Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit 4000 Euro gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit 4000 Euro gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich denke, dass mein Kreditwunsch gar nicht so ausgefallen ist. Trotzdem weiß ich nicht, wo ich meinen Kredit mit 4000 Euro aufnehmen kann.

Aktuell gehe ich in Teilzeit arbeiten und verdiene etwa 1200 EUR im Monat. Das Geld reicht soweit ganz gut aus, um alle normalen monatlichen Finanzen regeln zu können. Doch nun benötige ich ein wenig mehr Geld, um mir eine neue Wohnzimmereinrichtung kaufen zu können.

Meine alte Einrichtung ist bereits schon sehr in die Jahre gekommen und wenig ansehnlich. Dabei geht es mir noch nicht mal um modische Aspekte, sondern einfach um die Tatsache, dass weder ausreichend Stauraum vorhanden ist, noch die Qualität der vorhandenen Möbel meinen persönlichen Bedürfnissen gerecht wird.

Im Möbelladen habe ich bereits entsprechende Einrichtungsgegenstände gefunden. Dort finanzieren möchte ich aber nicht, da die monatlichen Raten zu hoch für mich sind. Ich suche also einen Kredit mit 4000 Euro, bei dem ich die monatlichen Raten relativ gering halten kann. Auch wenn ich dadurch lange an den Kredit gebunden bin.

Meine Schufa ist gut, sodass ich keinen Spezialkredit benötige. Die Frage ist nur, ob ich einen Wohnkredit nutze oder einen einfachen Ratenkredit. Und dann muss natürlich die Frage geklärt werden, wer mir bei dieser Kreditsumme in Kombination mit meinem Einkommen helfen kann.

Dein Einkommen ist mit 1200 Euro netto tatsächlich nicht sehr hoch. Es liegt aber rund 70 Euro oberhalb der gültigen Pfändungsfreigrenze.

Dadurch erfüllst Du die wichtigste Voraussetzung für eine Kreditaufnahme. Du solltest Dich allerdings darauf einrichten, dass die Kreditgeber Dir nur einen Kredit mit einer maximalen monatlichen Tilgungsrate von 70 Euro bewilligen.

Das würde bedeutet, dass die Laufzeit bei einem 4000 Euro Kredit mindestens 60 Monate betragen muss. Natürlich kannst Du auch eine längere Laufzeit wählen.

Das dürfte kein Problem sein, denn in der Regel beträgt die maximale Laufzeit für einen Bankkredit 84 Monate. Das gilt sowohl für einen Ratenkredit als auch für einen zweckgebundenen Wohnkredit.

Die Entscheidung für einen Wohnkredit oder einen Ratenkredit solltest Du erst treffen, nachdem Du möglichst viele Angebote verglichen hast. Die Zinsunterschiede sind oftmals nur marginal.

Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass der Ratenkredit völlig frei verwendbar und der Wohnkredit zweckgebunden ist. Du musst dem Kreditgeber einen Nachweis vorlegen, dass Du wirklich die Möbel und nicht irgendetwas anderes gekauft hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
      1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 23.05.2019

Die Zinsen für einen Wohnkredit können günstiger sein als die Zinsen für einen Ratenkredit, müssen es aber nicht. Außerdem solltest Du bedenken, dass bei einem Wohnkredit jeder Euro zweckgebunden ist.

Bei einem Ratenkredit kannst Du ganz frei entscheiden, ob Du Dir von dem Geld nur neue Möbel oder noch etwas anderes kaufen möchtest und musst darüber keine Rechenschaft ablegen. Bei einem Wohnkredit wird hingegen eine genaue Abrechnung verlangt.

Lege Dich dennoch nicht von vornherein fest, sondern führe einen Vergleich im Internet durch. Das ist sehr einfach, dauert nicht lange und ist immer kostenlos.

Du kannst nur nach Ratenkrediten oder nach Wohnkrediten suchen oder beide Kreditvarianten direkt miteinander online vergleichen.

Kommentar

Wohnkredite gibt es keine. Sie können aber einen herkömmlichen Ratenkredit beantragen.

Wenn Sie diesen über das Internet beantragen, dann fragt Sie keiner nach dem Verwendungszweck. Versuchen Sie es bei der Targobank.

Die sollen bei der Kreditvergabe angeblich recht großzügig sein. Das bezieht sich besonders auf Ihr Einkommen, das nur knapp oberhalb der pfändungsfreien Grenze liegt.

Mit etwas Glück gibt Ihnen die Targobank den gewünschten Kredit. Check24 und Verivox sind Kreditvergleichsportale.

Hier können Sie die Angebote der Banken miteinander vergleichen. Vielleicht finden Sie noch günstigere Angebote.

Kommentar

Wenn Ihnen die Raten beim Möbelhaus zu hoch sind, dann sollten Sie zu einem herkömmlichen Ratenkredit greifen.

Sie finden über einen Kreditrechner günstige Angebote der Banken. Sie können sich die Laufzeit innerhalb einer Grenze selbst aussuchen.

Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sondertilgungen kostenlos möglich sind. Ebenso sind Zahlpausen interessant.

Wenn Sie einen Kredit bei einer Direktbank im Internet beantragen, fragt Sie keiner nach dem Verwendungszweck. Das ist der große Vorteil beim Online-Kredit.

Die einzigen Ausnahmen sind der Immobilienkredit und der Autokredit, denn beide sind zweckgebunden.

Kommentar

• Hallo nemrac9,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Erzielst Du ein monatliches Nettoeinkommen von 1200 Euro, kannst Du eine Kreditrate von 60 bis 70 Euro zahlen. Das ist zumindest der Betrag, den Dir die Bank genehmigen würde.

Selbst wenn Du das anders siehst, gibt es bestimmte Vorgaben. Vereinbarst Du eine zu hohe Rate und kannst das Ziel nicht einhalten, hätte die Bank keine Möglichkeit auf den unpfändbaren Anteil Deines Einkommen zuzugreifen.

Die Pfändungsfreigrenze in Deutschland liegt ungefähr bei 1133 Euro netto. Rechne Dir den Differenzbetrag aus und Du erhältst die Rate, die Du pro Monat für den Kredit zahlen kannst.

Möchtest Du verschiedene Angebote vergleichen und eine Entscheidung zwischen einem Wohnkredit und einem normalen Ratenkredit treffen, ist das sehr schnell und relativ einfach möglich. Der erste Schritt wäre, dass Du Dir einen möglichst umfassenden Überblick über die aktuellen Kreditangebote verschaffst.

Dazu gibt es diverse Kreditvergleichsportale, von denen Check24 sicherlich das bekannteste ist. Des weiteren kannst Du Dich auf auch Smava, Finanzcheck oder Verivox kundig machen.

Bei einem Wohnkredit kannst Du den Kredit nur zum Kauf einer Wohnungseinrichtung und nicht für andere Dinge verwenden. Berücksichtige diese Tatsache im Vorfeld, falls Du daran gedacht hast, mit dem Kredit gleich noch andere Gegenstände zu kaufen.

Den Wohnkredit solltest Du genau in der Höhe wählen, die dem Kaufpreis Deiner Möbel entspricht. Bei einem Ratenkredit verhält sich die Sache anders.

Hier steht es Dir gänzlich frei, was Du mit dem Geld machst. Ein weiterer Aspekt, der bei der Kreditentscheidung eine Rolle spielt, sind die Zinsen und die Konditionen des Kreditgebers.

Benötigst Du schnell einen Kredit, kannst Du über Smava, Heycash oder moneyou einen Antrag auf einen digitalen Kredit stellen. Dann musst Du keine Unterlagen per Post senden oder einscannen.

Der Kreditgeber prüft Deine Kreditwürdigkeit durch einen digitalen Girokonto-Sofortcheck sowie einen Schufacheck. Das dauert maximal wenige Sekunden und dann steht bereits fest, ob Du Deinen Kredit wie gewünscht erhalten kannst.

Die Auszahlung auf Dein Konto erfolgt prompt und die vereinbarten Kreditraten werden jeden Monat von diesem Konto abgebucht.

Kommentar

Empfehlen kann ich Ihnen die schwedische Ikano Bank, obwohl die geringste Kredithöhe bei 5.000 Euro beginnt. Die Bank bietet in Deutschland einen sehr guten Kreditservice und günstige Konditionen.

Die Bank wird oft zur Finanzierung von Mobiliar genutzt, nicht ausschließlich nur durch Käufer im Einrichtungshaus Ikea. Prüfen Sie die Konditionen, vielleicht sind auch Sie davon begeistert.

Ansonsten sollten Sie einen Kreditvergleich bei Check24 oder Verivox durchführen, um den passenden Kredit zu finden.

Kommentar

Hallo,

also, einen speziellen Wohnkredit gibt es nur in Form der Finanzierung im Möbelladen. Banken bieten keine Spezialkredite für Einrichtungen an - Sie werden immer zu dem verwendungsfreien Ratenkredit weitergeleitet werden.

Grundsätzlich sollten Sie hier allerdings keine Probleme haben, ein entsprechendes Darlehen zu erhalten. 4000 Euro bewegt sich noch deutlich im Bereich der Kleinkredite, weshalb die Banken diesbezüglich relativ kulant sind.

Zu beachten ist für Sie lediglich, dass Ihre Kreditrate maximal 50 Euro betragen darf. Ansonsten rutschen Sie über die gesetzliche Pfändungsfreigrenze und werden deshalb aussortiert.

Für die Suche nach einem Darlehensgeber würde ich einen Kreditvergleich empfehlen. Verivox oder Check24 würden sich hierfür beispielsweise anbieten - hier könnten Sie den Kredit auch direkt online beantragen.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
                        2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                        1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                        Stand: 23.05.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                          Es wurden bisher insgesamt:
                          Bewertungen für Kredit 4000 Euro gesucht abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X