Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ein Kredit trotz bestehender Kredite aufgenommen werden?

Einklappen
X
Einklappen

• Kann ein Kredit trotz bestehender Kredite aufgenommen werden?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Kann ein Kredit trotz bestehender Kredite aufgenommen werden? Ich frage das, weil ich aktuell mich in einer finanziellen Lage befinde, die einen zusätzlichen Kredit unbedingt gut gebrauchen könnte.

Ich habe in den letzten Monaten viele meine Selbständigkeit investiert und habe da auch mit viel Herzblut dran gearbeitet. Ich konnte einiges aufbauen und habe dafür gesorgt, dass ich immer mehr Geld mit meiner Selbständigkeit verdienen kann.

Soweit ist das auch alles in den richtigen Bahnen und es entwickelt sich auch weiter. Ich bräuchte aber trotzdem einen zusätzlichen Kredit, um noch eine größere Anschaffung tätigen zu können. Ich biete Dienstleistungen im Bereich der Programmierung an und benötige noch ein paar technische Equipment, um noch besser arbeiten zu können.

Ist ein Kredit trotz bestehender Kredite in meiner Situation möglich? Kann ich als Selbständiger mit einer guten beruflichen Zukunft einen solchen Kredit aufnehmen? Selbständig bin ich seit knapp einem Jahr.

Im Monat verdiene ich im Schnitt 35000 bis 4000 EUR. Allerdings müssen dann noch die ganzen Abzüge herunter. Es bleibt also nicht so viel Geld übrig. Ich benötige als Kredit etwa 7000 EUR.

Beim Kredit für Selbständige gilt die Zeit unmittelbar nach Gründung bis so etwa ein halbes Jahr als sehr kritischer Zeitraum: Erst hier vergegenwärtigen sich viele wie hoch denn die Foxkosten, Abgaben etc. sind.

Und sehen "wie wenig" vom hohen Bruttoumsatz übrig bleibt. Da ist die Kreditaufnahme schwierig, weil die Zeit der Gründung (Existenzgründungsfinanzierung) schon vorbei ist und noch nicht viel wirklich belastbares Zahlenmaterial vorliegt.

Bei Dir sieht es aber wesentlich besser aus: Mit einer Selbständigkeit von über einem Jahr kannst Du einen langfristigen Trend ebenso vorweisen wie einen Steuerbescheid und ähnliche Unterlagen.

Diese zeigen die Leistungsfähigkeit Deines Unternehmens: Du kannst einen Monatsüberschuss ableiten und Dir vorab darüber Gedanken machen wie hoch denn die Monatsrate ausfallen dürfte.

In einem Kreditvergleich wie check24 kannst Du Dir die Angebote der verschiedenen Banken ansehen. In den Kreditdetails findest Du Informationen darüber ob der Kredit ausschließlich an Festangestellte oder auch an Selbständige vergeben wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
      1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 23.05.2019

Unterstützung erhalten Sie bei der Kreditbank für Wiederaufbau, kurz KfW. Die Bank bietet spezielle Kredite für Selbständige bei denen eine positive Prognose vorliegt.

Dass Sie jetzt erneut einen Kredit benötigen ist keine Seltenheit, denn besonders in den ersten Jahren bleibt dem Existenzgründer kaum ein finanzieller Spielraum.

Sie müssen gegenüber der Bank Ihren Kreditbedarf begründen. Die Bank prüft Ihre Bonität in Form der Einkommenssteuerabrechnungen und dessen Vorauszahlungen. Weitere Unterlagen individuell nach Aufforderung.

Kommentar

Das kommt leider ganz darauf an, wie viel am Ende tatsächlich bei Ihnen jeden Monat unterm Strich überbleibt, denn Sie sind noch nicht so lange Selbstständig und von daher kann das schon ein Problem werden.

Sie müssen doch aber irgendeiner Bank Ihr Geschäftskonto führen. Dort würde ich am ehesten einmal vorstellig werden, denn die sehen ja ganz genau, wie sich Ihr Geschäft in den vergangenen 12 Monaten entwickelt hat.

Und die haben natürlich auch Einsicht darüber, wie viel genau reinkommt und was dann am Ende für Sie hängen bleibt. Ich kann mir vorstellen, dass dort die Chancen am ehesten bestehen.

Bei anderen Kreditgebern sehe ich leider wenig Aussicht auf Erfolg, denn Sie sind noch nicht so lange bei der Sache.

Kommentar

Guten Tag,

im Prinzip sind unendlich viele Kredite möglich. Man muss sie sich nur leisten können - sprich, aus deinen Einkommensnachweisen muss deutlich werden, dass du auch die zusätzliche Rate bezahlen kannst.

Um das beurteilen zu können, bräuchte ich zusätzliche Zahlen - beispielsweise, welche Raten du derzeit schon zahlst. Aber, um ganz ehrlich zu sein: Ich bin skeptisch.

Du bist relativ kurz selbständig, wodurch es schon ein Wunder ist, dass du überhaupt einen Kredit bekommen hast. Normalerweise muss man wenigstens drei Jahre selbständig sein.

Und du kommst mit deinem Geld augenscheinlich nicht aus. Das mag keine Bank.

Kommentar

• Hallo k.rohner,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn man Steuern und Sozialabgaben abzieht, bleiben Ihnen etwa 1800 bis 2000 Euro monatlich übrig. Leider schreiben Sie nicht, wie hoch der laufende Kredit ist.

Fassen Sie doch einfach den alten Kredit und die neue Kreditsumme zusammen. Dann müssen Sie monatlich nur eine gleichbleibende Rate bezahlen.

Einen Kredit können Sie zum Beispiel auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney beantragen. Die privaten Investoren bieten auch Selbstständigen Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro an.

Kommentar

Keine leichte Entscheidung, es kommt auf die Zukunftschance Ihrer Selbständigkeit an, ob eine weitere Kreditaufnahme möglich ist. Sinniger ist es eine Umschuldung mit Kreditaufstockung durchzuführen.

Damit wären Sie monatlich nur noch mit einer Kreditrate belastet, die geringer und günstiger ausfällt, als drei Kreditraten. Eine weitere Kreditrate würde mit einem hohen Zinssatz belegt, weil das Ausfallrisiko steigt.

Der pfändbare Anteil fällt für einen Kreditgeber sehr gering aus, wenn überhaupt möglich. Strategisch ist es wichtig, dass Sie Ihre Finanzen im Überblick behalten und mehrere Kredite können genau das Gegenteil bewirken.

Lassen Sie sich von Bon Kredit, Maxda, Smava oder einem anderen seriösen Kreditvermittler ausführlich beraten. Eine Kreditaufnahme bei der Hausbank wird scheitern.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
                    2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                    1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                    Stand: 23.05.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

3 / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      1 Bewertungen für Kann ein Kredit trotz bestehender Kredite aufgenommen werden? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X