Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Kontoauszüge nicht nur bei der Hausbank?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit ohne Kontoauszüge nicht nur bei der Hausbank?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Im Internet habe ich gelesen, dass es einen Kredit ohne Kontoauszüge geben soll. Und zwar nicht bei der Hausbank, sondern auch bei anderen Anbietern.

    Nun weiß ich natürlich, dass die Kontoauszüge benötigt werden, um meine Einnahmen und meine Ausgaben zu überprüfen. Wie ist es dann möglich, dass auch ein Kredit ohne Kontoauszüge möglich ist?

    Gibt es ein solches Angebot wirklich oder ist das nur ein Lockangebot und ich muss trotzdem meine Kontoauszüge vorzeigen. Das würde ich nämlich gerne vermeiden, da darauf zu erkennen ist, dass vor drei Wochen mein Konto kurzfristig gesperrt wurde.

    Ich hatte es so überzogen, dass die Bank den Stecker gezogen hat und mich erst mal kalt gestellt hatte. Inzwischen ist das Konto wieder offen. Aber ich möchte natürlich nicht, dass das der potenzielle Geldgeber sieht.

    Gibt es also wirklich einen Kredit ohne Kontoauszüge? Nicht unbedingt bei meiner Hausbank, da sie mir natürlich nicht helfen möchte. Aber bei einer anderen Bank?

  • #2
    Es gibt noch wenige Banken, die einen Kredit ohne Kontoauszüge und Kontoprüfung vergeben. Als Banken kommen unter anderem Barclays oder die Targobank infrage.

    Wenn Sie weitere Banken suchen, weil Ihnen die Angebote der genannten Banken nicht zusagen, dann führen Sie bitte einen Kreditvergleich durch.

    Kostenlos und unverbindlich ist das bei Check24 oder Verivox möglich. Dort wird Ihnen angezeigt, welche Unterlagen die einzelnen Banken vom Antragsteller verlangen.

    Die meisten Banken verlangen bei einem Kreditantrag die Kontoauszüge und prüfen dabei nicht nur das Einkommen, sondern auch die Ausgaben. Die Banken, die auf Kontoauszüge verzichten, prüfen die Bonität intensiver im Bezug auf das Einkommen und der beruflichen Absicherung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
      1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 23.05.2019

      • #3
        Ich denke, heutzutage ist es normal, dass Du bei einem Kreditantrag auch die Kontoauszüge einreichen musst. Das gehört einfach zur Bonitätsprüfung dazu.

        Da ist es natürlich ein Problem, dass Dein Konto gesperrt wurde. Vor allem, weil Du das Konto bis zum Anschlag überzogen hattest.

        Doch wenn Du so schon nicht mit Deinem Geld auskommst, wie willst Du das dann mit einem Kredit schaffen? Du hast dann kurzfristig das Geld aus dem Kredit.

        Aber Du musst dann Monat für Monat eine Kreditrate bezahlen. Und wenn Du nur auf Pump lebst, dann hast Du bald das gleiche Problem wie jetzt.

        Nur dass Dir eine andere Bank nicht das Konto sperren lassen kann. Zahlst Du aber einen Kredit nicht zurück, und es kommt zu einem Vollstreckungsbescheid, ist schnell Dein Konto gepfändet.

        Und ist das erst der Fall, kann es Dir schnell passieren, dass Dir Dein Dispo auch gekündigt wird. An Deiner Stelle würde ich schnell etwas unternehmen, um ohne Kredit wieder auf den grünen Zweig zu kommen.

        Das ist nur eine Lösung, die auf Dauer zu einem neuen Problem führen wird. Geh lieber zu einem Schuldenberater, und lass den mal Deine ganze Situation anschauen.

        Der wird Dich dann auch über Deine Möglichkeiten aufklären.

        Kommentar


        • #4
          Wenn Ihr Konto gesperrt wurde, hat dieser Vorgang bestimmt einen Eintrag in Ihrer Schufa-Auskunft nach sich gezogen. So etwas nennt man Kontopfändung.

          Es handelt sich dann dabei um ein hartes Negativmerkmal. Wenn Sie die Schuld beglichen haben und das Konto wieder offen ist, können Sie einen Kredit ohne Schufa beantragen.

          Sie erhalten diesen Kredit zum Beispiel bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Ich weiß allerdings nicht, ob Sie für diesen Kredit Ihre Kontoauszüge einreichen müssen.

          Kommentar


          • #5
            Guten Tag,

            grundsätzlich erachten Banken Kontoauszüge als überaus wichtige Informationsquellen, wenn es um deine Einnahmen sowie Ausgaben geht. Diese Dokumente ersparen den jeweiligen Sachbearbeitern jede Menge Zeit für das Studieren von eingereichten Unterlagen.

            Wenn du also Kontoauszüge vorlegst, dann kann die Prüfung deiner Bonität wesentlich schneller durchgeführt werden. Die Vergabe von Darlehen ohne Kontoauszüge ist also aus nachvollziehbaren Gründen eher weniger beliebt, aber keineswegs unmöglich.

            Die Gründe dafür, weshalb jemand keine Kontoauszüge bei dem Kreditinstitut seiner Wahl vorlegen möchte, können sehr unterschiedlich sein. Im Allgemeinen kannst du die Anzahl an in Frage kommenden Anbietern als groß einstufen.

            Meisten nehmen die Banken lediglich deiner Schufa-Kartei und damit auch deinen Score-Wert unter die Lupe. Diese Information reicht meistens vollkommen aus, um deine Bonität einzustufen.

            Alternativ zu deinen Kontoauszügen kannst du deinen Arbeitsvertrag sowie Lohnabrechnungen vorlegen. Dein Mietvertrag, sofern vorhanden, sowie etwaige Versicherungsunterlagen nimmt die Bank ebenfalls als alternative an.

            Wenn einzelne Banken wirklich explizit auf die Vorlage von Kontoauszügen bestehen, dann würde ich mir an deiner Stelle einen anderen Anbieter suchen.

            Kommentar


            • Hallo Blondie04,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die Targobank verlangt keine Kontoauszüge vom Antragsteller. Es gibt noch weitere Banken, die auf Kontoauszüge verzichten, da hilft ein Check24 Vergleich.

                Das bedeutet aber nicht, dass die Banken nicht ihrer Pflicht einer genauen Kreditprüfung nachkommen. Obwohl keine Kontoauszüge verlangt werden, wird die Schufa und eventuelle andere Auskunfteien kontaktiert.

                Bestimmte negative Belastungen des Kontos werden an Auskunfteien übermittelt und für ein Kreditgeber ist es nicht erforderlich, zusätzlich die Kontoauszüge zu prüfen.

                Kommentar


                • #7
                  Das mit der Vorlage von den Kontoauszügen ist so allgemein immer etwas verwirrend für Personen, die noch nie einen Kredit aufgenommen haben. Was natürlich auch daran liegt, dass immer wieder von der Vorlage von Kontoauszügen in diesem Zusammenhang gesprochen wird.

                  Es ist nämlich eigentlich so, dass die Vorlage der Kontoauszüge keine der Grundvoraussetzungen für einen Kredit ist. Es gibt Bedingungen, die zwingend erfüllt werden müssen, aber das Vorzeigen dieser Kontobewegungen, gehört bei den meisten Kreditgebern nicht dazu.

                  Das bedeutet, du musst einen festen Arbeitsvertrag haben. Dieser Vertrag darf nicht befristet sein und du solltest natürlich auch schon aus der Probezeit raus sein.

                  Des Weiteren möchten die meisten Kreditgeber, dass du schon seit mindestens einem halben Jahr bei demselben Arbeitgeber beschäftigt bist. Deine Einnahmen und deine Ausgaben jeden Monat werden anders gecheckt.

                  Du musst nämlich für deine monatlichen Einnahmen deine letzten drei bis sechs Gehaltsabrechnungen vorlegen. So sehen die dann ja ganz genau was du jeden Monat verdienst und ob du überhaupt mit dem Nettoeinkommen über die Pfändungsfreigrenze kommst.

                  Die Ausgaben musst du dann meistens innerhalb der Formulare angeben. Also wie viele Fixkosten für z.B. Miete, Strom, etc. du jeden Monat hast. Außerdem wollen die natürlich auch wissen, ob du Schulden hast.

                  Demnach überprüfen die natürlich auch deine Schufa, um zu schauen wo dein Score dort liegt und ob und welche Einträge dort vorhanden sind.

                  Es ist aber durchaus so, dass einige Kreditgeber zusätzlich noch die Kontoauszüge sehen möchten. Welcher Kreditgeber das aber genau verlangt, ist so pauschal nicht zu sagen, sondern kommt dann immer während der Korrespondenz mit dem Kreditgeber heraus.

                  Wenn deine Hausbank dir dein Konto gesperrt hat, dann wird sich das mit Sicherheit um einen extrem überzogenen Dispo gehandelt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in deiner Schufa vermerkt wurde.

                  Wissen kann man das aber natürlich nicht, deshalb solltest du mal in deine Schufa reinschauen. Dann würde ich mit Smava einen Kreditvergleich machen.

                  Wenn du dann die Ergebnisliste von denen bekommst, dann kannst du auf die verschiedenen Anbieter klicken und nachsehen, welcher Kreditgeber von seinen Kreditnehmern welche Unterlagen haben möchte.

                  So kannst du dann selber aussortieren.

                  Kommentar

                  • 

                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
                    2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                    1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                    Stand: 23.05.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                      Bitte bewerte uns!

                      NAN / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      Bewertungen für Kredit ohne Kontoauszüge nicht nur bei der Hausbank? abgegeben.

                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                    Lädt...
                    X