unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist ein Kredit trotz laufendem Kreditvermittler möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Kredit trotz laufendem Kreditvermittler möglich?

Nach einem passenden Kredit bin ich schon lange auf der Suche. Und vor lauter Verzweiflung habe ich mich an einen Vermittler gewendet. Doch der kommt irgendwie auch nicht so richtig in die Gänge, sodass ich immer noch ohne Kredit dastehe und meine Verzweiflung permanent ansteigt.

Ich suche einen Kredit trotz laufendem Kreditvermittler. Den Kreditvermittler möchte ich jetzt mal außen vor lassen, dass ich dort wirklich nichts tut und er mir auch nichts vorgeschlagen hat.

Kann ich einen solchen Kredit aufnehmen? Oder habe ich bei dem Kreditvermittler einen Pakt mit dem Teufel geschlossen?

Ich weiß ja nicht, ob ich jetzt neben dem Vermittler selber nach einem Kredit suchen darf oder der Vermittler sich dann in seiner Tätigkeit eingeschränkt fühlt und mich eventuell auf Schadenersatz verklagen kann . Hat da jemand Erfahrung?

Insgesamt benötige ich einen Kredit in Höhe von 3000 EUR. Also gar nicht so viel Geld. Einkommen und Schufa passt. Aber irgendwie habe ich noch nie einen Kredit aufgenommen und daher ist viel Unsicherheit bei mir vorhanden. Und der Vermittler sollte mir einfach dabei helfen.

Nur meldet er sich nicht und ich will doch alleine nach einem Kredit suchen. Aber ich weiß halt nicht, ob es geht.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es stellt sich zunächst die Frage, warum haben Sie einen Vermittler mit der Kreditsuche beauftragt? Soll es ein schufafreier Kredit sein?

Sie schreiben, Einkommen und Schufa würden passen. Dann hätten Sie sich doch direkt an eine Bank wenden können. Beim Vermittler haben Sie den Nachteil, dass Sie bei einem erfolgreichen Abschluss eine Provision zahlen müssen.

Sie haben über das Internet ein Widerrufsrecht. Das müsste in den AGB des Vermittlers aber auch aufgeführt sein. So viel ich weiß ist die Frist zwei Wochen.

Wie lange arbeitet der Vermittler schon an Ihrem Auftrag? Es ist alles nicht so schlüssig, was Sie schreiben. Deswegen kann die Frage nicht direkt und korrekt beantwortet werden.

Wenn Ihnen der Vermittler ein Kreditangebot macht, dann müssen Sie es ja nicht annehmen. Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, dann schauen Sie in den AGB nach.

In der Regel wird ein Vermittler eingeschaltet, wenn die Schufa schlecht ist. Unseriöse Vermittler erkennt man daran, dass sie Vorkasse verlangen, eine Versicherung anbieten oder sogar ein Hausbesuch angekündigt wird.

Von solchen Angeboten sollten Sie Abstand nehmen, denn einen Kredit werden Sie bei solch einem Vermittler nicht zu Gesicht bekommen.

Es gibt natürlich auch seriöse, die alles in ihrer Macht stehende versuchen, um einen Kredit möglich zu machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wenn Sie einen Kreditantrag gestellt haben, wurde dem Kreditvermittler ein Vermittlungsauftrag erteilt. Sie müssen den Kreditantrag widerrufen, dafür ist ein formloses Schreiben ausreichend.

Zwar würde eine E-Mail ausreichen, allerdings kommt es oft vor, dass solche Vermittler behaupten, die E-Mail nie erhalten zu haben. Deshalb schicken Sie das per Einwurfeinschreiben an den Kreditvermittler.

Wenn bisher nur eine Kreditanfrage gestellt wurde, dann handelt es sich ausschließlich um einen Informationsaustausch, der kein Widerspruch verlangt.

Sie können einen Kredit selber suchen und beantragen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

In der Regel wird davor gewarnt, mehrere Kreditanträge gleichzeitig zu stellen. Es kann zu Verzögerungen und Komplikationen kommen.

Diese Gefahr besteht in Ihrem Fall jedoch wahrscheinlich nicht. Nehmen Sie einfach telefonisch Kontakt mit dem Kreditvermittler auf und fragen Sie nach dem Stand der Dinge.

Falls Sie keine oder nur eine unbefriedigende Antwort bekommen, stornieren Sie einfach den Vermittlungsauftrag. Daraus entstehen Ihnen keine Kosten oder Schadensersatzansprüche.

Bei seriösen Kreditvermittlern können Sie den Vermittlungsauftrag immer kostenlos und ohne Verpflichtungen stornieren. Nur unseriöse Vermittler werden versuchen, Ihnen Gebühren abzuknöpfen, haben dafür aber keine rechtliche Handhabe.

Da Ihre finanziellen Verhältnisse klar sind, ist es sowieso besser und günstiger, den Kredit direkt bei der Bank zu beantragen. Wenn Sie auf persönliche Beratung Wert legen, wählen Sie eine Filialbank aus.

Kommentar

Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen Kredit trotz laufendem Kreditvermittler zu erhalten:

1. Sie haben einen Vermittlungsauftrag erteilt, den Sie innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen können, die liegt bei mindestens 14 Tagen.

2. Sie müssen den Kreditvermittler schriftlich von dem Widerruf informieren. Es reicht ein formloses Einschreiben per Fax oder Einschreiben. E-Mails gehen leider häufiger "verloren".

3. Erst wenn dieser Widerruf zugestellt ist können Sie mit einem anderen Kreditvermittler oder Kreditgeber in Kontakt treten.

Achten Sie darauf, dass der Kreditvertrag über den bisherigen Kreditvermittler nicht zustande kommt und darunter Ihr Schufa Score leidet.

Kommentar

• Hallo Piranhas,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Warum haben Sie überhaupt einen Kreditvermittler beauftragt? Ist Ihre Schufa schlecht?

In den meisten Fällen beauftragen Kreditnehmer einen Vermittler wenn die Bonität zu wünschen übrig lässt. Wenn aber Einkommen und Schufa passen, so wie schreiben, hätten Sie sich direkt an eine Bank wenden können.

Damit entfällt zumindest die Provision die dem Kreditvermittler nach erfolgreicher Kreditsuche zusteht. Nun müsste man wissen, wann Sie den Kreditantrag gestellt haben.

Es dauert schon ein wenig bis der Vermittler einen passenden Kreditgeber für Sie gefunden hat. Normalerweise erhalten Kreditnehmer nach ganz kurzer Zeit eine vorläufige Kreditzusage.

Die bedeutet aber lediglich, dass Sie Chancen auf einen Kredit haben. Wenn Sie das Angebot annehmen, müssen Unterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge, an den Kreditgeber geschickt werden.

Erst dann beginnt die eigentliche Kreditprüfung. Sie sollten von diesem Kreditvermittler Abstand nehmen, ich könnte mir vorstellen, dass der Ihnen keinen Kredit beschaffen wird.

Ein Kredit ist erst zustande gekommen, wenn der Kreditantrag unterschrieben wurde. Deshalb können Sie durchaus nach einem anderen Kreditgeber suchen.

Kommentar

Gut, dass Du fragst. Denn in der Tat tummeln sich im Finanzbereich sehr viele Anbieter, die mit "grauer Kapitalmarkt" noch viel zu freundlich bezeichnet werden.

Dem Thema können wir uns über die seriösen Vermittler annähern: Das sind große, bundesweit bekannte Plattformen mit einer ordentlichen Lizenz. Die bringen beispielsweise eine Vielzahl kleiner Investoren mit Gründern oder Mittelständlern zusammen.

Da wird dann ein Kredit von 5.000 Euro beispielsweise von 5 oder mehr Investoren finanziert. Die eine Monatsrate, die der Kunde zahlt, wird dann auf die Kreditgeber aufgesplittet und auch die Abgeltungsteuern werden dann korrekt bezahlt. Eine der Plattformen wäre auxmoney.

Derjenige, den Du kennengelernt hast, ist wahrscheinlich ein Versicherungsmakler für mehrere Versicherungen. Er sucht Dir das günstigste Angebot aus Deinen Bestandversicherungen heraus und verkauft ggf. neue.

Kredit kann er selber in der Regel nicht vergeben, da er keine Banklizenz hat.

Deshalb ist der Weg zur echten Bank besser. Entweder - wenn Du so gar nicht vergleichen willst - über die Homepage einer der Großbanken.

Oder ein Kreditvergleichsportal wie check24, finanzcheck nutzen. Du könntest auch mehr als einen Kredit gleichzeitig laufen haben, sofern die Summe der einzelnen Raten den Betrag nicht übersteigt, den Du monatlich zur Verfügung hast.

Kommentar

Grundsätzlich hat natürlich jeder das Recht nach einem Kredit zu suchen, wenn er denn einen benötigt. Solange kein exklusiver Vermittlungsvertrag mit dem Vermittler abgeschlossen wurde, können Sie sich natürlich auch selber auf die Suche machen.

Sollte ein Vermittlungsvertrag, häufig auch Vermittlungsvereinbarung genannt, bestehen, kann dieser gekündigt werden, wenn der Vermittler nicht die versprochene Leistung erbringt.

Wurde ein Vertrag abgeschlossen ist auf jeden Fall erst einmal Vorsicht geboten, denn auf dem Markt tummeln sich auch viele unseriöse Vermittler.

Offenbar handelt es sich in Ihrem Fall um einen herkömmlichen Bankkredit. Dabei ist die Gefahr an einen unseriösen Vermittler zu geraten nicht ganz so hoch wie bei der Vermittlung von Krediten ohne Schufa.

Haben Sie einen Vermittlungsvertrag abgeschlossen, sind Verbraucherberatungsstellen oder auch ein Anwalt gute Ansprechpartner, bevor Sie sich eigenständig auf Kreditsuche begeben.

Um Kreditangebote unverbindlich zu vergleichen, sind Vermittlungsportale wie Smava oder Check24 ein sicherer und informativer Weg. Hier finden Sie Kreditangebote, die Ihrem Bedarf entsprechen und laufen nicht Gefahr an einen unseriösen Vermittler zu gelangen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Smava
                  13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
                  Sigma Kreditbank
                  2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
                  Targobank
                  2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
                  Kredit-Berater.info
                  1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
                  Auxmoney
                  865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
                  Finanztip
                  Tüv Saarland
                  Ekomi

• 1
                  Bewerten Sie hier
                  die Qualität der
                  Antworten
                  Bitte bewerte uns!
                  4,50 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  2 Bewertungen für Ist ein Kredit trotz laufendem Kreditvermittler möglich? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X