unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekommt man Probezeit Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

Wie bekommt man Probezeit Kredit?

Ich stehe vor einem großen Problem und hoffe dringend auf Ihre Hilfe. Wie bekommt man Probezeit Kredit?

Bei mir ist es so, dass ich nach längerer Arbeitslosigkeit endlich wieder einen Job gefunden habe. Die Arbeit macht Spaß, es ist schön, wieder "dazu" zu gehören.

Allerdings, wer zur Arbeit geht, der verbraucht auch automatisch mehr Geld als ein Arbeitsloser vor dem Heimcomputer. Geld, das ich im Augenblick nicht zu Verfügung habe.

Damit ich den ersten Monat finanziell überstehe, benötige ich 250 Euro Kredit. Die Alternativen lauten: Kühlschrank leer oder kein Geld für die Fahrtkosten zur Arbeit.

Um den Job habe gekämpft, den will ich nicht wieder verlieren. Zu irgendwelchen Ämtern kann ich auch nicht rennen.

In deren Öffnungszeiten arbeite ich schließlich. Die einzige gute Lösung ist ein kleiner Kredit, der trotz Probezeit bewilligt und schnell ausgezahlt wird.

Meine finanzielle Luft reicht noch für gut eine Woche. Bis dahin muss ich eine Lösung finden oder ich kann nicht mehr zum Arbeitsplatz fahren.

Sollte ich einen passenden Kreditgeber finden, dem kann ich die schnelle Rückzahlung versprechen. Meine Kollegen sagen, das Geld ist immer am letzten des Monats auf dem Konto.

So gesehen würden mir 14 Tage Laufzeit, für den Kredit in der Probezeit, ganz locker ausreichen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es ist gut, dass Du lediglich 250 Euro Kredit benötigst. Aufgrund der Tatsache, dass Du bereits ein paar Tage gearbeitet hast, hast Du einen Anspruch auf Lohn oder Gehalt erworben.

Wenn Du das schriftlich belegen kannst, ist das ein wichtiger Nachweis für den Kreditgeber. Normalerweise gibt es in der Probezeit keinen Kredit.

Das gilt zumindest dann, wenn Du einen Antrag auf einen normalen Ratenkredit stellst. Einen Kredit in Höhe von 250 Euro stellen die meisten Banken gar nicht bereit.

Du musst Dich dafür an einen speziellen Anbieter für Kleinkredite wenden. Das kann die Firma Vexcash, Cashper oder Ferratum sein.

Alle Infos zu den Krediten und den Voraussetzungen findest Du auf den entsprechenden Webseiten. Es dauert nur wenige Minuten, bis Du den Online Kreditantrag ausgefüllt hast.

Welche Unterlagen Du in welcher Form mitsenden musst, kannst Du den Infos auf der Webseite entnehmen. Du kannst Deinen Einkommensnachweis einscannen und zusammen mit dem Kreditantrag zur Überprüfung einreichen.

Wird Dir der Kredit in Höhe von 250 Euro bewilligt, hast Du bis zu 30 Tage Zeit, um das Geld zurückzuzahlen. Die Kreditgeber entscheiden sofort über Deinen Kreditantrag und zahlen Dir das Geld aus, wenn Du kreditwürdig bist.

Das ist der schnellste Weg. Solltest Du keinen Kleinkredit von einer der genannten Firmen erhalten können, gibt es noch andere Möglichkeiten. So wäre unter anderem ein Privatkredit von einer Person, die Du kennst oder von einer fremden Person denkbar.

Entscheidest Du Dich für Letzteres, müsstest Du Dich auf Smava und/oder auf Auxmoney registrieren. Hast Du das getan, kannst Du Dein Kreditgesuch aufgeben und auf die Angebote der privaten Kreditgeber, die sich ebenfalls auf der Plattform registriert haben, warten.

Die Chance, auf diesem Wege einen kleinen Kredit zu erhalten, ist relativ groß, auch wenn es natürlich keine Garantie gibt. Findest Du einen Kreditgeber, kannst Du mit ihm eine individuelle Vereinbarung treffen, wann und wie Du das Geld zurückzahlst.

Natürlich wäre es auch denkbar, dass Du Dich an einen seriösen Kreditvermittler wie zum Beispiel Duratio oder Credicom wendest. Du hast die Möglichkeit, eine unverbindliche und kostenlose Anfrage zu stellen und kannst so Deine Chancen testen.

Zu verlieren hast Du nichts, denn der Vermittler meldet Deine Anfrage nicht der Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Guten Tag,

aufgrund deiner länger andauernden Arbeitslosigkeit ist es wichtig, dass du wieder Struktur in dein Leben bzw. in deine Finanzen bekommst und die ersten Schritte gut überlegst, bevor du dich Hals über Kopf in irgendetwas verrennst. Ein Darlehen noch während der Probezeit aufzunehmen ist nicht gerade die leichteste Disziplin in diesem Zusammenhang.

Da du lediglich einen Kredit in Höhe von 250 Euro benötigst, sollte dir einen so genannten Kurzzeitkredit vollkommen ausreichen. Anbieter findest du hierzu reichlich im Internet.

Alternativ spricht natürlich nichts dagegen, wenn du dich um ein Darlehen von einer Privatperson aus deinem nächsten Umfeld bemühst. Das spart sicherlich jede Menge Zeit.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
        Sigma Kreditbank
        2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
        Targobank
        2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
        Kredit-Berater.info
        1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
        Auxmoney
        885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

Guten Tag,

insbesondere Arbeitnehmer, welche entweder frisch in die Berufswelt einsteigen oder vor kurzer Zeit den Arbeitgeber gewechselt haben, befinden sich üblicherweise in der Probezeit, was speziell bei Finanzierungsvorhaben unweigerlich zu dem einen oder anderen Problem führen kann. Wie du sicher selbst weißt, hat die Probezeit erheblichen Einfluss auf deine berufliche Entwicklung.

Banken stehen daher einer Kreditaufnahme während der Probezeit äußerst skeptisch gegenüber. Das kann zahlreiche unterschiedliche Gründe haben:

Aus Sicht der Bank stellst du während deiner Anstellung auf Probe ein hohes Ausfallrisiko dar. Das gilt auch dann, wenn du lediglich ein geringes Darlehen aufnehmen möchtest.

Gleichzeitig spielt dein Einkommen eine wichtige Rolle, wenn dein Darlehenswunsch nach Meinung der Bank zu hoch gegriffen ist und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass du dich übernimmst. Ein Überzogener Dispositionskredit sowie etwaige Rücklastschriften auf deinem Konto führen ebenfalls dazu, dass sich ein Kreditinstitut gegen deinen Kreditantrag entscheidet.

Da niemand im Voraus sagen kann, ob du bei deinem Arbeitgeber bleibst, besteht auf deiner Seite die Gefahr, dass du dich überschuldest. Wenn du Sicherheiten hinterlegen musst, dann kann es passieren, dass du diese verlierst und an die Bank überschreiben musst.

Persönlich denke ich jedoch, dass in deinem Fall keine große Gefahr besteht. Angesichts einer derart niedrigen Finanzierungssumme bietet es sich vermutlich an, wenn du dich um einen so genannten Kurzzeitkredit bemühst.

Die Wahrscheinlichkeit einer Lohnpfändung halte ich in diesem Zusammenhang für nahezu vollkommen ausgeschlossen. Ein renommierter und zugleich zuverlässiger Anbieter im Bereich der Kurzzeitkredite ist Vexcash.

Ich habe mir indes erlaubt, den Online-Kalkulator der Bank aufzurufen und einen Kreditbetrag von 250 Euro eingestellt. Du hast laut Ergebnis zwei Monate Zeit, um an Vexcash 254,35 Euro zurück zu bezahlen.

Der effektive Jahreszins beträgt allerdings satte 13,90 Prozent, was ich persönlich für äußerst hoch halte. Selbst ein Dispositionskredit kann für dich günstiger sein.

Statt deiner geplanten 14 Tage für die Rückzahlung solltest du dich auf die angebotenen zwei Monate konzentrieren und etwas Geld auf die Seite legen. Persönlich bin ich der Meinung, dass Vexcash für dich sicherlich ein geeigneter Ansprechpartner wäre.

Kommentar

Bei einer Bank wird es für dich ohne eine zusätzliche Sicherheit keinen Kredit geben. Denn Banken vergeben während der Probezeit grundsätzlich keine Kredite.

Das ist für die Bank zu unsicher. Denn wie der Begriff Probezeit ja aussagt, ist man noch nicht sicher angestellt.

Man muss sich erst bewähren, damit man eine unbefristete Anstellung bekommt. Und so lange man die nicht hat, hat man kein dauerhaftes und sicheres Einkommen, was für einen Kredit aber eine Voraussetzung ist.

Du kannst aber versuchen, dir bei Auxmoney einen Privatkredit zu holen. Dort sind die Vergabebedingungen etwas lockerer.

Kommentar

• Hallo pascal13011,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Einen herkömmlichen Kredit bekommen Sie wegen der niedrigen Kreditsumme nicht. Sie könnten aber einen Minikredit beantragen.

Dieser müsste in 30 Tagen zurückgezahlt werden. Das würde ja passen. Diese Kredite bekommen auch Arbeitslose.

Ich denke, dass Sie trotz der Probezeit gute Chancen haben. Die Anbieter sind Vexcash und Cashper. Besuchen Sie die Seiten der Anbieter und informieren Sie sich.

Es gibt keine versteckten Kosten. Alles wird genau erklärt und Sie wissen genau, wie teuer die zusätzlichen Optionen werden können, wenn sie gebucht werden.

Für die Banken lohnen sich Minikredite nicht. Dafür gibt es ja auch den Dispo, ist ihre Argumentation. Ein Minikredit muss ohnehin innerhalb von 30 Tagen oder gegen Aufpreis von 60 Tagen zurückgezahlt werden.

Wer es besonders eilig hat und bereit ist, dafür extra zu zahlen, der kann bei Vexcash diesen Kredit beantragen und erhält das Geld innerhalb von einer Stunde.

Einen solchen Kredit bekommen die Verbraucher auch bei einer mittleren Schufa. Ich würde es bei einem der beiden Anbieter versuchen.

Kommentar

Es gibt tatsächlich einen Minikredit der sehr schnell auf Ihrem Konto steht. Die Anbieter sind Vexcash oder Cashper.

Das sind die beiden bekanntesten. Als Höchstkreditsumme erhalten Sie bei Cashper von 100 bis 600 Euro und bei Vexcash bis 500 Euro.

Eigentlich ist es ja so, dass Banken in der Probezeit keinen Kredit vergeben, da ja nicht sicher ist, ob Sie nach der Probezeit einen festen Arbeitsvertrag erhalten.

Zudem erhalten Sie nicht bei jedem Kreditgeber die doch recht überschaubare Kreditsumme. Allerdings müssen diese Minikredite innerhalb von 30 Tagen bezahlt werden.

Inwieweit Sie bei den genannten Anbietern einen Kredit in Probezeit erhalten, müssten Sie einfach mal nachfragen. Aber da der Kredit sowieso in 30 Tagen bezahlt sein muss, stellt sich eigentlich diese Frage nicht.

Kommentar

Aufgrund der Probezeit dürfte ein Kredit bei einer Bank schwierig werden. Da es sich bei der Kreditvergabe jedoch um Einzelfallentscheidungen handelt, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Die benötigte Summe ist nicht besonders hoch und die Laufzeit kurz. Sollte der Kreditantrag abgelehnt werden, bleibt Ihnen die Möglichkeit sich von einem privaten Anleger das benötigte Geld zu leihen.

Da die Zeit drängt, empfiehlt sich eine online Anfrage bei einem Geldinstitut, das Sofortkredite anbietet. Die sogenannten Minikredite sind meist leichter zu bekommen, als große Summen mit langen Laufzeiten.

Privatanleger lassen sich am einfachsten über Plattformen wie Auxmoney, Bon Kredit, Smava, Maxda und einigen anderen im Internet finden.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Smava
                  14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
                  Sigma Kreditbank
                  2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
                  Targobank
                  2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
                  Kredit-Berater.info
                  1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
                  Auxmoney
                  885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

• Euro Testsieger
                  Finanztip
                  Tüv Saarland
                  Ekomi

• 1
                  Bewerten Sie hier
                  die Qualität der
                  Antworten
                  Bitte bewerte uns!
                  5,00 / 5 Sterne