unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit wenn ich schon 3 Kredite habe

Einklappen
X
Einklappen

Autokredit wenn ich schon 3 Kredite habe

Autokredit wenn ich schon 3 Kredite habe Absatz einen Kredit aufzunehmen ist heutzutage kein Problem . Überall findet man reichlich Angebote und wenn man eine gute Bonität hat, bekommt man den Kredit auch problemlos.

Bei mir haben sich so über die Jahre 3 Kredite angesammelt. Alle zahle ich pünktlich ab, doch am Ende des Monats bleibt irgendwie immer weniger Geld übrig.

Nun kommt leider noch hinzu, dass ich einen Autokredit benötige. Doch bekomme ich einen Autokredit, wenn ich schon 3 Kredite habe? Kann ich wirklich noch zusätzlich einen 4. Kredit aufnehmen?

Das Auto, was ich kaufen möchte, wäre ein Neuwagen. Er könnte also als Sicherheit für den Kredit genommen werden. Doch trotzdem ist es da mein 4. Kredit. Und ich weiß nicht, ob ich eine Bank finden kann, die das erlaubt.

Meine anderen 3 Kredite zahle ich noch für die nächsten 2 Jahre ab. Insgesamt sind dort noch 12800 EUR offen.

Der Autokredit würde in einer Höhe von 25000 Euro benötigt werden. Die Frage ist natürlich, ob das möglich ist.

Für den Autokredit könnte ich eine monatliche Rate von 250 EUR bereitstellen. Mehr geht dann aber wirklich nicht, da dann meine ganzen Finanzen aufgebraucht sind.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

wenn du bereits jeden Monat drei Kredite mit deinem Einkommen bedienen musst, dann musst du dir natürlich gut überlegen, ob ein weiteres Darlehen in dein monatliches Budget passt. Für die Bank ist lediglich entscheidend, dass deine Bonität auch weiterhin gut ausfällt und sie nicht Gefahr läuft, das Geld von dir nicht mehr zu erhalten.

Ob es dazu noch ein teurer Neuwagen sein muss, ist hierbei ausschließlich deine Entscheidung. Wenn du allerdings 250 Euro allein für das vierte Darlehen aufbringen kannst, denke ich nicht, dass eine Bank etwas zu beanstanden hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Im Prinzip gibt es keine Limitierung bei der Anzahl der Kredite, die ein Verbraucher haben kann. Hochwertige oder langlebige Produkte können die meisten Menschen sowieso nur mit Hilfe einer Finanzierung kaufen.

Viele Familien haben zum Beispiel einen Immobilienkredit, einen Autokredit und noch einen normalen Ratenkredit. Ob die Bank Ihnen einen weiteren Kredit trotz der 3 laufenden Kredite bewilligt, hängt davon ab, ob Sie genügend frei verfügbares Einkommen haben, um die Rate zu bezahlen.

Ganz davon abgesehen ist Ihre Finanzplanung alles andere als ideal. Zum einen wird keine Bank einen Autokredit mit dem Fahrzeug als Sicherheit akzeptieren, weil das Fahrzeug sowieso Eigentum der Bank ist, so lange bis Sie den Kredit abgezahlt haben.

Sie können nur Sach- oder Vermögenswerte als Sicherheit einsetzen, die Ihnen auch gehören. Zum anderen ist es nicht gerade klug, Ihren finanziellen Spielraum bis zum Äußersten auszureizen.

Dann bleiben Ihnen keine Reserven für unvorhersehbare Ereignisse. Was würden Sie tun, wenn Sie infolge eines Notfalls dringend Geld brauchen würde.

Solche Ereignisse (Unfälle, Krankheiten, unaufschiebbare Reparaturen, Wohnungsbrände, Einbrüche usw.) wünscht sich niemand, trotzdem kommen sie immer wieder vor. Ich würde Ihnen empfehlen, für Ihre 3 laufenden Kredite eine Umschuldung zu machen.

Das ist nicht nur bequemer, weil Sie anstelle von 3 Raten nur noch eine bezahlen müssen, sondern garantiert auch billiger. Die Zinsen sind momentan auf einem fast schon historischen Tiefstand.

Die Rate für einen Kredit über 13.000 Euro wäre mit großer Wahrscheinlichkeit günstiger als die Summe der 3 Raten, die Sie jetzt jeden Monat bezahlen müssen. Sie könnten die monatliche Belastung noch weiter senken, wenn Sie eine längere Laufzeit wählen würden.

Wenn Sie einen Kredit mit kostenloser Sondertilgung und vorzeitiger Ablösung wählen, zahlen Sie das Darlehen schneller zurück, ohne sich dabei unter Druck zu setzen. Was das Auto angeht, würde ich mir an Ihrer Stelle im Moment lieber einen Gebrauchten kaufen und mit dem Kauf eines Neuwagens warten, bis Sie die anderen Kredite abgezahlt haben.

Den Gebrauchten können Sie dann beim Autokauf in Zahlung geben. Das spart Geld und erlaubt Ihnen, entweder einen höherwertigen Wagen zu kaufen oder den Autokredit schneller abzuzahlen und dann letztendlich schuldenfrei zu sein.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Zu den bereits zu bezahlenden drei Krediten noch ein weiterer dazu, dass dürfte knapp werden. Zumal Sie ja auch schreiben, dass am Monatsende immer weniger übrig bleibt.

Gut, Sie können den Neuwagen als Sicherheit einsetzen, aber wirklich geholfen ist Ihnen damit nicht. Denn der Wagen gehört sowieso der Bank bis der Kredit bezahlt ist.

Die Bank wird prüfen wie Ihre Einnahmen zu den Ausgaben stehen. Generell können Kreditnehmer so viele Kredite aufnehmen, wie sie bezahlen können.

Da ist bei Banken kein Limit gesetzt. Allerdings sollten Sie darauf achten, dass Sie Ihren finanziellen Spielraum nicht komplett ausschöpfen.

Kommen unerwartete Ausgaben ist kein Geld mehr da. Sie sollten vielleicht über eine Umschuldung nachdenken.

Sie legen dabei alle drei Kredite zusammen und den neuen dazu und haben dann mit einer entsprechenden Laufzeit eine geringere monatliche Belastung.

Wenn Sie sich dann noch anstatt für einen Neuwagen für einen Gebrauchten entscheiden, ist ja nicht nur die Kreditsumme niedriger, sondern auch die monatliche Belastung.

Ich würde mit dem Neuwagen warten bis die anderen Kredite bezahlt sind.

Kommentar

Formal gibt es keine Begrenzungen, wie viele Kredite Du aufnehmen kannst. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, einen Autokredit aufzunehmen, wenn Du bereits drei andere Kredite abzahlen musst.

Der entscheidende Punkt ist jedoch, ob Du über genügend finanzielle Mittel verfügst, um alle Kredite ordnungsgemäß und pünktlich zurückzuzahlen oder ob ein neuer Kredit Deine Möglichkeiten übersteigen würde.

Der potentielle Kreditgeber wird selbstverständlich überprüfen, wie Deine finanzielle Lage ist und ob eine Kreditvergabe zu verantworten wäre. Du kannst einen Autokredit direkt bei Deinem Händler oder bei jeder anderen Bank beantragen.

Es muss auch nicht unbedingt ein Autokredit, sondern kann auch ein günstiger Ratenkredit sein. Der Ratenkredit hat immer den Vorteil, dass es keine Zweckbindung gibt, was Dir theoretisch und praktisch die Möglichkeit eröffnet, einen Teil des Geldes auch für andere Dinge zu nutzen.

So etwas ist bei einem Autokredit grundsätzlich nicht möglich. Du musst über jeden Euro Rechenschaft ablegen und darfst nur das Auto und nichts anderes finanzieren.

Ein Kredit von einer Bank hat den Vorteil, dass Du das Auto bei Deinem Händler in bar zahlen kannst. Eventuell gewährt er Dir daraufhin einen Rabatt.

Ist der Kredit noch zinsgünstig, kannst Du also doppelt sparen. Generell wäre es auch denkbar, alle Kredite zusammenzufassen und eine Umschuldung vorzunehmen.

Kommentar

• Hallo andylimmer,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Nun, ob Sie noch einen Autokredit erhalten und damit vier Kredite zu bezahlen haben, hängt von Ihrer Bonität ab. Wenn die Bank feststellt, dass Sie das locker schaffen, wird ein Kredit auch genehmigt.

Eventuell würde ich Ihnen vorschlagen, eine Umschuldung ins Auge zu fassen. Dabei werden die drei bestehenden Kredite mit dem neuen Kredit zusammengefasst.

Der Vorteil wäre, dass Sie nur noch eine Kreditrate bezahlen müssen. Mit einer entsprechenden Laufzeit erhalten Sie dann eine monatliche Ersparnis.

Auf der anderen Seite haben Sie dann fast 40000 Euro Schulden. Vielleicht wäre es besser auf einen Neuwagen zu verzichten und sich für einen guten Gebrauchten zu entscheiden.

Kommentar

Guten Tag,

ein vierter Kredit ist natürlich ein dickes Brett. Das riecht leider für die meisten Banken nach Überschuldung und das eigentlich wirklich kein Geldhaus.

Überschuldung meint nämlich nicht nur den Zustand, dass die Kredite die eigenen Finanzen überfordern. Der Begriff lässt zugleich auf ein Verhalten schließen, dass eine Person wie in einer Sucht darin gefangen ist, immer neue Kredite aufzunehmen.

Die Rate von 250 Euro wird wohl auf keinen Fall durchgehen, wenn dann wirklich Ihre kompletten Finanzen aufgebraucht sind. Die Banken wünschen sich, dass immer noch ein monatliches Sicherheitspolster bleibt, das eigentlich so um die 100 Euro betragen sollte - mehr wäre besser.

Ihre Chancen auf den vierten Kredit wären deshalb in jedem Fall deutlich höher, wenn Sie 150 Euro statt 250 Euro als Rate vorschlagen. Dies würde sich wohl nur über eine Ballonfinanzierung bewerkstelligen lassen.

Dies bedeutet, dass Sie über einen Händler finanzieren sollten. Alternativ können Sie auch zur Autobank gehen.

Bei einem Neuwagen ist allerdings die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass Sie ohnehin beim Händler die Finanzierung über die zuständige Autobank angeboten bekommen. Dann wäre dies keine Frage.

Was ich Ihnen grundsätzlich raten würde, wäre eine Umschuldung vor der Aufnahme des Autokredit. Fassen Sie die ausstehenden Darlehen in einem neuen Kredit zusammen, mit dem Sie dann nur eine Rate haben.

Beantragen Sie anschließend den Autokredit. Dann haben Sie ein laufendes Darlehen statt drei bei der Beantragung - das liest sich gleich viel besser.

Übrigens hilft es auch ihrer Schufa, wenn Sie die drei Kredite vor der Zeit abbezahlen - und sei es, durch einen neuen Kredit.

Die würde durch einen vierten Kredit ansonsten wirklich leiden, das kann ich Ihnen versprechen.

Kommentar

Die Beantwortung Deiner Kreditfrage ist nur möglich, wenn wir mal annehmen, dass ich ein sehr guter Kollege, Vereinskamerad oder Bekannter wäre! Und die unterschiedlichen Facetten dann bei einem Kaffee und ohne neugierige Ohren durchspielen....

Am Besten als jemand aus der Buchhaltung oder ein Kollege, der für Dich Angebote für die gemeinsamen Kunden erstellt.

Dann würde ich Dir zuerst erklären, dass die wesentliche Herausforderung eben nicht bei den drei oder dann vier) Krediten gleichzeitig liegen würde, sondern an dem Zusammenhang zwischen dem was "monatlich so übrig bleibt". Und dem neuen Kreditwunsch.

Du schreibst, dass Du eine Monatsrate von 250 Euro für den Kauf eines Neufahrzeugs gerade noch so tragen kannst und dann 25.000 Euro abzahlen möchtest.

Lt. Kreditvergleichsportal check24 würde es mit der Abzahlung schon sehr eng werden: Es würde sich eine Laufzeit von 120 Monaten ergeben!

Da Du aber das Fahrzeug wahrscheinlich nicht so lange nutzt und so nach vier oder fünf Jahren die Reparaturen losgehen würde ich einen anderen Vorschlag machen:

Sehe Dich bei denjenigen Fahrzeugen um, die einen wesentlich günstigeren Neupreis haben und bei denen alle Teile noch perfekt sind. Also nicht ein "großes Chassis" gebraucht, sondern ein kleineres Fahrzeug.

Vielleicht bei einem der Konzerne, der Autos mit gleichen inneren Werten (modulare Querbaukasten) zu unterschiedlich hohem Verkaufspreis anbieten. Ich würde wahrscheinlich den Neuwagenpreis auf etwa 10.000 Euro senken und dann den Kreditvergleich starten.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Die Kreditaufnahme ist grundsätzlich nicht an eine bestimmte Anzahl von Krediten gebunden. Theoretisch können Sie also durchaus noch einen vierten Kredit aufnehmen.

In der Praxis wird die Anzahl der möglichen Kredite jedoch durch die maximal mögliche Kredithöhe in Bezug auf Ihre Bonität beschränkt. Das bedeutet, Ihr Haushaltsbudget muss nach Abzug aller Fixkosten noch genügend Spielraum für einen weiteren Kredit haben.

Damit nicht mehr Kredite aufgenommen werden können, als es das Haushaltsbudget zulässt, wird jeder aufgenommene Kredit in der Schufa erfasst. Bei einem weiteren Kreditwunsch prüft die Bank nicht nur zur eigenen Sicherheit, sondern auch zum Verbraucherschutz, ob ein weiterer Kredit möglich ist.

Dazu werden Schufa-Auskunft, Einkommensnachweise und Kontoauszüge zur Gegenüberstellung von Ein- und Ausgaben geprüft.

Kommentar

Guten Tag,

heutzutage ist es vollkommen normal, wenn Verbraucher mehrere Kredite pro Monat bedienen. Ob du dir ein weiteres Darlehen leisten kannst, hängt natürlich in erster Linien davon ab, wie die Bank deine Bonität einstuft bzw. ob die Ausgaben nicht irgendwann deine Einnahmen übersteigen.

Eine Autofinanzierung solltest du natürlich nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn du bereits drei Kredite begleichen musst. Darüber hinaus kommen Folgekosten, wie zum Beispiel Versicherung, Kraftstoff und Zubehör hinzu.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                      Smava
                      13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
                      Sigma Kreditbank
                      2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
                      Targobank
                      2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
                      Kredit-ohne-Schufa.de
                      1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
                      Kredit-Berater.info
                      1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
                      Auxmoney
                      865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
                      Finanztip
                      Tüv Saarland
                      Ekomi

• 1
                      Bewerten Sie hier
                      die Qualität der
                      Antworten
                      Bitte bewerte uns!
                      3,50 / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      2 Bewertungen für Autokredit wenn ich schon 3 Kredite habe abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X