Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ofina Kredit Erfahrungen für klassischen Verbraucherkredit

Einklappen
X
Einklappen

• Ofina Kredit Erfahrungen für klassischen Verbraucherkredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Als alleinerziehende Mutter suche ich einen Kredit in Höhe von 3000 EUR. Ich habe zwei Kinder, die bei mir wohnen und um die ich mich finanziell kümmern muss. Insgesamt stehen wir dafür im Monat 2300 EUR zur Verfügung.

Das wäre mein Einkommen, das Kindergeld und der Unterhalt. Das ist nicht viel Geld für drei Personen, aber wir kommen gut klar.

Nun benötige ich aber einen Kredit in Höhe von 3000 EUR, um einige Anschaffungen tätigen zu können. Interessant sind für mich dafür ofina Kredit Erfahrungen, da der Anbieter gute Konditionen bereithält und ich denke, dass er für mich geeignet wäre.

Kann ich dort als alleinerziehende Mutter mit meinem Geld einen Kredit aufnehmen? Welche Sicherheiten werden benötigt und muss ich unbedingt eine Bürgschaft haben?

Meine Schufa ist in Ordnung und ich kann auch jeden Monat ein wenig Geld sparen. Aber das möchte ich für den Kredit nicht nehmen, da es ja als Sicherheit im Hintergrund bleiben soll.

Was denkt ihr, ist ofina für mich der richtige Ansprechpartner? Und welche ofina Kredit Erfahrungen gibt es?

Ofina ist bestimmt ein guter Ansprechpartner, wenn Du einen Kredit beantragen möchtest. Der Kredit wird von Finanzcheck angeboten.

Allerdings ist der Kreditgeber eine Partnerbank des Portals. Du kannst den Antrag online sehr schnell und zuverlässig stellen.

Euer Einkommen ist sicherlich nicht sehr hoch, aber für einen 3000 Euro Kredit ausreichend. Ob Du die Voraussetzungen erfüllst, wird automatisch durch einen digitalen Kontocheck sowie einen Schufacheck überprüft.

Überlege Dir genau, wie hoch die monatliche Kreditrate sein kann, ohne dass es finanziell zu knapp wird. Dabei solltest Du immer einkalkulieren, dass es einmal zu unvorhergesehenen Ausgaben kommen kann, für die Du gewisse Rücklagen haben solltest.

Nach der Kreditrate richtet sich die Laufzeit des Kredites, die zwischen 12 Monaten und 84 Monaten liegen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
      1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 23.05.2019

Ob dein Einkommen ausreicht, hängt davon ab, wie viel von dem genannten Geld, dass dir im Monat zur Verfügung steht, wirklich reines Einkommen ist. Das Kindergeld und der Unterhalt wird nämlich bei der Beantragung eines Kredites nicht berücksichtigt.

Du kannst durchaus als alleinerziehende Mutter einen Kredit aufnehmen. Egal ob bei ofina oder woanders. Wichtig ist, dass dein Einkommen hoch genug ist.

Ich gehe aber fast davon aus, dass dein Einkommen nicht hoch genug ist, weil das Kindergeld und der Unterhalt relativ hoch sind. Daher kann es sein, dass du den Kredit nur mit einem Bürgen aufnehmen kannst.

Entscheidendes dabei nicht, wo du den Kredit beantragst. Entscheidendes nur, ob eine gute Kreditwürdigkeit gegeben ist. Und die wird eigentlich bei allen Banken gleich eingeschätzt.

Vielleicht kannst du noch angeben, wie hoch dein reines Einkommen ist. Und dann kann geschaut werden, ob es für die Kreditaufnahme ausreichen würde.

Deine Schufa ist gut, das hast du geschrieben. Und das ist sehr wichtig, um den ersten Schritt in Richtung Kredit machen zu können.

Kommentar

Die Ofina Bank ist eine deutsche Bank, da sie in Deutschland gegründet wurde und daher dem deutschen Recht unterliegt. Daher muss die Ofina Bank bei einem Kreditantrag nach denselben Regeln vorgehen wie eine jede andere Bank.

Wenn du einen Kredit möchtest, dann brauchst du eine positive Schufa, da dein Kreditantrag ansonsten sofort abgelehnt wird. Du brauchst außerdem ein eigenes Arbeitseinkommen, welches oberhalb der gesetzlichen Pfändungsgrenze liegt.

Das könnte bei dir zu einem Problem werden, da du zwei unterhaltspflichtige Kinder hast und die Pfändungsgrenze daher sehr hoch liegt. Wie hoch sie ist, kannst du im Internet nachlesen.

Stell doch beim Kreditvermittler Smava eine Konditionsanfrage, dann erfährst du deine Chancen auf einen Kredit.

Kommentar

Bei Ofina kannst Du einen Kredit beantragen, wenn Du ein gesichertes Einkommen in einer ausreichenden Höhe sowie eine positive Schufa hast. Das scheint bei Dir gegeben zu sein.

Es spielt keine Rolle, ob Du alleinerziehend bist, solange die finanziellen Voraussetzungen vorhanden sind. Bei Ofina kannst Du zu jeder Zeit einen Online Antrag stellen, der innerhalb von Sekunden überprüft wird.

Dazu ist es notwendig, dass Du die Einwilligung zu einem digitalen Kontocheck erteilst. Bedenken brauchst Du dabei nicht zu haben.

In der Regel benötigst Du für den Kredit keinen Bürgen.

Kommentar

• Hallo Cadekedam,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es kommt darauf an, wie hoch Ihr reelles Einkommen ist, denn Unterhalt und Kindergeld zählen Banken nicht als Einkommen, das es im Ernstfall nicht gepfändet werden kann.

Was nun die Gesamtsumme Ihres Einkommens zeigt, dass Sie einen relativ hohen Unterhalt und auch Kindergeld erhalten. Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass Ihr reelles Einkommen nicht hoch genug für einen Kredit ist.

Sie sollten deshalb Ausschau nach einem solventen Bürgen halten. So jemand kann aus der Familie oder aus dem Freundeskreis kommen, muss aber eine sehr gute Bonität haben.

Ofina ist eine Vermittlung, die Ihnen einen Kredit beschaffen kann, wenn Sie ein regelmäßiges Einkommen über der Pfändungsfreigrenze nachweisen können. Zur Zeit sind das 1150 Euro netto.

Da Sie aber unterhaltspflichtig durch Ihre zwei Kinder sind, wird die Einkommensgrenze höher ausgelegt. Auch die Schufa sollte sauber sein.

Bei Ofina erhalten Sie einen digitalen Kredit, der ohne Papiere auskommt. Da es eine sehr schnelle Kreditentscheidung gibt, muss die Bonität des Kreditnehmers gut sein.

Kommentar

Ob Ihr Einkommen tatsächlich für einen Kredit ausreicht, hängt davon ab wie viel Sie im Monat als Restbetrag übrig haben, nachdem alle Ausgaben abgezogen wurden. Kindergeld und Unterhalt wird von Banken nicht als Einkommen berücksichtigt.

Als alleinerziehende Mutter können Sie zwar durchaus einen Kredit bei Ofina beantragen, allerdings muss das Einkommen hoch genug sein. Ich möchte fast annehmen, dass Ihr reines Einkommen für einen Kredit nicht ausreichend ist.

Deshalb sollten Sie sich schon im Vorfeld darum bemühen, einen solventen Bürgen zu finden. Das kann jemand aus Ihrer Familie sein oder aus dem Freundeskreis.

Dabei ist es nicht entscheidend wo Sie einen Kredit beantragen, sondern ob Ihre Bonität für einen Kredit ausreichend ist, Vielleicht sollten Sie an Ofina zuerst eine Kreditanfrage stellen.

Ihre Schufa ist ja sauber, so dass von dieser Seite keine Schwierigkeiten auftauchen.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
                    2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                    1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                    Stand: 23.05.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      Bewertungen für Ofina Kredit Erfahrungen für klassischen Verbraucherkredit abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X