Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit einer Lohnabrechnung gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit mit einer Lohnabrechnung gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte gerne einen Kredit aufnehmen, habe aber das Problem, dass ich nur eine Lohnabrechnung habe. Ich war bis vor einem Monat selbständig, habe die Selbständigkeit aufgegeben und arbeite nun wieder in einem Unternehmen.

Glücklicherweise konnte ich gleich eine Festanstellung vereinbaren. Aber da ich erst seit einem Monat dort beschäftigt bin, habe ich auch erst eine Lohnabrechnung erhalten.

Für einen Kredit habe ich aber gelesen, benötige ich mindestens drei Lohnabrechnungen. Doch wie soll ich das machen, wenn diese noch nicht vorhanden sind? Kann ich Belege aus meiner Selbständigkeit einreichen?

Ich benötige 3640 EUR, um das Finanzamt bezahlen zu können. Aus meiner Selbständigkeit sind noch einige offene Rechnungen zu begleichen. Und das Finanzamt ist die Stelle, die zuerst bedient werden muss.

Ich suche einen Kredit mit einer Lohnabrechnung, um schnell mit dem Finanzamt klarzukommen. Ansonsten pfänden die mir mein Konto und sorgen dafür, dass ich mächtig Ärger bekomme. Und das will ja niemand.

Meine Schufa müsste soweit in Ordnung sein. Und die offenen Verbindlichkeiten aus meiner Selbständigkeit habe ich auch gut im Griff. Sie sind also kein Grund für eine Kreditablehnung. Mir fehlen lediglich die Lohnabrechnungen.

Ob Deine Schufa in Ordnung ist, ist nach Deinen Aussagen zumindest fraglich. Wenn Du Schulden beim Finanzamt und einigen anderen Gläubigern hast, solltest Du zumindest darauf gefasst sein, dass es negative Schufa Einträge geben kann.

Möchtest Du an diesem Punkt ganz sicher gehen, wäre es zu empfehlen, dass Du Dir eine Selbstauskunft bei der Schufa holst. Das kann online geschehen, geht in der heutigen Zeit sehr schnell und kostet Dich nur eine geringe Gebühr.

Wie hoch sie ist, kannst Du auf der Webseite der Schufa erfahren. Das Ganze ist natürlich kein Muss, sondern nur als Anregung gedacht, falls Du vor der Kreditaufnahme Klarheit erhalten möchtest.

Bist Du erst seit Kurzem wieder fest angestellt und kannst erst eine Lohnabrechnung vorweisen, gestaltet sich eine Kreditaufnahme eher schwierig. Viele Kreditgeber verlangen, dass Du wenigstens die Probezeit bei Deinem neuen Arbeitgeber erfolgreich gemeistert hast.

Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass Du keinen herkömmlichen Bankkredit, sondern lediglich einen Kredit ohne Schufa aufnehmen kannst, gilt das Gleiche. Dann wird das Einkommen tendenziell sogar noch wichtiger, denn der Kreditgeber hat keine weitreichenden Informationen über Deine Bonität, sondern kann sich bei der Beurteilung Deiner Zahlungsfähigkeit lediglich auf Deinen Einkommensnachweis stützen.

Die Kreditgeber, die einen Kredit ohne Schufa bewilligen könnten, setzen deshalb ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das bereits seit mindestens sechs Monaten existiert, voraus. Kredite ohne Schufa werden entweder über Kreditvermittler vergeben - von denen Bon Kredit und Maxda die bekanntesten sind - oder direkt bei einer im Ausland ansässigen Bank wie zum Beispiel der Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein.

Halten sich die negativen Schufa Einträge in Grenzen, könntest Du es natürlich versuchen, einen normalen Bankkredit zu erhalten. Auch hier existiert jedoch das Problem, dass Du mit Deiner erst seit kurzer Zeit bestehenden Festanstellung sicherlich nicht kreditwürdig sein wirst.

Welche Chancen hast Du nun überhaupt? Du solltest Dich schnellstmöglich mit dem Finanzamt in Verbindung setzen und versuchen, eine Ratenzahlung auszuhandeln.

Schildere Deine Situation, denn wenn Du keine Raten zahlen darfst, hätte das Finanzamt in der aktuellen Situation kaum eine Möglichkeit, an das Geld zu kommen, das ihm von Dir noch zusteht. Ratenzahlungen kannst Du auch mit den anderen Gläubigern vereinbaren.

Als weitere Möglichkeit wäre ein Privatkredit über Auxmoney denkbar.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      20.417 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.457 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.233 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (5.16 %)
      2.234 mal von Lesern ausgewählt (6.43 %)
      1.126 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 26.06.2019

Bei den Banken werden Sie mit Ihrem Kreditantrag wahrscheinlich keinen Erfolg haben. Fast alle setzen für die Kreditvergabe eine Betriebszugehörigkeit von mindestens 6 Monaten voraus.

Damit soll gewährleistet werden, dass der Antragsteller die Probezeit erfolgreich durchlaufen hat. Laut Gesetzt darf die Probezeit maximal 6 Monate dauern.

Vielleicht klappt es ja, wenn Sie Ihren Chef um ein Schriftstück bitten, in dem er erklärt, dass Sie die Probezeit bestanden haben und jetzt fest angestellt sind.

Mit etwas Glück brauchen Sie auch gar keinen Bankkredit, sondern das Finanzamt gewährt Ihnen ein Darlehen. Wenn es sich um Steuerschulden handelt, können Sie nämlich eine Ratenzahlung vereinbaren.

Das sparen Sie sogar Zinsen. Die Sache hat nur einen Haken.

Die Schulden müssen in maximal 12 Raten zurückgezahlt werden. Dadurch wird die monatliche Tilgung eine ziemlich hohe Belastung, knapp 400 Euro pro Monat.

Auf der anderen Seite wären Sie nach spätestens einem Jahr mit der Rückzahlung fertig und würden ohne Schulden dastehen. Wenn Sie es irgendwie schaffen können, würde ich es an Ihrer Stelle tun.

Kommentar

Bei einer Bank und bei vielen anderen Kreditgebern, würden Sie mit diesen Voraussetzungen sofort abgelehnt werden. Ich bin mir aber fast sicher, dass Sie einen Kredit bei Auxmoney erhalten.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, auf dem die Ratenkredite von privaten Investoren finanziert werden. Sie haben diesen Kreditgeber bestimmt schon mal im Fernsehen gesehen.

Sie können bei Auxmoney eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Es sind Laufzeiten von 12 bis 84 Monate möglich.

Kommentar

Es ist leider nicht sicher, ob Deine Schufa in Ordnung ist, denn wenn Du noch Verbindlichkeiten beim Finanzamt hast, musst Du damit rechnen, dass bereits eine entsprechende Meldung an die Schufa ergangen ist.

Außerdem ist es in Deiner aktuellen Situation äußerst schwierig, einen passenden Kreditgeber zu finden. Du bist erst seit einem Monat in Deinem neuen Job und damit noch nicht kreditwürdig.

Das Beste wäre, wenn Du Dich so bald wie möglich mit dem Finanzamt in Verbindung setzt. Sonst könnte es tatsächlich noch zu Zwangsmaßnahmen wie Lohn- oder Kontopfändungen kommen, die Dich vor neue Probleme stellen würden.

Erkläre Deine Situation und biete eine Ratenzahlung an, die leisten kannst. Die Chance ist groß, dass die Ratenzahlung bewilligt wird, denn für das Finanzamt ist es auf jedem Fall besser, wenn es das Geld von Dir in Teilbeträgen als gar nicht erhält.

Kommentar

• Hallo revansjh,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Versuchen Sie es doch mit einem Kredit von Auxmoney. Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet, auf dem private Investoren die Kreditsummen finanzieren.

Sie müssen sich einfach auf der Webseite registrieren. Falls Sie eine positive Schufa haben, werden Sie bestimmt als Kreditnehmer zugelassen.

Beim Stellen des Antrags müssen Sie ein schriftliches Kreditprojekt verfassen. In diesem Kreditprojekt können Sie den privaten Investoren schildern, für welchen Zweck der Kredit benötigt wird.

Das sollte funktionieren.

Kommentar

Da Du jetzt erst wieder so kurz in einem Unternehmen arbeitest, gehe ich davon aus, dass Du noch mitten in der Probezeit bist. Und da habe ich dann gleich schlechte Nachrichten für Dich: Mir persönlich ist keine einzige Bank bekannt, die einen Kredit trotz Probezeit vergibt.

Du kannst in der Probezeit jederzeit gekündigt werden. Da das ein hohes Risiko ist für die kreditgebende Bank, lässt sich auch keine auf ein solches Risiko ein.

Du musst deshalb warten, bis Du Deine Probezeit rum hast und Dich der Arbeitgeber übernommen hat. Dann kannst Du versuchen, einen Kredit zu bekommen.

Mit dem Finanzamt kannst Du versuchen, eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Dafür gibt es meines Wissens keine Vorgaben, dass die sich darauf einlassen müssen.

Das ist wohl Ermessenssache des zuständigen Beamten. Aber versuchen kannst Du es, auch gerade mit dem Argument, dass Du noch keinen Kredit bekommst aufgrund der noch laufenden Probezeit, Du aber die offene Forderung natürlich begleichen möchtest.

Kommentar

Es gibt Banken, die mit einer Lohnabrechnung auskommen. Bei einem üblichen Festvertrag dürften Sie eine sechsmonatige Probezeit mit Ihrem Arbeitgeber vereinbart haben und das ist das eigentliche Hindernis bei der Kreditvergabe.

Sie sind nicht sicher, dass der Arbeitgeber Ihnen während der Probezeit die Kündigung ausspricht und das stellt für einen Kreditgeber ein Risiko dar.

Um von einer Bank aufgrund der Probezeit nicht gleich abgelehnt zu werden, was zu einer Belastung des Infoscores der Schufa führt, wenden Sie sich lieber an einen seriösen Kreditvermittler. Die Anbieter verlangen keine Vorkasse und erhalten nur dann eine Provision, wenn es zum Kreditabschluss kommt.

Stellen Sie online eine Kreditanfrage bei Maxda oder Smava. Beides sehr gute Vermittler, die noch andere Kreditlösungen als den üblichen Bankkredit kennen.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        20.417 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        1.457 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                        2.234 mal von Lesern ausgewählt (6.43 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        3.233 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        1.792 mal von Lesern ausgewählt (5.16 %)
                        1.126 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                        Stand: 26.06.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bots können nicht abstimmen

4.5 / 5 Sterne
                          Es wurden bisher insgesamt:
                          2 Bewertungen für Kredit mit einer Lohnabrechnung gesucht abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X