Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit Erfahrungen bei Umschulung

Einklappen
X
Einklappen

  • Targobank Kredit Erfahrungen bei Umschulung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin im Moment in einer Umschulung und komme hinten und vorne mit meinem Geld nicht aus. Zwar habe ich danach schon einen neuen Job in Aussicht, aber noch ist nichts bestätigt.

    Ich wäre dann eine sogenannte Schwangerschaftsvertretung und hätte einen befristeten Arbeitsvertrag für zunächst einmal ein Jahr. Besser als nichts.

    Doch aktuell ist es so, dass ich mit meinem Geld überhaupt nicht über die Runden komme. Es fehlt hinten und vorne, sodass ich schon gedacht habe, ob ich mir einen Kredit leiste, um wenigstens die wichtigsten Löcher zu stopfen. Es bringt ja nichts, wenn ich meine Rechnungen nicht bezahlen kann und am Ende noch große finanzielle Probleme bekomme.

    Gehört habe ich, dass die Targobank recht flexibel sein soll und auch Kredite vergibt, wenn der Kreditnehmer vielleicht nicht ganz so kreditwürdig ist. Doch wie sind die Targobank Kredit Erfahrungen bei Umschulung?

    Ist die Targobank so flexibel oder ist das nur wieder Werbung, die letztendlich nicht eingehalten wird?

    Ich suche wirklich verzweifelt nach einer Lösung, die mein Problem effektiv angeht und dafür sorgt, dass ich über die nächsten Wochen und eventuell Monate gut hinweg komme. Mir ist klar, dass eine Kreditaufnahme schwierig ist. Aber irgendwie muss es ja weitergehen.

  • #2
    Die Targobank ist sicherlich etwas flexibler als viele andere deutsche Banken, kann Dir in Deiner aktuellen Situation aber sicherlich keinen Kredit bewilligen. Wenn Du einen befristeten Arbeitsvertrag hast, wäre theoretisch ein Kredit mit einer Laufzeit denkbar, der maximal der Befristung entspricht.

    Auch wenn Du während der Umschulung monatliche Einnahmen hast, zählen sie für die Banken leider nicht als verwertbare Sicherheit. Bei der Targobank reicht unter Umständen schon ein Einkommen von rund 850 Euro, allerdings nur, wenn es sich um Arbeitseinkommen handelt und wenn die nachgefragte Kreditsumme nicht allzu hoch ist.

    Ansonsten ist ein pfändbares Einkommen die wichtigste Voraussetzung. Du kannst alternativ versuchen, einen Kredit von Privat zu bekommen, obwohl Du auch hier keine Garantie hast.

    Wende Dich dazu an Smava oder Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
      1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 23.05.2019

      • #3
        Da werden Sie wahrscheinlich eine Ablehnung bei der Targobank erhalten. Diese Bank ist in mancher Hinsicht nämlich überhaupt nicht flexibel.

        Für einen Kredit bei der Targobank müssen Sie in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis beschäftigt sein. Ihr Nettoeinkommen muss über der Pfändungsfreigrenze liegen und Ihre Schufa-Auskunft muss positiv sein.

        Diese Voraussetzungen erfüllen Sie ja leider nicht komplett. Wenn Sie über 500 Euro monatlich an Leistungen beziehen, können Sie sich aber an Vexcash wenden und einen Minikredit beantragen.

        Kommentar


        • #4
          Die Targobank mag bei der Kreditvergabe etwas flexibler als andere Banken sein, es besteht jedoch in Deiner aktuellen Situation keine Möglichkeit, dort einen Kredit aufzunehmen. Du schreibst, dass Du schon einen Arbeitsplatz in Aussicht hast.

          Wenn es dazu kommt, kannst Du einen Kredit mit einer maximalen Laufzeit von einem Jahr erhalten, sofern Dein Arbeitsvertrag auf ein Jahr befristet ist. Darüber hinaus wird es schwierig, denn dann hast Du keine Sicherheiten mehr.

          Die Targobank möchte ihr Geld zurück erhalten und wenn Du kein Einkommen oder ein zu geringes Einkommen hast, ist das nicht garantiert. Sicherlich wirst Du während der Umschulung auch Geld erhalten, was jedoch für die Banken nicht als Einkommen zählt.

          Das ist ähnlich wie beim Arbeitslosengeld oder bei anderen Sozialleistungen. Es ist natürlich ein Problem, dass Du momentan vor einem Berg von unbezahlten Rechnungen sitzt und Du musst dringend eine Lösung finden, denn sonst wird es am Ende wirklich noch viel schlimmer.

          Ein Kredit ist jedoch keine Lösung. Du hättest zwar nach der Auszahlung eine größere Geldmenge zur Verfügung und könntest Deine aktuellen Rechnungen zahlen, später ist aber nicht geklärt, ob Du wirklich immer in der Lage sein wirst, die vereinbarten Kreditraten zu zahlen.

          Was am Anfang relativ leicht aussieht, ist es am Ende doch nicht, wenn Du später noch einmal in eine vergleichbare Situation wie jetzt kommst. Das kann sehr schnell passieren, wenn Du keine Arbeit oder nur eine befristete Arbeit bekommst und danach wieder ohne Einkommen dastehst.

          Verschaffe Dir einen Überblick über Deine aktuellen Finanzen. Dann kannst Du sehen, wem Du wie viel schuldest.

          Nun solltest Du mit offenen Karten spielen und Dich mit allen Deinen Gläubigern in Verbindung setzen. Versuche, ihnen eine Ratenzahlung anzubieten.

          Das ist immer besser als nichts. Die meisten werden sich darauf einlassen, denn so haben sie wenigstens die Aussicht, dass sie ihr Geld in ein paar Wochen oder in ein paar Monaten vollständig erhalten werden.

          Kommst Du allein nicht weiter, wäre auch der Besuch bei einer Schuldnerberatung zu empfehlen. Das muss Dir nicht peinlich sein, denn viele Personen sind in einer ähnlichen Situation, ohne dass sie selbst etwas dafür können.

          Gemeinsam mit Dir werden die Berater dort eine Lösung suchen.

          Kommentar


          • #5
            Die Targobank ist dafür bekannt, dass sie etwas geringere Anforderungen an das Einkommen des Kreditnehmers stellt. Außerdem kannst Du eventuell kleinere negative Schufa Einträge haben und dennoch einen Kredit erhalten.

            Das lässt sich aber nicht verallgemeinern, denn es kommt immer auf die Prüfung des Einzelfalles an. Bist Du aktuell noch in der Umschulung, kannst Du leider keinen Kredit bei der Targobank erhalten.

            Eine Ausnahme könnte eventuell nur gemacht werden, wenn Du einen Mitantragsteller oder einen Bürgen nennen kannst, der über ein festes Einkommen und eine gute Bonität verfügt. Ansonsten gilt der Grundsatz, dass Du erst in einem festen Arbeitsverhältnis stehen musst, um allein einen Kredit bei der Targobank zu erhalten.

            Kommentar


            • Hallo fhg60123,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Es ist immer nicht so einfach, wenn man kurz vor einem Jobwechsel steht oder gerade einen Jobwechsel hinter sich hat, einen Kredit zu bekommen. Die Kreditgeber sehen vor, dass der Kreditnehmer schon mindestens für ein halbes Jahr bei ein und demselben Arbeitgeber beschäftigt ist.

                Wenn dann oben drauf noch ein befristeter Vertrag hinzukommt, werden wahrscheinlich alle Banken Ihnen sprichwörtlich die Tür weisen, denn die möchten in der Regel immer einen Festvertrag sehen.

                Sie können aber bei Auxmoney Ihre Chancen auf einen Kredit auslotsen, weil dort nur private Investoren ihr Geld verleihen.

                Kommentar


                • #7
                  Solange Du in Deiner Umschulung bist, kannst Du leider keinen Kredit erhalten, weder von der Targobank, noch von einer anderen Bank in Deutschland. Ein festes Einkommen ist unabdingbar.

                  Anders würde es aussehen, wenn Du zwar arbeitest, aber ein niedriges Einkommen erzielst. Das Gleiche gilt, wenn kleinere Schufa Einträge vorhanden sind.

                  Dir bleibt keine andere Möglichkeit, als zu warten, bis Du Deinen Arbeitsvertrag unterschrieben hast. Möchtest Du jetzt unbedingt einen Kredit aufnehmen, geht das nur mit einem Bürgen.

                  Kommentar

                  • 

                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
                    2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                    1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                    Stand: 23.05.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                      Bitte bewerte uns!

                      NAN / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      Bewertungen für Targobank Kredit Erfahrungen bei Umschulung abgegeben.

                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                    Lädt...
                    X