Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat mit Maxda Kredit Erfahrung? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat mit Maxda Kredit Erfahrung?
  • Maxda hat in der Regel eine positive Online-Bewertung, mit einer Durchschnittsbewertung von 4.2 Sternen bei Google und 4.7 Sterne bei Trustpilot, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hindeutet.
  • Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei Maxda liegt zwischen 6 und 14 Tagen. Es ist zu beachten, dass es keinen vollständig digitalen Kreditantrag gibt, was den Prozess möglicherweise verlängern könnte.
  • Eine weitere Option, die in Betracht gezogen werden könnte, ist ein ähnlicher Dienst namens Smava. Es bietet passende Kreditangebote aus über 20 verschiedenen Banken und verfügt über eine schnellere Bearbeitungszeit sowie die Möglichkeit, den Antrag vollständig digital abzuschließen.
  • Es ist wichtig, vor dem Abschluss eines Vertrags verschiedene Optionen zu prüfen und die effektiven Zinssätze zu vergleichen. Bei Maxda können diese bei Krediten ohne Schufa-Überprüfung zwischen 15,10 % und 15,12 % liegen.
  • Weitere Informationen zu Kreditangeboten und -bedingungen finden Sie direkt auf der Maxda-Website.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer hat mit Maxda Kredit Erfahrung?

Einklappen
X
Posting von negujeB auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 01.01.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat mit Maxda Kredit Erfahrung? ▷ Experten

    Wer hat mit dem Maxda Kredit schon Erfahrung oder kann mir sagen ob man das empfehlen kann? Bitte spart euch so blöde Kommentare dass ich lieber sparen soll oder so. Das hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter.

    Ich brauche halt jetzt einen Kredit und bin über eine Freundin auf Maxda aufmerksam geworden und die Homepage sieht ganz seriös aus.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl von Krediten sind Kundenbewertungen aber auch Expertenmeinungen. Bei den Usern, die Bereits ein Kredit bei Maxda aufgenommen haben, kann benannt werden, dass diese zum Großteil zufrieden sind. Entsprechende Bewertungswebseiten im Internet spiegle eine Bewertung von 4,8 von 5 Punkten wieder. Vor allem folgende Aspekte wurden gut bewertet:

    - Unkomplizierter Erhalt
    - Hohe Zuverlässigkeit
    - Schnelle Auszahlung
    - Hilfreicher Support

    Auch die Meinungen der Experten, die einen umfangreichen Test dieser Webseite durchgeführt haben, fallen durchaus positiv bei Maxda aus. Die Fachmänner äußern sich dabei besonders gut über die umfangreiche Auswahl der verschiedenen Kredite, sodass jeder das passende Angebot für sich finden können sollte.

    Um nun deine Frage zu beantworten: Bei Maxda handelt es sich um einen seriösen Kreditgeber, der von dir bedenkenlos genutzt werden kann. Ich will dir aber nicht verschwiegen, dass bei Maxda oft versucht wird, dir Zusatzversicherungen "aufzudrücken". Diese Angebote sind dabei nicht immer sinnvoll, sodass von dir genau abgewogen werden sollte, ob Du eine solche Versicherung brauchst, bevor Du den Kreditantrag bestätigst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Die Maxda GmbH ist ein seriöser Kreditvermittler in Deutschland. Die Angaben auf ihrer Homepage werden durch den TÜV-Saarland geprüft, wie unschwer auf der Seite zu erkennen ist. Kein Kreditvermittler oder Kreditinstitut ist frei von Kritik. Verständlich, wenn jemand einen Kredit benötigt, diesen aber nicht bewillig bekommt, weil die Voraussetzungen nicht erfüllt werden, wird das negativ vom Antragsteller gewertet.

      Du kannst mit einem Kreditantrag nichts verkehrt machen, achte jedoch darauf, dass Du die Bedingungen immer erfüllen kannst. Eigenes regelmäßiges Einkommen ist sehr wichtig. Wenn Du in der Schufa stehst, wird die Vermittlung eines Kredits schwieriger, hängt aber zeitgleich wieder vom Einkommen und Vermögenswerten ab, wie schwierig die Prozedur wird.

      Hier ein Beispiel für eine positive Kreditvermittlung:
      Kreditantragsteller steht wegen einem laufenden Fahrzeugkredit in der Schufa, der noch nicht beglichen ist und wo zwischenzeitlich Zahlungsschwierigkeiten aufgrund der Arbeitslosigkeit bestanden. Aktueller Stand: Der Antragsteller hat wieder einen festen Arbeitsplatz, die Probezeit überstanden, bedient regelmäßig seine Kreditraten und das Einkommen reicht für einen zweiten Kredit.

      Beispiel für eine sehr geringe Vermittlungschance:
      Kreditantragsteller bezieht Sozialleistungen nach dem SGB II. Steht dank unbezahlter Konsumgüter in der Schufa und hat keine abgeschlossene Ausbildung vorzuweisen.

      In diesem Fall ist schon erkenntlich, dass die Chancen gering sind, dass dieser Antragsteller einen Job zeitnah aufnehmen wird, um die Tilgung sicherzustellen.

      Maxda hilft auch in schwierigen Lagen, Götter sind das aber keine. Entsprichst Du mehr dem ersten Beispiel, bist Du dort gut beraten und Deine Chancen stehen gut, einen Kredit bei Maxda zu erhalten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ja, die Sprüche kenne ich. Das ist nix Neues, und wird immer wieder kommen. Mit Maxda habe ich prima Erfahrungen macht. Die sind seriös, und vergeben wirklich Kredite. Nicht wie manche, die vorher ganz viel Geld wollen, und dann trotzdem keinen Kredit auszahlen.

        Ich würd an deiner Stelle einen Kredit da beantragen, wenn du Geld brauchst. Hab aber auch schon von anderen Kreditvermittlern gehört, Creditolo ist der eine, Bon Kredit soll einer aus der Schweiz sein. Aber Erfahrungen hab ich mit denen keine, ich bin damals über das Angebot von Maxda gestoßen, und es hat mir gleich zugesagt. Deshalb habe ich erst garnicht wen anders ausprobiert.

        Denk übrigens dran: auch wenn du einen Kredit ohne Schufa willst, musst du ein Einkommen haben. Maxda vergibt nur Kredite an Arbeiter und Angestellte, und an Beamte. Ich glaub, Selbständige kriegen da, anders als bei Creditolo, keinen Kredit. Aber ohne Schufa Auskunft bekommst du da Geld. Also ich hab das damals.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Maxda ist ein seriöses Unternehmen, das auch in schwierigen Fällen Kredite vergibt. Der Anbieter ist jedoch keine Bank, sondern ein Finanzdienstleister. Das bedeutet, das Maxda selbst keine Kredite vergibt, sondern mit verschiedenen Partnerbanken kooperiert. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Deutschland, in der Stadt Speyer.

          Warum ist Maxda ein seriöses Unternehmen?
          Die Firma ist schon seit Jahren auf dem Finanzmarkt tätig und erhielt tausende, überwiegend positive Kundenbewertungen. Bedingt durch den starken Wettbewerb können sich unseriöse Anbieter nicht lange halten. Maxda wurde zudem vom TÜV Saarland überprüft und ausgezeichnet. Bei der Beantragung eines Kredits fallen keine Vorkosten an. Die von Maxda erhobene Vermittlungsgebühr wird erst fällig, wenn das Darlehen ausgezahlt wird.

          Welche Kredite bietet Maxda an?
          Verbraucher können über Maxda Kredite bis zu einer Höhe von 250.000 Euro beantragen. Ab einer Höhe von 3.000 Euro bis maximal 5.000 Euro kann Maxda auch schufafreie Kredite vermitteln. Bei diesen Darlehen verzichtet die Bank darauf, bei der Schufa anzufragen, welche Informationen dort über den Antragsteller vorliegen. Schufafreie Kredite eignen sich besonders für Verbraucher, die leichte bis mittlere Einträge bei der Schufa haben.

          Welche Vorteile hat ein Kreditantrag bei Maxda?
          Die Partnerbanken vertrauen der langjährigen Erfahrung von Maxda. Deswegen sind bei Maxda die Konditionen für die Vergabe von Krediten weniger strikt als bei Banken. Um einen normalen Ratenkredit zu bekommen, genügt zum Beispiel ein monatliches Nettoeinkommen von 850 Euro. Um einen schufafreien Kredit zu bekommen, muss der Antragsteller mindestens 1.070 Euro pro Monat verdienen, vorausgesetzt er oder sie ist ein Single. Leben mehrere Personen im Haushalt, wird das Mindesteinkommen entsprechend höher angesetzt. Die Bearbeitung des Antrags geht schneller als bei Banken. Kunden haben mehrere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Besonders schnell geht es, wenn ein Maxda-Vertreter einen Hausbesuch macht, weil dann das umständliche Senden der Dokumente auf dem Postweg entfällt. Maxda vergibt auch Kredite an Selbständige oder unter bestimmten Voraussetzungen (Bürge) sogar an Arbeitslose.

          Gibt es auch Nachteile?
          Bei Maxda sind Kredite erst ab 3.000 Euro möglich. Wenn der Antragsteller arbeitslos ist und von Arbeitslosengeld I oder II lebt, besteht kaum Aussicht auf Erfolg, außer es findet sich ein finanzkräftiger Bürge. Dasselbe trifft auch auf Hausfrauen/Hausmänner oder Geringverdiener zu.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Die Kreditvermittlung arbeitet meiner Meinung nach sehr seriös. Gebühren werden erst fällig, nachdem ein Kreditgeschäft zustande gekommen ist. Die effektiven Jahreszinsen für Kredite sind relativ hoch. Dafür bedient Maxda aber auch Kreditkunden, die ein erhöhtes Risiko darstellen. Damit die effektiven Jahreszinsen etwas günstiger werden, spielen auch Deine Kreditvoraussetzungen eine wichtige Rolle. Wenn Du Deine Freundin als zweiten Antragsteller in den Kreditvertrag bei Maxda einbringen kannst, wird Deine Bonität nochmals verbessert.

              Maxda wirbt in seiner Werbung mit Krediten, darunter auch mit Krediten ohne Schufa. Maxda ist aber keine Bank, die Kredite vermittelt. Das zeigt schon der Firmenname Maxda Darlehensvermittlungs GmbH. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Speyer. Auf ein eigenes Filialnetz verzichtet das Unternehmen. Die Anträge werden ausschließlich über das Internet bearbeitet. Neben dem Internet steht auch eine Telefonhotline zur Verfügung, die Montag bis Donnerstag bis 19 Uhr und Freitag bis 18 Uhr besetzt ist. Wem das Internet unsympathisch ist, der kann auch einen Außendienstmitarbeiter anfordern.

              Maxda ist ein unabhängiger Kreditvermittler der versucht, Kreditsuchende und Banken zusammenzubringen. Die Tatsache, dass Maxda selbst keine Kredite anbietet, erlaubt dem Kreditvermittler eine schnelle Vermittlung vieler Kreditanträge. Der Vorteil für Kreditsuchende liegt in der großen Anzahl von Banken, die über Maxda erreichbar sind. Hier gibt es auch Kredite bei schlechter Bonität und ohne Schufa-Einträge.

              Der Kreditvermittler wird oft von Kreditsuchende benutzt, die einen Kredit ohne Schufa-Abfrage möchten. Die Tatsache, dass Maxda nur Kredite ab einer Summe von 3.000 Euro vermittelt, wird von vielen Kreditsuchenden immer wieder als Nachteil gesehen. Manchmal sind es kleine Beträge zwischen 300 und 2.000 Euro, die für einen Übergangskredit gebraucht werden. Wer einen solchen Kredit sucht, wird bei Maxda nicht bedient.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo arruavia,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Erfahrungen zu Maxda sind nicht einfach. Maxda ist keine Bank, sondern ein Kreditvermittler. Wer über Maxda einen Kredit aufnimmt, wird zu einer Bank vermittelt. Ob der Kreditnehmer am Ende mit dem Kredit zufrieden war oder nicht, hängt somit vorrangig von der Bank ab.

                Wenn also der Service der Bank gut oder schlecht war, wird die Kundenmeinung entsprechend ausfallen. Aber dafür kann Maxda ja nichts. Maxda vermittelt auch Kredite ohne Schufa und für Arbeitslose, also quer durch alle Bereiche. Das führt erfahrungsgemäß zu sehr unterschiedlichen Kundenmeinungen.

                Was an Maxda immer wieder kritisiert wird ist, dass Kredite unter 3.000 Euro nicht vermittelt werden. Hier muss man als Kreditnehmer selbst eine Bank finden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Wie Ihre Freundin schon richtig festgestellt hat, handelt es sich bei Maxda aus Speyer um eine seriöse Kreditvermittlung. Sie erhalten bei Maxda verschiedene Kredite, die mit und ohne Schufa beantragt werden können. Mit Schufa Auskunft erhalten Sie bei Eignung Kredite bis 250.000 Euro. Wenn Sie sich für einen schufafreien Kredit von Maxda entscheiden sind immerhin 7.500 möglich. Dazu müssen sie allerdings verschiedene Voraussetzungen erfüllen. Sie sollten einen festen Arbeitsplatz als Angestellter, Arbeiter oder Beamter vorweisen. Ihr monatliches Gehalt muss mindestens 1.150 Euro betragen. Zudem müssen Sie zwischen 18 und 61 Jahre alt sein. Falls Sie arbeitssuchend sind und einen Kredit bei Maxda beantragen, müssen Sie der Kreditvermittlung einen solventen Bürgen vorstellen. Alle Kredite von Maxda können Sie bequem online beantragen.

                    Wenn Du einen Kredit suchst, kannst Du bei Maxda ohne Probleme einen Antrag stellen. Wenn Du eine Kreditsumme im Rahmen eines Kleinkredit benötigst, kannst Du bei Maxda ein passendes Angebot finden. Die Beantragung machst Du direkt auf der Internetseite. Später erhältst Du dann Kreditangebote für die Du Dich entscheiden kannst.

                    Damit der Kredit nicht so teuer wird, würde ich einen Kreditvergleich unternehmen. So kannst Du alle Konditionen wie Zinsen und Rückzahlung auf einem Blick sehen und kannst darüber hinaus Geld sparen. Wenn Du Dich für ein Angebote entschieden hast, wird die Kreditsumme relativ schnell auf Dein Giro- oder Postbankkonto überwiesen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Meine Lebensgefährtin und ich haben schon einmal einen Kredit über Maxda aufgenommen. Wir haben Werbung des Anbieters gesehen, wonach der von ihm vermittelte Bankkredit oft günstiger als ein direkt beantragtes Darlehen ist. Tatsächlich haben wir ein Kreditangebot erhalten, das preiswerter war als das günstigste direkt von uns über einen Vergleichsrechner gefundene Darlehen und zusätzlich flexible Rückzahlungsmöglichkeiten enthielt. Die Abwicklung verlief ebenfalls vollkommen problemlos, sodass wir Maxda auch für Kreditsuchende ohne Bonitätsprobleme weiterempfehlen können. Hätten wir uns gegen das von Maxda unterbreitete Kreditangebot entschieden, wären keinerlei Kosten entstanden.

                      Ich muss dazusagen, dass wir beide jeweils ein regelmäßiges Einkommen, sie als Frühpensionärin und ich aus selbstständiger Arbeit, beziehen und keine Negativeinträge in der Schufa haben. Das macht die Kreditaufnahme natürlich auch über Maxda einfacher als ein negatives Bonitätsmerkmal. Allerdings gehören wir auch nicht zu den Lieblingskunden der Online-Banken, die als Kreditnehmer oftmals weder Selbstständige noch Rentner oder Pensionäre akzeptieren.

                      Du schreibst nichts über Deine Schufa. Sollte darin ein Negativeintrag vorhanden sein, kann ich Dir Maxda trotzdem empfehlen. Schließlich entstehen Dir für die Anfrage garantiert keine Kosten. Zudem hat Maxda die Zusage der Vermittlung eines besonders günstigen Kredites gehalten, sodass ich dem Anbieter auch das Versprechen einer erfolgreichen Kreditvermittlung bei schwacher Schufa glaube.

                        Maxda hat einen seriösen Ruf und bearbeitet alle Kreditanträge ohne Vorkasse oder ähnlichen Bedingungen, die es immer wieder bei anderen Kreditinstituten zu hören gibt. Der TÜV-Saarland hat das Online-Portal von denen überprüft und anschließend zertifiziert. So weit ich mich erinnere, ging es vor allem um die Übersicht für Kunden und den Informationsgehalt, also sichtbare Infos zu den Vertragsbedingungen.

                        Ekommi hat das Portal ebenso fast sehr gut bewertet, wobei diese Bewertungen sich auf die Erfahrungswerte anderer Nutzer/Kunden stützen. Meine Anfrage wurde dort recht schnell bearbeitet. Der Vorteil dort ist halt, dass die auch bei schwierigen Fällen ernsthaft versuchen eine Lösung zu finden und einen nicht umgehend ablehnen. Heute kann man ja schon als Normalverbraucher keinen Kredit mehr bei einer Bankniederlassung anfragen, weil die nur noch "Bonzen" nehmen. Maxda ist definitiv eine sehr gute Alternative und erfolgsversprechend.

                          Ob Maxda.der richtige Ansprechpartner für dich für einen Kredit ist, hängt immer davon ab, was du erwartest und was du bieten kannst. Fakt ist, dass man die auch dort nichts hinterwirft und du schon einige Sicherheiten erbringen musst, wenn du einen Kredit haben willst. Falls du eine schlechte Schufa oder keinen Job hast, musst du daher schauen, wie du anderweitig den Kredit absichern kannst.

                          Ansonsten kann ich berichten, dass man dort recht sauber und schnell arbeitet. Auch wenn die Zinsen etwas höher sind. Aber ich habe schnell ein Angebot erhalten, die Unterlagen waren sehr übersichtlich und vollständig und auch mit der Rückzahlung gab es keine Probleme. Frag doch einfach einmal einen Kredit an. Du wirst ja dann sehen, ob man dir Geld leihen will.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit mit stark schwankendem Arbeitseinkommen, das in einigen Monaten unterhalb der Pfändungsgrenze lag, gesucht. Nachdem verschiedene Banken meinen Kreditwunsch abgelehnt haben, hatte ich mich an Maxda gewandt und innerhalb weniger Tage ein passendes Kreditangebot auf dem Tisch gehabt. Die Abwicklung erfolgte reibungslos, sodass ich die Nutzung des Angebotes von Maxda zur Kreditvermittlung in jedem Fall empfehlen kann. Eine Erfolgsgarantie kann Dir natürlich niemand geben, aber bei selten vorkommenden gescheiterten Vermittlungsbemühungen entstehen Dir keine Kosten.

                              Wenn Du Dich im Internet umsiehst, wirst Du schnell sehen, dass Maxda sehr weit vorne ist, wer einen Kredit sucht. Dieses Unternehmen vergibt neben Ratenkrediten auch Kredite ohne Schufa. Auf der Seite selbst kannst Du einen Kreditwunsch eingeben und Deine persönlichen Daten angeben. Diese werden vertraulich behandelt. Sobald Du Deine Gehaltsnachweise zugeschickt hast, wird entschieden, ob Du einen Kredit bekommst oder nicht.

                              Sollte es zu einer Kreditvergabe kommen, kannst Du innerhalb einer Woche mit der Kreditsumme rechnen. Oft liegt der Rahmen bei einem Kleinkredit. Die monatlichen Raten, die bezahlt werden müssen, werden vom Konto abgebucht. Der Kredit wird nicht immer in der Schufa vermerkt. Solltest Du Dich für ein ausländischen Kredit entscheiden, der ohne Schufa vergeben wird, wird dieser nicht in der Schufa erscheinen.

                                Bis zum Dezember des letzten Jahres war ich arbeitslos gemeldet. Ich habe etwa zwei Wochen vor Weihnachten gelesen, dass Maxda auch an Arbeitslose die arbeitssuchend gemeldet sind, einen Kredit vermittelt. Ich habe ich bei der Kreditvermittlung telefonisch nachgefragt. Bei mir handelte es sich um einen Kleinkredit zu 3.000 Euro. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und bat mich, mir einen liquiden Bürgen zu suchen. Mein Schwager war sofort bereit die Bürgschaft zu unterschreiben.

                                Ich habe den Kreditantrag online gestellt und meinen Schwager als Bürgen angegeben. Da er keine Schulden hat und relativ gut verdient, wurde er von Maxda akzeptiert. Mir wurde ein Kreditvertrag und ein Bürgschaftsvertrag zugesendet. Ich habe den Kreditvertrag und mein Schwager die Bürgschaft unterschrieben. Legitimiert habe ich mich auf der Poststelle mit dem Post-Ident Verfahren. Die Dame benötigte dazu nur meinen Personalausweis. Mein Kredit wurde von Maxda erst nach sechs Tagen auf mein Girokonto ausgezahlt. Dies lag aber daran, dass zwischen Antragstellung und der Abgabe des Kreditvertrags ein Wochenende lag.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Sicher ist sparen eine Alternative. Ich habe aber selbst vor zwei Jahren einen Kredit bei Maxda aufgenommen. Da meine Schufa Auskunft leichte Negativmerkmale aufweist bin ich bei einer Direktbank gescheitert obwohl ich 2000 Euro netto verdiene. Bei Maxda wurde der Kredit von 3.500 Euro innerhalb von sieben Tagen genehmigt. Du musst dazu wie ich einen Wohnsitz in Deutschland haben und einen festen Arbeitsplatz nachweisen können. Solltest Du Dich in der Probezeit befinden wirst Du keinen Kredit erhalten. Des Weiteren sollte Dein monatliches Nettogehalt über 1.150 Euro liegen. Wenn Du vorab Fragen zu einem Kredit hast, kannst Du Dich auch telefonisch oder schriftlich an die Kreditvermittlung wenden. Die Mitarbeiter geben gerne Auskunft.

                                    Maxda ist ziemlich weit vorne, wenn es darum geht, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen oder einen trotz Schufa. Diese Plattform ist vor allem dafür gedacht, wenn Du Schufaeinträge hast und damit Deine Bonität nicht zum Besten steht.

                                    Wenn Du einen normalen Ratenkredit suchst, dann kannst Du Dich auch weiter umsehen. Wichtig dabei ist, dass Du die Zinsen beobachtest, denn die können sehr unterschiedlich sein. Ob Bon Kredit dabei die besten Angebote hat, wirst Du bei einem Kreditvergleich feststellen können.

                                    Also erst einen Vergleich machen - dann einen Kredit beantragen. Nur so kannst Du unnötige Zinsen sparen und der Kredit wird nicht zu teuer. Sobald Du Online einen Antrag gestellt hast, werden deine Daten geprüft, die Du vorher eingegeben hast.

                                      Maxda bietet Dir verschiedene Kredite an. Je nach Deinem Bedarf und vor allem nach Deinen Kreditvoraussetzungen kannst Du bei Maxda zwischen Ratenkrediten, Hypothekenfinanzierungen und Beamtendarlehen wählen. Die Kreditkonditionen für die Hypothekenfinanzierungen und Beamtendarlehen erfährst Du bei Maxda auf Anfrage. Solltest Du Probleme mit der Schufa haben kannst Du auch einen schufafreien Kredit wählen.

                                      Ratenkredite werden Dir bei Maxda zwischen 3.000 und 250.000 Euro angeboten. Je nach Schufa Auskunft und Bonität verlangt die Kreditvermittlung derzeit einen effektiven Jahreszins zwischen 3,99 und 15,95 Prozent. Der vereinbarte Zinssatz gilt für die geamte Laufzeit des Kredits. Die Laufzeiten sind wählbar zwischen 12 und 360 Monaten. Die erste Rate wird nach vier Wochen fällig. Du kannst wählen ob Du Deine Kreditrate am 1. oder am 15. des Monats bezahle möchtest.

                                      Wenn Deine Schufa-Auskunft Negativmerkmale aufweist und Du Probleme bei der Antragstellung hast, kannst Du bei Maxda auch einen schufafreien Kredit beantragen. Du erhältst den Kredit zu Kreditsummen von 3.500 bis 7.500 Euro. Die Laufzeit für diese Kredite beträgt immer 36 Monate. Da der Kredit von einer ausländischen Bank stammt die keinen Zugriff auf die Schufa hat, müssen Deine Kreditvoraussetzungen stimmen.

                                      Dazu zählen ein Wohnsitz in Deutschland und ein fester Arbeitsplatz als Arbeiter, Angestellter oder Beamter. Wenn Du in der Probezeit bis bekommst Du keinen Kredit. Du musst für den Kredit ohne Schufa zwischen 18 und 61 Jahre alt sein. Dein Nettogehalt sollte mindestens 1.150 Euro oder mehr betragen. Wenn Du diese Voraussetzungen nicht komplett erfüllst ist leider kein Kredit bei Maxda möglich.

                                        Hallo! Ich persönlich habe mit Maxda noch keine Erfahrungen gesammelt. Dafür habe ich über Maxda schon einiges gelesen. Bei Maxda handelt es sich um einen Kreditvermittler. Das ist daher keine Bank, sondern vermittelt Kredit suchende Personen an Kredit vergebende Einrichtungen. Ich schreibe hier explizit Kredit vergebende Einrichtungen, dass es nicht immer Banken sind, die bei Maxda ihre Kredite anbieten. Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, bekommst du bei Maxda Kredite von Banken, sogenannten Schweizer Banken und privaten Kreditgebern. Erstere sind ganz normale Banken in Deutschland. Bei diesen Banken bekommst du aber nur dann einen Kredit, wenn deine Schufa in Ordnung ist. Bei einem Eintrag in deiner Schufa wird es schwierig oder gar unmöglich bei diesen Banken einen Kredit zu bekommen. Da bleiben dir dann als Ausweg nur die Schweizer Banken und die Privatkredite. Maxda hat den Vorteil, dass du hier gleich alle Kreditanbieter unter einem Dach hast. Mir ist Maxda als seriöser Kreditvermittler bekannt. Dafür steht auch der Internetauftritt.

                                          Gleich zu Anfang: Maxda ist ein Kreditvermittler und vergibt nicht selbst Kredite. Das Unternehmen ist seit mehreren Jahrzehnten auf dem Gebiet "Kredit trotz Schufa" tätig. Das bedeutet nichts anderes, als dass der Finanzdienstleister nach Banken Ausschau hält, die auch trotz einem negativen Eintrag in der Schufa zu einem Kredit bereit sind.

                                          In der Vergangenheit konnten schon sehr erfolgreich Kredite vermittelt werden. Jetzt stellt sich die Frage, warum Sie zu Maxda gehen wollen? Wenn Sie keine negative Schufa haben, dann können Sie bei jeder Bank einen Kredit beantragen. Ist Ihre Bonität aber schlecht, dann lohnt sich der Weg zu Maxda schon.

                                          Allerdings kommt nicht immer ein Kredit zustande. Die Kreditsuchenden sind dann enttäuscht. Letztendlich hängt es von Ihrer beruflichen Situation und Ihren Nettoeinkünften ab. Es gibt keine Garantie darauf, dass ein Kredit durch Maxda in jedem Fall möglich ist. Das liegt dann aber nicht an Maxda, sondern an Ihren Rahmenbedingungen. Wenn Sie zum Beispiel ohne festen Job sind, dann kann Ihnen Maxda auch nicht helfen.

                                          Der Moderator dieser Topic

                                          Thomas Mücke

                                          Thomas Mücke

                                          Jahrgang 1975

                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                          message icon

                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                          Referenzen

                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                          Lebenslauf

                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X