationen von der IHK sollten Sie anfordern.

Auch sogenannte Förderkredite könnten Sie in Anspruch nehmen. Hierbei sollten Sie sich an die Kreditbank für Wiederaufbau wenden. Diesen Kredit nehmen Sie sogar über Ihre Hausbank auf, da ein Kreditantrag dort nicht direkt gestellt werden kann.

Die Bundesregierung stellt für Existenzgründer einen Kredit bis 25000 Euro bereit. Dieser Kredit ist sehr zinsgünstig und kann mit kleinen Raten zurückbezahlt werden.

Bevor Sie sich also für einen Ratenkredit entscheiden, sollten Sie die genannten Möglichkeiten in Betracht ziehen. Wichtige Informationen erhalten Sie auch bei der Arbeitsagentur.

Wenn das alles nicht klappt, bleibt noch die Möglichkeit einen privaten Kredit aufzunehmen. Hier sollten Sie sich die Seiten von Smava und Auxmoney ansehen.

Die Bedingungen bei diesem Kreditmodell sind nicht ganz so streng wie bei Banken. Allerdings möchten auch die privaten Investoren eine gewisse Bonität sehen und ganz wichtig ist auch bei diesen Kredit ein Businessplan.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Ich gratuliere Ihnen erst einmal zu einem wirklich rosigen Blick in Ihre berufliche Zukunft. Studenten haben oft ein sehr unterschätzten anstrengenden Weg hinter sich, bevor Sie wirklich damit anfangen können richtiges Geld zu verdienen.

Ich kenne das nur zu gut, wie man als Student immer auf der letzten Rille fährt, während die arbeitenden Kollegen in Ausbildung und Beruf, schon über gutes Geld im Monat verfügen.

Studieren und nebenbei noch Geld durch einen Job zu verdienen, ist nicht einfach. Das benötigt nicht nur Disziplin und Durchhaltevermögen, sondern auch viel Kraft, Mühe und Anstrengungen.

Es wird zwar immer davon gesprochen, dass Studenten so ein lockeres und tolles Studentenleben führen aber was das wirklich bedeutet, sich den ganzen Lernstoff einzuprügeln, die ganzen Klausuren zu meistern und dann noch nebenbei arbeiten zu gehen, dass sehen die wenigsten.

Nicht zuletzt deswegen gehen immer mehr Studenten verstärkt auf die Suche nach Krediten eben auch die an Studenten erteilt werden. Sie haben sich jetzt speziell Bon Kredit für die Anfrage eines Kredites ausgeschaut.

Im Prinzip wäre Bon Kredit auch immer eine gute Adresse für die Aufnahme eines Kredites. Aber Bon Kredit hat genauso wie jeder andere Kreditgeber auch, seine bestimmten Voraussetzungen, die zu erfüllen sind.

So sieht Bon Kredit vor, dass der Kreditnehmer z.B. seinen festen gemeldeten Wohnsitz hierzulande in Deutschland hat. Das man natürlich auch Volljährig für die Aufnahme eines Kredites dort sein muss, ist wohl jedem einleuchtend.

Aber nach oben hin gibt es bei Bon Kredit z.B. im Gegensatz zu vielen anderen Kreditgebern, keine Altersbeschränkung. Jetzt kommen wir zu den Punkten, die für Sie wichtig sind.

Bon Kredit setzt nämlich ein regelmäßiges festes Einkommen jeden Monat für die Zusage ihrer Kredite, vor. Sie müssen also entweder Selbstständig sein oder eben Rentner, Beamter oder ein Arbeitnehmer.

Personen ohne ein regelmäßiges Einkommen wie z.B. Existenzgründer, Hausfrauen, Empfänger von Hartz IV, Arbeitslose und auch Studenten, können alleine von Bon Kredit keinen Kredit erhalten.

Diese genannten Personen brauchen für einen Kredit von Bon Kredit zwingend einen zweiten Mitantragsteller. Und jener Mitantragsteller muss die oben genannten Voraussetzungen auch zwingend erfüllen.

Schau daher lieber mal bei auxmoney vorbei.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                    Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Smava
                    13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
                    Sigma Kreditbank
                    2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
                    Targobank
                    2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
                    Kredit-Berater.info
                    1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
                    Auxmoney
                    865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
                    Finanztip
                    Tüv Saarland
                    Ekomi

• 1
                    Bewerten Sie hier
                    die Qualität der
                    Antworten
                    Bitte bewerte uns!
                    4,50 / 5 Sterne
                    Es wurden bisher insgesamt:
                    4 Bewertungen für Bon Kredit Erfahrungen für Studenten abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                  X