Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Postbank Kredit Bearbeitungszeit ▷ Experten
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 93.658 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Postbank Kredit Bearbeitungszeit
  • Die Bearbeitungszeit bei der Postbank beträgt durchschnittlich 3.1 Tage, dafür ist eine Beantragung sowohl online als auch in der Filiale möglich.
  • Die Bonitätsprüfung bei einer Online-Beantragung funktioniert in der Regel über Auskunfteien wie die Schufa, es wird also schon vorher eine Bonitätsprüfung durchgeführt ohne dass Unterlagen eingesendet werden müssen.
  • Alternativ kann man auch bei Smava online einen Kredit beantragen. Der Prozess dort ist volldigital, und es sind Kreditangebote aus über 20 Banken verfügbar.
  • Smava hat eine kurze Bearbeitungszeit und bietet unter Umständen günstigere Zinsen an.
  • Weitere Informationen zum Kreditangebot der Postbank findest du auf deren Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Postbank Kredit Bearbeitungszeit

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Postbank Kredit Bearbeitungszeit ▷ Experten

    Aktuell plane ich, einen Kredit aufzunehmen. Bei meiner Recherche bin ich auf die Postbank gestoßen.

    Dabei habe ich gesehen, dass die Postbank nicht nur bei mir vor Ort einen Kredit anbietet, sondern auch über das Internet. Nun frage ich mich natürlich, wo ich den Kredit am besten aufnehme.

    Das Angebot online habe ich mir bereits angeschaut. Dort steht, dass ich den Kredit ohne das Einsenden von Unterlagen aufnehmen kann. Wie die Bonitätsprüfung dann funktioniert, ist mir aber noch nicht ganz klar.

    Viel wichtiger wäre für mich, wie die Postbank Kredit Bearbeitungszeit aussieht. Geht es schneller, wenn ich den Kredit online beantrage? Oder ist die Filiale bei mir im Ort schneller?

    Ich benötige 5000 EUR. Eine gute Kreditwürdigkeit müsste vorhanden sein, da ich ein gutes Einkommen habe und zur Not auch materielle Sicherheiten vorweisen kann.

    Mir geht es bei der Bearbeitungszeit nicht darum, dass der Kredit sofort zur Verfügung stellt. Aber wenn ich natürlich ein wenig Zeit sparen kann, weil ich mir die richtige Methode für die Beantragung auswähle, dann würde ich das natürlich gerne machen.

    Ich traue mir durchaus zu, den Kredit online zu beantragen. Mir macht es aber auch nichts aus, eine Filiale zu gehen und dort meinen Kredit Wunsch zu äußern.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Kreditangebote der Postbank sind identisch, unabhängig davon, ob Du den Antrag online oder in der Filiale stellst. Die Bearbeitungszeit beträgt ungefähr drei Werktage.

    Es ist kein Problem, Deine Kreditwürdigkeit zu prüfen, ohne dass Du Unterlagen einreichen musst. Dazu kann die Postbank oder jede andere Bank einen digitalen Kontocheck durchführen.

    Natürlich musst Du dazu Deine Einwilligung erteilen, was Du aber ohne Bedenken tun kannst, denn die Bank muss sich an die Bestimmungen des Datenschutzes halten. Wenn die erforderlichen Daten erhoben wurden, werden sie ausgewertet und der Kontozugang erlischt.

    Die Schufa Auskunft wird ebenfalls online überprüft. Dieses Verfahren gehört heute zum Standard bei der Bonitätsprüfung der Kreditnehmer.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Beim Onlinekredit der Postbank handelt es sich um einen digitalen Kredit. Das bedeutet, die Bank sieht sich mit Ihrer Genehmigung die Kontobewegungen Ihres Onlinekontos an, wodurch Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge überflüssig werden.

      In der Regel erfolgt die Auszahlung innerhalb von 24 Stunden. Ob der Onlinekredit oder der Kreditantrag in der Filiale schneller ist, hängt von den örtlichen Voraussetzungen ab.

      In der Filiale dauert es zwar nur 30 Minuten, dafür kann es aber eventuell länger dauern, um einen Termin zu bekommen. Außerdem gibt es nicht überall Filialen der Postbank.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Du kannst frei entscheiden, ob du den Kredit bei dir vor Ort in einer Filiale aufnimmst oder über das Internet. Beide Angebote sind gut und beide Angebote gleichen sich. Du hast also bezüglich der Konditionen keine Vorteile oder keine besonderen Nachteile.

        Es ist auch gut, dass beide Angebote gleich sind, da du deine Entscheidung so nicht bezüglich der Kondition treffen musst, sondern immer nur bezüglich deiner persönlichen Vorlieben und deiner technischen Möglichkeiten. Hast du einen Laptop oder einen PC und eine gute Internetverbindung und fühlst du dich wohl im Internet, kannst du den Kredit bequem online aufnehmen.

        Bist du eher jemand, der gerne mit anderen Menschen kommuniziert, der sich im Vorfeld noch mal beraten lassen möchte und der über das Angebot ausführlich informiert werden will, dann solltest du einen Termin bei deiner Filiale vor Ort machen. Denn dann nimmt sich ein Mitarbeiter der Bank für dich Zeit und erklärt ja den Kredit ganz genau.

        Du suchst einen Kredit in Höhe von 5000 EUR. Es ist ein normaler Kredit, der meistens keine besonderen Absicherungen verlangt. Du musst eine gute Bonität haben, was bedeutet, dass ein gutes Einkommen und eine gute Schufa vorhanden sein müssen.

        Zusätzliche Sicherheiten sind dann aber meistens nicht notwendig. Denn die Kreditsumme ist nicht so groß, dass man den Kredit über eine sehr lange Zeit zurückzahlt und daher besonders absichern müsste.

        Normalerweise ist es so, dass die Kreditbeantragung online ein wenig schneller geht, da du dir keinen Termin für die Beratung holen musst. Wenn du den Kredit aber freitags online beantragst, hast du ihn auch nicht Samstag komplett bearbeitet. Denn dann arbeitet auch online niemand und kann natürlich auch deinen Kreditantrag nicht bearbeiten.

        Beantrage den Kredit am Anfang der Woche, dann hast du ihn einen Tag oder zwei Tage später auf deinem Konto. Wenn es nicht ganz so eilig für dich ist, dann ist es auch egal, wann du den Kredit ausgezahlt bekommst.

        Die Online Variante des Kredites bei der Postbank ist ein digitaler Kredit. Das bedeutet, dass du die Papiere nicht einsenden musst. Du kannst alles online Regeln.

        Das bedeutet aber nicht, dass deine Bonität nicht geprüft wird. Du musst trotzdem dein Einkommen nachweisen und deine Ausgaben. Und deine Schufa wird natürlich auch geprüft. Das geht aber alles online, so dass der Aufwand etwas geringer ist als bei einem Kredit, bei dem du die Unterlagen in Papierform einreichen muss.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Bei der Postbank ist es schon fast egal, ob Sie den Kredit online oder in der Filiale beantragen. Der gesamte Vorgang dauert insgesamt drei bis vier Werktage.

          Wenn Sie mehr Privatsphäre wünschen, dann sollten Sie den Postbank Kredit zuhause beantragen. Das geht fix online und Sie erhalten in wenigen Tagen eine Antwort.

          Bei der Postbank gibt es für ein Kreditgespräch recht schnell einen Termin in der Filiale, anders als bei den meisten Banken.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn Sie für einen Postbank Kredit keine ausführliche Beratung wünschen, dann beantragen Sie den Kredit online. Das geht sehr schnell mit dem Online Formular. Ausfüllen und abschicken, Sie erhalten binnen 48 Stunden, meistens schneller, ein Angebot zugeschickt.

            Wenn Sie lieber über die einzelnen Kreditprodukte mehr erfahren möchten, dann gehen Sie zur nächsten Postfiliale. Vom Zeitaufwand her ist nur der Weg zur Post eine zusätzliche Belastung, denn auch über die Filiale erhalten Sie schnell eine Kreditentscheidung.

              Sowohl in der Postfiliale als auch online erhalten Sie identische Angebote. Allerdings können Sie online den digitalen Kredit der Postbank nutzen.

              Bei diesem Kredit werden keine Unterlagen mehr eingereicht. Natürlich aber prüft die Postbank Ihre Kreditwürdigkeit.

              Das geschieht mit einem sogenannten Kontocheck. Dabei erlauben Sie dem Kreditgeber Einblick in Ihr Girokonto.

              Das bedeutet, dass ein spezielles Programm Ihre Kontobewegungen auf Ihrem Girokonto sozusagen abscannt und daraus Ihre Bonität berechnet. Dieser Vorgang wird nur für einen einmaligen Kontocheck genutzt.

              Der Vorteil dabei ist, dass Sie eine sofortige Kreditentscheidung erhalten und demzufolge auch eine sehr schnelle Auszahlung. So kann es durchaus sein, dass das Geld bereits am nächsten Tag auf Ihrem Konto steht.

              Allerdings darf Ihre Schufa keine negativen Einträge haben. Die Legitimation muss nicht mehr bei der Post vorgenommen werden, sondern mit einem Videoident.

              Auch in der Filiale können Sie einen schnellen Kredit erhalten. In nur etwa 30 Minuten kann der Kreditvorgang abgewickelt werden. Allerdings müssen Sie oft länger auf einen Termin warten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo hexe51,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Guten Tag,

                ich persönlich glaube ja, dass mittlerweile jede Bank mindestens einen Internetauftritt hat und auch über das Netz Beratungsgespräche sowie Finanzierungen anbietet. Mir persönlich ist kaum eine Bank bekannt, welche mittlerweile das Internet bei ihrem Vertrieb außen vor lässt - natürlich nehmen ich in diesem Zusammenhang all jene Banken aus, welche sich auf wohlhabende Menschen spezialisiert haben.

                Es geht grundsätzlich immer etwas schneller, wenn du die Unterlagen bei einer Bank über das Internet einreichst. Auch die Postbank besitzt ein gut funktionierendes System, welches die Bearbeitungszeit sehr stark beschleunigt.

                Wenn du im Rahmen der Beantragung keine Unterlagen einreichen musst, dann beschleunigt sich natürlich die Bearbeitungszeit erheblich. Ich bin mir allerdings sicher, dass du die Unterlagen nachreichen musst, damit die Bank deine vorab gemachten Angaben auch überprüfen kannst - das Schönreden von Zahlen solltest du also tunlichst unterlassen.

                Im Hinblick auf deine Frage, ob du besser in einer Filiale oder über das Internet einen Kredit beantragst, gibt es eigentlich keine richtige Antwort. Ich würde mich an deiner Stelle sowohl persönlich vor Ort als auch im Internet nach interessanten Angebot erkundigen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Generell bin ich der Meinung, dass der Antrag für einen Kredit schneller über das Internet abzuhandeln ist. Sicherlich haben Sie in Ihrer Nähe auch eine Filiale der Postbank aber Sie können dort ja nicht einfach nach belieben einmarschieren, um einen Kredit zu beantragen.

                  In der Regel müssen Sie dazu erst einmal einen Termin vereinbaren, was ja für sich allein dann schon eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird. Wählen Sie also einfach den Weg über das Internet.

                  Kreditnehmer, die bereits bei der Postbank Kunde sind, werden mit ihren Anträge zwar bevorzugt behandelt, also unmittelbar, aber auch Sie müssen für die Bearbeitung nicht lange warten.

                  Die Prüfung Ihrer Bonität läuft übrigens über Schufa und Einsicht in Ihr Konto, wozu Sie der Postbank einmalig Einsicht gewähren müssen.

                    Sie brauchen dann bei der Postbank keine Unterlagen einzusenden, wenn Sie denen die Erlaubnis geben, in Ihr Girokonto zu sehen. Beim Kreditantrag finden Sie ein Kästchen, das Sie nur ankreuzen müssen.

                    Die Postbank sieht so die monatlichen Ein- und Ausgänge. Das Übersenden der Unterlagen entfällt damit. Danach wird Ihnen die Postbank einen Kreditvorschlag machen, was die Zinsen betrifft.

                    Sie brauchen den Kreditvorschlag nur anzunehmen und dann bekommen Sie das Geld überwiesen. Die Bonitätsprüfung läuft im Hintergrund ab.

                    Sollte kein Kredit zustandekommen, dann teilt Ihnen die Postbank das mit und sendet Ihnen keinen Kreditvorschlag. Sie müssen mit einer Bearbeitungszeit von einer Woche rechnen.

                    Vielleicht geht es aber auch schneller, wenn Sie die Erlaubnis für die Einsicht in das Girokonto erteilen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                    Der Moderator dieser Topic

                    Thomas Mücke

                    Thomas Mücke

                    Jahrgang 1975

                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                    message icon

                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                    Referenzen

                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                    Lebenslauf

                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                    Lädt...
                    X