Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es kredite24 sofort Erfahrungen mit Kredit in Elternzeit?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es kredite24 sofort Erfahrungen mit Kredit in Elternzeit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich befinde mich gerade in Elternzeit, weil mein kleiner Schatz erst drei Monate alt ist. Insgesamt habe ich mir vorgenommen, die kompletten 12 Monate zu Hause zu bleiben und dann erst wieder nach und nach arbeiten gehen.

Erstmal in Teilzeit und dann mal sehen, wie sich mein kleiner Wonneproppen in der Kindertageseinrichtung macht. Leider ist das Geld während der Elternzeit nicht ganz so umfangreich vorhanden, wie man sich das wünscht. Ich habe daher ein wenig finanzielle Not und benötige einen Kredit trotz Elternzeit.

Mir ist schon bekannt, dass das Elterngeld kein Einkommen ist und dass ich eigentlich nur schwer einen Kredit erhalte. Aber ich benötige jetzt Geld und nicht erst in einem Jahr. Daher muss ich jetzt den Kredit aufnehmen.

Meine Recherche hat mir den Anbieter kredite24 sofort etwas näher gebracht. Die Angebote dort sind recht gut und ich hoffe, dass es auch positive kredite24 sofort Erfahrungen für einen Kredit in Elternzeit gibt.

Über solche Erfahrungen konnte ich auf anderen Internetseiten nichts lesen. Daher möchte ich hier im Forum danach fragen.

Kredite24 ermöglicht einen Kredit in Elternzeit, wenn eine ausreichende finanzielle Absicherung vorliegt. Wie von Ihnen bereits erwähnt, zählt das Elterngeld nicht als verwertbares Einkommen für einen Kredit.

Hinter dem Kredite24 sofort steht eine bekannte deutsche Bank, die genau prüft, wie viel Budget für die Tilgungsphase vorhanden ist. Damit garantiert der Kreditgeber, dass Sie nicht in die berühmte Schuldenfalle geraten.

Wenn schon jetzt das Geld kaum ausreicht, um die Lebenshaltungskosten zu decken, dann sind Sie auf fremde Hilfe angewiesen. Banken meinen damit, dass eine Antragstellerin einen Bürgen nennt, um den Kredit abzusichern.

Wenn Sie alleinerziehend sind, haben Sie zudem einen Anspruch auf Unterhaltsvorschuss. Der Kindsvater kann über das Jugendamt zur Rechenschaft gezogen werden, um für den Unterhalt des Kindes aufzukommen.

Leben Sie mit dem Kindsvater zusammen, so ist es nur gerecht, wenn er durch sein Einkommen den Kredit beantragt. Offensichtlich ist das bei Ihnen nicht der Fall.

Deshalb sollten Sie mit Angehörigen sprechen, wer als Bürge oder sogar zweiter Kreditnehmer, die Verantwortung mitträgt.

Smava bietet noch weitere Kreditlösungen und bietet damit einen wichtigen Vorteil gegenüber Kredite24. Unter Berücksichtigung Ihrer finanziellen Situation würde ich mich an Smava wenden und dort eine Beratung in Anspruch nehmen.

Trotz Elterngeld haben Sie bei Smava gute Kreditchancen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      20.417 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.457 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.233 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (5.16 %)
      2.234 mal von Lesern ausgewählt (6.43 %)
      1.126 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 26.06.2019

Sie haben bei Kredite24 aufgrund der potenziellen Kreditgeber kaum eine Chance einen Kredit in Elternzeit zu erhalten. Es gibt die Bank of Scotland, die einen Kredit in Elternzeit anbietet.

Sie müssen den Bescheid des Elterngeldes fotografieren oder kopieren und der Bank of Scotland beim Kreditantrag übermitteln. Die Bank of Scotland legt anschließend den Kreditrahmen fest, der real möglich ist.

Ideal wäre, wenn der Kindsvater den Kreditantrag mit eigenem Einkommen absichert.

Kommentar

Leider stimmt es, dass Elterngeld für die Kreditgeber nicht als Einkommen zählst. Deshalb hast Du sicherlich nur eine Kreditchance, wenn es einen zweiten Antragsteller, einen Bürgen oder eine andere Sicherheit gibt.

Über Kredite24 kannst Du sehr schnell einen Antrag stellen und hast innerhalb von Sekunden Klarheit, ob Deinem Antrag entsprochen werden kann. Wenn Du auf diesem Wege keinen Kredit bekommst, wäre es sicherlich sinnvoll, es mit einem Kredit von Privat zu versuchen.

Dazu kannst Du Dich bei Auxmoney oder Smava registrieren. Stelle Deinen Kreditwunsch ein und warte auf passende Angebote.

Kommentar

Sie können den Kredite24 sofort nur erhalten, wenn Sie ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen nachweisen können. Das Elterngeld wird leider nicht als Einkommen angesehen, wie Sie schon richtig festgestellt haben.

Der Kredite24 sofort ist ja ein schneller digitaler Kredit, der eine schnelle Bearbeitung und auch eine schnelle Auszahlung ermöglicht. Allerdings muss der Kreditnehmer dafür eine gute Bonität haben.

Eventuell haben Sie aber Kreditchancen wenn Sie der Bank einen solventen Bürgen präsentieren können. Vielleicht macht das jemand aus der Familie oder aus dem Freundeskreis.

Eventuell könnte ein privater Kredit eine Option sein. Dazu sollten Sie sich einmal die beiden Kreditmarktplätze Smava und Auxmoney ansehen.

Kommentar

• Hallo Cordula Keplinger,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Leider kannst Du in der Elternzeit nur schwer einen Kredit allein aufnehmen. Du brauchst in der Regel einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller, der ein festes Einkommen hat.

So sind zumindest die Bestimmungen bei den meisten Banken. Bei Kredite24 gibt es keine wesentlichen Unterschiede, da hier ebenfalls ein festes Einkommen in einer Höhe vorausgesetzt wird, die über der Pfändungsfreigrenze liegt.

So ist leider die aktuelle Rechtslage. Aufgeben solltest Du jedoch nicht, denn es gibt neben den klassischen Möglichkeiten noch andere Möglichkeiten.

So kannst Du zum Beispiel einen privaten Kredit über Fidor, Smava oder Auxmoney aufnehmen. Dort sind Deine Chancen sicherlich nicht schlecht.

Garantien gibt es jedoch nicht. Du kannst Dich außerdem an einen Kreditvermittler wenden, zum Beispiel Bon Kredit oder Duratio.

Kommentar

Hallo,
                  nach gerade einmal drei Monaten kann man ja noch von Herzen zur Geburt des Nachwuchses gratulieren. Ich selbst bin auch schon Elternteil eines solchen Goldstücks und erwarte in drei Monaten dann den nächsten Nachwuchs.

Ein einziger Blick auf den kleinen Schatz macht deutlich, wie unbezahlbar das Gefühl ist, welches der Nachwuchs einem Menschen vermittelt. In diesen Momenten blendet man dann auch nur zu gern aus, dass das Leben mit Kindern nicht gerade einfacher oder gar günstiger wird.

Meine Frau und ich haben diese Erfahrung gleich zu Beginn machen müssen, da wir jede Menge Anschaffungen tätigen mussten. Ohne einen Kredit wäre dies nicht gegangen und hier zeigt sich wieder einmal deutlich, dass die Hürden im Kreditwesen eben nicht zu unterschätzen sind.

Meine Frau war auch 12 Monate am Stück zuhause, was für den Kleinen auch genau die richtige Entscheidung war. Wir haben es jedoch deutlich am Portemonnaie gemerkt und als es dann an den Kredit ging habe ich zunächst meine Hausbank kontaktiert.

Diese zeigte sich zwar verständnisvoll im Hinblick auf unsere Situation, doch wollte sie uns nicht so ohne Weiteres einen Kredit geben. Das Angebot, welches wir erhielten, war gelinde gesagt ein Schlag ins Gesicht.

Nach Recherchen bin ich dann auch auf Kredite24 gestossen. Das Angebot hörte sich gut an, aber ich muss Dich ein wenig bremsen.

Auch Kredite24 prüft die Kreditanträge auf der Basis der Bonität und hierbei spielt die Schufa dann die erste Geige. Hast Du bei der Schufa keine Einträge, so steigen damit Deine Chancen auf einen guten Kredit.

In Deinem Fall dürfte das Einkommen ein Problem werden. Du hast in Deiner Frage nichts zu einem etwaigen Partner geschrieben sodass bei mir der Eindruck entstanden ist, dass Du alleinerziehend bist.

In diesem Fall könnte es bei Kredite24 sehr schwierig werden. Meine Frau und ich mussten einen Kredit bei diesem Anbieter gemeinschaftlich aufnehmen und ohne mein Einkommen wäre gar nichts gegangen.

Solltest Du wirklich alleinerziehend sein würde ich Dir eher zu einem Kredit von Privat raten, da hier die Chancen auf einen günstigen Kredit deutlich höher stehen als bei Kredite24.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Guten Tag,

beginnen wir der Reihe nach: Kredite24 kommt leider für Sie überhaupt nicht in Frage. Dort werden in der Hauptsache volldigitale Darlehen vermittelt.

Der Computer wird Sie dabei sofort wegen Ihres pfändungssicheren Elterngeldes aussortieren. Deshalb wird das hier nichts.

Leider wird es für Sie auch an anderer Stelle schwer genug werden, einen Kredit zu bekommen. Ihre Schilderungen klingen so, als wären Sie alleinerziehend.

Sollten Sie dies nicht sein, zählt das Einkommen des anderen Elternteils. Ist dies hoch genug für eine Kreditvergabe, sollten Sie einfach komplett draußen bleiben und die andere Seite aktiv werden lassen - dann dürfte der Kredit relativ stressfrei vergeben werden.

Sind Sie alleinerziehend, werden Sie einen Bürgen benötigen. Unterhalt, Rente und Kindergeld sind ebenfalls pfändungssicher und dürfen deshalb nicht für die Kreditvergabe berücksichtigt werden.

Ohne Bürgen, der die Darlehensvergabe an Sie absichert, geht es deshalb leider nicht. Vielleicht sind Ihre Eltern bereit, in einer entsprechenden Rolle zu fungieren, um dem eigenen Enkel einen möglichst guten Start ins Leben zu ermöglichen?

Der Bürge oder die Bürgen sollten ein möglichst gutes Einkommen haben, fest eingestellt sein und nicht mit einer negativen Schufa zu kämpfen haben.

Kommentar

Das liest sich so, dass Sie alleinerziehend sind und der Kindsvater nicht den Kreditantrag mit einem Erwerbseinkommen beantragt. Denn das wäre die einfachste Lösung, um die Kosten für das Kind ausreichend zu decken.

Als Vater muss er sich bewusst sein, dass er seiner Unterhaltspflicht im Notfall durch Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, nachkommen muss.

Grundsätzlich spricht wenig dagegen einen Kredit in der Elternzeit mit Elterngeld zu beantragen. Es ist eine staatliche feste Leistung, zwar nur limitiert, aber in der gewährten Zeit absolut sicher.

Wenn Sie bereits jetzt einen Vorvertrag vorlegen können, der Ihren Wiedereinstieg nach der Elternzeit garantiert, dann haben Sie gute Argumente für die Kreditvergabe.

Dennoch wird es bei Kredite24 sofort nicht ohne zusätzliche Unterstützung klappen. Sprechen Sie mit Ihren oder den Schwiegereltern, wenn dort ein intaktes Verhältnis besteht und bitten um eine Bürgschaft.

Bürgen sind besonders für junge Eltern eine wichtige Stütze. Sicher, als Bürge muss man für einen Kredit haften, wenn Sie aber sehr sorgsam mit den Finanzen umgehen, besteht kaum Risiko eines Zahlungsausfalls.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          20.417 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          1.457 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                          2.234 mal von Lesern ausgewählt (6.43 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          3.233 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          1.792 mal von Lesern ausgewählt (5.16 %)
                          1.126 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                          Stand: 26.06.2019
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4 / 5 Sterne
                            Es wurden bisher insgesamt:
                            2 Bewertungen für Gibt es kredite24 sofort Erfahrungen mit Kredit in Elternzeit? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                          X