unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Probezeit und unbefristeten Arbeitsverhältnis gesucht

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz Probezeit und unbefristeten Arbeitsverhältnis gesucht

Mein Kreditwunsch ist wahrscheinlich nicht alltäglich. Aber ich kann nicht anders, ich muss einen Kredit aufnehmen.

Ich suche einen Kredit trotz Probezeit und unbefristeten Arbeitsverhältnis. Also genau das, was wahrscheinlich fast unmöglich ist.

Ich habe vor drei Wochen eine neue Stelle angenommen und befinde mich daher noch in der Probezeit. Und damit ist das Arbeitsverhältnis natürlich auch noch nicht festgeschrieben. Ich muss also noch warten, bis ich nach der Probezeit meine feste Anstellung erhalte.

Doch bis dahin kann ich nicht warten und den Kredit aufschieben. Er ist dringend und ich benötige ihn jetzt. Denn ich muss unbedingt ein paar Rechnungen bezahlen, die sich während meiner Arbeitslosigkeit angesammelt haben.

Meine Probezeit endet regulär in zwei Monaten und einer Woche. Denn insgesamt beträgt sie drei Monate.

Mein Chef hat gesagt, wenn wir uns gut verstehen und ich auch dort bleiben möchte, kann diese Probezeit eventuell verkürzt werden. Aber auch darauf kann ich mich nicht verlassen und ich muss den Kredit jetzt aufnehmen.

Ich benötige etwa 2500 EUR. Wo ist ein solcher Kredit möglich?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

entgegen deiner Vermutung, dass dein Anliegt "nicht alltäglich" zu sein scheint, kann ich dir sagen, dass sich sehr viele Menschen in genau dieser Situation befinden. Es ist doch schön zu wissen, dass dir nach dem Bestehen der Probezeit eine unbefristete Anstellung winkt und du dir dann deutlich mehr aus finanzieller Sicht erlauben kannst.

Im Hinblick auf die Äußerungen deines Chefs, würde ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen, was ich keineswegs Böse meine. Für Banken zählen allerdings nur Fakten, wodurch du deinen Chef im Grund genommen dazu auffordern müsstest, seine Entscheidung schriftlich niederzubringen, sodass du gegenüber der jeweiligen Bank ein handfestes Argument hättest.

Grundsätzlich kannst du einen Kredit auch während der Probezeit erhalten, wenn du es schaffst, das geliehene Geld auch innerhalb dieses Zeitraums an die Bank zurückzubezahlen. In deinem Fall wären das circa 1.250 Euro pro Monat.

Ich persönlich denke, dass du diese Summe nicht aufbringen kannst und die Bank somit aufgrund deiner laufenden Probezeit eine Absage erteilt, weil das Ausfallrisiko als zu hoch eingestuft werden wird. Du musst also dafür sorgen, dass du der Bank Sicherheiten präsentieren kannst.

Neben eine Bürgschaft kannst du Wertpapieren, Lebensversicherungen oder auch einen Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegen. Auf diese Weise steigerst du deine Chancen für den Erhalt der gewünschten Finanzierungssumme erheblich.

Du kannst du dich mit deinem Anliegen eigentlich an jede Bank wenden. Natürlich musst du damit rechnen, dass du nicht überall ein Zusagen in Aussicht gestellt bekommst und weiter eifrig nach einem Geldgeber suchen musst.

Wichtig ist, dass du die Punkte offen Ansprichst, sodass sowohl du als auch die Bank Klarheit über den Sachverhalt haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Guten Tag,

von einer unbefristeten Anstellung eine Probezeit zu haben ist keineswegs ungewöhnlich oder gar "nicht alltäglich". Das ist ganz normal und stellt dich natürlich vor eine Herausforderung, wenn du eine Finanzierung beantragen möchtest.

Wenn du innerhalb der Probezeit das geliehene Geld nicht an die Bank zurück bezahlen kannst, dann musst du bei dieser Sicherheiten mit einem entsprechend hohen Wert hinterlegen. Aufgrund der Tatsache, dass du schnell gekündigt werden kannst, erachtet die Bank dein Darlehenswunsch als ein zu hohes Risiko, weshalb eine Bürgschaft oder auch ein Kfz-Brief in diesem Zusammenhang gerne von dir eingefordert werden.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Die Einschätzung Ihrer eigenen finanziellen Situation ist korrekt. So lange Sie sich noch in der Probezeit befinden, können Sie einen Kredit nur mit der Hilfe eines Bürgen bekommen.

Das liegt daran, dass den Banken das Risiko zu groß ist, Geld an Kunden in der Probezeit zu verleihen. In der Probezeit gibt es keinerlei Kündigungsschutz.

Der Arbeitgeber kann das Arbeitsverhältnis jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Kündigungsfrist beenden. Das würde bedeuten, dass Sie praktisch schon morgen auf der Straße stehen könnten .

Wenn Sie nicht gesperrt würden, wäre das ALG 1 erheblich niedriger als Ihr jetziges Einkommen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit könnten Sie dann die Raten nicht mehr bezahlen.

Diesen Problemen schieben die Banken einen Riegel vor, indem Sie für die Kreditvergabe eine Betriebszugehörigkeit von mindestens 6 Monaten voraussetzen. Die gesetzlich festgelegte Höchstdauer der Probezeit beträgt 6 Monate.

Damit umschiffen die Banken diese Klippe sehr geschickt. Für Sie bedeutet das, Sie müssen Ihre finanziellen Probleme ohne Kredit lösen.

Keine Angst, das ist gar nicht so schwer. Sie müssen sich mit Ihren Gläubigern in Verbindung setzen und mit ihnen verhandeln. Dabei bieten sich 2 Optionen an: entweder bezahlen Sie die offenen Rechnungen in Raten ab oder Sie bitten Ihre Gläubiger um eine Stundung.

Das bedeutet, Ihre Gläubiger lassen die Zahlungsfrist der Rechnungen bis zu dem mit Ihnen vereinbarten Zeitpunkt ruhen. Wenn Sie dann zur Stammbelegschaft gehören und 6 Monate in der Firma sind, können Sie den Kredit beantragen und die Rechnungen bezahlen.

An Ihrer Stelle würde ich die Ratenzahlung gegenüber der Stundung vorziehen. Die Stundung mag zwar bequemer erscheinen, ist aber unsicher.

Was würden Sie tun, wenn Sie doch nicht übernommen werden oder zunächst nur einen befristeten Vertrag bekommen würden? Dann könnten Sie immer noch keinen Kredit bekommen, hätten dafür aber massive Probleme mit Ihren Gläubigern.

Die könnten unter Umständen eine Lohnpfändung oder Kontopfändung gegen Sie erwirken. Damit wäre Ihre Schufa ruiniert und Ihre Kreditwürdigkeit auf Jahre hinaus zerstört.

Kontaktieren Sie die Gläubiger so schnell wie möglich, bevor die gerichtliche Zwangsmaßnahmen gegen Sie einleiten. Wenn die Lawine erst mal ins Rutschen gekommen ist, kann man sie nur unter großen Mühen wieder zum Stehen bringen.

Kommentar

Alltäglich. Und da wird ja mit aller Wahrscheinlichkeit nicht erfüllt werden.

Probezeit ist immer eine Zeit, in der sich noch viel verändern kann. Bedeutet, dass deine Anstellung noch nicht fest ist und dass ich täglich etwas Neues ergeben kann.

Dein aktueller Chef kann ich kündigen, weil er dich doch nicht benötigt oder weil er mit einer Arbeitsleistung nicht zufrieden ist. Auch du kannst von einem Tag auf den anderen Tag kündigen, weil dir der Job nicht gefällt oder weil du dir was anderes darunter vorgestellt hast.

Ich verstehe durchaus, dass du einen Kredit benötigst und dass du unbedingt die Sachen bereinigen willst, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Aber noch geht es leider nicht.

Du musst Geduld haben, bis deine Probezeit zu Ende ist. Versuche deine Rechnungen bis dahin aufzuschieben oder wenigstens teilweise zu bezahlen.

Du kannst mit den Gläubigern sprechen und vereinbaren, dass du nach der Probezeit alles bezahlst. Ich gehe davon aus, dass man dir diese Chance gibt. Denn lieber etwas später das Geld, als gar kein Geld erhalten.

Es würde dir auch nichts bringen, wenn du ein Bürgen hast. Denn die Probezeit ist immer noch da und wird durch den Bürgen nicht beseitigt.

Habe daher Geduld und halte durch. Wenn dir die Arbeit Spaß macht und dein Chef auch mit dir zufrieden ist, dann wirst du die Probezeit auch schaffen und dann wirst du danach auch eine feste Anstellung bekommen. Und dann kannst du auch problemlos einen Kredit aufnehmen. Aber jetzt bringt es nichts und du wirst auch kein seriöses Angebot finden.

Kommentar

• Hallo gabi_str,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Generell vergeben Banken keinen Kredit trotz Probezeit und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Denn weder Sie noch die Bank wissen, wie es nach der Probezeit weiter geht.

Werden Sie übernommen oder erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag, wirft natürlich wiederum Probleme auf. Bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag müsste ein Kredit innerhalb der Befristung bezahlt werden.

Das können aber viele Kreditnehmer nicht, da die Rate dann zu hoch ausfällt. Sie können Ihre Kreditchancen erhöhen, wenn Sie der Bank Sicherheiten anbieten können.

Das wäre beispielsweise eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung mit entsprechendem Rückkaufswert. Aber auch ein solventer Bürge akzeptiert die Bank als Sicherheit.

Ein Bürge kann aus der Familie kommen (Eltern, Geschwister) und muss eine sehr gute Bonität haben. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Sie mit den Gläubigern sprechen und in Aussicht stellen, dass Sie nach der Probezeit bezahlen werden.

Mit dem Ende der Probezeit und einem unbefristeten Arbeitsvertrag ist eine Kreditaufnahme wesentlich leichter.

Kommentar

Wird Kredit trotz Probezeit und unbefristeten Arbeitsverhältnis gesucht, lassen die Banken buchstäblich die Rollläden runter und klappen den Bürgersteig ein. Das Risiko ist den meisten Geldhäusern zu hoch.

Denkbar wäre als Sofortmaßnahme höchstens eine Erhöhung des Disporahmens. Bevor jedoch nicht wenigstens drei Zahlungseingänge verbucht sind, wird sich die Hausbank zieren.

Im Grunde genommen sind Kreditvergaben innerhalb der Probezeit hochriskante Kreditgeschäfte. Hochriskant, da die Bonitätsprüfung kaum eine sichere Kreditvergabe nachweisen kann (die ist beim Bankkredit aber gesetzlich vorgeschrieben).

Anders wäre die Situation, wenn Sie Ihnen Kredit zusammen mit einem solventen Mitantragsteller beantragen. In diesem Fall sorgt der Mitantragsteller für den Bonitätsnachweis.

Klappt das nicht, wäre ein Kredit von privat unter Umständen denkbar. Beispielsweise das Kreditportal Auxmoney wird mit P2P - Krediten in der Probezeit.

Kommentar

Guten Tag,

es tut mir Leid, es so offen und klar sagen zu müssen, aber Sie sollten da nichts erwarten. Es wird sehr schwer den Kredit in Ihrer Situation zu erhalten.

Leider sind Ihre Probleme vermutlich noch größer als Sie denken. Unbezahlte Rechnungen und eine Phase der Arbeitslosigkeit klingen danach, dass Ihre Schufa nicht so ist, wie Sie sein sollte.

Ich würde dies an Ihrer Stelle in jedem Fall überprüfen. Beantragen Sie eine freiwillige Selbstauskunft - das kann schließlich auch über den Kredit hinaus zu einem Problem werden.

Nun aber der Reihe nach: Ein Kredit in Probezeit wird nicht vergeben. Und Sie haben ja leider erst ein paar Wochen auf der Uhr und noch nicht einmal Ihr erstes Gehalt bekommen - alleine haben Sie deshalb gar keine Chance, da Sie leider durch jede Bonitätsprüfung fallen.

Sie benötigen zwingend einen Bürgen, um einen Kredit zu erhalten. Eltern, Freunde, Geschwister oder Kinder fungieren üblicherweise in dieser Rolle.

Es versteht sich von selbst, dass der Bürge nicht Ihre Schwierigkeiten haben sollte. Schließlich "leihen" Sie sich quasi die Bonität des Bürgen.

Mit Bürgen würde ich es bei einer positiven Schufa bei dessen Hausbank versuchen. Dort kennt man die Person und schätzt sie, was alles deutlich einfacher macht.

Wenn meine Befürchtungen bezüglich Ihrer Schufa wahr sind, werden Sie leider zum Kreditvermittler gehen müssen. Mein Tipp wäre Maxda.

Dieses Darlehen wird dann aber mal so richtig kostspielig. Da müssen Sie sich leider auf einen herben Schock einstellen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Smava
                  13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
                  Sigma Kreditbank
                  2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
                  Targobank
                  2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
                  Kredit-Berater.info
                  1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
                  Auxmoney
                  865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
                  Finanztip
                  Tüv Saarland
                  Ekomi

• 1
                  Bewerten Sie hier
                  die Qualität der
                  Antworten
                  Bitte bewerte uns!
                  4,50 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  4 Bewertungen für Kredit trotz Probezeit und unbefristeten Arbeitsverhältnis gesucht abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X