Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Inkasso gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz Inkasso gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Als ich gestern mein Briefkasten geöffnet habe, bin ich fast tot umgefallen. Es lag ein Schreiben von einem Inkassounternehmen im Briefkasten, das nicht aufgefordert hat, eine Rechnung in Höhe von 1250 EUR zu begleichen.

Mir ist bewusst, dass ich noch eine offene Rechnung in Höhe von 950 EUR hatte. Der Rest sind Gebühren, die vom Inkassounternehmen drauf geschlagen wurden. Man glaubt es kaum.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich mich mit meinem Gläubiger geeinigt hatte und dass ich die offene Rechnung nach und nach bezahlen kann. Aber wahrscheinlich hat sich mein Gläubiger das Ganze anders überlegt und nun das Ganze an ein Inkassounternehmen übergeben.

Wenn ich dort nicht schnellstmöglich bezahle, droht man mir mit einem Mahnbescheid und mit einer Pfändung. Und das will ich unbedingt vermeiden.

Gesucht wird daher ein Kredit trotz Inkasso. Kann ich einen Kredit aufnehmen, wenn ich bereits ein Schreiben vom Inkasso Unternehmen habe? Im Schreiben steht nichts, dass die Schuld in der Schufa eingetragen wurde.

Ich weiß aber natürlich nicht, ob mein Gläubiger das im Vorfeld schon gemacht hatte oder wie meine Schufa generell aussieht. Eigentlich habe ich sonst immer alles pünktlich bezahlt. Aber die Rechnung war so groß, dass ich gehofft habe, eine Ratenzahlung vereinbaren zu können.

Beruhigen Sie sich erst einmal und atmen tief durch. Es besteht kein Grund zur Verzweiflung.

Zunächst einmal sollten Sie sich mit Ihrem Gläubiger in Verbindung setzen und fragen, ob er die Forderung tatsächlich an ein Inkassobüro verkauft hat.
    Verbraucherschützer warnen, dass mehr als ein Drittel aller Inkasso-Forderungen unberechtigt sind.

Sollte das auch auf Ihre Forderung zutreffen, ignorieren Sie diese einfach. Anders dagegen, wenn die Forderung zu Recht besteht.

Dann müssen Sie etwas unternehmen, um eine Lohnpfändung zu vermeiden. Sie brauchen aber nicht verzweifelt nach einem Kredit zu suchen.

Stattdessen wenden Sie sich direkt an das Inkassobüro und verhandeln mit denen. Erklären Sie Ihre finanzielle Situation und vereinbaren eine Ratenzahlung.

Das Inkassobüro wird mit großer Wahrscheinlichkeit zustimmen. Auf diese Art konnte ich eine Forderung in Höhe von ca. 20.000 Euro abzahlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
      2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
      1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
      Stand: 27.05.2019

Die Methoden der Inkassounternehmen sind teils "kriminell" und Sie sollten sich mit einer kostenlosen Rechtsberatung gegen die hohen Gebühren wehren. Einen Kredit brauchen Sie dennoch, um die Grundschuld zu begleichen.

Das klappt nur mit einem pfändbaren Einkommen und einem sicheren Job. Dazu ein Bürge, der Ihren Kredit absichert.

Prüfen Sie in Ihrem Verwandtenkreis, wer Ihnen dort behilflich sein kann und stellen Sie eine Kreditanfrage bei Smava. Trotz Inkasso haben Sie Kreditchancen.

Kommentar

Möchtest Du wissen, wie Deine Schufa Auskunft aussieht, kannst Du Dir gern gegen eine geringe Gebühr eine Selbstauskunft anfordern. Das geht ganz bequem online.

Nähere Infos und Anleitungen findest Du auf der Webseite von der Schufa. Ist Deine Schufa schlecht, kannst Du einen schufafreien Kredit über einen seriösen Kreditvermittler beantragen.

Das kann unter anderem die Firma Maxda, Bon Kredit oder Smava sein. Generell sind Deine Chancen auf solch einen Kredit gut, wenn Du ein festes Einkommen vorweisen kannst.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie viel Geld Du wirklich benötigst.

Kommentar

Möchtest Du genau wissen, welche Einträge in Deiner Schufa Auskunft gespeichert sind, kannst Du Dir gern eine Selbstauskunft bestellen. Das ist relativ einfach über die Webseite der Schufa möglich und kostet nur einige Euro an Gebühren.

Du schreibst, dass Du Dich weitestgehend mit Deinem Gläubiger geeinigt hast. Dann solltest Du Dich unbedingt noch einmal mit ihm in Verbindung setzen und klären, warum er doch das Inkassobüro eingeschaltet hat.

Kannst Du nur einen Kredit ohne Schufa aufnehmen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bon Kredit ist zum Beispiel ein sehr guter Ansprechpartner.

Bei der genannten Geldsumme käme auch ein Kleinkredit von Cashper in Betracht.

Kommentar

• Hallo eclipse18,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

ja, so ein schreiben würde mich auch aus allen Wolken fallen lassen. Vor allem die hohen Gebühren des Inkassounternehmens würden mich wirklich auf die Palme bringen.

Leider kannst du da nicht viel ausrichten, wenn die Forderungen gegen dich berechtigt sind. Weitaus schlimmer ist die Tatsache, dass du nun einen negativen Eintrag in deiner Schufa-Kartei hast - zumindest ist davon stark auszugehen.

Natürlich kannst du immer noch versuchen, eine Einigung zu erzielen. Du kannst beispielsweise mit dem Inkassobüro eine Ratenzahlung vereinbaren, sodass du keinen Kredit bei einer Bank aufnehmen musst.

Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Darlehen allerdings sehr teuer sein werden. In diesen sauren Apfel würde ich jedoch an deiner Stelle beißen.

Kommentar

Wenn Sie sich mit Ihrem Gläubiger schriftlich auf eine Ratenzahlung geeinigt haben, dann sollten Sie gegen die Inkassogebühren vorgehen, sofern Sie bisher die Ratenvereinbarung erfüllt haben.

Offensichtlich handelt es sich aber um die Grundforderung in voller Höhe des Gläubigers, damit trägt dieser keine Schuld. Es liegt ein negativer Eintrag vor bei der Schufa, der Ihre Kreditwürdigkeit belastet.

Eine direkte Anfrage für einen Kredit bei der Hausbank scheidet damit aus. Wenden Sie sich an einen Kreditvermittler.

Unter Kredit-ohne-Schufa.Info können Sie die Anbieter vergleichen und erhalten wertvolle Tipps. Oder wenden Sie sich direkt an Smava, das ist mein persönlicher Tipp.

Smava ist ein zuverlässiger Partner und trotz Schufa haben Sie gute Kreditchancen.

Kommentar

Du kannst davon ausgehen, dass das Inkassobüro bereits eine Meldung an die Schufa gemacht hat. Möchtest Du das genau wissen, solltest Du eine Schufa Selbstauskunft online anfordern.

Dann wirst Du außerdem Klarheit bekommen, ob und wenn ja welche negativen Einträge bereits bei Dir gespeichert sind. Gibt es einen oder mehrere negative Einträge, wirst Du es leider sehr schwer haben, einen Kredit zu erhalten, selbst wenn die Summe relativ klein ist.

Das ist aber noch lange kein Grund zum Aufgaben. Hast Du ein regelmäßiges Monatseinkommen, das auch langfristig gesichert ist, kannst Du über einen Kreditvermittler einen schufafreien Kredit beantragen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Kredit von Privat, den Du über eine Vermittlungsplattform wie Fidor, Smava oder Auxmoney beantragen kannst.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
                        2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
                        1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
                        Stand: 27.05.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                          Es wurden bisher insgesamt:
                          Bewertungen für Kredit trotz Inkasso gesucht abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X